Es ist in Ordnung, dass der Geschäftsführer Sport den Trainer verbal in die Pflicht nimmt und Verbesserungen einfordert.
Es ist in Ordnung, dass der Präsident seinen Geschäftsführer dafür kritisiert, dessen Ansagen Richtung Trainer in die Öffentlichkeit zu tragen.
Der Unterschied in beiden Vorgängen liegt darin, dass Veh (zum wiederholten Male) die Medien instrumentalisiert um seine Position zu stärken und seine unverhohlene Eitelkeit am Spiegel der Boulevard-Presse abarbeitet. Es bildet sich langsam ein Muster heraus: Vehs Charakterschwäche offenbarte sich früh an den völlig unnötigen Einlassungen zur Arbeit des ehemaligen Trainers Stöger, der bei Vehs Amtsantritt längst Geschichte war, erfuhr Bestätigung in der - in selbstgefälligem Humor verkleidete - Bloßstellung des Interimtrainers Ruthenbeck und erfährt nun vollständige Offenbarung in vieldeutigen Anspielungen auf ein Ränkespiel, das ihn selbst als Opfer eines Vertrauensbruchs inszeniert.
Herr Veh, vielen Dank für Ihre Arbeit für den FC - einige Transfers finde ich richtig gut. Mit Ihrem Gebahren schaden Sie dem Verein auf lange Sicht und ich glaube, Sie brauchen kein GF-Büro in einem Fußballverein, sondern die große Bühne. Vielleicht nimmt der "Doppelpass" Sie ja zurück.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
der kommende Sportdirektor kann um des Vereinsfriedens ja ein graues Mäuschen sein......
Der Dummsdoofer sowie Veh scheinen da ja zu ruppig für zu sein...... Ich selbst habe mich mal in der Räumlichkeit 12.Mann im Stadion bei einem Mitgliedertreffen mit ihm über die damalige Taktik des Trainers(Anfang) unterhalten und war da klar einer Meinung mit ihm,dass Anfang das Umschaltspiel nicht im Griff hatte....
Aber vielleicht war das ja nur Veh's und meine Meinung,die wirklichen Fußballexperten dachten da bestimmt anders! oder aber: Veh ist solch' ein Schleimer,der redet dem "gemeinen" Fan nach dem Mund. Vorsicht:
Spinner-Rücktritt oder Veh-Rauswurf Wie geht es weiter im Machtkampf?
Wie es an der Vereinsspitze weitergeht, wird sich nun nach Spinners Rückkehr entscheiden, und zwar schnell. Präsident oder Geschäftsführer – für wen ist Schluss am Geißbockheim? Oder erwischt es am Ende sogar beide? Was bei einem Spinner-Rücktritt passieren würde: Im September wird ein neues Präsidium gewählt. Dass Spinner dann noch mal als Oberhaupt antritt, gilt nahezu als ausgeschlossen. Geht der 70-Jährige schon vor der Mitgliederversammlung, müsste laut Satzung „ein vom Mitgliederrat gewähltes Mitglied des Mitgliederrats“ in den Vorstand aufrücken. Das wäre dann wohl der Vorsitzende, Stefan Müller-Römer. Für ein Veh-Ende bräuchte es die Mehrheit im Gemeinsamen Ausschuss – denn freiwillig wird der Sportchef nicht hinwerfen. An möglichen Veh-Nachfolgern würde es ihnen wohl nicht mangeln, mit Männern wie Michael Reschke, Christian Heidel und Jonas Boldt ist viel Auswahl auf dem Markt. Auch Horst Heldt könnte bald zur Verfügung stehen.
Zitat von PowerandiSpinner-Rücktritt oder Veh-Rauswurf Wie geht es weiter im Machtkampf?
