Zitat von BacardiNa super, eigentlich sollte man nach so einem Spiel die Finger von der Tastatur lassen. Jetzt war es Horn der Schuld ist oder der Trainer, die Abwehr klar die war es und ist Schrott. Man man man bei Standards ist es nicht die Abwehr verantwortlich sondern alle die da rum stehen, warum Söre da nicht mehr mithalten kann konnte man aber auch sehen. Ich hätte nach dem Ausfall von Czichos Hector zurück beordert und Clemens gegen Risse ausgewechselt ednn der fand auch nicht mehr statt. Fehler der Trainers vielleicht, würde ich aber unter hinterher ist man schlauer bezeichnen. Wer diesen Sieg der Paderborner auch noch als verdient bezeichnet hat wohl selbst das Spiel über laufend Schiss gehabt, die Abwehr hat alle brenzlige Situationen (die meist auch nur aus Zufällen entstanden sind) abgelaufen und gemeistert. Die klaren Chancen lagen eindeutig bei uns (wurden aber nicht genutzt) Fakt wird sein das die Mannschaft an diesem Spiel zu knabbern haben wird und zu recht auf sich selbst sauer sein kann
Wie man Standards verteidigt ist Sache des Trainers. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat Anfang erst vor ein paar Tagen im Express die Meinung vertreten, man könne in der Defensive Standards nicht üben- Das würde nichts bringen. Ich meine, er hätte so was in der Art gesagt.
Und ich habe es ja schon in dem Matchbird geschrieben: Wir gewinnen so gut wie keine Spiele gegen Mitkonkurrenten in der Tabelle. Das ist ein roter Faden, der sich durch die Saison zieht.
Genau so einen Stuss hat der sympathische Glatzkopp auch erzählt.
Der war ja auch ein Systemtrainer.
Den Rest kennen wir..
Raus mit dem Anfänger! Es reicht. Anfänger können bei uns maximal im Amateuerbereich arbeiten.
Zitat von Bacardi(...) Das wir zum Schluss unsere Ordnung völlig verloren haben, gar kopflos agierten, ist sicher nicht dem Trainer anzulasten oder unserem System. Nochmals, das haben die Jungs sich selbst eingebrockt und hier eine Trainer Entlassung zu fordern schreibe ich mal Deinem Frust nach dem Spiel zu und nicht einer Ernst gemeinten Meinung.
Ich fordere seit Monaten die Entlassung dieses Trainers - nicht aus Frust heute, sondern weil ich den für einen schlechten Trainer halte. Heute war die Situation die, dass man - da gehört der Trainer mindestens dazu - ein Spiel nicht verlieren darf, bei dem man nach 80 Minuten führt und bei dem man auch 80 MInuten ziemlich gut spielt. Wer da nach einem Gegentor so einbricht - der hat ein ziemlich großes Problem. Und für mich ist die Ursache dieses Problems der Trainer.
Natürlich kann ich da falsch liegen - und natürlich bin ich gefrustet. Ich habe sogar Angst - Angst, dass der FC nicht aufsteigt, dass der FC nächste Saison deutlich schlechtere Möglichkeiten hat und dass es mit dem FC in eine Richtung geht, die ich ganz furchtbar fände. Insofern beeinflusst mich das natürlich - und ich hoffe, Veh weiß, was er tut. Den (Veh) halte ich nicht für unfähig oder doof - das ist eine der wenigen positiven Erscheinungen beim FC, neben Wehrle. Andere (der Vorstand z.B.) wirken auf mich weitestgehend ahnungslos und diletantisch. Danke für die lobenden Worte in meine Richtung.
Natürlich hat der Trainer eine Mitverantwortung. Zumal der unsrige ja einer ist, der über 90 Minuten Anweisungen ins Spiel brüllt. Was das bringt, hat man ja heute gesehen - nichts. Entweder Anfang gibt die falschen Anweisungen oder er erreicht seine Spieler damit überhaupt nicht.
