Zitat von fcbluesNa prima! Verpflichten wir doch gleich die ganze Kieler Mannschaft. Anfang ist dann irgendwann wieder weg und dann passen die Spieler nicht mehr ins Konzept des Nachfolgers. Wann wird man in diesem Verein endlich klug und lernt aus bereits begangenen Fehlern. Das gilt ja genauso für die Verherrlichung der ehemaligen Spieler hier. Das hat doch mit weitsichtiger Zukunftsplanung nix zu tun.
Passt zwar in die Schublade „alle inkompetent beim FC“, ist aber VIELLEICHT auch n bisschen zu einfach. Die Kieler sind mit ihrer offensiven Spielweise einfach grad ne „heiße“ Mannschaft. Kannst dir ja mal anschauen was abgeht, wenn der BVB die Saison erfolgreich beendet; mit dem Unterschied natürlich, dass sich kein Verein der Welt gleich 3-4 Spieler von denen auf einmal leisten kann.... Die Kieler Spieler sind grad nunmal begehrt. Und komischerweise sogar von Teams, bei denen Anfang nicht Trainer ist. Oder es gibt schon Vorverträge für die Zeit nach Köln. Das kann ich aber nicht beweisen
Ob ehemals verdiente FC-Spieler oder ehemalige Spieler des Trainers. Das Schema der Heilsbringer scheint von aussen stark eingegrenzt. Es geht m. M. nach gar nicht um Spieler aus Kiel, kritisiert wird meist das stark eingeschränkte Sichtfeld der Verantwortlichen. Nicht umsonst bangen die Kieler schon um ihren Busfahrer.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@Grottenhennes Ja, blöd für die Kieler. Ebenso, dass sie jetzt noch Bissek für uns ausbilden; ich erspare mir jetzt mal das Aufzählen der ganzen Posts, dass auch das wieder total Scheisse ist, weil eingeschränktes Sichtfeld und immer Kiel und so
Ich halte die Annahme „Schauen wir erstmal nach Ex-Spielern oder nach Kiel“ allerdings auch für ein Märchen. Jeder halt so, wie er gerne möchte....
Zitat von dropkick murphyWäre Anfang nicht von Kiel gekommen bin ich mir fast sicher,dass der FC nicht nur bei Kiel „Kunde“ wäre.....ich kann mich aber auch täuschen.....
Kiel ist für einen Scout natürlich angenehmer als z. B. Sandhausen.
2 mal wöchentlich eine Stunde Training beobachten, die restliche Zeit nackig am Strand ...
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von dropkick murphyWäre Anfang nicht von Kiel gekommen bin ich mir fast sicher,dass der FC nicht nur bei Kiel „Kunde“ wäre.....ich kann mich aber auch täuschen.....
Ja, du KANNST dich täuschen, glaub ich aber nicht. Es ist doch so: Wenn ich einen Spieler mit einem bestimmten Profil suche und das passt zufällig auf einen Spieler, den der Trainer kennt, dann ist das ein VORTEIL in dem Moment, wo ich den spieler verpflichte. Daraus abzuleiten (hast du nicht, weiß ich), dass Anfang Veh die Spieler diktiert.....ernsthaft? Finde ich sehr sehr abenteuerlich.....
Zitat von dropkick murphyIch würde auch im Ansatz nicht glauben dass Anfang dazu in der Lage wäre Kaschmir-Armin seine Spieler,die er will aufzudiktieren!
Ohne zu wissen, ob du das ironisch meintest: Kann ich mir auch nicht vorstellen
Schindler ist allemal besser wie Clemens und Risse, kann uns auch in der ersten Liga weiterhelfen, an die Klasse von Drexler kommt er allerdings nicht ganz ran.
Zitat von HoherNordenSchindler ist allemal besser wie Clemens und Risse, kann uns auch in der ersten Liga weiterhelfen, an die Klasse von Drexler kommt er allerdings nicht ganz ran.
Im Moment nicht, ist aber auch ein bisschen jünger.
Zitat von HoherNordenSchindler ist allemal besser wie Clemens und Risse, kann uns auch in der ersten Liga weiterhelfen, an die Klasse von Drexler kommt er allerdings nicht ganz ran.
Im Moment nicht, ist aber auch ein bisschen jünger.
Das stimmt natürlich, von daher sind Leistungssteigerungen nicht auszuschließen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von derpapaIch vertraue da erstmal niemandem. Drexler hat seine Klasse 26 Jahre lang verbergen können.
Dazu muss ich wirklich nochmal sagen, dass der ein guter UND risikoreicher Transfer war. Wird ja manchmal zu wenig Phantasie bemängelt. Bei Drexler war sie mal da.
Zitat von derpapaIch vertraue da erstmal niemandem. Drexler hat seine Klasse 26 Jahre lang verbergen können.
Das ist Unfug, Papa, seine Leistungen im FC - Trikot sind unbestritten. Wenn er jetzt noch die Schauspielerei bleiben lässt, spielt der nächste Saison eh nicht mehr für Köln. Ich sehe ihn als Abgang. Der war intern verbrannt aufgrund seiner Nähe zum Trainer - das ist echt schade. Er spielt nicht mehr für den FC.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich traue dem Braten einfach nicht. Drexler hat ne richtig gute Saison gespielt, keine Frage. Ich hatte was von der Hoffnung auf Entwicklung gelesen. Hier hat sich noch kaum jemand entwickelt. Jedenfalls nicht in die gewünschte Richtung. Wie auch, unter 28 spielt doch kaum einer.
