Zitat von JoganovicWelcher Stürmer garantiert dir 15 Tore in LIga 2? Ich behaupte: Mir fällt nur einer ein, und der heißt Terodde.
Ich denke nicht,dass Terodde sich in Liga eins für kommende Saison "verbrannt" hat. Er wurde lediglich für Liga zwoh verpflichtet und da kennt er sich aus! In BO,Union sowie Stuttgart hat er es schliesslich bewiesen,er wird imho seine Quote von mind. 15 Toren erreichen.
Zitat von GrottenhennesUnd das ist das Problem beim FC. Es wurde jahrelang nur auf einen Stürmer hin gespielt, trainiert bis zum Abwinken. Andere Spieler durften ja noch nicht mal den gegnerischen Strafraum betreten. Das geht so schnell nicht aus den Köpfen heraus. Wenn ich gestern gesehen habe, daß 7 Spieler des FC im gegnerischen Strafraum den Ball hin und her schieben nach dem Motto "nimm Du ihn, ich weiß nicht wohin damit", dann geht mein Blutdruck in eine Höhe, die der FC in der Tabelle nie mehr erreichen wird. Kein vernünftiger Torschuss, von ausserhalb des Strafraums will oder kann man überhaupt nicht wenigstens mal den Versuch starten.
Und genau das war einer der Hauptgründe warum wir letzlich abgestiegen sind!
Die Mannschaft hat es schlicht verlernt variabel in der Offensive zu agieren,es schrieb hier schon jemand,dass ein Blättchen aus dem Westen dies' vor dieser Saison erkannte,dass wir völlig untergehen werden.
Selbst wenn der Cordoba hätte den Modeste geben können,wären wir dann ein Jahr später abgestiegen falls der uns verlassen hätte....
Man kann und darf ein solch riskantes Spiel nicht über Jahre praktizieren lassen,das Risiko ist einfach zu groß damit irgendwann mal auf die Schnauze zu fallen!
Kommentar: Der Bumerang der langfristigen Verträge
Timo Horn ist nach dem 1:4 zum Saisonende in Wolfsburg der Kragen geplatzt. Was die Bosse hätten tun sollen, erledigte der Torhüter: Er fand deutliche Worte für eine Mannschaft, die längst keine mehr ist. Armin Veh scheint verstanden zu haben. Doch der Sportchef kann nur bedingt Veränderungen vornehmen. Ein „Weiter so“ dürfe es nicht geben, sagte Veh nach dem 1:4 in Wolfsburg. Der peinliche Auftritte einiger Spieler dürfte ihm die Augen geöffnet haben. Die Erkenntnis lautete: In dieser Mannschaft stimmt es längst nicht so, wie es einige nach außen verkaufen wollen.
Dann lasse ich mal die berühmte Großstadtarroganz raushängen! Für mich sind mind. ein Drittel dieser Spiele gefühlte Pokalspiele! ....wo man sich tatsächlich dann bis auf die Knochen blamieren könnte!
Man sollte den Titel ändern. Wir werden auf absehbare Zeit die 1. Liga nur am TV verfolgen können. Was Veh da auf dem Trödelmarkt sucht, würde eher zu Greuther Fürth oder Heidenheim passen. Selbst Sandhausen sucht die Spieler nach anderen Voraussetungen.
Sollte der Aufstieg wider Erwarten doch noch klappen, werden wir die nächste total neue Mannschaft suchen müssen. Die ganzen Neuzugänge sind für Liga 2 geplant, für Liga 1 muss Wehrle dann wieder eine Menge Geld beschaffen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesMan sollte den Titel ändern. Wir werden auf absehbare Zeit die 1. Liga nur am TV verfolgen können. Was Veh da auf dem Trödelmarkt sucht, würde eher zu Greuther Fürth oder Heidenheim passen. Selbst Sandhausen sucht die Spieler nach anderen Voraussetungen.
Sollte der Aufstieg wider Erwarten doch noch klappen, werden wir die nächste total neue Mannschaft suchen müssen. Die ganzen Neuzugänge sind für Liga 2 geplant, für Liga 1 muss Wehrle dann wieder eine Menge Geld beschaffen.
So ein bisschen frage ich mich schon manchmal, wie denn so deine realistischen Vorstellungen für unseren Kader sind.....
Mir wurde gestern von einem der Trainer des KSC gesteckt dass Matze Bader zum FC geht. Der KSC hat einige schlechte Spieler, Glueckwunsch wenn das stimmt hat man den schlechtesten erwischt. Bsder spielt jeden Ball rückwärts, hat in 2 Jahren genau 1 Scorerpunkt geschafft und ist während Spiel nur mit sich selbst beschäftigt. Wenn der nach Köln geht Fall ich vom Glauben ab Dagegen waren Freis und Eichner richtige Raketen.