Wie es an der Vereinsspitze weitergeht, wird sich nun nach Spinners Rückkehr entscheiden, und zwar schnell. Präsident oder Geschäftsführer – für wen ist Schluss am Geißbockheim? Oder erwischt es am Ende sogar beide? Was bei einem Spinner-Rücktritt passieren würde: Im September wird ein neues Präsidium gewählt. Dass Spinner dann noch mal als Oberhaupt antritt, gilt nahezu als ausgeschlossen. Geht der 70-Jährige schon vor der Mitgliederversammlung, müsste laut Satzung „ein vom Mitgliederrat gewähltes Mitglied des Mitgliederrats“ in den Vorstand aufrücken. Das wäre dann wohl der Vorsitzende, Stefan Müller-Römer. Für ein Veh-Ende bräuchte es die Mehrheit im Gemeinsamen Ausschuss – denn freiwillig wird der Sportchef nicht hinwerfen. An möglichen Veh-Nachfolgern würde es ihnen wohl nicht mangeln, mit Männern wie Michael Reschke, Christian Heidel und Jonas Boldt ist viel Auswahl auf dem Markt. Auch Horst Heldt könnte bald zur Verfügung stehen.
Alles wieder nur Spinnerei und Panikmache vom Express!!! Kann man die nicht auch mal aus dem Verkehr ziehen??? Die sind ja genauso auf Stunk aus und verbreiten meistens nur Lügen genau wie die Bild!!!
Zitat von PowerandiSpinner-Rücktritt oder Veh-Rauswurf Wie geht es weiter im Machtkampf?
Alles wieder nur Spinnerei und Panikmache vom Express!!! Kann man die nicht auch mal aus dem Verkehr ziehen??? Die sind ja genauso auf Stunk aus und verbreiten meistens nur Lügen genau wie die Bild!!!
Na ja, den Ball ins Rollen gebracht hat ja Veh selber durch seine Aussage. Dass die Presse das natürlich noch pusht ist klar. In der jetzigen Situation kotzt mich das nur noch an, gerade jetzt wäre es mehr als angebracht, Ruhe zu bewahren und erst mal nur an den Aufstieg zu denken. Warum Veh ausgerechnet jetzt damit kommt, ist für mich vollkommen unverständlich. Vielleicht liegt es ja wirklich an seinem etwas zu großem Ego......
Zitat von 1.FCKöln1974 Alles wieder nur Spinnerei und Panikmache vom Express!!! Kann man die nicht auch mal aus dem Verkehr ziehen??? Die sind ja genauso auf Stunk aus und verbreiten meistens nur Lügen genau wie die Bild!!!
Also dieses Mal kam der Stunk ganz bewusst von Veh. Das die Medien das jetzt ausschlachten, ist doch klar. Selbst bei uns in der Tageszeitung wird gemutmaßt, ob der FC sich wieder auf dem Weg zum alten Chaosclub befindet oder es schön längst wieder ist.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
FC-Gremien entscheiden über Zukunft von Geschäftsführer Veh
Armin Veh sprach in Ingolstadt von einem irreparablen Vertrauensbruch. Der Gemeinsame Ausschuss des 1. FC Köln entscheidet nun über die Konsequenzen. Bis Mittwoch sollen alle Gespräche abgeschlossen sein. Die Bestellung und Abberufung der Geschäftsführer liegt in der Verantwortung des Vorstands, bedarf jedoch der Zustimmung im Gemeinsamen Ausschuss. Darin sitzen neben dem Vorstand die Vertreter des Mitgliederrats, Carsten Wettich und eben Stefan Müller-Römer, die beide sich zwar auch persönlich, aber auch politisch positionieren werden. Hinzu kommen Lionel Souque als Vorsitzender des Aufsichtsrats und Karl-Ludwig Kley für den Beirat, der unter anderem Aufsichtsratsvorsitzender der Lufthansa ist. Männer also, die eine genaue Vorstellung davon haben, wie sich eine Führungskraft in einem Unternehmen aufzuführen hat. Sollten sie diese Vorstellungen auf den 1. FC Köln übertragen, müsste Armin Veh sofort gehen. Doch so einfach ist es nicht. Denn eine Trennung von Veh bedeutete einen weiteren Neustart und die Suche nach einem Nachfolger.