Zitat von derpapaIch traue dem Braten einfach nicht. Drexler hat ne richtig gute Saison gespielt, keine Frage. Ich hatte was von der Hoffnung auf Entwicklung gelesen. Hier hat sich noch kaum jemand entwickelt. Jedenfalls nicht in die gewünschte Richtung. Wie auch, unter 28 spielt doch kaum einer.
Da gebe ich dir Recht. (Bei Drexler ist das aber noch immer falsch.)
Wir haben hier in Köln ja quasie seit 3 Jahren den Superstar Nartney. Wir haben einen Koziello, der Dreh und Angepunkt einer jeden Mannschaft sein kann. Passicher ohne Ende - und da brauch ich auch keine Lehmannqualitäten. Wenn ich den Ball rechtzeitig zum eigenen Mann bekomme, muss ich nicht Stahlbeton zerbeissen können und dann den fälligen Freistoß des Gegners noch verteidigen müssen, um wertvoll für die Amnnschaft zu sein.
Wir haben seit Jahren die falschen Trainer. Wir setzen noch immer auf die Holzfüße, statt auf Fußball - SPIELEN.
Die Spieler finde ich aber auch nicht in der Kickerrangliste der 2. Bundesliga.
Beierlorzer ist schneller weg als Anfang. Verwette ich mein Arsch drauf.
Kapitel 1
Dazu muss ich wirklich nochmal sagen, dass der ein guter UND risikoreicher Transfer war. Wird ja manchmal zu wenig Phantasie bemängelt. Bei Drexler war sie mal da.
@Papa, nur weil Drexler nicht kanntest, heißt das nicht, das seine Klasse nicht vorhanden war. @smokie, gut stimmt, risikoreich stimmt nicht. Wer den Jungen seit Kiel gesehen hat, sah da einen risikoarmen Transfer.
@Papa, nur weil Drexler nicht kanntest, heißt das nicht, das seine Klasse nicht vorhanden war. @smokie, gut stimmt, risikoreich stimmt nicht. Wer den Jungen seit Kiel gesehen hat, sah da einen risikoarmen Transfer.
Ich war ja totaler Befürworter des Transfers. Er hätte aber auch im „fortgeschrittenen“ Alter die Saison seines Lebens spielen können
Zitat von derpapaIch traue dem Braten einfach nicht. Drexler hat ne richtig gute Saison gespielt, keine Frage. Ich hatte was von der Hoffnung auf Entwicklung gelesen. Hier hat sich noch kaum jemand entwickelt. Jedenfalls nicht in die gewünschte Richtung. Wie auch, unter 28 spielt doch kaum einer.
Wir haben hier in Köln ja quasie seit 3 Jahren den Superstar Nartney. Wir haben einen Koziello, der Dreh und Angepunkt einer jeden Mannschaft sein kann. Passicher ohne Ende - und da brauch ich auch keine Lehmannqualitäten. Wenn ich den Ball rechtzeitig zum eigenen Mann bekomme, muss ich nicht Stahlbeton zerbeissen können und dann den fälligen Freistoß des Gegners noch verteidigen müssen, um wertvoll für die Amnnschaft zu sein.
Wir haben seit Jahren die falschen Trainer. Wir setzen noch immer auf die Holzfüße, statt auf Fußball - SPIELEN.
Dein Arsch ist uninteressant, ich schlage dir aber eine andere Wette vor. Beendet der FC mit Beierlorzer die Saison 19/20 schreibst Du, bei jedem deiner Beiträge, als ersten Satz, "ich habe nachweislich keine Ahnung von dem was ich schreibe". Zusätzlich gilt die Klausel, dass du mindestens einen Beitrag pro Monat absondern musst. Behältst Du Recht, mach ich das selbe. Schlägst Du ein?
gut möglich, 31 Spieltage is lang. Und er hängt die Latte ziemlich hoch, fast durchweg gute Buli Spieler, teilweise mit viel Erfahrung, dann auf 4 Stellen so nachbessern das die uns sofort stärker machen (mit 10 Mio??), dazu seine offensive Philosophie, das hört sich verdammt gut an.
Man könnte ins träumen und schwärmen kommen.................
kucken wir mal nach 5 Spieltagen aufs Pkte Konto, und wenn da nicht viel drauf ist, wirst Du recht haben
Naja mit dem „sofort Stammspieler“ muss man aber auch sehen, für welche Positionen man die holt. Tulpen-Kingsley beispielsweise ist ja wohl relativ günstig und kann natürlich aufgrund der Position auch schnell Stammspieler sein, eben weil wir da nicht viele haben.... Sowas KÖNNTE vielleicht auch auf IV klappen und auf der 6 ist ja die Konkurrenz auch nicht riesig und Höger dazu öfter mal verletzt...
Dein Arsch ist uninteressant, ich schlage dir aber eine andere Wette vor. Beendet der FC mit Beierlorzer die Saison 19/20 schreibst Du, bei jedem deiner Beiträge, als ersten Satz, "ich habe nachweislich keine Ahnung von dem was ich schreibe". Zusätzlich gilt die Klausel, dass du mindestens einen Beitrag pro Monat absondern musst. Behältst Du Recht, mach ich das selbe. Schlägst Du ein?
Tolle Idee - für uns alle hier. Egal wie - wir werden Spaß haben. Ich bin sehr für diese Wette!