ganz ehrlich..... es war ja mein vorschlag es so weiterlaufen zu lassen. ein echter paartipp ist das sowieso nicht. ich bin letztes jahr automatisch rausgeflogen. wenn es noch eine logik haben soll dann zählt rondorfer doppelt und gut. wenn er unbedingt doppelt persönlich auftreten will, wird es das forum auch noch aushalten.
@ewert: Du hast ja Recht. Am besten wäre, einer würde den Rest der Saison noch mit tippen. Vielleicht erbarmt sich noch jemand. Ich kann ja mal @diemama fragen.
der liebe rondorfer kam nun auf die idee hier zweigleisig tippen zu wollen. ich kann dass gut nachvollziehen. als mir der gondo letztes jahr abgesprungen ist hatte ich ähnliche gedanken.
aber mal zum nachdenken....
- der paartipp heisst paartipp weil ein paar tippt........ - wie zählt es denn wenn metusalix gestern vergessen hätte zu tippen? zählt meiner doppelt? - wie zählen die tipps aus der hinrunde wo metusalix unentschuldigt gefehlt hat? - was machen wir mit der pappa, der offensichtlich den hsv und den fc vergessen hat zu tippen? zählen dann die tipps seines partners?
ich finde, rondorfer kann ruhig weiter mittippen. es ist schade wenn der tipppartner weg ist. zumal der bis heute mehr punkte geholt hat als rondorfer, obwohl der seit wochen nicht mehr mittippt. in solchen fällen kann gerne ein ersatzmann gesucht werden. bei mir war es so, das gondo plötzlich weg war. ich hab mir damals ernsthaft sorgen gemacht. und gedacht, der kommt irgendwann wieder. solche fälle sind nicht zu regeln. dann ist es pech oder sonstwas. alleine weitertippen find ich gut, aber dann bitte ausserhalb der paarwertung. ich hofe, dass ist nachvollziehbar. und wir müssen auch an die auswertung denken. sie sollte einfach zu handhaben sein.
@ewert: Danke für den Hinweis, habe die beiden Spiele noch getippt. Weiß aber nicht so genau, ob das überhaupt erlaubt ist. Bei Arne war nach dem ersten Anpfiff Schluss mit tippen...
Es handelt sich "nur" um ein Spiel. Die Paare werden willkürlich zusammengewürfelt, oder?
Mein Tipppartner war so fair, sein Ausscheiden begründet zu veröffentlichen. Ansonsten hätte keiner darauf reagieren können. Den darauf folgende Vorschlag, der nicht von mir stammt, meine Tipps als Paar doppelt zu werten, fand ich fair. Im Übrigen auch leicht praktikabel. Es gab auch kein großes Aufhebens, seitens der Gemeinde. Meine Frage, ob ich denn nun 2 Tippabgaben machen könnte, waren nicht ganz ernst gemeint. Den Ansatz, die Auswertung so simpel wie möglich zu halten, trifft auf mein volles Verständnis. Das ich jetzt einen unfairen Vorteil erlange kann ich allerdings nicht sehen. Kurzum, die "richtige" Lösung möge gefunden werden.
Die Lösung wäre wohl gewesen, einen für alle sichtbaren „Tipp-Partner dringend gesucht“-Trööt aufzumachen. Hätte ich sogar gemacht, wenn ich nicht gedacht hätte, dass Rons Alleinigkeit für ok befunden wurde. Könnte man natürlich immer noch machen
PS: Hab, warum auch immer, für morgen ne 0 getippt. Tippe aber eigentlich IMMER auf uns. Kann ich das noch ändern?
Zitat von smokieDie Lösung wäre wohl gewesen, einen für alle sichtbaren „Tipp-Partner dringend gesucht“-Trööt aufzumachen. Hätte ich sogar gemacht, wenn ich nicht gedacht hätte, dass Rons Alleinigkeit für ok befunden wurde. Könnte man natürlich immer noch machen
PS: Hab, warum auch immer, für morgen ne 0 getippt. Tippe aber eigentlich IMMER auf uns. Kann ich das noch ändern?
Natürlich kannst du das. So könnten auch meine nachgereichten Tipps gelten.
Den FC-Sieg von morgen werte ich nach diesem Spieltag. edit: Weil es diesmal einfach ist, werte ich das Spiel doch. Es gibt nur einen, der richtig getippt hat: Methusalem.