Zitat von smokieGanz schön offensives Mittelfeld gegen Schalke. Naja, laut Kicker......
Wir haben viele verletzte und angeschlagene Spieler. Özcan und Hauptmann wären noch eine Option im Mittelfeld. Aber von beiden Spielern habe ich in dieser Saison noch kein Spiel gesehen, in dem sie überzeugen konnten. Deshalb kommen sie wohl auch auf so wenig Einsätze.
Ansonsten bliebe nur noch die Hector-Variante und Horn als LAV. Hector wirkt derzeit aber auch ziemlich ausgebrannt (ähnlich wie andere WM-Teilnehmer)
Özcan dürfte noch angeschlagen sein ebenso so Koziello und wer sollte für Hauptmann weichen?
Egal. Ich finde beide sensationell, mit 10 Spielern versuchen den Gegner zu überrumpeln. Klasse. Aber, findest Du es nicht zu überheblich ohne Torwart zu spielen, auch wenn die Schalker zZ kriseln, ist das nicht ein Tick zuviel, und vorallem zu provokant?
Ich rechne ohnehin mit unserem Ausscheiden. Von daher könnte auch Cordoba für T-Rod spielen und auf einen Torhüter komplett verzichtet werden (wird ohnehin überschätzt).. Ob Anfang mit zwei Sechsern beginnen wird, ist fraglich. Wenn ja, wird das Spiel noch furchtbarer als erwartet. Von Schalke kommt ja in der Offensive auch so gut wie nichts.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Meine Aufstellung kommt ohne den aktuell formschwachen Terodde aus:
…………………………..Horn
Schmitz………Mere….Czichos…..Horn
…………….Höger…Hector
Risse……………..Schaub………….Drexler
………………Guirassy/Cordoba
Gegen die favorisierten Knappen möchte ich lieber kontern denn dominant das Spiel gestalten. Im eigenen Stadion ausgekontert zu werden, ist gegen tiefstehende Gegner nicht immer vermeidbar, in dieser Konstellation überflüssig wie ein Kropf. Die Doppel6 sollte unserer Truppe die nötige defensive Sicherheit bieten. 6 eher defensiv denkende zu 4 eher offensiv agierende Spieler ist aus meiner Sicht eine gelungene Mischung für morgen.
Hauptmann ist mir noch zu grün hinter den Ohren, bei Özcan weiß ich nicht, wie es gesundheitlich aussieht. Sörensen kann ich auch nicht beurteilen, weil ich den schon länger nicht mehr gesehen habe. Wenn er denn reinkommt, dann nur als IV.
Zoller könnte ich mir auch als Sturmspitze vorstellen, abhängig von den Trainingsleistungen.
Egal. Ich finde beide sensationell, mit 10 Spielern versuchen den Gegner zu überrumpeln. Klasse. Aber, findest Du es nicht zu überheblich ohne Torwart zu spielen, auch wenn die Schalker zZ kriseln, ist das nicht ein Tick zuviel, und vorallem zu provokant?
Horn braucht eine Pause und der FC Bus hat keinen Namen
Schalke wird das Spiel machen müssen und wenn wir so abwartend spielen wie zuletzt und nur begleiten statt gegen den Ball zu arbeiten, dann werden die zu sehr vielen Chancen kommen.
Sollte Schake auch noch ihre Chancen nutzen, dann hauen die uns die Bude voll.
Zitat von BacardiSchalke wird das Spiel machen müssen und wenn wir so abwartend spielen wie zuletzt und nur begleiten statt gegen den Ball zu arbeiten, dann werden die zu sehr vielen Chancen kommen.
Ich denke, daß Schalke momentan in der Offensive nicht so gut drauf ist, daß sie uns die Bude voll hauen werden. Aber für einen Auswärtssieg wird es sicherlich reichen. Die haben ja auch noch Naldo für Kopfballtore bei Standards, falls nichts gehen sollte.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich würde Sörensen nur bringen innerhalb einer Dreierkette und dies wird Anfang ganz sicher nicht spielen. Mere auf die linke Seite der IV passt auch nicht so richtig, für Özcan dürfte das Spiel sicher noch zu früh kommen aber ich weiß nicht wie es seinem Knöchel geht. Drexler zentral und Vogelfrei ist sicher eine Variante die wir noch nicht gesehen haben.
Wenn ich es recht überlege gefällt mir die Variante vom Kicker, zumindest wenn Koziello noch nicht wieder da ist, Terodde wird zwar sicher aufgehoben sein aber wenn Guirassy mal durchkommt könnte sich die eine oder andere Chance ergeben und Cordoba zum Kontern kann man immer noch bringen, sorgen würde mir nur unser Zentrum machen falls die Schalker massiv versuchen hier durchzukommen, Höger wird schon mit Bentaleb genug zu tun haben.