Dann kann er den Affentanz aber auch sein lassen. Dann bringt das Unruhe rein. Wie soll eine Mannschaft Ruhe ausstrahlen, wenn der Trainer an der Seitenlinie abgeht wie Nachbars Lumpi?
Eine Mannschaft muss wissen, was sie zu tun hat, bevor sie das Spielfeld betritt. Wenn der Trainer 90 Minuten lang, das Gefühl hat, er müsste seiner Mannschaft ständig Anweisungen geben, dann hat er das offenbar vor dem Spiel nicht richtig rüberbringen können.
Ich glaube, dass wir stärker besetzt sind als einige Mannschaften aus dem unteren Drittel der 1. Liga. Da muss einfach mehr bei rausspringen als die Tatsache, dass wir uns - Stand heute - gemeinsam mit Union, Pauli, Heidenheim und Paderborn ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Den HIV klammere ich mal aus. Anfang steht für 2.Liga-Verhältnisse eine unglaublich gute Truppe zur Verfügung. Trotzdem schaffen wir es nicht uns abzusetzen. Veh sagte, im Verlauf der Saison, wenn die Mechanismen greifen, wird die Mannschaft besser. Ich behaupte aber, dass wir konstant schlechter werden. M.E. ist Anfang nicht mehr zu halten. Man sollte sich sofort trennen. Die Tendenz geht klar nach unten.
Zitat von sauerlandMit 11 bzw. 10 Mann hinten reinstellen, so sieht bei uns Verteidigung des Ergebnisses aus. Den Gegner einladen, das ist unsere Methode. Wenn keiner der Gegenspieler vor dem Strafraum angegriffen wird, darf man sich nicht über Weitschusstore wundern. Hinzu kommt, dass wir einen Torwart haben, der sich im Gegensatz zu anderen Torhütern verschlechtert hat. Auch da hat das Trainerteam nicht positives geleistet. Mit dem Trainer können wir den Aufstieg abschreiben, das ist meine Meinung. Noch eine Saison 2. Liga können wir nicht verkraften. Ich habe Angst, dass es uns wie Kaiserslautern oder 1860 ergeht.
Ich würde mit etwas von dem Stögerschen System wünschen. Wir waren die Weltmeister im Räume eng machen. Da gab es kein Durchkommen. Und damals hatten wir keinen Ausnahmekönner wie Mere in der Abwehr.
In dieser Saison merkt man auch, welche wichtige Rolle Lehmann gespielt hat, auch wenn er ja von vielen geringschätzt wird. Matze konnte eine Defensive organisieren. Er strahlte außerdem mehr Autorität aus als es Jonas tut. Finde ich. Einer der meistens richtig stand und die Lücken gestopft hat.
Natürlich kann er das jetzt wohl nicht mehr leisten, aber vielleicht wäre es sogar mal einen Versuch wert. Lehmann, Maroh und Modeste waren für mich immer die Typen, an denen sich die Mannschaft aufrichten konnte. Die Coolness ausgestrahlt haben. Die die Ruhe weghatten.
Es hätte so ein schöner Abend fürs Kölsche Hätz werden können.
Sollte man Anfang rausschmeissen, dann holt man mit Sicherheit den Walter aus Kiel. Mittlerweile ist man da ja sehr kreativ.
Mein Vorschlag: Veh ab sofort auf die Bank! Mission Aufstieg! Den Anfang kann er ja noch als CO Trainer einsetzen, dann ist es nicht so teuer. Unglaublich, wie viele Spiele der jetzt schon vercoacht hat, furchtbar!
Zitat von fcbluesSollte man Anfang rausschmeissen, dann holt man mit Sicherheit den Walter aus Kiel. Mittlerweile ist man da ja sehr kreativ.
Mein Vorschlag: Veh ab sofort auf die Bank! Mission Aufstieg! Den Anfang kann er ja noch als CO Trainer einsetzen, dann ist es nicht so teuer. Unglaublich, wie viele Spiele der jetzt schon vercoacht hat, furchtbar!
Meine Name ist Van Gaal. Louis van Gaal. Ch, ch, ch. Van Chaal.
