Warum Risse immer wieder als RV gesehen wird, ist und bleibt mir ein Rätsel. Nur weil er ein Rechtsfuss ist und relativ schnell heißt das nicht, daß er in der Defensive seine Leistung abrufen kann. Hier wird er genau so verheizt wie Sörensen in der abgelaufenen Saison, der aus "Gefälligkeit" die Position mehr schlecht als recht besetzte und jetzt als nicht zweitligatauglich angesehen wird. An Trainers Liebling wird er in der laufenden Saison nicht vorbeikommen, egal wie seine Leistungen im Training auch sein mögen.
Ähnlich wird es auch Terodde und Zoller ergehen. Wenn Cordoba dann endlich am 23. Spieltag ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt, werden unsere Verantwortlichen mit dem Brustton der Überzeugung vor jeder Kamera erzählen, es schon immer gewusst und alles richtig gemacht zu haben.
Hector kann auch von der linken Seite aus der Mannschaft helfen, warum man Öczan nicht mal die Gelegenheit über mehrere Spiele gibt, seine Leistung zu stabilisieren, ist wohl eines der Geheimnisse, die nie gelöst werden und als Teil des Fahrstuhls angesehen werden könnte.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesWarum Risse immer wieder als RV gesehen wird, ist und bleibt mir ein Rätsel. Nur weil er ein Rechtsfuss ist und relativ schnell heißt das nicht, daß er in der Defensive seine Leistung abrufen kann. Hier wird er genau so verheizt wie Sörensen in der abgelaufenen Saison, der aus "Gefälligkeit" die Position mehr schlecht als recht besetzte und jetzt als nicht zweitligatauglich angesehen wird. An Trainers Liebling wird er in der laufenden Saison nicht vorbeikommen, egal wie seine Leistungen im Training auch sein mögen.
Ähnlich wird es auch Terodde und Zoller ergehen. Wenn Cordoba dann endlich am 23. Spieltag ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt, werden unsere Verantwortlichen mit dem Brustton der Überzeugung vor jeder Kamera erzählen, es schon immer gewusst und alles richtig gemacht zu haben.
Hector kann auch von der linken Seite aus der Mannschaft helfen, warum man Öczan nicht mal die Gelegenheit über mehrere Spiele gibt, seine Leistung zu stabilisieren, ist wohl eines der Geheimnisse, die nie gelöst werden und als Teil des Fahrstuhls angesehen werden könnte.
Habs letzte Saison auch schon geschrieben das ich das Ding mit Sörensen nicht kapiert hab. Er war mMn auf IV ein guter. Ist dann auf RV verheizt worden und seitdem ist er scheisse. Respekt !! Ebenso ist das mit Risse ein Armutszeugniss. Der hat auf RV genausoviel verloren wie Sörensen. Und bei Cordoba bin ich mir 100% sicher, wenn zwischen den 17 Mio ein Komma stehn würde, also 1,7, würde der nie und nimmer kicken, hõchstens mal als Ersatz für 10 Min.
Zitat von GrottenhennesWarum Risse immer wieder als RV gesehen wird, ist und bleibt mir ein Rätsel. Nur weil er ein Rechtsfuss ist und relativ schnell heißt das nicht, daß er in der Defensive seine Leistung abrufen kann. Hier wird er genau so verheizt wie Sörensen in der abgelaufenen Saison, der aus "Gefälligkeit" die Position mehr schlecht als recht besetzte und jetzt als nicht zweitligatauglich angesehen wird. An Trainers Liebling wird er in der laufenden Saison nicht vorbeikommen, egal wie seine Leistungen im Training auch sein mögen.
Also erstmal - ich denke nicht, dass Risse als RV gesehen wird. Wir haben zwei RV, die sind nur beide verletzt. Also muss einer RV spielen, der kein "richtiger" RV ist. Risse als Notlösung hat das in der Vergangenheit schon halbwegs hinbekommen. Die Alternative zu Risse wäre - Sörensen. Das ist übrigens ein Unterschied zu letzter Saison - wir hatten Klünter und Olkowski, die meiner Erinnerung nach nicht beide gleichzeitig verletzt waren und trotzdem spielte Sörensen ...