Zitat von GrottenhennesMan sollte den Titel ändern. Wir werden auf absehbare Zeit die 1. Liga nur am TV verfolgen können. Was Veh da auf dem Trödelmarkt sucht, würde eher zu Greuther Fürth oder Heidenheim passen. Selbst Sandhausen sucht die Spieler nach anderen Voraussetungen.
Du solltest deine Erwartungen mal überdenken. Der FC stellt keine Mannschaft für Liga 1 und für übernächste Saison zusammen, sondern eine, die aufsteigen soll. DAS ist der nächste und einzige Schritt, um den es geht. Wenn man aufgestiegen ist, kann man sich Erstligaspieler holen auf der ein oder anderen Position und einige Spieler abgeben, die zu schwach sind. Heintz wäre wohl beim FC geblieben - bei gleichem Gehalt. Der FC kann das aber nicht bieten, muss sich entscheiden. Horn und Hector - 2 teure Spieler. Czichos ist deutlich billiger als Heintz und hat in Liga 2 gezeigt, dass er einer der besten linken IV ist. Sollte der Aufstieg klappen - kann man einen besseren IV verpflichten, der sich mit ihm um den Platz balgen wird.
Alle Neuzugänge bislang incl. Koziello und Terodde sind gut oder sehr gut aus meiner Sicht, wobei ich Schaub nicht wirklich bewerten kann, aber einen solchen Spieler als Option sinnvoll finde. Sobiech ist durchaus nicht schlechter als ein Maroh und Koziello ist für mich zweifellos ein Erstligaspieler. Terodde ist immer eine Option - und wenn der außer der einen Sache, uns zum Aufstieg zu ballern, nix mehr auf die Kette bekommt, dann ist es mir nichtsdestotrotz recht. Deine Wertungen - Trödelmarkt, level Fürth, Heidenheim - sind aus meiner Sicht höchst peinlich. Für dich und deine Urteilsfähigkeit.
Ich glaube vielen ist noch gar nicht bewußt, das wir abgestiegen sind und das als schlechteste Mannschaft! Was glaubt ihr welcher Spieler der Mittelklasse sich das antut zum FC zu wechseln? Wir sollen froh sein, wenn wir gute 2. Liga Spieler bekommen. Ein Schritt nach dem anderen. Sonst wird das nix.
Zitat von Joganovic Sollte der Aufstieg klappen - kann man einen besseren IV verpflichten, der sich mit ihm um den Platz balgen wird.
Alle Neuzugänge bislang incl. Koziello und Terodde sind gut oder sehr gut aus meiner Sicht, wobei ich Schaub nicht wirklich bewerten kann, aber einen solchen Spieler als Option sinnvoll finde. Sobiech ist durchaus nicht schlechter als ein Maroh und Koziello ist für mich zweifellos ein Erstligaspieler. Terodde ist immer eine Option - und wenn der außer der einen Sache, uns zum Aufstieg zu ballern, nix mehr auf die Kette bekommt, dann ist es mir nichtsdestotrotz recht. Deine Wertungen - Trödelmarkt, level Fürth, Heidenheim - sind aus meiner Sicht höchst peinlich. Für dich und deine Urteilsfähigkeit.
Sollte der Aufstieg klappen... , holen wir einen besseren und setzen die Neuzugänge 3 Jahre auf die Bank. Wir geben U-Nationalspieler für (fast) lau ab und verpflichten dafür U-Nationalspieler im 7stelligen Bereich. Ist heutzutage fast schon normal, zumindest wenn der FC einkauft. Das man Junioren-Nationalspieler auch mal für 1 oder 2 Jahre verleiht, besonders wenn sie noch Vertrag haben, wird in Leverkusen, Gladbach, ja selbst auch Freiburg als Möglichkeit zur Weiterbildung in Betracht gezogen. Vielleicht wäre sogar Heintz bereit gewesen, ein Jahr Leihe zu akzeptieren. Klappt der Aufstieg nicht, kann der Spieler immer noch eine Option zur Vertragsauflösung ziehen. Ich vermisse eine langfristige Planung, aber die brauche ich bei einem Fahrstuhl scheinbar auch nichtl
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Hau rein is TangoMir wurde gestern von einem der Trainer des KSC gesteckt dass Matze Bader zum FC geht. Der KSC hat einige schlechte Spieler, Glueckwunsch wenn das stimmt hat man den schlechtesten erwischt. Bsder spielt jeden Ball rückwärts, hat in 2 Jahren genau 1 Scorerpunkt geschafft und ist während Spiel nur mit sich selbst beschäftigt. Wenn der nach Köln geht Fall ich vom Glauben ab Dagegen waren Freis und Eichner richtige Raketen.