Sörensen einwechseln, verstehe ich nicht. Den Freistoß vor dem 1-2 verstehe ich aber auch nicht. Wie auch immer, ich finde es reicht langsam. Ich hab die Paderborner über das ganze Spiel gefährlicher gesehen. Das muss wohl an der Abwehr liegen. Und am Torwart, unserer Oberpflaume. Ich hoffe, jetzt sieht auch jeder Bebrillte, dass wir ein massives Torwartproblem haben. Da kann der Trainer nix für, aber er kann was für die Einwechselung von Sobiech und Sörensen. Seit heute bin ich auch davon überzeugt, dass der Typ entsorgt gehört.
Was glauben die eigentlich, wie viel Elend man als FC Fan ertragen kann? Was für ein peinlicher Verein, sollen die Bebrillten weiter Erklärungen raushauen, dass es nicht so ist. Mit reicht es.
Zitat von ewertaber...wir haben ein spiel weniger.........
Schon klar, aber im ernst, ab wann sollen denn die Alarmglocken läuten? Wir sind 15. in der RR. Je nachdem wie es am WE läuft sind wir am Sonntag 5. Und alles bleibt ruhig? Es geht abwärts, offensichtlich. Aber Hauptsache Tony ist wieder da. Nix gegen ihn, garnichts, aber auf diese Posten haben wir die geringsten Probleme!!!!!!! Auch wenn Wehrle aktuell deswegen glänzt und hochgelobt wird, nochmal, dort bestand kein Bedarf. Auch wenns anscheinend keinen Cent kostet, vorne haben wir KEIN PROBLEM !!!! Nochmal, es geht abwärts. Mit dieser Berg und Talfahrt steigt man nicht auf
Zitat von Sonar2 Veh sagte, im Verlauf der Saison, wenn die Mechanismen greifen, wird die Mannschaft besser. Ich behaupte aber, dass wir konstant schlechter werden. M.E. ist Anfang nicht mehr zu halten. Man sollte sich sofort trennen. Die Tendenz geht klar nach unten.
Wir werden den Trainer schon noch entlassen. Aber erst, wenn es zu spät ist.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Mehusalem was habe ich wohl für ein Spiel gesehen, 80; Minuten habe ich gemütlich und die Ruhe selbst dieses Spiel verfolgt und was Paderborn gezeigt hatte, hatte mich nicht unbedingt überrascht , eher das ihre Zufalls abspiele auch noch einen Abnehmer immer fanden, ansonsten konnte man dies ja erwarten und ich schrieb dies heute Nachmittag bereits. Die Niederlage finde auch ich total zum kotzen und völlig unnötig und auch ich kann nicht verstehen wie man plötzlich so schnellvöllig die Ordnung verlieren kann. Als Söre eingewechselt wurde bekam ich allerdings auch etwas Panik aber das liegt an Sörensen und mir wäre es lieber gewesen Anfang hätte Risse für Clemens gebracht und Hector nach hinten beordert, ob dies dann die Niederlage verhindert hätte ist reine Spekulation. Zumindest heute kann ich keinen Fehler beim Trainer feststellen und ich fände es mehr als fatal ihm deshalb das Vertrauen abzusprechen. Jetzt noch mal zum Schluss, man kann keine Standardsituationen trainieren, man kann den Raum verteidigen und jeden seinen Platz zuweisen, man kann Mannorientiert verteidigen und jeden seinen Spieler zuweisen und man kann es auch gemischt verteidigen und dies kann man auch trainieren aber die Situation an sich nicht und erst recht nicht wie man sich zu verhalten hat wenn einer pennt wie Clemens. Dieser Trainer ist jung und macht sicherlich Fehler und die gestehe ich ihm auch zu , dieser Trainer bevorzugt im Grunde eine 4. Abwehr um nicht ganz so offen zu sein, die Mannschaft hat sich dagegen entschieden und fühlt sich mit mehr Präsenz im Mittelfeld und mit zwei Spitzen wohler also warum nicht dann müssen sie auch mehr laufen und schneller reagieren und dürfen sich nicht wie heute solche kopflose Aktionen leisten. Wir können sicher über den Trainer diskutieren oder welche Spielweise die erfolgreiche bei dem Material sein könnte aber nicht heute denn da hatte er keine Schuld zumindest müsste mir einer darlegen was er hätte anders machen sollen.