Weiter - mag sein, dass Czichos als Tranerbuddie geholt wurde, aber was ich bisher von ihm gesehen habe, das rechtfertigt seinen Einsatz. Die IV wird niemals eine Saison durchspielen. Selbst wenn's keine Verletzungen gibt, wird's Sperren geben (eine haben wir schon ...). Wir brauchen hier gute Backups. Ob jetzt besser Sobiech oder doch Sörensen spielen sollte, könnte ich seriös nicht sagen ...
Und Özcan - ".... warum man Öczan nicht mal die Gelegenheit über mehrere Spiele gibt ....". Den Satz versteh' ich nicht - bislang hat Özcan 100% aller Pflichtspiele gemacht. Wieviele Gelegenheiten er bekommt, muss sich erst noch herausstellen. Ich bin allerdings, wie schon geschriben, auch dafür, ihn nicht gleich wieder aus dem Team zu rotieren ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Lasst Uns mal abwarten was mit Jonas ist. Den wuerde ich erst einmal in Watte packen, breit genug ist unser Kader ja besetzt.
An Risse als RV fuehrt wohl leider kaum ein Weg vorbei, solange Bader und Schmitz verletzt sind. Soere wurde hier leider verbrannt, Lehmann halte ich fuer Wahnsinn und Bissek steht in Anfangs Skala weit unten.
Guirassy finde ich als LA vollkommen fehl am Platze, bitte dort Drexler einsetzen. Zudem fand ich Schaub nicht so toll, Hauptmann fand ich nach seiner Einwechslung Besser. Also wuerde ich in der Zentale gerne den Frosch und Hauptmann sehen.
An Chancentod Cordoba in der Startelf kommen wir wohl nicht vorbei, der ist einfach agiler als T-Rod. Darauf scheint Anfang ja zu stehen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
1) Wenn Anfang ein 4-1-4-1 bevorzugt, und das dann wohl auch verstärkt hat trainieren lassen, sollte man jetzt nicht bereits zum zweiten Spieltag von einem anderen System träumen. Personalsituation hin oder her, aber der Trainer sollte seine Line durchziehen. Personalbedingte Systemwechsel kann ich mir bei unserem Team zur Zeit noch nicht vorstellen. Die sollen jetzt erst mal ihre Linie finden bevor man experimentiert.
2) Dilemmasituation Hector, J.Horn, Özcan usw. Für mich ist das aktuell eine Gleichung mit mehreren Unbekannten. Özcan sollte auf der 6er-Position Gelegenheit erhalten, sich über mehrere Spiele hinweg zu beweisen bzw. sich Schritt für Schritt zu verbessern. Hector ist m.E. nach 6er oder LV. Auf der 6er-Position würde er aber Özcan den Platz wegnehmen. J.Horn dagegen, ist für die Bank doch irgendwie zu gut und auch zu teuer. Bei Hector weiß man auch nicht, ob es vielleicht eine Absprache gibt, ihn auf der LV spielen zu lassen, damit er trotz Makel 2. Liga nicht seine Nationalmannschaftskarriere frühzeitig abhaken kann.
3) Dilemmasituation Kozze, Schaub, Drexler usw. Wenn Drexler, von dem ich mal annehme, dass er unantastbar ist, nicht auf Außen spielt, nimmt er automatisch den Platz von Kozze oder Schaub weg. Schaub ist eventuell, weil frisch gekauft und ggfs. Wunschspieler, ebenfalls fast unantastbar. Ergo muss Kozze auf der Bank. Für meinen Geschmack ist er dafür, besonders in der 2. Liga, zu gut. Wenn Drexler auf Außen ausweicht, hätte man zwar das Dilemma gelöst, hat dafür aber wieder anderen Kandidaten für LA den Weg in die erste 11. versperrt.
4) Hector auf LA kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Entspricht nicht meinem Ideal eines LA.
