Zitat von smokie@methusalem Stimme Dir 100%ig zu! Man mag von Veh halten, was man will, aber der hat für mich schon immer sehr klare Vorstellungen davon gehabt, was er will und was er nicht will. Und wenn es dann nicht läuft, wie er will, kann er ungemütlich werden. Und das ist gut so!
Sehe ich auch so! EINER muss doch irgendwann mal sein Maul aufreissen wenn nichts zusammenläuft!
Zitat von dropkick murphyFür mich war das aus meiner Sicht ein Offenbarungseid vom,äh von Spinner!
Einen entscheidenen Termin platzen lassen,den die Zukunft vom FC stark beeinflussen könnte!
SPINNER RAUS!!!
Spinner hatte vor dem geplatzten Termin noch ein Gespräch mit Schumacher, der wahrscheinlich versucht hat, ihn zum Weitermachen zu überreden. Dies scheint schief gegangen zu sein, da Spinner jetzt wohl kurzfristig zurücktreten wird. Ansonsten hätte er den Termn nicht platzen lassen. Die beiden Vizepräsidenten haben dann wahrscheinlich Müller-Römer als Nachrücker im Vorstand an der Backe
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von dropkick murphyDann hätte sich das "Problem" ja von selbst erledigt glaubt man den Spekulationen der hiesigen Presse.
Ob man MR nur "an der Backe" hat wird sich dann noch rausstellen.....
Auch Müller-Römer wird jetzt Flagge zeigen müssen, wenn er sich tatsächlich im Herbst zur Wahl stellen will. Der Job wird ja auch nicht schlecht bezahlt.
Es gehört auch zum FC, es, heißt in diesem Fall, wenn andere uns nicht bremsen, in dem akt Fall die Mannschaften der Überliga 2, dann machen wir das selbst. Wir sind, und das sollten wir nicht vergessen, spürbar anders. Ich könnte mir vorstellen das Spinner beleidigt aufhört und der Rest dann beleidigt weitermacht. Tünn hat versucht ihn umzustimmen, umsonst. Jetzt kommt ein neuer, der wird vom beleidigten Tünn nicht akzeptiert, weil der Tünn selber Präsident sein WILL. Tünn haut dann auch beleidigt ab, weil ihn seiner Meinung nach keiner versteht. Und Ritterbach hat auch keine Lust mehr, obwohl das keinen interessiert. Die neuen, wer auch immer, steigen dann in ihrer ersten FC Session nach einem Jahr erste Liga wieder ab, ( was auch sonst?), und präsentieren als letzte Tat Felix Magath. Der wird dann Präsi und Spodi, holt 30 neue Spieler, u.a Boateng, Hummels, Müller und Neuer. Nach dem ersten Jahr in Liga 2 und Relegationsplatz 3 folgen 2 Spiele gegen F. Düsseldorf mit 0 Punkten und 1:7 Toren. Magath schmeisst beleidigt hin und CD übernimmt und führt den 1. FC Köln unangefochten in Liga 3.........
Zitat von nobby stilesEs gehört auch zum FC, es, heißt in diesem Fall, wenn andere uns nicht bremsen, in dem akt Fall die Mannschaften der Überliga 2, dann machen wir das selbst. Wir sind, und das sollten wir nicht vergessen, spürbar anders. Ich könnte mir vorstellen das Spinner beleidigt aufhört und der Rest dann beleidigt weitermacht. Tünn hat versucht ihn umzustimmen, umsonst. Jetzt kommt ein neuer, der wird vom beleidigten Tünn nicht akzeptiert, weil der Tünn selber Präsident sein WILL. Tünn haut dann auch beleidigt ab, weil ihn seiner Meinung nach keiner versteht. Und Ritterbach hat auch keine Lust mehr, obwohl das keinen interessiert. Die neuen, wer auch immer, steigen dann in ihrer ersten FC Session nach einem Jahr erste Liga wieder ab, ( was auch sonst?), und präsentieren als letzte Tat Felix Magath. Der wird dann Präsi und Spodi, holt 30 neue Spieler, u.a Boateng, Hummels, Müller und Neuer. Nach dem ersten Jahr in Liga 2 und Relegationsplatz 3 folgen 2 Spiele gegen F. Düsseldorf mit 0 Punkten und 1:7 Toren. Magath schmeisst beleidigt hin und CD übernimmt und führt den 1. FC Köln unangefochten in Liga 3.........
ich sehs anders. mag sein dass es bei spinner, veh, schumacher nur noch um eitelkeiten und macht geht. aber jetzt ist dank veh die katze aus dem sack. kein stilles anschweigen mehr, keine privaten süppchen. dadurch kann es jetzt richtung lösung gehen. kann.....
