Zitat von fcbluesDer Spinner hat schon den Schmadtke vergrault. So langsam sollte man sich mal fragen, was für Personal man eigentlich haben will. Veh hat sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber doch deutlich mehr als Trainer und Vorstand.
Ich habe den Verdacht, daß sich der Vorstand einmal mehr in den Trainer verliebt hat, und das bekommen die Kritiker eben zu spüren. Anfang war Kandidat des Vorstands, nicht Vehs.
Schon wieder persönliche Scharmützel? In der entscheidenden Phase der Saison öffentlich so ein Fass aufmachen? Persönliche Eitelkeit vor Professionalität und Vereinswohl. Denen geht der FC am Arsch vorbei. Hoffentlich geht das gut und man liefert den Spielern nicht noch ein Alibi!
Zitat von Westerwald-JuppSchon wieder persönliche Scharmützel? In der entscheidenden Phase der Saison öffentlich so ein Fass aufmachen? Persönliche Eitelkeit vor Professionalität und Vereinswohl. Denen geht der FC am Arsch vorbei. Hoffentlich geht das gut und man liefert den Spielern nicht noch ein Alibi!
Fassungslose Grüße aus dem Westerwald!
Habe gerade so unter der Hand gehört, Spinner wird wohl kaum noch eine Amtszeit machen, über 70 und nicht besonders gesund, also wirft ihn der Rest, zu denen auch die beiden Präsidiumsmitglieder gehören, praktisch vor d en Bus. Einer muss ja der Sündenbock sein. Der Kickerschreiber soll ganz gut mit dem Tünn können und wenn der sich als Nachfolger aufstellt, dann gehen hier relativ schnell die Lichter aus. 1860 und der FCK haben es ja vorgemacht. Toni ist intellektuell eine der größten Flachpfeifen, die rumlaufen und das sage ich, obwohl er als TW mein Idol war. Aber sobald er was gehaltvolles sagen soll, kommt nur noch gequirlter Mist aus seinem Mund.
Zitat von Westerwald-JuppSchon wieder persönliche Scharmützel? In der entscheidenden Phase der Saison öffentlich so ein Fass aufmachen? Persönliche Eitelkeit vor Professionalität und Vereinswohl. Denen geht der FC am Arsch vorbei. Hoffentlich geht das gut und man liefert den Spielern nicht noch ein Alibi!
Habe gerade so unter der Hand gehört, Spinner wird wohl kaum noch eine Amtszeit machen, über 70 und nicht besonders gesund, also wirft ihn der Rest, zu denen auch die beiden Präsidiumsmitglieder gehören, praktisch vor d en Bus. Einer muss ja der Sündenbock sein. Der Kickerschreiber soll ganz gut mit dem Tünn können und wenn der sich als Nachfolger aufstellt, dann gehen hier relativ schnell die Lichter aus. 1860 und der FCK haben es ja vorgemacht. Toni ist intellektuell eine der größten Flachpfeifen, die rumlaufen und das sage ich, obwohl er als TW mein Idol war. Aber sobald er was gehaltvolles sagen soll, kommt nur noch gequirlter Mist aus seinem Mund.
Das Spinner aufgrund seiner Herzrkrankung nicht mehr im Herbst zur Wiederwahl antritt, ist eigentlich schon seit dem letzten Jahr klar. Es fehlt nur noch die öffentliche Erklärung. Die Frage ist jetzt, ob er oder Veh zu einem vorzeitigen Rücktritt bereit ist. Ein weitere Zusammenarbeit scheint nicht mehr möglich zu sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nur vergisst du, das neue Präsidium muss sich als 3_Gruppe
Zitat von Powerandi
Zitat von Chicago
Das Spinner aufgrund seiner Herzrkrankung nicht mehr im Herbst zur Wiederwahl antritt, ist eigentlich schon seit dem letzten Jahr klar. Es fehlt nur noch die öffentliche Erklärung. Die Frage ist jetzt, ob er oder Veh zu einem vorzeitigen Rücktritt bereit ist. Ein weitere Zusammenarbeit scheint nicht mehr möglich zu sein.
Nur vergisst du, das neue Präsidium muss als 3-Gruppe antreten. Will Toni also selbst, bleibt er weiter 2. Mann, wer ist dann der neue Präse?
Zudem, auch das flüstern die Leute auf den Dächern, ist die Aufwandsentschädigung nicht so schlecht. Ein Cut, also alle weg und Neuanfang Nr. X wäre notwendig. Habt ihr in Köln wirklich keine Leute, die strukturiert und analytisch denken können?