Machtkampf? Hat Spinner schon geantwortet? Das wird mir zu hoch gehängt. M.E. muß Veh bleiben. Ich sehe nicht, welchen Fehler er angeblich gemacht hätte, der so groß ist, daß dadurch der Verein in Gefahr gerät. Daß er an die Öffentlichkeit gegangen ist? Mein Gott, das ist doch kein Fehler, die Geheimnistuerei um Schmadtke hat jedenfalls deutlich mehr geschadet. Außerdem hat der Veh einen schönen Mantel.
Da ich die Hintergründe nicht kenne, halte ich mich mit einem Urteil zurück. Irgendwo habe ich gelesen, dass es Veh nicht professionell genug zugeht beim FC - sechs Abstiege sprechen eine deutliche Sprache. Wenn unser Spodi mehr Professionalität im Club einfordert, hat er meine Unterstützung. Ob es aber professionell ist, interne Probleme in den Medien anzusprechen, weiß ich nicht so recht.
Machtkampf? Hat Spinner schon geantwortet? Das wird mir zu hoch gehängt. M.E. muß Veh bleiben. Ich sehe nicht, welchen Fehler er angeblich gemacht hätte, der so groß ist, daß dadurch der Verein in Gefahr gerät. Daß er an die Öffentlichkeit gegangen ist? Mein Gott, das ist doch kein Fehler, die Geheimnistuerei um Schmadtke hat jedenfalls deutlich mehr geschadet. Außerdem hat der Veh einen schönen Mantel.
. Aixbock
Der Mantel und der Schal sind doch für die meisten Veh-Basher das Hauptargument gegen ihn. Lächerlich.
Die Mannschaft spielt Rumpelfußball und der Spodi kritisiert das. Ist sein Job. Gut gemacht und hat gewirkt.
Spinner plaudert Interna aus und stellt sich gegen Veh. Natürlich auch intern, wahrscheinlich weint er sich bei Anfang aus. Hat Stress mit fast allen im Verein, der arme alte Mann. Der Fisch...
. Aixbock
Der Mantel und der Schal sind doch für die meisten Veh-Basher das Hauptargument gegen ihn. Lächerlich.
Die Mannschaft spielt Rumpelfußball und der Spodi kritisiert das. Ist sein Job. Gut gemacht und hat gewirkt.
Spinner plaudert Interna aus und stellt sich gegen Veh. Natürlich auch intern, wahrscheinlich weint er sich bei Anfang aus. Hat Stress mit fast allen im Verein, der arme alte Mann. Der Fisch...
Ich vermute, dass Veh intern mit seiner Kritik nicht weiterkam und deshalb an die Öffentlichkeit ging. Vielleicht wollte er Anfang rauswerfen, aber Spinner nicht. Natürlich ist das nur Spekulation, würde aber zur bisherigen Geschichte passen. Mal sehen, welche Highlights die Woche noch bringt!
Zitat von JoeCoolIch vermute, dass Veh intern mit seiner Kritik nicht weiterkam und deshalb an die Öffentlichkeit ging. Vielleicht wollte er Anfang rauswerfen, aber Spinner nicht. Natürlich ist das nur Spekulation, würde aber zur bisherigen Geschichte passen. Mal sehen, welche Highlights die Woche noch bringt!
Durchaus möglich, wenn du dir als erfahrener Trainer mit 1 Meistertitel, als ehemaliger 1 Ligaprofi sowas von oben ankuckst, ob jetzt Pborn, Aua oder Ingolstadt, dann leidest du schwer, und wenn du dann auch noch Verantwortung für den Verein hast der das anbietet, dann hast du ein Problem. Natürlich muss er der Mannschaft plus Trainer für die Tbl Führung gratulieren. Was er sich dabei denkt, wer weiß. Aber ich glaube das er weiß das mit diesem hilflosen Trainer in der 1. Bndesliga nichts zu holen sein wird. Evtl kuckt Spinner ja nur aufs Tagesgeschäft, und da entlässt man als Tbl Führer nicht den Trainer
. Aixbock
Raus mit dem.
Hast du Beweise für deine Thesen?