Zitat von MethusalemAlso ich bin ja nicht oft droppys Meinung,aber im Fall Veh/Spinner geb ich ihm zu 100% Recht.Vorab die Geschichte mit Augsburg geht mir am Arsch vorbei.Mir sind zwar die Gründe droppys noch wohlbekannt,aber man sollte auch mal vergessen können.Aber was schreib ich da.Jeder hat so seinen Lieblingsfeind.Meiner ist Bayern und droppys Augsburg.Jedem Tierchen sein Plaisirchen. So jetzt aber zur eigentlichen Sache.Spinner und Konsorten sollten mal gepflegt die Schnauze halten.Sie haben schon einmal durch Passivitaet im Amte Den FC vor die wand fahren lassen,sprich im Abstiegskampf tatenlos zugesehen,wie das Schiff untergegangen ist.Veh ist der einzige der wirklich von der sportlichen Seite Ahnung hat.Das wird ihm ja wohl keiner absprechen wollen.Und wenn ich merke,dass ich hinter vorgehaltenen Hand 10 000 mal dasselbe sagen kann und der Trainer auf beiden Ohren taub ist,dann muss ich diesen in der Öffentlichkeit mal anzählen.Ich kann natürlich auch meine Schnauze halten und sehenden Auges das Schiff auf Grund setzen. Was Veh da gemacht und gesagt hat,war genau richtig.Eigentlich hätte er diesen Nichtskönner schon lange absägen müssen.Aber immer dann,wenn es fast so weit ist,gewinnt der FC mit Schlechtem Spiel und viel Glück. Und noch was Ob der Veh Kaschmir-Anzüge trägt oder meinetwegen 10 Seidenschals um den Hals trägt,ist mit scheissegal.Meinetwegen kann der auch mit Turnschuhen und LÖchern in den Jeans am Geissbockheim auflaufen,interessiert mich nicht die Bohne.Was er schaffen muss ist eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen.Auf dem Weg dahin ist er.Ja es muss noch an einigen Stellen nachgerüstet werden.Ich muss hier nicht alles Wiederholen,aber das Gerüst steht und das ist für mich nicht das schlechtete,jedenfalls wesentlich besser als das was der Dummdorfer da gezaubert hat. o und Spinner sollte zu sportlichen Dingen einfach mal sein Maul halten,da hat er eh keine Ahnung von.Und wie es heute um den Hern bestellt ist,durften wir ja bereits lesen.Spinner liess den Termin platzen.Einen ganz wichtigen Termin,an dem man einiges hätte geraderücken können.Aber nein daran ist der Herr gar nicht interessiert.Der gehört genauso weg wie dieser Anfänger. Also wenn man merkt,dass etwas schief läuft und keinen interessiert das,jedenfalls reagiert keiner,dann muss ich als Spodi in die Öffentlichkeit gehen können.Bravo Herr Veh alles richtig gemacht.Und lassen sie sich von diesen Warmduschern und nach Harmonie schreienden Dummköpfen keinen Knopf an die Backe labern,werfen sie notfalls die Brocken hin oder bleiben sie hart und greifen durch.Mir platzt aber wirklich langsam hier der Kragen.
Geplatzte Konfrontation: Kommt es zum Misstrauensvotum?
Werner Spinner gegen Armin Veh – am Dienstagabend hat der offene Bruch beim 1. FC Köln ein nächstes Kapitel erfahren. Dass der FC-Präsident ein Krisentreffen zwischen Vorstand und Geschäftsführung platzen ließ, machte deutlich, dass schon in den nächsten Tagen personelle Konsequenzen beim 1. FC Köln folgen könnten. Nur auf welchem Posten, ist offen. Denn Spinner hat sich offenbar inzwischen nahezu isoliert. Dass auch Wehrle inzwischen deutlich näher zu seinem Co-Geschäftsführer als zum Präsidenten steht, könnte ein weiterer Grund für Spinner gewesen sein, dem Treffen am Dienstagabend fern zu bleiben. Aber auch Veh steht in der Kritik. Dass dem FC aber Vehs Ansage, nicht nur erfolgreichen, sondern auch attraktiven Fußball spielen lassen zu wollen, nun auf die Füße fällt, gehört zu den Kritikpunkten, die ihm vorgehalten werden. Ob unnötig langfristige Verträge für Spieler, finanzielle Risiken wie mit dem Rentenvertrag für Modeste oder nun das erneute Auflehnen gegen ein Vereinsgremium und Gremienmitglied – nicht nur Spinner, sondern auch Veh wird sich wohl intern noch einige Fragen gefallen lassen müssen.