Wieso ist der schlechteste KSC-Kicker U20-Nationalspieler?
Sollte der Aufstieg klappen... , holen wir einen besseren und setzen die Neuzugänge 3 Jahre auf die Bank. Wir geben U-Nationalspieler für (fast) lau ab und verpflichten dafür U-Nationalspieler im 7stelligen Bereich. Ist heutzutage fast schon normal, zumindest wenn der FC einkauft. Das man Junioren-Nationalspieler auch mal für 1 oder 2 Jahre verleiht, besonders wenn sie noch Vertrag haben, wird in Leverkusen, Gladbach, ja selbst auch Freiburg als Möglichkeit zur Weiterbildung in Betracht gezogen. Vielleicht wäre sogar Heintz bereit gewesen, ein Jahr Leihe zu akzeptieren. Klappt der Aufstieg nicht, kann der Spieler immer noch eine Option zur Vertragsauflösung ziehen. Ich vermisse eine langfristige Planung, aber die brauche ich bei einem Fahrstuhl scheinbar auch nichtl
Das finde ich nicht überzeugend: Die Vertragslaufzeiten sind diskutabel - wobei ich mal für längere Laufzeiten anführen möchte: Wenn einer von drei Spielern richtig gut ist und uns verlassen will, erhalten wir Ablöse, wenn er Vertrag hat. Wenn nicht - müssten wir Verträge teuer verlängern oder Spieler ablösefrei ziehen lassen. U-Nationalspieler im 7stelligen Bereich - hat Veh noch keine geholt.
Und warum sollte Heintz eine Leihe akzeptieren? Warum sollten sich Freiburg oder die anderen Interessenten darauf einlassen? Heintz zieht einfach diese Klausel (die ist nicht sonderlich gut verhandelt worden - ja, denn 3 Mio. ist reichlich wenig, nur dafür kann Veh wiederum nichts) - und das ist es dann auch schon. Langfristige Planung bedeutet, dass sich einige Spieler so wohl beim FC fühlen, dass sie beim FC bleiben, obwohl sie ganz sicher andere und bessere Optionen gehabt hätten. Das hat der FC doch gut hinbekommen. Und: Welche U-Nationalspieler haben wir für "fast) lau" abgegeben? Klünter etwa? Wolltest du den als RV behalten? Findest du den Preis, den wir bekommen haben, zu schlecht?
Zitat von Hau rein is TangoMir wurde gestern von einem der Trainer des KSC gesteckt dass Matze Bader zum FC geht. Der KSC hat einige schlechte Spieler, Glueckwunsch wenn das stimmt hat man den schlechtesten erwischt. Bsder spielt jeden Ball rückwärts, hat in 2 Jahren genau 1 Scorerpunkt geschafft und ist während Spiel nur mit sich selbst beschäftigt. Wenn der nach Köln geht Fall ich vom Glauben ab Dagegen waren Freis und Eichner richtige Raketen.
Er hat im kicker einen guten Notenschnitt von 3,29 in 29 Spielen (Liga 3 natürlich). Insofern gehört er zu den besseren Spielern beim KSC. Außerdem ist er ablösefrei, U20-Nationalspieler und wenn, dann nur Ersatz auf der Position RV.
Ich gebe nicht viel auf solche Urteile. Der hier von vielen als Nichtskönner verschriene Kevin Vogt soll das Interesse der Bayern geweckt haben. Da sollten all die, die ihn hier niedergeschrieben haben, mal einfach anfangen zu überlegen, was und wie fundiert sie hier schreiben.
Er hat im kicker einen guten Notenschnitt von 3,29 in 29 Spielen (Liga 3 natürlich). Insofern gehört er zu den besseren Spielern beim KSC. Außerdem ist er ablösefrei, U20-Nationalspieler und wenn, dann nur Ersatz auf der Position RV.
Ich gebe nicht viel auf solche Urteile. Der hier von vielen als Nichtskönner verschriene Kevin Vogt soll das Interesse der Bayern geweckt haben. Da sollten all die, die ihn hier niedergeschrieben haben, mal einfach anfangen zu überlegen, was und wie fundiert sie hier schreiben.
Vogt hat hier scheisse gespielt und sich die Kritik verdient. 3,29 Notenschnitt in Liga 3 gebe ich auch nix drauf. Für den Fc wird´s schon reichen.
Ich werde mich zu unserem endgültigen Kader ganz sicher nochmal ausführlich äußern, aber wenn ich Stand JETZT nur unser zentrales Mittelfeld betrachte und mir vorstelle, unser Coach darf vor jedem Spiel 3 Leute auswählen aus Hector, Kozze, Höger, Özcan, Hauptmann, Jojic, Nartey......also ICH finde es gibt durchaus talentfreieres....