"...scheint nicht mehr möglich zu sein" - warum? Weil Veh das sagt? Spinner hat dazu gemeint, er werde sich nach seiner Rückkehr mit Veh zusammensetzen. Ein Gespräch ist ergebnisoffen oder es hat keinen Sinn. . Aixbock
Zitat von Sonar2Marcell Jansen hat es ja beim HIV vorgemacht: Poldi for president
Poldi dann aber nur als Spieler-Trainer-Präsident!!
Armin Veh hat in meinen Augen bislang gute Arbeit geleistet. Er hat dem Trainer mit Czichos und Drexler zwei Wunschspieler geliefert, auch der Rest der Neuzugänge ist gut bis okay. Da habe ich nicht viel zu meckern.
Zudem war seine Kritik nach dem Paderbornspiel völlig berechtigt. Ich denke er hat den meisten FC-Fans aus dem Herzen gesprochen. Der Aufstieg war nach unserem schlechten Rückrundenstart und dem Sturz aus den Aufstiegsrängen massiv gefährdet.
Aber Veh ist auch als etwas dünnhäutig bekannt. Wenn ihm was quersitzt schmeißt er oft die Brocken hin. Deshalb gehe ich fast davon aus, dass Veh spätestns zum Saisonende gehen wird, egal was Spinner macht.
Zitat von fcbluesDer Spinner hat schon den Schmadtke vergrault. So langsam sollte man sich mal fragen, was für Personal man eigentlich haben will. Veh hat sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber doch deutlich mehr als Trainer und Vorstand.
Ich habe den Verdacht, daß sich der Vorstand einmal mehr in den Trainer verliebt hat, und das bekommen die Kritiker eben zu spüren. Anfang war Kandidat des Vorstands, nicht Vehs.
. Aixbock
Genau das habe ich mich gerade gefragt: Wer wollte Anfang eigentlich?
Wir stochern mal wieder im Nebel herum. Veh wird ja hier von vielen nicht wertgeschätzt. Es hieß, er würde bei seinen Engagements, wenn ihm etwas nicht passt, schnell den Job hinschmeißen. Hat er jetzt schon wieder genug? Geht es um den Trainer? Der Vorstand wollte Anfang, Veh nicht? Gut finde ich nicht, dass der Spodi an die Öffentlichkeit geht und so etwas nicht intern regelt!
Zehn Spieltage vor Saisonende und dem Ziel "Aufstieg" wäre eine Selbstzerfleischung kontraproduktiv. So blöd sollten wir nicht sein.
Wer sollte Veh denn jetzt ersetzen? Allofs? Schmid? Stöger? Mr. X ? Ich habe jedenfalls keine Zeit!
Zitat von fidschiWir stochern mal wieder im Nebel herum. Veh wird ja hier von vielen nicht wertgeschätzt. Es hieß, er würde bei seinen Engagements, wenn ihm etwas nicht passt, schnell den Job hinschmeißen. Hat er jetzt schon wieder genug? Geht es um den Trainer? Der Vorstand wollte Anfang, Veh nicht? Gut finde ich nicht, dass der Spodi an die Öffentlichkeit geht und so etwas nicht intern regelt!
Zehn Spieltage vor Saisonende und dem Ziel "Aufstieg" wäre eine Selbstzerfleischung kontraproduktiv. So blöd sollten wir nicht sein.
Wer sollte Veh denn jetzt ersetzen? Allofs? Schmid? Stöger? Mr. X ?
Von Heidel habe ich immer viel gehalten, aber Schalke zeigt, dass er auch nur mit Wasser kocht. Die jetzige Saison ist kein Empfehlungsschreiben. Dies hätte Horst Heldt im Moment auch eher nicht....
Es ist immer wieder das selbe: der FC wir zur Profilierung von irgendwelche Möchtegerne Mitbestimmer missbraucht. In diesem Verein wird nie Ruhe einkehren wenn diese Idioten nicht endgültig rausgeschmissen werden oder das Vereingeplänke endlich zu Ende gemacht wird mit einer ordentlichen AG.
Nach dem, was man inzwischen lesen kann, geht der Riß nicht zwischen Vorstand und SpoDi, sondern auch innerhalb des Vorstands ist man geteilter Meinung. Vor allem Spinner soll dem Trainer eng verbunden sein. Die beiden anderen wohl weniger. Es ist also kein Konflikt Vorstand/Veh, sondern Spinner/Veh. Kann sein, daß wir erneut neues Personal suchen müssen. Da gerät der möglich Aufstieg in den Hintergrund.