Zitat von BacardiSchalke wird das Spiel machen müssen und wenn wir so abwartend spielen wie zuletzt und nur begleiten statt gegen den Ball zu arbeiten, dann werden die zu sehr vielen Chancen kommen.
Ich denke, daß Schalke momentan in der Offensive nicht so gut drauf ist, daß sie uns die Bude voll hauen werden. Aber für einen Auswärtssieg wird es sicherlich reichen. Die haben ja auch noch Naldo für Kopfballtore bei Standards, falls nichts gehen sollte.
Naldo hat zuletzt gar nicht gespielt und Chancen haben sich die Schalker zuletzt reichlich erspielt, nur die Tore nicht gemacht, ich hoffe der Knoten platzt da nicht gerade gegen uns.
Och menno, jetzt guck ich nicht mehr.......
Aber meine Meinung: wir können besser 1. Liga und spielen die morgen schwindelig. Wer dann vorne spielt ist dabei unwichtig, weil Drexler und Hector die Tore, aus der zweiten Reihe, schießen...... :D
Och menno, jetzt guck ich nicht mehr.......
Aber meine Meinung: wir können besser 1. Liga und spielen die morgen schwindelig. Wer dann vorne spielt ist dabei unwichtig, weil Drexler und Hector die Tore, aus der zweiten Reihe, schießen......:D
Du hast es doch gut, sitzt schön im warmen und kannst das Spiel in Ruhe (grins) genießen und niemand stört sich daran wenn Du fluchst (wird sicher oft der Fall sein), ich sitze im Stadion und Morgen soll es genauso ungemütlich werden wie heute.
Nein im Ernst, ich erwarte die Schalker stark über Außen mit Caligiuri und Konoplyanka sowie Uth in der Mitte und hier sind dann sowohl unsere Abwehr als auch Risse und Guirassy gefordert gegen zu halten, viel kommt auch auf Drexler und Schaub zu denn Bentaleb und McKennie kommen auch gerne mal durch Zentrum, hier sind die Schalker aber nicht mehr so gut wie unter Goretzka und Meier.
Unser FC ist für Schalke noch nie ein gutes Pflaster gewesen und wird dies hoffentlich auch morgen nicht. Dafür müssen wir aber von der ersten Minuten hell wach sein und nicht versuchen spielerisch mithalten zu wollen. Kampf und Laufbereitschaft wird gefragt sein, die Räume zulaufen und den Schalkern nicht die Möglichkeit geben ihr Spiel aufzuziehen, dazu das Quäntchen Glück und alles ist möglich.
Wieso müssen die das Spiel machen? Die sind doch nicht blöd und wissen auch das wir sowas garnicht können weil wir davon MEILENWEIT (!!!!!!!!!!!) entfernt sind. Es wird also wie man so schön sagt, kein Spiel zum mit der Zunge schnalzen. Es geht einzig und allein darum die wenigen, und das könnte bei unsrer Chancenherausspielerei auch nur eine sein, die zu nutzen. Allerdings scheint Teroddes Pulver verschossen, wie übrigens das von Anfang auch, und somit das der Truppe auch. Das wir bei Krisen des stammmäßigen 9ers immer noch auf Cordoba angewiesen sind, lässt mich grade einen Kampf mit meinem leckeren Mittagessen von eben führen
Wieso müssen die das Spiel machen? Die sind doch nicht blöd und wissen auch das wir sowas garnicht können weil wir davon MEILENWEIT (!!!!!!!!!!!) entfernt sind. Es wird also wie man so schön sagt, kein Spiel zum mit der Zunge schnalzen. Es geht einzig und allein darum die wenigen, und das könnte bei unsrer Chancenherausspielerei auch nur eine sein, die zu nutzen. Allerdings scheint Teroddes Pulver verschossen, wie übrigens das von Anfang auch, und somit das der Truppe auch. Das wir bei Krisen des stammmäßigen 9ers immer noch auf Cordoba angewiesen sind, lässt mich grade einen Kampf mit meinem leckeren Mittagessen von eben führen
Weil Tedesco zuletzt immer so hat spielen lassen und dies sowohl gegen Istanbul als auch gegen Leipzig schon viel besser war und sie sich viele Chancen erarbeitet hatten, die Tore fehlten denen lediglich aber dies wird früher oder später der Fall sein.