Zitat von ewertaber...wir haben ein spiel weniger.........
Schon klar, aber im ernst, ab wann sollen denn die Alarmglocken läuten? Wir sind 15. in der RR. Je nachdem wie es am WE läuft sind wir am Sonntag 5. Und alles bleibt ruhig? Es geht abwärts, offensichtlich. Aber Hauptsache Tony ist wieder da. Nix gegen ihn, garnichts, aber auf diese Posten haben wir die geringsten Probleme!!!!!!! Auch wenn Wehrle aktuell deswegen glänzt und hochgelobt wird, nochmal, dort bestand kein Bedarf. Auch wenns anscheinend keinen Cent kostet, vorne haben wir KEIN PROBLEM !!!! Nochmal, es geht abwärts. Mit dieser Berg und Talfahrt steigt man nicht auf
schon klar... die regionalmannschaft können wir auch abmelden. wir sind kein feiner verein mehr - nur noch ein peinlicher verein.
Zitat von munichfalconWechselt der Anfänger den Czichos nicht aus nehmen wir drei Punkte mit. Das Horn auf Rensing macht ist auch nicht zu erwarten gewesen. Aber Horns Leistungen sind schon länger nicht mehr Erstligareif. Der BVB wusste das schon im Sommer.
Horn habe ich schon länger im Auge. Wenn man z.B. heute sah, wie Ex-FC-Torwart Marcel Schuhen im Tor den SV Sandhausen den Freistoss im Hechtsprung aus dem Winkel fischte ....
Hätte heute Not getan und habe ich von Horn noch nie gesehen.
Der nä Gegner ist Sandhausen, da wird evtl wieder gewonnen und alles ist gut Ich behaupte mal das es ganz ganz eng wird, in dieser Form, aus den letzten Spielen gegen Bochum, Union, Pauli und Paderborn 3 Punkte, da ist man auch schnell mal 5. Evtl gewinnt Hheim gegen den HSV, dann haben wir noch Glück, obwohl dann Hheim vor uns steht. Und wer zB Hheim unterschätzt, der wird am Saisonende möglicherweise ganz blöd kucken. Dazu kommt Union, wie heute gesehn Pborn, St. Pauli und der HSV natürlich. Mit uns sind das 6 Teams die um die ersten 2 Plätze kämpfen. Kann man auf uns wetten? Sicher nicht, wir können Glück haben, die andern aber genauso. Nur, wenn Pauli, Hheim, Union oder Pborn nicht aufsteigen, vollkommen egal, wir aber könnten bei Nichtaufstieg im Arsch sein
Zitat von BacardiMehusalem was habe ich wohl für ein Spiel gesehen, 80; Minuten habe ich gemütlich und die Ruhe selbst dieses Spiel verfolgt und was Paderborn gezeigt hatte, hatte mich nicht unbedingt überrascht , eher das ihre Zufalls abspiele auch noch einen Abnehmer immer fanden, ansonsten konnte man dies ja erwarten und ich schrieb dies heute Nachmittag bereits. Die Niederlage finde auch ich total zum kotzen und völlig unnötig und auch ich kann nicht verstehen wie man plötzlich so schnellvöllig die Ordnung verlieren kann. Als Söre eingewechselt wurde bekam ich allerdings auch etwas Panik aber das liegt an Sörensen und mir wäre es lieber gewesen Anfang hätte Risse für Clemens gebracht und Hector nach hinten beordert, ob dies dann die Niederlage verhindert hätte ist reine Spekulation. Zumindest heute kann ich keinen Fehler beim Trainer feststellen und ich fände es mehr als fatal ihm deshalb das Vertrauen abzusprechen. Jetzt noch mal zum Schluss, man kann keine Standardsituationen trainieren, man kann den Raum verteidigen und jeden seinen Platz zuweisen, man kann Mannorientiert verteidigen und jeden seinen Spieler zuweisen und man kann es auch gemischt verteidigen und dies kann man auch trainieren aber die Situation an sich nicht und erst recht nicht wie man sich zu verhalten hat wenn einer pennt wie Clemens. Dieser Trainer ist jung und macht sicherlich Fehler und die gestehe ich ihm auch zu , dieser Trainer bevorzugt im Grunde eine 4. Abwehr um nicht ganz so offen zu sein, die Mannschaft hat sich dagegen entschieden und fühlt sich mit mehr Präsenz im Mittelfeld und mit zwei Spitzen wohler also warum nicht dann müssen sie auch mehr laufen und schneller reagieren und dürfen sich nicht wie heute solche kopflose Aktionen leisten. Wir können sicher über den Trainer diskutieren oder welche Spielweise die erfolgreiche bei dem Material sein könnte aber nicht heute denn da hatte er keine Schuld zumindest müsste mir einer darlegen was er hätte anders machen sollen.