5) Zwei Mittel-Stürmer halte ich für eine falsche Wahl. Zwei Stürmer führen dazu, dass wieder eine Position im MF eingespart werden muss => das verstärkt das Dilemma 3 nochmals deutlich. Unser Spiel sollte überhaupt nicht auf einen Stürmer ausgelegt sein. Unser Spiel sollte so ausgelegt sein, dass die 4 Mittelfeldspieler soviel Gefahr und Druck ausüben, dass jeder x-beliebige Mittelstürmer einfach nur davon profitieren kann - mehr Anspiele, mehr Abstaubersituationen.....mehr Verwirrung in der Abwehr des Gegners, die man in Freiräume für einen Stürmer wandeln kann.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
1) Wenn Anfang ein 4-1-4-1 bevorzugt, und das dann wohl auch verstärkt hat trainieren lassen, sollte man jetzt nicht bereits zum zweiten Spieltag von einem anderen System träumen. Personalsituation hin oder her, aber der Trainer sollte seine Line durchziehen. Personalbedingte Systemwechsel kann ich mir bei unserem Team zur Zeit noch nicht vorstellen. Die sollen jetzt erst mal ihre Linie finden bevor man experimentiert.
2) Dilemmasituation Hector, J.Horn, Özcan usw. Für mich ist das aktuell eine Gleichung mit mehreren Unbekannten. Özcan sollte auf der 6er-Position Gelegenheit erhalten, sich über mehrere Spiele hinweg zu beweisen bzw. sich Schritt für Schritt zu verbessern. Hector ist m.E. nach 6er oder LV. Auf der 6er-Position würde er aber Özcan den Platz wegnehmen. J.Horn dagegen, ist für die Bank doch irgendwie zu gut und auch zu teuer. Bei Hector weiß man auch nicht, ob es vielleicht eine Absprache gibt, ihn auf der LV spielen zu lassen, damit er trotz Makel 2. Liga nicht seine Nationalmannschaftskarriere frühzeitig abhaken kann.
3) Dilemmasituation Kozze, Schaub, Drexler usw. Wenn Drexler, von dem ich mal annehme, dass er unantastbar ist, nicht auf Außen spielt, nimmt er automatisch den Platz von Kozze oder Schaub weg. Schaub ist eventuell, weil frisch gekauft und ggfs. Wunschspieler, ebenfalls fast unantastbar. Ergo muss Kozze auf der Bank. Für meinen Geschmack ist er dafür, besonders in der 2. Liga, zu gut. Wenn Drexler auf Außen ausweicht, hätte man zwar das Dilemma gelöst, hat dafür aber wieder anderen Kandidaten für LA den Weg in die erste 11. versperrt.
4) Hector auf LA kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Entspricht nicht meinem Ideal eines LA.
5) Zwei Mittel-Stürmer halte ich für eine falsche Wahl. Zwei Stürmer führen dazu, dass wieder eine Position im MF eingespart werden muss => das verstärkt das Dilemma 3 nochmals deutlich. Unser Spiel sollte überhaupt nicht auf einen Stürmer ausgelegt sein. Unser Spiel sollte so ausgelegt sein, dass die 4 Mittelfeldspieler soviel Gefahr und Druck ausüben, dass jeder x-beliebige Mittelstürmer einfach nur davon profitieren kann - mehr Anspiele, mehr Abstaubersituationen.....mehr Verwirrung in der Abwehr des Gegners, die man in Freiräume für einen Stürmer wandeln kann.
Salve Imperator! Also, wir sind doch hier, um über Aufstellungen und Systeme zu philosophieren, oder etwa nicht?
Zu (1) Ich find's nicht verkehrt, wenn ein Coach mit seinen Systemen auf das vorhandene Personal eingeht. Ich find's auch nicht verkehrt, wenn wir verschiedene Systeme spielen können.
Zu (2) Özcan kann auch auf einer der beiden offensiveren MF Positionen spielen, unabhängig vom System. Montag sollte er spielen!
Zu (3) Drexler sollte nach außen. Ich glaube nicht, das Schaub unantastbar ist. Hauptmann ist auch neu und war auf der Bank. Ebenso Sobiech. Ich denke auf den "Dilemma" Positionen im ZM können wir nachTagesform, Training, Gegner usw. aufstellen.
Zu (4) Im 352 ist der LA gleichzeitig AV. Drexler würde dann von der Halbpostion situativ nach LA ausweichen. Das passt zu Hector. Im 4141oder 442 würde ich ihn auch nicht nach vorne Stellen.
Zu (5) Im 352 verlierst Du mit zwei Spitzen keinen MF Platz. Bei 442 ggü. 4141 hast Du recht.