Ist das eigentlich die Luft die im GBH geatmet wird oder hat das andere Gründe, dass manch einer sich nach einiger Zeit dort "komisch" verhält?
Bei Overath hatte man auch irgendwann den Eindruck dass er zum Sonnengott mutiert. Herr Spinner scheint mittlerweile auch zu glauben über den Dingen zu stehen. Wenn das wirklich eine vereinbarte Sitzung war und er da einfach so nicht aufgetaucht ist, dann gehört der Mann per sofort entfernt. Er mag das nicht gut finden, was Veh da gemacht hat und das ist sicher auch grenzwertig, denn von Vertrauensverlust zu reden aber genau das in der Öffentlichkeit zu tun hat schon ein kleines Gschmäckle.
Andererseits muss ja iwer im GBH der Presse einige Insiderinfos gesteckt haben... Insofern kann ich Veh da durchaus verstehen.
Bin gespannt wie das ausgeht - nur eines sehe ich als relativ gesichert an, Gewinner wird es bei der Nummer nicht geben, schon gar nicht den Verein selber
Schon geil wie sich die Zeiten ändern. In der Overath-Ära war “der mit den Haaren“ noch ein gesichtsloser Niemand wie Tausende andere Mitglieder. Und jetzt wird Müller-Römer ernsthaft mit einem evtl. Vorstandsposten bei unserem FC in Verbindung gebracht...
Zitat von AixbockGibt es heute eigentlich eine Entscheidung oder will man diesen Zustand der Unruhe und Ungewißheit bis zum nächsten Ligaspiel konservieren? . Aixbock
Heue feiert der Tünn seinen 65. Geburtstag. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß an diesem Tag noch irgendwelche Entscheidungen gefällt werden.
Zitat von AixbockGibt es heute eigentlich eine Entscheidung oder will man diesen Zustand der Unruhe und Ungewißheit bis zum nächsten Ligaspiel konservieren? . Aixbock
Heue feiert der Tünn seinen 65. Geburtstag. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß an diesem Tag noch irgendwelche Entscheidungen gefällt werden.
Wie will man unter solchen Umständen Geburtstag feiern? Und wer ist geladen? Veh oder Spinner? Gerade wer ruhig feiern will, muß doch erst für Ordnung sorgen. . Wußte übrigens nicht mehr, daß der Tünn genau 10 Jahre jünger ist als der Sepp. . Aixbock
Zitat von Sonar2Schon geil wie sich die Zeiten ändern. In der Overath-Ära war “der mit den Haaren“ noch ein gesichtsloser Niemand wie Tausende andere Mitglieder. Und jetzt wird Müller-Römer ernsthaft mit einem evtl. Vorstandsposten bei unserem FC in Verbindung gebracht...
Scheidet jemand aus dem Vorstand vorzeitig aus, wird nach der Satzung bis zur nächsten Mitgliederversammlung vom Mitgliederrat ein Nachfolger gewählt. Und da Müller-Römer Vorsitzender dieses Gremiums ist und die Mehrheit hinter sich hat, dürfte er auch gewählt werden. Die Frage ist nur, ob er auch in den Vorstand will. Wenn Müller-Römer es macht, wird die Freude bei Veh ("Unerträglich dieser Mann") und den beiden Vizepräsidenten groß sein.
Wenn man Müller-Römer auf der Mitgliederversammlung oder bei Magics Stammtisch-Talk reden hört, scheint er intelligenter als der jetztige Vorstand zusammen zu sein. Ob er auch einen Club führen kann, steht aber auf einem anderen Blatt.
Zitat von fidschiMR ist Jurist und sicher ganz intelligent - versteht der aber was von Fußball? Ich kann das absolut nicht beurteilen. Kann jemand was dazu sagen?
Verstehen Spinner oder Ritterbach was von Fußball?
Zitat von fidschiMR ist Jurist und sicher ganz intelligent - versteht der aber was von Fußball? Ich kann das absolut nicht beurteilen. Kann jemand was dazu sagen?
