Zitat von fidschiMöglich, aber mit einem neuen könnte es noch viel schlimmer werden.......
Mit dem aktuellen Vorstand hatten wir nur ein Jahr Tristesse.
Naja, ein Jahr. Lass uns mal das ganze sehn. 25 Jahre lang geht beim FC doch nichts mehr. 1 x bisjen EL, um abschließend wieder abzusteigen. Und im ernst. Die Highlights dieser schlimmen Zeit sind die Aufstiegsfeiern. Aufstieg in Liga 1. Das kanns doch nicht sein. Ich hab da keinen Bock mehr drauf, plätscher plätscher mit hin und wieder einem Abstieg
Nobby lass uns doch mal die 25 Jahre hinten anstellen und betrachten die jetzige Zeit.
Ok Abstieg (mal wieder), das Ganze war doch bereits von Anfang an verkorkst, die Vorbereitung war schlecht weil Stöger anders spielen lassen wollte, die Mannschaft hat es nicht auf die Reihe bekommen (das System Modeste) auf Cordoba umzustellen, der VA und auch die Schiedsrichter waren nicht gerade unsere Freunde, Spieler wie Sörensen hatten plötzlich zwar mehr Muckis aber entwickelten sich zu lahmen Schnecken. Für die Mannschaft wichtige Spieler waren nach Confed Cup und Auslandsspielen völlig von der Rolle und Platt, dazu Verletzte das man schon B-Jugend Spieler einsetzen musste, Doppelbelastung und selbst bei guten Spielen geht man als Verlierer vom Platz, fehlendes tSelbstvertrauen ist die Folge und irgendwann glaubst du auch nicht mehr daran.
Mit dem Wissen des Ganzen, dies dann als Unfall zu betiteln kann ich zwar nachvollziehen aber kommt natürlich nicht gut an, zumal man nicht gerade selbst ein gutes Bild abgegeben hat.
Personalie Schmadtke löst man anders und wenn es so gravierende Differenzen gibt teile ich nicht mit das man sich einvernehmlich um Synergien zu entfachen trennt (was ein Schwachsinn) und wenn man sich pro Stöger entscheidet dann bleibe ich dabei bis zum bitteren Ende, man lamentiert dann nicht rum dass es keinen Bruch zwischen Mannschaft und Trainer zu erkennen gibt sondern dass man wisse wo die Probleme sind und entschieden hat an den Trainer festzuhalten und zur Not in der 2. Liga sich mit ihm neuaufstellt. Dieses lamentieren bis zum Schalke Spiel war nur noch peinlich und zeigte Führungsschwäche bzw. Hilflosigkeit mit der Situation umgehen zu können. Wenn ich den Geschäftsführer feuere dann muss ich wissen dass ich jetzt die Scheiße an der Backe habe, da gibt es in den Entscheidungen kein Mittel was Erfolg verspricht, der einzige Weg zum Nichterfolg ist keine Entscheidung zu treffen.
Am liebsten sind mir aber die, die im Nachgang dann sagen dass es eine Reihe von Fehlentscheidungen waren und man dies bereits vor der Saison gesehen hat auf solche Leute kann ich ab wie auf Zahnschmerzen, solche Leute hast du zwar in jedem Unternehmen (Joker wird mir beipflichten) aber mit diesen Pappenheimern weiß man auch umzugehen.
Alles gut und schön, diese mageren Jahre kann man natürlich hinten anstellen, weil, es wird so weitergehen. Alles plätschert weiter vor sich hin. Und Veh wird da nix dran ändern und der akt Vorstand auch nicht. Wir sind alles in allem zweitklassig !!!!!
Zitat von nobby stilesWir waren letztes Jahr ja schon scheisse, richtig scheisse, davor natürlich auch, Ausnähmchen bekannt. Und dann kommt da auch noch Armin Veh hinzu
Ich verstehe es wirklich nicht: Warum tust du dir diesen Klub am? Es gibt doch andere Hobbies, andere Vereine - warum ist dieser so maximal miese Klub einer, der dich immer wieder frustriert?
bis auf Wehrle und seine Finanzen,die Mitgliederzahl,Fans sowie Stadion und drei,vier Kicker sind wir aber sowas von einem Vollblutzweitligist!
Das mit den drei, vier Kickern ist natürlich etwas übertrieben.....
Ist es das??? Horn,Hector,Höger,Koziello,Risse mit Abstrichen.....mit viel Glück wenn er die 1.Liga packen sollte Schaub. Terrodde hat es bis dato nie bewiesen,genauso wie der RestM´...Drexler..naja,warten wir es mal ab. Vom Rest rede ich erst gar nicht.
Zitat von nobby stilesWir waren letztes Jahr ja schon scheisse, richtig scheisse, davor natürlich auch, Ausnähmchen bekannt. Und dann kommt da auch noch Armin Veh hinzu
Ich verstehe es wirklich nicht: Warum tust du dir diesen Klub am? Es gibt doch andere Hobbies, andere Vereine - warum ist dieser so maximal miese Klub einer, der dich immer wieder frustriert?
Ach joga!
EGAL wie scheisse "sein" Club ist,man bleibt dennoch immer treu!