Das mag alles richtig sein, aber die Situation bzw unsere wird nicht besser, sondern gibt Anlass zur höchsten Vorsicht. Soviel Fehltritte können wir uns nicht mehr leisten !!!! Und dann ein junger, unerfahrener Trainer der Fehler machen darf, das könnte in einer Katastrophe enden. Siehe oben, Nichtaufstieg wäre der absolute SuperGAU !!!!!!!
Zitat von BacardiMehusalem was habe ich wohl für ein Spiel gesehen, 80; Minuten habe ich gemütlich und die Ruhe selbst dieses Spiel verfolgt und was Paderborn gezeigt hatte, hatte mich nicht unbedingt überrascht , eher das ihre Zufalls abspiele auch noch einen Abnehmer immer fanden, ansonsten konnte man dies ja erwarten und ich schrieb dies heute Nachmittag bereits. Die Niederlage finde auch ich total zum kotzen und völlig unnötig und auch ich kann nicht verstehen wie man plötzlich so schnellvöllig die Ordnung verlieren kann. Als Söre eingewechselt wurde bekam ich allerdings auch etwas Panik aber das liegt an Sörensen und mir wäre es lieber gewesen Anfang hätte Risse für Clemens gebracht und Hector nach hinten beordert, ob dies dann die Niederlage verhindert hätte ist reine Spekulation. Zumindest heute kann ich keinen Fehler beim Trainer feststellen und ich fände es mehr als fatal ihm deshalb das Vertrauen abzusprechen. Jetzt noch mal zum Schluss, man kann keine Standardsituationen trainieren, man kann den Raum verteidigen und jeden seinen Platz zuweisen, man kann Mannorientiert verteidigen und jeden seinen Spieler zuweisen und man kann es auch gemischt verteidigen und dies kann man auch trainieren aber die Situation an sich nicht und erst recht nicht wie man sich zu verhalten hat wenn einer pennt wie Clemens. Dieser Trainer ist jung und macht sicherlich Fehler und die gestehe ich ihm auch zu , dieser Trainer bevorzugt im Grunde eine 4. Abwehr um nicht ganz so offen zu sein, die Mannschaft hat sich dagegen entschieden und fühlt sich mit mehr Präsenz im Mittelfeld und mit zwei Spitzen wohler also warum nicht dann müssen sie auch mehr laufen und schneller reagieren und dürfen sich nicht wie heute solche kopflose Aktionen leisten. Wir können sicher über den Trainer diskutieren oder welche Spielweise die erfolgreiche bei dem Material sein könnte aber nicht heute denn da hatte er keine Schuld zumindest müsste mir einer darlegen was er hätte anders machen sollen.
Das mag alles richtig sein, aber die Situation bzw unsere wird nicht besser, sondern gibt Anlass zur höchsten Vorsicht. Soviel Fehltritte können wir uns nicht mehr leisten !!!! Und dann ein junger, unerfahrener Trainer der Fehler machen darf, das könnte in einer Katastrophe enden. Siehe oben, Nichtaufstieg wäre der absolute SuperGAU !!!!!!!
