Hat die da einen Bauernhof? Oder warum musst du aufs platte Land?
Wer noch nie auf dem Land gelebt hat, weiß nicht, wie schön das ist. Für kein Geld der Welt würde ich in ne Großstadt ziehen.
Bei mir ist es genau umgekehrt! Wenn ich im Westerwald zu Besuch bei meinen Schwiegereltern bin und ich sehe,dass für die das tägliche „Highlight“ ist wenn der Nachbarshund bellt oder gespannt auf dem asphaltierten Feldweg schauen wer denn gerade mit dem Rad oder Auto vorbei „gondelt“ weiß ich immer dass ich auf dem Land eingehen würde wie eine Primel und froh bin zu wissen,dass ich in der schönsten Stadt Deutschlands lebe!
Zitat von dropkick murphy Bei mir ist es genau umgekehrt! Wenn ich im Westerwald zu Besuch bei meinen Schwiegereltern bin und ich sehe,dass für die das tägliche „Highlight“ ist wenn der Nachbarshund bellt oder gespannt auf dem asphaltierten Feldweg schauen wer denn gerade mit dem Rad oder Auto vorbei „gondelt“ weiß ich immer dass ich auf dem Land eingehen würde wie eine Primel und froh bin zu wissen,dass ich in der schönsten Stadt Deutschlands lebe!
Der Westerwald ist doch nicht der Niederrhein. Was für ein Vergleich!
Der Westerwald ist doch nicht der Niederrhein. Was für ein Vergleich! . Aixbock
Der Westerwald ist sehr schön. Kann man nicht meckern. Die Ureinwohner allerdings sind gewöhnungsbedürftig, sowohl sprachlich als auch in Bezug auf ihre Einstellungen.
Der Westerwald ist sehr schön. Kann man nicht meckern. Die Ureinwohner allerdings sind gewöhnungsbedürftig, sowohl sprachlich als auch in Bezug auf ihre Einstellungen.
Och, wenn Jupp´s Einstellung repräsentativ für jene ist, die im Westerwald herrscht, finde ich die aber in jeder Beziehung ziemlich gut. Zurückhaltend formuliert.
Och, wenn Jupp´s Einstellung repräsentativ für jene ist, die im Westerwald herrscht, finde ich die aber in jeder Beziehung ziemlich gut. Zurückhaltend formuliert.
Da stimme ich dir vollständig zu - ein kluger und besonnener Mensch, der Jupp, dessen Beiträge ich sehr schätze. Im Westerwald gibt es solche Menschen - aber sie sind nicht gerade die Regel. Sage ich als einer, der da eine Zeit gelebt hat. Und wie immer bei so verallgemeinernden Aussagen - sind sie halt recht grob und nur gaaaaaanz allgemein zutreffend.
Hat die da einen Bauernhof? Oder warum musst du aufs platte Land?
Kids und deren bestehendes Umfeld und so
Wo genau geht's denn hin? Auch in die Ecke von Viersen oder ähnlich ?
Viersen „„Stadt““
Cool , dann können wir uns ja mal auf n Bierchen treffen ! Sind ca. 20 Autominuten von hier aus ! Dann nehmen wir den Aix noch dazu ( oder wars der Nobby der auch hier in der Ecke wohnt ?) und wir machen unser eigenes kl Forumstreffen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Das ist ja noch schlimmer als ich dachte...........
Gut, andererseits bietet dieses Unglück die Chance, die FC-Missionsarbeit am Niederrhein zu intensivieren und dort den fc-losen Heiden das wahre Evangelium näher zu bringen. Da hat die Vorsehung unserem Smokie eine wichtige Aufgabe übertragen, oder so......
Ja, es ist schon eine Krux hier mit den ganzen Kleppern. Und wo man in einer STADT wie Köln sogar Klepper-Kneipen hat....kann man das hier, aufm Dorf, anscheinend nicht erwarten. Daher ist Sky für nächste Saison schonmal vorsichtshalber abonniert, einfach aus Gründen der Sicherheit
Was aber schön wird: Ich arbeite jetzt in einem Unternehmen, wo bunt gemischt FC-ler, Klepper und Düsseldoofe arbeiten; somit habe ich ENDLICH, nach über 15 Jahren, richtige Fuppes-Frozzeleien in der Arbeit. Und da der GF NATÜRLICH FC-Fan ist, hat er nix gegen Trikot-Outfit nach Derbys. Ich sag nur: Augen auf bei der Chef-Auswahl
@Drummer Natürlich, Bierchen geht immer. Am allerliebsten wäre mir allerdings mal ein Termin für ein „großes“ Forums-Treffen
@fidschi Missionieren ist schwierig. Vom Ungläubigen zum Christentum, ok. Aber Menschen, die sich dermaßen verrannt haben? Da scheint das herausholen aus einer Sekte ja wie ein Fingerschnipp im Vorbeigehen.....
Zitat von fidschiDas ist ja noch schlimmer als ich dachte...........
Gut, andererseits bietet dieses Unglück die Chance, die FC-Missionsarbeit am Niederrhein zu intensivieren und dort den fc-losen Heiden das wahre Evangelium näher zu bringen. Da hat die Vorsehung unserem Smokie eine wichtige Aufgabe übertragen, oder so......
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von smokieJa, es ist schon eine Krux hier mit den ganzen Kleppern. Und wo man in einer STADT wie Köln sogar Klepper-Kneipen hat....kann man das hier, aufm Dorf, anscheinend nicht erwarten. Daher ist Sky für nächste Saison schonmal vorsichtshalber abonniert, einfach aus Gründen der Sicherheit
Was aber schön wird: Ich arbeite jetzt in einem Unternehmen, wo bunt gemischt FC-ler, Klepper und Düsseldoofe arbeiten; somit habe ich ENDLICH, nach über 15 Jahren, richtige Fuppes-Frozzeleien in der Arbeit. Und da der GF NATÜRLICH FC-Fan ist, hat er nix gegen Trikot-Outfit nach Derbys. Ich sag nur: Augen auf bei der Chef-Auswahl
@Drummer Natürlich, Bierchen geht immer. Am allerliebsten wäre mir allerdings mal ein Termin für ein „großes“ Forums-Treffen
@fidschi Missionieren ist schwierig. Vom Ungläubigen zum Christentum, ok. Aber Menschen, die sich dermaßen verrannt haben? Da scheint das herausholen aus einer Sekte ja wie ein Fingerschnipp im Vorbeigehen.....
Die sind da ja z.T. in der 3.Generation auf einem Irrweg. Das hat einige bestimmt bereits genetisch verändert! Ich beneide dich nicht um deine schwere Aufgabe und schließe dich in mein Nachtgebet mit ein!