Zitat von PowerandiDie Düsseldoofen haben uns in der Bundesliga bestens vertreten. Sofort zum Auftakt gab es eine Heimpleite gegen Augsburg!
...und das erste Buli-Heimspiel nach langer Abstinenz war noch nicht mal ausverkauft.
Nunja,
es waren gegen Augsburg immerhin 42000 da!
Auch, wenn das nicht wenig ist...nach längerer Abstinenz, Heimspiel am ersten Spieltag, schönes Wetter...da wär bei uns gegen jeden Dorfclub die Bude ausverkauft gewesen. Aber gut, Düsseldorf ist ja auch nicht Köln
Eine Bundesligasaison ohne unsere Kölschen hat auch einige Vorteile. Man muss sich nicht über Niederlagen des FC ärgern. Stattdessen können wir uns über Pleiten der rheinischen Rivalen freuen und ggf. darüber ablästern. Außerdem kann man mal den vermeintlich „Kleinen“ die Daumen drücken, weil sie sich nicht im Abstiegskampf mit dem FC befinden. Es ist also nicht alles schlecht, wenn man in der 2. Liga spielt. Dies werden wohl nicht alle so empfinden, weil wir ja nach dem Abstieg auch alle unterschiedliche Tabletten einnehmen müssen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiDie Düsseldoofen haben uns in der Bundesliga bestens vertreten. Sofort zum Auftakt gab es eine Heimpleite gegen Augsburg!
...und das erste Buli-Heimspiel nach langer Abstinenz war noch nicht mal ausverkauft.
Nunja,
es waren gegen Augsburg immerhin 42000 da!
Auch, wenn das nicht wenig ist...nach längerer Abstinenz, Heimspiel am ersten Spieltag, schönes Wetter...da wär bei uns gegen jeden Dorfclub die Bude ausverkauft gewesen. Aber gut, Düsseldorf ist ja auch nicht Köln
Ddoof halt.
Alleine die bunten Sitzschalen sind schon grottig und am Dach sonne hassliche Gerüstkonstruktion.
Die Lage der Liga Rekord! Schon am 1. Spieltag alle genervt
Wie war das eigentlich in der heilen Fußballwelt vor der Erfindung des Video-Beweises? Die Fans der (angeblich) benachteiligten Mannschaft tobten sich mit „Schieber“-Rufen aus und mussten später am TV einsehen, dass der Schiri (sehr oft) doch recht hatte. Und heute? Jetzt schimpfen alle gemeinsam über den Video-Beweis. Klar ist: Er nervt! Der erste Bundesliga-Spieltag wird zum Desaster für die Schiris und den angeschlossenen Keller in Köln. Warum? Bei Ribérys Flugeinlage gegen Hoffenheim schweigt Köln, obwohl man da gerne was gehört hätte. Der Samstagnachmittag wird dann zur eSport-Veranstaltung. Neunmal (!) in fünf Spielen greift der Video-Schiri ein. Schon am ersten Spieltag sind alle Beteiligten genervt. Das ist ein Rekord.
Nach Informationen der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ steht der Wechsel des 28-jährigen Sebastian Rudy vom FC Bayern München zum FC Schalke 04 bevor. Die beiden Klubs sollen sich laut „WAZ“ auf eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro geeinigt haben.Nabil Bentaleb könnte Schalke m Gegenzug verlassen. Laut „France Football“ ist Olympique Marseille an einer Verpflichtung des 23-jährigen Algeriers (Vertrag bis 2021) interessiert.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von derpapaDas macht schon nach einem Spiel keinen Spaß mehr.
Ohne regelkundig zu sein: Da läuft der Robben deutlich zu früh in den Strafraum, und dann wird der gehaltene Elfer für diese eigene Mannschaft wiederholt?
DIese Regel habe ich gefunden zum Elfer:
Ein Mitspieler des Schützen (also hier Robben) verstößt gegen die Spielregeln:
Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen. Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt. Geht der Ball nicht ins Tor, (mE kann hier nur der Strafstoß selbst gemeint sein, nicht der Nachschuss) unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten des verteidigenden Teams an der Stelle fort, an der sich das Vergehen ereignete.
Die zu früh in den Strafraum gelaufenen Hoffenheimer zählen wohl nicht ? Oder nur weil es keine Bayern Spieler waren? Meine Meinung zum Elfmeter: Kann man geben,muss man sogar geben,weil Nordveit ein Bein hoch hebt, soll Ribbery auch da drüber springen? Bein unten kein Elfmeter,kein Robben zu früh im Strafraum und alles ist gut.
Zitat von puchallo5Die zu früh in den Strafraum gelaufenen Hoffenheimer zählen wohl nicht ? Oder nur weil es keine Bayern Spieler waren? Meine Meinung zum Elfmeter: Kann man geben,muss man sogar geben,weil Nordveit ein Bein hoch hebt, soll Ribbery auch da drüber springen? Bein unten kein Elfmeter,kein Robben zu früh im Strafraum und alles ist gut.
Die beiden Hoppheimer laufen aber erst nach dem fliegenden Holländer los und ihm quasi hinterher. Quasi zum decken, sonst kame der ja völlig frei zum Schuss ohne dass einer bei ihm wäre.
Der ganze Video"Beweis" ist ne einzige Katastrophe und macht rein gar nix gerechter und verdirbt den Spass am Fussball.
Zitat von puchallo5Die zu früh in den Strafraum gelaufenen Hoffenheimer zählen wohl nicht ? ...
Die liefen meiner Erinnerung nach deutlich _nach_ Robben, also nach dem Regelverstoß
Aber noch deutlich vor der Ausführung des Elfmeters,Laut der Regel also richtig entschieden. So steht es wenigstens im nachfolgenden Absatz.
Sehe ich anders, weil die erste Regelverletzung von Robben hätte sanktioniert werden müssen. Letztlich ist es mir aber auch gleichgültig, wie München wieder Meister werden wird.
Zitat von AixbockHatte ich schon geschrieben, daß ich den Witsel gern beim FC hätte? Dafür würde ich sogar unseren Koziello ziehen lassen.
Aixbock
Kohlemässig ist der aber genauso versaut wie Modeste.
Mag sein, aber eigentlich hätte er dann in China bleiben müssen; denn in Dortmund wird er weniger verdienen. Aber wie dem auch sein, der ist einfach ein klasse Spieler. Wer die WM verfolgt hat, der weiß das. Aixbock