Ja Nobby mag sein und vielleicht passiert es uns wie RB im ersten Jahr, spielerisch die stärkste Mannschaft zu sein aber auf der Strecke zu scheitern. Allerdings bin ich überzeugt dass wir in Liga 1 nur mit einer spielstarken Mannschaft überhaupt eine Chance haben werden. Was heute passiert ist, durfte nicht passieren, es waren genügend Spieler auf dem Platz die erfahren genug sind um dies zu verhindern und sie haben versagt und wurde peinlich. Machen wir allerdings die Peinlichkeit am Trainer heute fest, sind auch wir ein Abbild der Mannschaft von heute in den letzten 12 Minuten. So und jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht, verdaut den ganzen Mist, ich hoffe der Knacks in der Mannschaft ist nicht so groß wie bei einigen hier.
Zitat von Sonar2Was mir auch gehörig auf den Sack geht, ist die Glorifizierung der Paderborner. Ohne das stümperhafte Foul von Freddi hätten die überhaupt nix getroffen. Wir hatten bis zum 0:2 das Spiel komplett im Griff, war selten bei einem FC-Spiel so entspannt wie heute. Nach dem Anschluss setzte einfach das kollektive Nervenflatten ein. Auf dem Platz und bei mir vor der Glotze. Wir haben verloren weil wir es komplett verbockt haben. Wir haben aber ganz sicher nicht verloren weil der Gegner so stark war. Ist nun aber auch egal. Fakt ist, wir brauchen einen neuen Trainer. Nicht wegen der heutigen Niederlage, sondern weil Anfang aus diesem Kader kaum etwas rausholt. 4 Spiele, 3 Klatschen sprechen eine überaus deutliche Sprache. Noch ist es nicht zu spät...
Du sprichst mir aus der Seele. Die haben einfach normale 2.Liga gespielt. Da kämpfen alle bis zum Umfallen und vor allem bis zum Schluss. Sie stießen allerdings auf eine nicht vorhandene bis kopflose Gegenwehr. Dazu zwei Glücksschüsse, wobei das Glück zum größten Teil darin bestand, dass sie unseren Torwart, der Ihnen im Hinspiel bereits 2 Tore schenkte, der inzwischen jeden Ball nach vorne oder gar nicht abwehrt, der nicht in der Lage ist, einen hohen Ball zu fangen oder seine Abwehrleute bei Ecken Freistößen zu organisieren, auf dem falschen Fuß und zu weit vor dem Tor erwischten.
Wenn die um den Aufstieg mitspielen können, liegt das allein an unserer Doofheit.
Was mit Timo los ist möchte ich auch mal gerne wissen. Normalerweise sollte gerade ein guter Torwart Ruhe ausstrahlen.
Der Junge hat ein Riesenproblem - erst wird er vom braven Alex trainiert und jetzt vom dicken Menger, der selbst nur Mittelmass war - der braucht mal einen guten Torwarttrainer, dann wird das auch was - komisch, dass der Schwadlappen Tünn dat nit sieht...
94 Posts durchgelesen von ebenso enttäuschten FC Fans wie ich es bin.
Aber ich möchte eine Sache hier mal festhalten (auch wenn ich kein unbedingter Anfang-Fan bin)!! Standards für die Abwehr zu trainieren, ist echt nicht ganz so einfach. Stellt Euch mal vor im Training schlägt einer Flanken und in vor der Hütte stehen Modeste und T-Rod als mögliche Angreifer. Da gibt's Tore ohne Ende und die Abwehr wird noch verunsicherter. Entscheidend scheint mir, vor den Spielen eine 100%ige Zuordnung auszugeben und einen vernünftigen Mix zwischen Mann- und Raumdeckung ABZUSPRECHEN. Dass man darüber hinaus auch seine Torhüter so schulen sollte, dass er sich in den Luftkampf einbringt und mal einen Ball, der zwischen Elfmeterpunkt und Torlinie hoch rein gesegelt kommt, auch mal abfängt oder weg faustet , versteht sich von selbst. (nur leider nicht bei Timo) Im übrigen, hab ich schon mal geschrieben, ist ein GUTER Torhüter für die Organisation in und um seinen 5mRaum verantwortlich, vor allem aber für die Mauerbildung. Und wenn wie beim 1:2 ein einziger Akteur da steht, was dem Schützen eine flache Hereingabe ermöglicht, ungeachtet aller danach schief gelaufenen Aktionen bzw. Nichtaktionen unserer Schlafmützen, so ist das leider ein weiterer Torwartfehler!!!!!!!!
