Der Verein an sich, ist mindestens genauso wackelig, wie der FC. Sollte der FC vor Stuttgart landen, wäre das in der nächsten Saison keine Sensation.
Lieber Ron, merci für deine Sicht auf den VFB - die kann ich nachvollziehen und da es sich um Einschätzungen handelt, weiß ich nicht, wer von uns beiden eher richtig liegt. Erwidere nichts darauf, weil ich das alles so ok finde, bin allerdings in der Bewertung der Stärke einiger Spieler anderer Meinung als du. Aber es gibt - beim HSV, in Stuttgart, bei uns und umgekehrt in Freiburg, in Mainz oder in Augsburg - scheinbar wichtigere Aspekte als die Einzelbewertung von Spielern, was den Erfolg angeht.
Ist wohl so. Ich kann mir nicht recht erklären, warum der VfB schon wieder so weit unten steht. Beim Zusammenhalt in der Truppe scheint es nicht so zu stimmen.
Dass die Stärke eines Teams nicht aus der bloßen Addition seiner Einzelspieler entsteht, ist doch bei uns Konsens. Der VfB war unter Wolf schon letzte Saison ein eher schwächeres Team. 20 Punkte nach 20 Spielen sind jedenfalls kein besonderer Qualifikationsnachweis. Korkut hat dann sensationelle 31 Punkte in 14 Spielen geholt, warum konnte keiner wirklich erklären. Deshalb haben die Stuttgarter in dieser Saison auch schnell auf Weinzierl gesetzt. Es stimmt aber auch, dass ich den VfB vor der Saison nicht als Abstiegskandidaten gesehen habe. Für mich bedeutete dies, dass Prognosen vor dem Saisonstart für die Tonne sind. Die Ausnahme, die die Regel bestätigt, sind die Bayern.
Der Verein an sich, ist mindestens genauso wackelig, wie der FC. Sollte der FC vor Stuttgart landen, wäre das in der nächsten Saison keine Sensation.
Lieber Ron, merci für deine Sicht auf den VFB - die kann ich nachvollziehen und da es sich um Einschätzungen handelt, weiß ich nicht, wer von uns beiden eher richtig liegt. Erwidere nichts darauf, weil ich das alles so ok finde, bin allerdings in der Bewertung der Stärke einiger Spieler anderer Meinung als du. Aber es gibt - beim HSV, in Stuttgart, bei uns und umgekehrt in Freiburg, in Mainz oder in Augsburg - scheinbar wichtigere Aspekte als die Einzelbewertung von Spielern, was den Erfolg angeht.
Lieber Joga, nach dem heutigen Ergebnis glaube ich, ich liege mit meiner Einschätzung eher richtig. Ich gestehe, der VfB konnte gegen Union doppelt so viele Punkte holen wie wir
Zitat von Ron Dorfer(...) Lieber Joga, nach dem heutigen Ergebnis glaube ich, ich liege mit meiner Einschätzung eher richtig. Ich gestehe, der VfB konnte gegen Union doppelt so viele Punkte holen wie wir
Ich meine halt: Das ist ein Nervenspiel gewesen, nicht das Abbild der Stärke der beiden Kader. Meinst du, dass wir nächste Saison gegen Paderborn wieder 0 Punkte holen? Gegen Union 1 Punkt? Ich vermute: Nein, das wird anders. Das bedeutet: Die Stärke eines Kaders lässt sich nicht aus punktuellen Ergebnissen ableiten. Klar ist aber auch, dass in Stuttgart natürlich etwas völlig schief gelaufen ist in dieser Saison und dass das auch mit dem Kader, den Gesamtqualitäten der Spieler zu tun haben muss - auch! Stuttgart ist ähnlich wie der FC ein Klub, der zu riesengroßer Selbstüberschätzung neigt und den 5. Schritt vor dem 1. machen will. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber mir ist Union Berlin als Konkurrent in Liga 1 erheblich lieber als der VFB. Nicht nur, weil wir so mehr TV-Gelder bekommen, wenn ich nicht irre, sondern weil wir die normalerweise (siehe die Saison 2018/19) hinter uns lassen, genau wie wir normalerweise Paderborn, Düsseldorf und auch einen oder zwei der Klubs Freiburg/Augsburg/Mainz hinter uns lassen sollten.