Natürlich nicht. Ich lese nur so vor mich hin und lese, dass er Streit mit den Fans, dem Mitgliederrat, den Vizepräsidenten und dem Sportdirektor hat. So ähnlich wie der Drop hier. Kann natürlich sein, dass er komplett Recht hat bei all den Streitigkeiten. Ist beim Drop ja auch so.
. Aixbock
Raus mit dem.
Hast du Beweise für deine Thesen?
Natürlich nicht. Ich lese nur so vor mich hin und lese, dass er Streit mit den Fans, dem Mitgliederrat, den Vizepräsidenten und dem Sportdirektor hat. So ähnlich wie der Drop hier. Kann natürlich sein, dass er komplett Recht hat bei all den Streitigkeiten. Ist beim Drop ja auch so.
So einfach scheint es aber nicht zu sein, Nicht nur der Präsident liegt im Clinch mit Veh und dem Mitgliederrat. Die Mitglieder des Vorstandes haben wohl auch untereineinader richtig Streit, da sich jeder schon für die Wahl im Herbst in Position bringt. Die beiden Vizepräsidenten und Veh haben ebenfalls Zoff mit dem Mitgliederrat. Veh hat ja den fehlenden Zusammenhalt im ganzen Verien beklagt und nicht nur sein Verhältnis zum Präsidenten. Wie schreibt die FAZ so schön: "Der Effzeh ist durchsetzt von Menschen, die ihre persönlichen Interessen wichtiger nehmen als das Wohl des Vereins."
So einfach scheint es aber nicht zu sein, Nicht nur der Präsident liegt im Clinch mit Veh und dem Mitgliederrat. Die Mitglieder des Vorstandes haben wohl auch untereineinader richtig Streit, da sich jeder schon für die Wahl im Herbst in Position bringt. Die beiden Vizepräsidenten und Veh haben ebenfalls Zoff mit dem Mitgliederrat. Veh hat ja den fehlenden Zusammenhalt im ganzen Verien beklagt und nicht nur sein Verhältnis zum Präsidenten. Wie schreibt die FAZ so schön: "Der Effzeh ist durchsetzt von Menschen, die ihre persönlichen Interessen wichtiger nehmen als das Wohl des Vereins."
Er hat den fehlenden Zusammenhalt im Verein beklagt. Du schreibst es doch selbst, aber was ist daran falsch? Wenn ich mich richtig erinnere, bist du auch einer von denen, die Veh lieber heute als morgen davon jagen würden. Ich habe da im Moment null Verständnis für.
Er hat den fehlenden Zusammenhalt im Verein beklagt. Du schreibst es doch selbst, aber was ist daran falsch? Wenn ich mich richtig erinnere, bist du auch einer von denen, die Veh lieber heute als morgen davon jagen würden. Ich habe da im Moment null Verständnis für.
Ich habe nicht geschrieben, daß ich die Aussagen von Veh falsch finde. Aber es werden nicht alle Probleme gelöst, wenn nur Spinner geht. Bei Veh stört mich der Gang über die Medien, womit er die öffentlich angegriffenen Personen ziemlich demoliert Warum bringt er seine Kritik nicht intern an, um den Verein aus den Chaos-Schlagzeilen rauszuhalten? Und ich bin in der Tat kein besonderer Freund von Veh, da mir seine eitle Art und teilweise auch seine Transferpolitik nicht gefällt. Ich fordere aber jetzt nicht seine Entlassung, weil ich weiß, daß es schlechtere Sportdirektoren und genügend andere Personen beim FC gibt, die zunächst mal ihren Hut nehmen sollten.
Seine Eitelkeit stört mich ganz und gar nicht. Er verdient sehr gut und kleidet sich halt nicht bei Takko oder NKD ein. Das ist seine Sache und ich kann da durchaus gönnen. Und dass er über die Öffentlichkeit geht ist m. E. dem Umstand geschuldet, dass er anders nichts erreichen kann. Ich mag auch nicht glauben, dass er diese Nummer allein durchzieht. Ich denke, mindestens TS und vllt auch Wehrle sind da mit im Boot. Wenn's dazu führt, dass Spinner eingekürzt wird und sich fortan klein hält, soll's mir recht sein.