(6) Mögen die Spiele beginnen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. LeeSalve Imperator! Also, wir sind doch hier, um über Aufstellungen und Systeme zu philosophieren, oder etwa nicht?
Salve Imperator? Es sind schon Leute für kleinere Unachtsamkeiten kopfüber in der Cloaca Maxima gelandet.
Mit Salve begrüßt sich der Pöbel. Du begrüßt mich ab sofort mit "Ave Imperator".
Ansonsten darf hier kreuz und quer philosophiert werden, solange mir am Ende alle zustimmen.
Wie auch immer - ich denke Anfang sollte sein System durchziehen. Bei Personalmangel lieber auf 1 oder 2 Positionen positionsfremd besetzen, als das System solange würfeln (*) bis alle guten Spieler auf der vermeintlichen Idealposition gesetzt sind - ansonsten spielen wir nachher noch in einem 5-2-1-2.
(*) Das ist die Dilemma-Situation - das hat Mike mal wieder nicht ganz verstanden weil ich das nicht ellenlang für 5jährige ausformuliert habe - die entsteht, wenn man versucht alle "würdigen" Spielern irgendwie in die erste 11 zu labern. Ich habe lediglich versucht die Argumente der letzten 2-4 Seiten in diesem Thread zu reflektieren.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
FC-Fans beten im Kölner Dom für den Wiederaufstieg
Allein auf die fußballerische Kraft des 1. FC Köln sowie die Fähigkeit und das Können der Mannschaft wollen sich die Geißbockfans in Sachen Wiederaufstieg nicht verlassen. Um am Saisonende wieder den Sprung in die Erstklassigkeit zu schaffen, muss zur Sicherheit vorsichtshalber auch noch der Segen Gottes her. Deswegen feiern die Anhänger des Effzeh am Tag des ersten Saisonheimspieles, am 13. August, im Kölner Dom einen Gottesdienst "sportlicher Natur". Vier Stunden vor dem Anpfiff der Partie des FC gegen Erzgebirge Aue findet um 16:30 Uhr die "Andacht für alle Fußballfreunde" statt.
Also alle FC-Fans sind aufgerufen am Montagnachmittag in den Kölner Dom zu pilgern und für den Aufstieg zu beten. Im letzten Sommer haben alle FC-Fans noch für den Abstieg gebetet. Hat ja dann auch prima geklappt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiVier Stunden vor dem Anpfiff der Partie des FC gegen Erzgebirge Aue findet um 16:30 Uhr die "Andacht für alle Fußballfreunde" statt.
"Erzgebirge Aue"
Außerdem weiß ich aus gut unterrichteten Kreisen, dass Gott total verwirrt ist, weil ihn Fans aller Mannschaften anbettel...ähm...anbeten, er möge der jeweiligen Mannschaft besonders wohlgesonnen sein. Kurz - der gute Mann ist total überlastet und weiß nicht was er nun tun soll.
Ich finde wir sollten spürbar anders vorgehen, und einen Gott anbeten, der fußballerisch noch freie Kapazitäten hat. Satan hat zufällig noch keine Fußballmannschaft in seinem Portfolio. Unsere Chance, er könnte sich voll auf den FC konzentrieren.
Satan scheint gerade ganz anderer Probleme zu haben. Seine roten Teufel aus Lautern kacken gegen Halle ab. Der scheint kein geeigneter Supporter zu sein!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Zitat von TheMikeDas nennt man breiten Kader und das ist kein Dilemma sondern gut so!
Breiter Kader OK, dennoch Fluegellahm. Da stehen wir recht bescheiden da!
Noch ist das Fenster offen... ich nehme an du meinst die linke Außenbahn. Handwerker könnte es, Drexler sowieso, Serouh ... naja.
Genau diese Baustelle meine ich. Handwerker und Fuehrich wurden ja zu leicht befunden.