Zitat von Ron Dorfer(...) Lieber Joga, nach dem heutigen Ergebnis glaube ich, ich liege mit meiner Einschätzung eher richtig. Ich gestehe, der VfB konnte gegen Union doppelt so viele Punkte holen wie wir
Ich meine halt: Das ist ein Nervenspiel gewesen, nicht das Abbild der Stärke der beiden Kader. Meinst du, dass wir nächste Saison gegen Paderborn wieder 0 Punkte holen? Gegen Union 1 Punkt? Ich vermute: Nein, das wird anders. Das bedeutet: Die Stärke eines Kaders lässt sich nicht aus punktuellen Ergebnissen ableiten. Klar ist aber auch, dass in Stuttgart natürlich etwas völlig schief gelaufen ist in dieser Saison und dass das auch mit dem Kader, den Gesamtqualitäten der Spieler zu tun haben muss - auch! Stuttgart ist ähnlich wie der FC ein Klub, der zu riesengroßer Selbstüberschätzung neigt und den 5. Schritt vor dem 1. machen will. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber mir ist Union Berlin als Konkurrent in Liga 1 erheblich lieber als der VFB. Nicht nur, weil wir so mehr TV-Gelder bekommen, wenn ich nicht irre, sondern weil wir die normalerweise (siehe die Saison 2018/19) hinter uns lassen, genau wie wir normalerweise Paderborn, Düsseldorf und auch einen oder zwei der Klubs Freiburg/Augsburg/Mainz hinter uns lassen sollten.
100%ige Zustimmung, trotzdem wäre ein Kadertausch nie im Leben ein Mega-Deal.
Geht es hier nicht mehr um Schindler? Was haben Kadertausch, etc mit dem Kadetten zu tun? Der Junge ist die perfekte Lösung für RV, das hat er gelernt, das ist eine Königslösung. Auf den freue ich mich wie Bolle, schade das der passende Trainer nicht mehr da ist.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiGeht es hier nicht mehr um Schindler? Was haben Kadertausch, etc mit dem Kadetten zu tun? Der Junge ist die perfekte Lösung für RV, das hat er gelernt, das ist eine Königslösung. Auf den freue ich mich wie Bolle, schade das der passende Trainer nicht mehr da ist.
Du siehst das zu eng - im Großen und Ganzen geht es um Schindler und all das, was so um den herum fleucht, z.B. "Kadertausch", der aber kein DM ist, nicht dass das falsch verstanden wird. Es gibt halt ein Wort das andere und schon ist man ruck zuck - bei irgendwelchen Kadetten oder dem Bolle.
Zitat von joergiGeht es hier nicht mehr um Schindler? Was haben Kadertausch, etc mit dem Kadetten zu tun? Der Junge ist die perfekte Lösung für RV, das hat er gelernt, das ist eine Königslösung. Auf den freue ich mich wie Bolle, schade das der passende Trainer nicht mehr da ist.
Ich mag mich irren, aber ist Kingsley nicht eher RM / RA als RV?
Ürsprünglich war er RV. Inzwischen spielt er aber weiter vorne. Lt. eigener Aussage kann er alles spielen.
Ürsprünglich war er RV. Inzwischen spielt er aber weiter vorne. Lt. eigener Aussage kann er alles spielen.
Wie schon geschrieben, Schindler finde ich richtig Geil. Das ist ein Powerfußballer nach meinem Gusto! Da hat der Armin bei der Verpflichtung mal alles richtig gemacht, leider ist der mögliche Tippgeber nicht mehr an Bord. Und jetzt kommt von mir natürlich wieder die "Armin ans Bein pinkel Geschichte" WARUM NICHT IN DER WINTERPAUSE DER ABSTIEGSSAISON DEN WUNSCH RV NAREY VON RUTHENBECK FÜR SCHLAPPE 1,2 MIOS! Sorry, ich bin sehr nachtragend!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Wie schon geschrieben, Schindler finde ich richtig Geil. Das ist ein Powerfußballer nach meinem Gusto! Da hat der Armin bei der Verpflichtung mal alles richtig gemacht, leider ist der mögliche Tippgeber nicht mehr an Bord. Und jetzt kommt von mir natürlich wieder die "Armin ans Bein pinkel Geschichte" WARUM NICHT IN DER WINTERPAUSE DER ABSTIEGSSAISON DEN WUNSCH RV NAREY VON RUTHENBECK FÜR SCHLAPPE 1,2 MIOS! Sorry, ich bin sehr nachtragend!