Zitat von AixbockNach dem, was man inzwischen lesen kann, geht der Riß nicht zwischen Vorstand und SpoDi, sondern auch innerhalb des Vorstands ist man geteilter Meinung. Vor allem Spinner soll dem Trainer eng verbunden sein. Die beiden anderen wohl weniger. Es ist also kein Konflikt Vorstand/Veh, sondern Spinner/Veh. Kann sein, daß wir erneut neues Personal suchen müssen. Da gerät der möglich Aufstieg in den Hintergrund.
. Aixbock
Anfang geht doch eher auf Toni. Und nochmal, Spinner wird es wohl nicht mehr machen und die beiden Anderen setzten sich wohl gerade etwas ab.
Zitat von fidschiWir stochern mal wieder im Nebel herum. Veh wird ja hier von vielen nicht wertgeschätzt. Es hieß, er würde bei seinen Engagements, wenn ihm etwas nicht passt, schnell den Job hinschmeißen. Hat er jetzt schon wieder genug? Geht es um den Trainer? Der Vorstand wollte Anfang, Veh nicht? Gut finde ich nicht, dass der Spodi an die Öffentlichkeit geht und so etwas nicht intern regelt!
Wer sollte Veh denn jetzt ersetzen? Allofs? Schmid? Stöger? Mr. X ? Ich habe jedenfalls keine Zeit!
In den anderen Effzeh-Foren geht die Tendenz dahin, daß man Veh und den unfähigen Vorstand zum Teufel jagen sollte. Unser Kaschmir-Armin soll ja ein ziemlich eitler Sack sein. Warum er zum jetzigen Zeitpunkt, wo die entscheidenden Aufstiegsspiele anstehen, einen neuen öffentlichen Kriegsschauplatz aufmacht, weiß nur er. Seine Unzufriedenheit hätte er auch dieses Mal vereinsintern klären können oder seine Kritik/Unzufriedenheit bis zur Entscheidung von Spinner über seine Nicht-Kandidatur zurückstellen können. Offenbar verträgt er keinen Gegenwind. Möglicherweise möchte er auch seinen Rauswurf provozieren. Im Normalfall müsste er vom Vorstand nun die Entlassug bekommen, zumal mir nicht klar ist, wie man künftig noch vertrauensvoll zusammenarbeiten will. Als Experte beim Doppelpass hat mir Veh ohnehin am besten gefallen.
In den anderen Effzeh-Foren geht die Tendenz dahin, daß man Veh und den unfähigen Vorstand zum Teufel jagen sollte. Unser Kaschmir-Armin soll ja ein ziemlich eitler Sack sein. Warum er zum jetzigen Zeitpunkt, wo die entscheidenden Aufstiegsspiele anstehen, einen neuen öffentlichen Kriegsschauplatz aufmacht, weiß nur er. Seine Unzufriedenheit hätte er auch dieses Mal vereinsintern klären können oder seine Kritik/Unzufriedenheit bis zur Entscheidung von Spinner über seine Nicht-Kandidatur zurückstellen können. Offenbar verträgt er keinen Gegenwind. Möglicherweise möchte er auch seinen Rauswurf provozieren. Im Normalfall müsste er vom Vorstand nun die Entlassug bekommen, zumal mir nicht klar ist, wie man künftig noch vertrauensvoll zusammenarbeiten will. Als Experte beim Doppelpass hat mir Veh ohnehin am besten gefallen.
Hast du hier gelesen? Es ist sicher etwas komplizierter, als das so in den FC Foern, wo sich die Dinge zusammengereimt werden, natürlich hier nicht oder, so geschrieben wird. Bin wahrlich kein Veh-Fan, aberwenn der Spinner hinterrücks den Spodi anspitzt, dann muss doch ein deutliches Wort sein. Wir werden aufsteigen völlig unabhängig vom Theater. Dafür ist die Truppe einfach zu gut besetzt.
Nach Kaschmir-Armin braucht man nicht weiterlesen. Soll es so intern geklärt werden wie 2017?
Hast du hier gelesen? Es ist sicher etwas komplizierter, als das so in den FC Foern, wo sich die Dinge zusammengereimt werden, natürlich hier nicht oder, so geschrieben wird. Bin wahrlich kein Veh-Fan, aberwenn der Spinner hinterrücks den Spodi anspitzt, dann muss doch ein deutliches Wort sein. Wir werden aufsteigen völlig unabhängig vom Theater. Dafür ist die Truppe einfach zu gut besetzt.