Zitat von nobby stilesDer nä Gegner ist Sandhausen, da wird evtl wieder gewonnen und alles ist gut Ich behaupte mal das es ganz ganz eng wird, in dieser Form, aus den letzten Spielen gegen Bochum, Union, Pauli und Paderborn 3 Punkte, da ist man auch schnell mal 5. Evtl gewinnt Hheim gegen den HSV, dann haben wir noch Glück, obwohl dann Hheim vor uns steht. Und wer zB Hheim unterschätzt, der wird am Saisonende möglicherweise ganz blöd kucken. Dazu kommt Union, wie heute gesehn Pborn, St. Pauli und der HSV natürlich. Mit uns sind das 6 Teams die um die ersten 2 Plätze kämpfen. Kann man auf uns wetten? Sicher nicht, wir können Glück haben, die andern aber genauso. Nur, wenn Pauli, Hheim, Union oder Pborn nicht aufsteigen, vollkommen egal, wir aber könnten bei Nichtaufstieg im Arsch sein
Genau so wird das laufen. Wir gewinnen gegen Sandhausen und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Und dann lassen wir uns in Ingolstadt von Brachialfußballern wieder die Butter vom Brot nehmen.
Zitat von nobby stilesDer nä Gegner ist Sandhausen, da wird evtl wieder gewonnen und alles ist gut Ich behaupte mal das es ganz ganz eng wird, in dieser Form, aus den letzten Spielen gegen Bochum, Union, Pauli und Paderborn 3 Punkte, da ist man auch schnell mal 5. Evtl gewinnt Hheim gegen den HSV, dann haben wir noch Glück, obwohl dann Hheim vor uns steht. Und wer zB Hheim unterschätzt, der wird am Saisonende möglicherweise ganz blöd kucken. Dazu kommt Union, wie heute gesehn Pborn, St. Pauli und der HSV natürlich. Mit uns sind das 6 Teams die um die ersten 2 Plätze kämpfen. Kann man auf uns wetten? Sicher nicht, wir können Glück haben, die andern aber genauso. Nur, wenn Pauli, Hheim, Union oder Pborn nicht aufsteigen, vollkommen egal, wir aber könnten bei Nichtaufstieg im Arsch sein
Mit Ausnahme von Pauii haben wir noch keine Spitzenspiele in der 2. Liga gewonnen. Wir spielen jetzt noch gegen Heidenheim und den HSV. Bei normalen Gang der Dinge werden wir auch in diesen Spielen nicht über eine Klatsche oder Remis hinauskommen. Wenn wir dafür den Rest der Spiele wie in der Hinrunde gewinnen, müsste es dennoch für den Aufstieg reichen. Aber beim FC weiß man nie. Und ob die Mannschaft in der nächsten Saison mit ihren vielen Anti-Tempofußballern überhaupt in der 1. Liga mithalten kann, steht noch auf einem anderen Blatt. Im Vergleich zur 2. Liga sind dann alle Gegner Spitzenteams.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich wünsche mir heute Siege für Pauli, Heidenheim und Union. Dann sind wir auf Platz 5. Es MUSS auch sichtbar sein, wie toll wir doch eigentlich sind, mit diesem Superkader und Supertrainer und den großen Spielern, die noch nichtmal hohe Fernschüsse abblocken können. Anfang RAUS !!!!!!!!!