Joergi, es gibt Anhänger des HSV, die würden dir deinen Wunsch-RV Narey überall hintragen. Freiwillig und auf Händen. Die sehen da auch keine schlappen 1,2 Mio., sondern versenkte 1,2 Mio.. Wenn die Wahrheit dazwischen liegt, wären wir auch mit deinem Kadetten abgestiegen und mit ihm aufgestiegen. Mir ist Narey bei seinen Torbeteiligungen aufgefallen und auch bei ein paar Aktionen, wo es durch sein Verhalten nicht zu Abschlüssen kam. Insgesamt habe ich da noch keinen Heilsbringer erkannt. Zum Glück sind wir uns bei Schindler einig, vermutlich weil wir den haben spielen sehen und zwar mehr als einmal. Ich glaube, dass das nicht jeder hier behaupten kann, der ein Urteil fällt.
Werter Ron!, ich bin ja von Fischköppen umzingelt, jeder HIV Fan in meinem Umkreis, meist sogar Dauer Karten Besitzer sehen Narey positiv. Die Holtby/etc. Deppen bringen die zum Brechhusten! Bei meinen Werder Freunden werde ich immer noch herzlich empfangen, Wechsel von Kainz sei dank, den wollten die schon in der Weser versenken, jetzt haben wir die Flachpfeife für 3,5 Mios am Haken!
Zitat von joergiWerter Ron!, ich bin ja von Fischköppen umzingelt, jeder HIV Fan in meinem Umkreis, meist sogar Dauer Karten Besitzer sehen Narey positiv. Die Holtby/etc. Deppen bringen die zum Brechhusten! Bei meinen Werder Freunden werde ich immer noch herzlich empfangen, Wechsel von Kainz sei dank, den wollten die schon in der Weser versenken, jetzt haben wir die Flachpfeife für 3,5 Mios am Haken!
Lieber Joergi, da sehen wir das Problem des HSV. Nicht mal die Fans sind sich bei der Bewertung eines Spielers einig Kontakte zu Bremern pflege ich (leider) nicht mehr, kenne nur Böhmermann und einen Ex-Chef von da. Kainz ist bei dir nicht gut gelitten, ich verstehe warum. Allerdings ist eine Bewertung auch immer relativ und bis auf seine Torungefährlichkeit, steht er in unserem Kader nicht so schlecht dar. Wenn ich richtig liege, gehört er z.B. zu den schnelleren Kadetten. Bei Werder verfolgte man letzte Saison andere Ziele, da fiel er halt durch.
Narey wollte lieber auf ewig Liga 2 in HH spielen Ja den hätte ich auch gerne gesehen hier.
Erstmal Grüße aus Ehrenfeld ins Forum! Ich mache mich direkt mal unbeliebt in dem ich sage, dass Klünter nach der unsäglichen Abstiegssaisonohne Not vom Hof gejagt wurde. Der hätte auf RV eine gute Saison gespielt und hat durchaus auch BuLiformat. Gleiches gilt für Bisseck als IV. Wäre der in Liga 2 eingebaut worden könnte man sich wahrscheinlich schon einen Transfer sparen. Aber es ist wie es ist. Es kann nur von Vorteil sein, dass Schindler gelernter RV ist und nun weiter vorne spielt, er weiß wie Zweikampf funktioniert und rennt nicht stur nach vorne, da er weiß wie sich ein im Stich gelassener RV fühlt. Gemeinsam mit dem avisierten bayerischen Niederländer bin ich durchaus optimistisch. Kainz sehe ich fußballerisch viel positiver als die meisten hier und erinnere mich an einige starke spiele für Bremen.Hier ist eher der Pädagoge Beierlorzer gefragt um ihn charakterlich zu formen und einzufangen. Mit Hector als Absicherung gut. Wenn Kittel zu haben ist, her mit dem Mann . Seit vielen Jahren hätte ich mir den gewünscht, war aber oft verletzt. „Unseren“ Hartel von Union habe ich auch für die Zukunft auf dem Zettel. Wurde ebenfalls vom Hof gejagt, ich bezweifele dass er Kölner Umkleidekabinen nochmal freiwillig betritt. Ausnahme ist die Gästekabine.