Ich glaube nicht, daß Spinner den Spodi hinterrücks angespitzt hat. Er wird Veh aber im Gespräch gesagt haben, daß er mit seinem Krisenmanagement nicht einverstanden ist. Veh ist nun offenbar beleidigt und hat sich dieserhalb an die Presse gewandt. Wer weiß, vielleicht tritt er auch schon in den nächsten Tagen zurück.
Dann kann man nur hoffen, dass sich Veh nicht als “Schmadtke 2.0“ entpuppt. Nicht, dass er die Brocken hinschmeißt und der FC muss mal wieder 3 Mille Abfindung abdrücken. Beim FC ist scheinbar nix unmöglich.
Ich würde seinen Abgang bedauern. Ist aber nur meine persönliche Meinung...
Kommentar zu Vehs Ausbruch Dieser Verein ist alles – nur nicht eins
Armin Vehs Ausbruch in Ingolstadt macht das Motto des Vereins zur Farce. Der Mitgliederrat und die aktive Fan-Szene taugen nicht länger als Feindbilder. Die Konfliktlinie zwischen Trainer und Sportchef zieht sich bis in die Vorstandsetage hinein. „Mer sin eins“. Unter diesem Motto schworen Vorstand und Geschäftsführung das Kölner Fan-Volk nach dem Abstiegs-Supergau auf die 2. Liga ein. Zweifeln durfte man an der Ehrlichkeit dieses Mottos schon immer. Seit Armin Vehs Ausbruch in Ingolstadt ist klar: Es ist eine Farce. Wer ein bisschen Einblick hat hinter die Kulissen beim 1. FC Köln, der weiß, dass es schon länger knirscht und knackt zwischen den Vorständen Spinner, Schumacher und Ritterbach. Der Präsident ist der Meinung, man müsse den Trainer viel mehr stützen und sieht Vehs Vorgehen zutiefst kritisch. Seine Vorstandskollegen dürften eher im anderen Lager sitzen. Mindestens einer wird beim FC gehen müssen.
Kommentar zu Vehs Ausbruch Kampf um die Macht beim FC
Geschäftsführer Veh spricht nach dem Sieg in Ingolstadt über einen Machtkampf beim 1. FC Köln. Es geht um einen „irreparablen Vertrauensbruch“. Was steckt dahinter? Offenbar gibt es zwischen dem Präsidenten und dem Geschäftsführer kein Verhältnis mehr. Was Veh sich von seinem Vorstoß verspricht, wie gut die Aktion vorbereitet war, blieb diffus. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Veh überaus deutlich zu Wort meldete. Im Herbst nannte er Mitgliederrats-Chef Stefan Müller-Römer „unerträglich“; im Gremium säßen „Vollamateure“. Nun die Äußerung in Richtung Präsidium, die zwei Deutungen zulässt: Entweder plant Veh eine Revolution, um Spinner ein halbes Jahr vor der Wahl des neuen Präsidiums zum Rücktritt zu bewegen. Doch hätte er das wohl besser vorbereiten müssen. Denn wichtige Gremienmitglieder des Vereins waren am Sonntag vollkommen überrascht von Vehs Vorstoß. Eine weitere Variante wäre, dass der Geschäftsführer seinen Rücktritt vorbereitet.
Es bleibt festzustellen, mit seiner Kritik an Anfang und an Herrn Müller-Römer hat Herr Veh doch vollkommen recht - das Problem Spinner wird sich hoffentlich eh in diesem Jahr erledigen, der Mann ist alles, aber kein geeigneter FC-Präsident. Schade, jetzt haben wir neben dem vakanten Aufstieg noch eine grobe Missstimmung im Vostand - hoffentlich kann das getrennt behandelt werden...
Hallo, denke da greift das selbe Problem wie bei Schmadkr, Spodi will neuen Trainer andre nicht. Mit der Spitzel Nummer vom ANfang ist der Verband Trainer Team und Auch der zusammenhalt imTeam aus meiner sicht mehr wie gestört. Daher ist Anfang denke auch für Veh nicht haltbar. Frage ist wer kommt jetzt, man hätte wissen müssen das Veh seinen weg geht und wenn was im Weg ist geht Veh hat er oft genug bewiesen. Das S04 Duo ist ja bald frei