Ihr verwirrt mich...... Langsam weiß ich nicht mehr, was ich nu glauben soll. Spinner, der Choleriker, der sich mit sämtlichen, den FC umgebenden Personen heillos zerstritten hat? Veh, der arrogante, sich "overdressed" kleidende , öffentlichkeitsgeile Egomane, der nur "erhaltenswert" ist, da es noch schlechtere Spodis gibt? Schumacher, der Trottel des Dreigestirns, der einfach nur noch peinlich ist?
Zitat von SanneIhr verwirrt mich...... Langsam weiß ich nicht mehr, was ich nu glauben soll. Spinner, der Choleriker, der sich mit sämtlichen, den FC umgebenden Personen heillos zerstritten hat? Veh, der arrogante, sich "overdressed" kleidende , öffentlichkeitsgeile Egomane, der nur "erhaltenswert" ist, da es noch schlechtere Spodis gibt? Schumacher, der Trottel des Dreigestirns, der einfach nur noch peinlich ist?
Zitat von SanneIhr verwirrt mich...... Langsam weiß ich nicht mehr, was ich nu glauben soll. Spinner, der Choleriker, der sich mit sämtlichen, den FC umgebenden Personen heillos zerstritten hat? Veh, der arrogante, sich "overdressed" kleidende , öffentlichkeitsgeile Egomane, der nur "erhaltenswert" ist, da es noch schlechtere Spodis gibt? Schumacher, der Trottel des Dreigestirns, der einfach nur noch peinlich ist?
Was ist nur bei meinem FC los.
Same procedure as every year.
Wir sind jetzt wieder auf dem Stand "Herbst 2017". Man weiß nur noch nicht, wer am Ende alles gehen muss.
Zitat von fidschiDa ich die Hintergründe nicht kenne, halte ich mich mit einem Urteil zurück. Irgendwo habe ich gelesen, dass es Veh nicht professionell genug zugeht beim FC - sechs Abstiege sprechen eine deutliche Sprache. Wenn unser Spodi mehr Professionalität im Club einfordert, hat er meine Unterstützung. Ob es aber professionell ist, interne Probleme in den Medien anzusprechen, weiß ich nicht so recht.
Ich zitier dich gern, Fidschi, da die 3 Sätze auch meine Meinung kurz und knapp auf den Punkt bringen. Im Hinblick auf deinen letzten Satz möchte ich mir noch den Hinweis erlauben, dass es zur Rechtfertigung eines solchen Verhaltens schon starker Gründe bedürfte. Ich hoffe dass er solche hat und diese über verletzte Eitelkeit oder andere Erscheinungsformen narzisstischer Züge hinausgehen, sprich er wirklich den Verein im Blick hat. Ich bewahr mir da so meine Zweifel.
Funktionsträger beim 1. FC Köln wollen nur intern reden
Köln (dpa) - Die Funktionsträger des 1. FC Köln wollen sich vorerst nicht mehr öffentlich zu aktuellen Vorgängen innerhalb des Clubs äußern, sondern nur noch intern miteinander sprechen. Das teilte ein Sprecher des Zweitligisten auf Anfrage der Deutschen Presseagentur mit. An diese Absprache wolle sich jeder halten. Armin Veh (hatte nach dem 2:1-Sieg des Tabellenführers beim FC Ingolstadt gesagt, es gebe innerhalb des Vereins ein irreparables Problem und einen Vertrauensverlust. Namen hatte er in diesem Zusammenhang nicht genannt. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll sich Veh mit Vereinspräsident Werner Spinner (70) überworfen haben.
Bei jeder kritischen Äußerung aus den Reihen der organisierten Fans oder des Mitgliederrates nimmt der Verein unverzüglich auf seiner Homepage ausführlich Stellung. Jetzt, wo nach Vehs Kritik an Spinner der Baum beim Effzeh brennt, taucht man ab. Auf den FC-Seiten wird nur mitgeteilt, daß Matze Bader Probleme mit dem linken Sprunggelenk hat.