Wir können spielerisch mit denen nicht mithalten und werden daher zwangsläufig in die Defensive gedrängt werden, die kennen auch unsere Schwäche nicht gerade schnell aus der Abwehr heraus spielen zu können und vor langen Bällen auf Terodde oder Guirassy haben die nicht wirklich Angst denn zweite Bälle sichern können die selbst richtig gut.
Weil Tedesco zuletzt immer so hat spielen lassen und dies sowohl gegen Istanbul als auch gegen Leipzig schon viel besser war und sie sich viele Chancen erarbeitet hatten, die Tore fehlten denen lediglich aber dies wird früher oder später der Fall sein.
Wir können spielerisch mit denen nicht mithalten und werden daher zwangsläufig in die Defensive gedrängt werden, die kennen auch unsere Schwäche nicht gerade schnell aus der Abwehr heraus spielen zu können und vor langen Bällen auf Terodde oder Guirassy haben die nicht wirklich Angst denn zweite Bälle sichern können die selbst richtig gut.
Ok, also besser nicht antreten wir haben keine Chance. Definitiv!!! Dann ist mein Tipp 3 : 1
Höger und Schmitz kannste in der aktuellen Verfassung auch nicht rechnen, die müssen auch noch mit durchgeschleppt werden, also nur noch acht, das könnte selbst für den ansonsten besten Kader seit Jahren zu schwer werden, ich befürchte wir verlieren [sad]
Ok, also besser nicht antreten wir haben keine Chance. Definitiv!!! Dann ist mein Tipp 3 : 1
Ist doch schon mal gut wenn Du optimistisch bist und zu unseren Chancen siehe meinen Beitrag Nr. 66.
Höger und Schmitz kannste in der aktuellen Verfassung auch nicht rechnen, die müssen auch noch mit durchgeschleppt werden, also nur noch acht, das könnte selbst für den ansonsten besten Kader seit Jahren zu schwer werden, ich befürchte wir verlieren [sad]
Auf der 6 zu spielen ist die undankbarste und schwierigste Aufgabe überhaupt und erst recht wenn man die alleine bestreitet. Die Leistung die Höger hier bringt wird absolut unterschätzt bei uns und auch Schmitz hat nicht so schlecht gespielt wenn man berücksichtigt das er erst 2 Spiele bestreiten durfte auf Grund seiner Verletzung.
Niemand behauptet dass die alle super waren in den letzten Spielen aber macht sie doch nicht schlechter als sie waren.Und verlieren gegen einen Buli 1 Verein der ChampionsLiga spielt dürfte jetzt kaum eine Überraschung sein deshalb muss man nicht gleich in Polemik verfallen.
Er hats wieder getan, unser Supercoach, hat ma wieder einen rausgehauen. Hat seinen Spielern gesagt sie sollen morgen Spass haben...... Also wirklich, manchmal glaub ich der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Gescheiterter Versuch der Lockerheit in angespannter Zeit. Natürlich kann man das einer Mannschaft schonmal mit auf den Weg geben. Aber nicht vor dem morgigen Spiel. Das passt doch nicht. Das muss man doch wissen Das ist ein KO Spiel, da ist Spass die letzte Empfehlung
Zitat von nobby stilesEr hats wieder getan, unser Supercoach, hat ma wieder einen rausgehauen. Hat seinen Spielern gesagt sie sollen morgen Spass haben...... Also wirklich, manchmal glaub ich der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Gescheiterter Versuch der Lockerheit in angespannter Zeit. Natürlich kann man das einer Mannschaft schonmal mit auf den Weg geben. Aber nicht vor dem morgigen Spiel. Das passt doch nicht. Das muss man doch wissen Das ist ein KO Spiel, da ist Spass die letzte Empfehlung
Ich finde da jetzt nichts Schlimmes bei denn bei aller Professionalität wenn die Lockerheit und der Spass verloren geht weil man nur noch Frust schiebt und der Gegner dir jede Freude nimmt dann kannst du einpacken.
Zitat von nobby stilesEr hats wieder getan, unser Supercoach, hat ma wieder einen rausgehauen. Hat seinen Spielern gesagt sie sollen morgen Spass haben...... Also wirklich, manchmal glaub ich der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Gescheiterter Versuch der Lockerheit in angespannter Zeit. Natürlich kann man das einer Mannschaft schonmal mit auf den Weg geben. Aber nicht vor dem morgigen Spiel. Das passt doch nicht. Das muss man doch wissen Das ist ein KO Spiel, da ist Spass die letzte Empfehlung
Natürlich steht Spass an erster Stelle. Wir sind ja schließlich ein Karnevalsverein. Fehlt nur noch ein Einmarsch mit Strüßjen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)