Musst Du auch nicht. Tauschen wir scheisse gegen erfolglos. Und von Veh halt ich garnichts. Wenn Du das alles anders siehst und mit dem Mist der letzten Jahre zufrieden bist, bitte, ich nicht. Und spar Dir den Blödsinn mit andern Vereinen
bis auf Wehrle und seine Finanzen,die Mitgliederzahl,Fans sowie Stadion und drei,vier Kicker sind wir aber sowas von einem Vollblutzweitligist!
Das mit den drei, vier Kickern ist natürlich etwas übertrieben.....
Ist es das??? Horn,Hector,Höger,Koziello,Risse mit Abstrichen.....mit viel Glück wenn er die 1.Liga packen sollte Schaub. Terrodde hat es bis dato nie bewiesen,genauso wie der RestM´...Drexler..naja,warten wir es mal ab. Vom Rest rede ich erst gar nicht.
Na dann, um mal eine Diskussionsgrundlage zu schaffen: Wer ist für dich unser stärkster Spieler der „anderen“, also von denen, die es in Liga 1 nicht geben sollte?
Wer sagte noch neulich "Aufsteigen ist schwerer als danach die Klasse zu halten"?
Dem möchte ich energisch widersprechen. Die Liga 2 ist relativ schwach, den Aufstieg dürften letztlich die derzeit 4, 5 Haupt-Verdächtigen unter sich ausmachen. Einmal davon ausgehend, dass der 1. FC Köln die Rückkehr in die deutsche Premier League schafft, wie sähe dann - Stand jetzt - die Personalplanung aus, wenn wir nicht direkt wieder den Fahrstuhl nach unten antreten wollen?
Einzig gesetzt sein dürften Horn, Hector und vielleicht noch Mere, je nach Entwicklung noch Schaub und eventuell Drexler. Bei Hauptmann und Koziello muss man abwarten, Terodde sehe ich in der Bundesliga eher als zweite Spitze und den Rest allenfalls als backup. Bedeutet: Wir bräuchten nach einem Aufstieg mindestens noch einen gestandenen 4er, einen RAV, zwei 6er, mindestens noch einen offensiven Mittelfeldspieler mit Freistoßqualitäten, einen Rechtsaußen und einen Goalgetter anstatt oder neben Terodde.
Entsprechende Finanzen für eine Qualitätsverbesserung in diesem Umfang stehen kaum zur Verfügung und mittlerweile zweifele ich stark an der Findigkeit unseres Scouting-Systems.
Aber dafür auch was ganz besonderes
In welcher Hinsicht?
Gut,
ein Teil,den ich schon beschrieben hatte ist erstligareif.....der Rest schon fast amateurhaft.
Findest du diese Mixtur als was Besonderes?
Ich jedenfalls nicht!
Konnte Dir gestern nicht mehr antworten, Du hast dies mit dem Besonderen falsch verstanden (mein Fehler, ich hätte es deutlicher herausstellen sollen) aber @smokie hat es Dir richtig erklärt.
Eure häufigen Statements, dass die 2.Liga so schwach wäre, verstehe ich nicht. Wir , als Tabellenführer, haben fast in jedem Spiel Probleme mit der Konkurrenz.
Wenn ich an frühere Spielzeiten in der 2.Liga denke, habe ich nicht den Eindruck, die Teams wären früher stärker gewesen.
Zitat von fidschiEure häufigen Statements, dass die 2.Liga so schwach wäre, verstehe ich nicht. Wir , als Tabellenführer, haben fast in jedem Spiel Probleme mit der Konkurrenz.
Wenn ich an frühere Spielzeiten in der 2.Liga denke, habe ich nicht den Eindruck, die Teams wären früher stärker gewesen.
Ganz einfach, wir bzw einige reden uns stärker als wir tatsächlich sind
Zitat von fidschiEure häufigen Statements, dass die 2.Liga so schwach wäre, verstehe ich nicht. Wir , als Tabellenführer, haben fast in jedem Spiel Probleme mit der Konkurrenz.
Einige reden uns stärker als wir sind, trifft auf mindestens 16 Zweitligisten zu. Zoller war neben Idrissu so stark, dass er uns aufgefallen ist. Ich halte ihn für einen Stürmer, der durchaus bundesligatauglich sein könnte. Seine eigentlich stärkste Position durfte er bei uns bisher selten einnehmen und natürlich wird aus Simon kein N11 Spieler mehr. Dennoch würde er bei fast allen anderen Konkurrenten Start11chancen haben und sicher immer im Kader stehen. Bei uns ist im Moment außen vor, obwohl im Anfang bzgl. seines Auftretens im Training nicht vorwirft. Özcan findet sich auch häufig auf der Bank wieder und teilt dieses Schicksal mit einigen anderen, die schon nachgewiesen haben, dass sie Fuppes können. Jeder Trainer unserer Gegner hat stets sinngemäß darauf hingewiesen, dass seine Mannschaft gegen einen Bundesligisten spielen muss. Wir sind nicht stark genug für irgendwelche Titel, außer als Meister der Zweitligasaison 2018/19. Das ist der einzig realistische Titel und den will ich am Ende der Saison bei uns sehen, alles drunter wäre eine Enttäuschung.