Ist keine Baustelle,Dreßler links und Clemens rechts.Wieviel Garanten willst du im Kader HABEN,die sich gegenseitig auf ihren plattfuessen rumstehen?Clemens hat zuletzt gute Spiele gemacht und Dreßler wird sich auchn ochweiterentwickeln.Bochum war kein Masstab Es war klar,dass die versuchtenjuns an die Wand zu spielen mit Powerfussball,was ihnen auch in der 1.Halbzeit gelungen ist.genauso Cordoba.ueber den wird hier teilweise gemeckert,dass sich die Balken biegen.WAS HAT DENN DER BITTE FUER TORCHANCEN GEHABT!?Einen einzigen Kopfball,den er nicht mehr richtig drücken könnte.Ende im Gelände.Hat sprich aber trotzdem läuferisch immer den Arsch aufgerissen und war oftmals nur mit äuänfair en Mitteln zu halten.Entweder hatte irgendein Bochumer sein Trikot in der Hand oder er wurde umgesetzt. Erst Berlin wird der Maßstab werden,we nn wir uns eine Reihe von TORCHANCEN erarbeiten werden.dannmuss auch Cordoba liefern,nämlich Tore.Aber bis zu diesem Spiel hatte er deutlich die Nase vorne im Vergleich mit Terodde.Spielerisch stärker,gedanklich schneller,hat die Bälle sehr gut gehalten,bloss TORCHANCEN waren ihm gegen Bochum nicht gegönnt.Wir werden sehen wasMontag passiert.da ist er dann gefordert,aber eben nicht nur er.uebrigens wird ich guirassy rausnehmen und einen Mann mehr mit Koziella im Mittelfeld bringen.Guirassy ist ein Vollblutstuermer und kein verkappter LA.Da ist er glatt verschenkt.Es reicht auch wenn Dreßler die linke Startseite alleine beackert. Ausserdem käme im SPIEL GEGEN Berlin bei mir Hector auf die 6 und das andere Hörnchen auf LG.Es geht sowieso permanent nach vorne,aber HECTOR ist der bessere Organisator mit mehr Durchblic Mozilla wird ich a.llein wegen seiner Geschwindigkeit bringen,sowohl offensiv als auch defensiv.In der Defensive läuft der einfach Bälle ab,was bei offensoiverer Spielweise Navigation wird.
,
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich meine natürlich Dreßler und unten Koziella.hyaben keine neuen Spieler.probiere gerade ein neues Tablet aus.ich bin der einen solchen Mist zu ungeduldig.sorry der die fehlerc
Zitat von MethusalemIch meine natürlich Dreßler und unten Koziella.hyaben keine neuen Spieler.probiere gerade ein neues Tablet aus.ich bin der einen solchen Mist zu ungeduldig.sorry der die fehlerc
Dann noch will Spass beim ueben! Vielleicht kommt da ja ein Drexler und Koziello bei raus!
Ach smokie,wo du gerade da bist.Schulde dir noch was!betrifft Trainerentlassung nach WSV spieL.klar nach 2 Wochen kann man keinen Trainer Entlassen.War Schwachsinn.BLoss wenn du die 2.Halbzeit dieses Spieles gesehen hättest,ich weiss nicht.Das war kein Fussball mehr sondern ein riesengroßer Haufen Scheisse.ENTSCHULDIGEaber das war SO, NU Kann man mir ja erzählen in 2 Wo kein System zu implantieren.MAn kann Mir aber auch nicht erzählen,dass Profis in ihrem Urlaub und nach bereits 2 Wo TRAINING sämtliches fußballerische Vermögen verlernt und vergessen haben.Ich dass zufällig in einem grösseren Kölner Block auf der Haupttribüne,wenn ich das geschrieben haetten,was lauthals von sich gegeben wurde,lesen wir das,ich bekäme Forumsverbot,da war das was ich geschrieben hab nur das Spitzchen eines Eisberhes.Auf gut Deutsch,ich hatte auch einen mächtig dicken Hals,denn eigentlich hätten die das Spiel 6:1 verlieren liessen.Einfach nur grausam,so was darf einer Profitruppe geh'n einen VIERTLIGISTEN nicht passieren1.das nur zur Erklärung dieser Forderung.
@Methusalem Alles gut Gerade, wenn man dann auch noch an Solbakken zurückdenkt, kann ich solche Gedanken schon verstehen. Speziell, wenn man noch vor Ort war und dadurch ja zwangsläufig etwas mehr „Emotion“ mit dabei ist. Ich hingegen habe ja wirklich fast nichts gesehen vor der Saison und schrieb dadurch natürlich aus einem noch sachlicheren Blickwinkel, als es so schon oft der Fall ist. Da prallen dann in einer Bewertung schonmal Welten aufeinander