Ich glaube, der versteht vor allem was davon, wie man anderen Knüppel zwischen die Beine wirft. Sein Eintritt wird sicher nicht zur Beruhigung von Vorstand und Verein beitragen. . Aixbock
Die erste Frage wäre, will MR überhaupt in den Vorstand aufsteigen, oder zieht er lieber Strippen bis zur Neuwahl? Wer würde dann von den dreien zum Präses? Ich behaupte mal, daß MR mehr vom Fußball versteht als Spinner, schließlich engagiert er sich schon etliche Jahre. Muss ein Mitglied des Vorstands überhaupt ein ausgewiesener Fachmann sein. Wenn ja, was soll Ritterbach dort eigentlich? Davon abgesehen, daß wir schon einmal mit einem Anwalt den schlechtesten Vorsitzenden aller Zeiten hatten, wäre es vielleicht im Zusammenhang mit Ausbau des GBH sinnvoll, einen versierten Mann im Vorstand zu haben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Der Machtkampf beim 1. FC Köln hat zu einem Ergebnis geführt: Präsident Werner Spinner tritt zurück. Das gab der Klub am Mittwochabend bekannt. „Ich habe mich bereits zuvor dazu entschieden, für eine weitere Amtszeit über den Herbst hinaus nicht zur Verfügung zu stehen“, sagt Spinner. Der 70-Jährige weiter: „Nun ziehe ich diesen Schritt vor, weil mir klar geworden ist, dass es über die momentane und künftige Ausrichtung des 1. FC Köln Differenzen gibt. Ich wünsche dem 1. FC Köln, seinen Mitgliedern und Fans von Herzen den Aufstieg und für die Zukunft alles Gute.“ Anstelle Spinners rückt ein Mitglied des Mitgliederrats in den Vorstand – aller Voraussicht nach Stefan Müller-Römer.
In der Klubmitteilung wurde auch auf das Verhalten von Geschäftsführer Armin Veh nach dem FC-Sieg in Ingolstadt eingegangen: „Die Mitglieder des Gemeinsamen Ausschuss haben in der Sitzung ihr Missfallen über die jüngsten öffentlichen Äußerungen des Geschäftsführers Armin Veh ausgedrückt und ihm dies eindeutig mitgeteilt.“
Ich glaube, der versteht vor allem was davon, wie man anderen Knüppel zwischen die Beine wirft. Sein Eintritt wird sicher nicht zur Beruhigung von Vorstand und Verein beitragen. . Aixbock
sehr geehrter herr korinthos kackos.....sie liegen falsch. knüppel zwischen die beine kriegen nur abgehobene eitle sonnenkönige und das ist die aufgabe des mitgliederrates. leute die sich für den verein einsetzen und sich nicht um ihre privaten plaisierchen kümmern, bleiben von mr gänzlich unbelangt. ich bin mal gespannt wer nun aufrücken wird. mr hat ahnung von fussball wie wir aber er wäre durchaus in der lage den verein zu führen. ob es dazu kommt glaube ich nicht. der mitgliederrat wird wohl einen anderen kandidaten vorschlagen.
Muss der Vorstand Ahnung von Fußball haben? Hinderlich für den Job wäre es aus meiner Sicht nicht. Wir bemängeln den fehlenden Fußball-Sachverstand in den Gremien des 1.FC Köln.
Ich fände es schon gut, wenn Leute, die was von Fußball verstehen, den Club führen würden. Da sind die Bayern mit Beckenbauer, Rummenigge, Hoeness oder demnächst Kahn, Lahm etc. bestes Vorbild.
Unser Vorstand sollte mindestens in der Lage sein, einen fähigen Spodi zu finden. Wenn das Juristen, Banker oder Dipl.-Volkswirte hinbekämen, wäre es auch o.k. Ich fände es gut, wenn wenigstens ein Mitglied des Vorstandes aus dem Profi-Fußball käme.
Was könnte man eventuell von einem Präsidenten MR erwarten? Wie sieht dessen Fußball-Kompetenz aus?
Laut Geißblog könnte anstelle von Müller-Römer auch sein Vertreter Dr. Carsten Wettich aufrücken, der ebenfalls Anwalt ist. Beide Anwälte haben sowohl zu den beiden Vizepräsidenten als auch zu Veh ein angespanntes Verhältnis. Dr. Rettich soll auch die wirtschaftlichen Entscheidungen des FC (Bereich von Wehrle) sehr kritisch sehen. Egal wer von den beiden nachrückt, es wird in den nächsten Monaten sehr spannend.