Zitat von ColumellaHallo, denke da greift das selbe Problem wie bei Schmadkr, Spodi will neuen Trainer andre nicht. Mit der Spitzel Nummer vom ANfang ist der Verband Trainer Team und Auch der zusammenhalt imTeam aus meiner sicht mehr wie gestört. Daher ist Anfang denke auch für Veh nicht haltbar. Frage ist wer kommt jetzt, man hätte wissen müssen das Veh seinen weg geht und wenn was im Weg ist geht Veh hat er oft genug bewiesen. Das S04 Duo ist ja bald frei
Veh hat aber gestern den Trainer von seiner Kritik ausdrücklich ausgenommen. Sein Zorn scheint sich voll auf Spinner zu richten, der ihm wegen seinem Krisenmanagement intern ganz offensichtlich einen Rüffel verpasst hat. Wenn zwei eitle Menschen aufeinander treffen, reicht das schon für eine Eskalation.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
FC droht politische Krise Spinner reagiert auf Veh-Äußerung
Kaum ist der 1. FC Köln sportlich wieder in der Spur, tut sich am Geißbockheim die nächste riesige Baustelle auf: An der Vereinsspitze kündigt sich ein Machtkampf zwischen Sportchef Veh und Präsident Werner Spinner (70) an. Nach dem 2:1-Sieg in Ingolstadt machte Veh klar: Es gibt mächtig Zoff im Klub – und seiner Meinung nach auch keine Aussicht auf Besserung! Gute Laune zum Rosenmontag? Von wegen! Spinner selbst wurde im Ski-Urlaub von Vehs Worten kalt erwischt. Der Präsident kehrt erst am heutigen Montag nach Köln zurück. Spinner will sich noch nicht äußern, kündigt allerdings ein Gespräch mit Veh an. Es ist nicht das erste Mal, dass Veh scharfe Kritik ins Vereinsinnere übt, damals gegen Stefan Müller-Römer. Nun scheint eine weitere Zusammenarbeit kaum möglich. Ob Veh damit seinen Absprung vorbereitet oder die Machtprobe wagt, werden die nächsten Tage zeigen.
vehs kritik gegen den mitgliederrat war voll daneben. wie schon geschrieben, seine leistungen sind irgendwo zwischen 4 und 4-. aber die finger in die wunde zu legen und leistung einzufordern weil der aufstieg gefährdet war, war eine seiner besseren taten. wir werden wohl zusehen müssen ob er mit hoher abfindung fliegt/geht oder ob spinner zurücktritt. mir wär lieber spinner würde sich vom acker machen. dann kann der tünn den anfang bei aufstieg entlassen und im herbst gibt es ein neues präsidium. ich glaub das wäre der geringere schaden. aber schlimm genung....ausser wehrle find ich alle schlecht. bei ritterbach weiss ich allerdings kaum was der macht.
Zitat von ewertvehs kritik gegen den mitgliederrat war voll daneben. wie schon geschrieben, seine leistungen sind irgendwo zwischen 4 und 4-. aber die finger in die wunde zu legen und leistung einzufordern weil der aufstieg gefährdet war, war eine seiner besseren taten. wir werden wohl zusehen müssen ob er mit hoher abfindung fliegt/geht oder ob spinner zurücktritt. mir wär lieber spinner würde sich vom acker machen. dann kann der tünn den anfang bei aufstieg entlassen und im herbst gibt es ein neues präsidium. ich glaub das wäre der geringere schaden. aber schlimm genung....ausser wehrle find ich alle schlecht. bei ritterbach weiss ich allerdings kaum was der macht.
Ich persönlich würde Veh keine Träne nachweinen. Er hat durch seine öffentlichen Unmutsäußerungen zur Unzeit dafür gesorgt, daß wir jetzt wieder der Chaosclub sind. Er hätte Spinner, der in den nächsten Monaten ohnehin zurücktreten wird, intern seine Meinung geigen können. Der Tünn ist meines Erachtens nicht der Richtige, um den sportlichen Sachverstand im Präsidium einzubringen. Ritterbach würde ich halten, da er in Köln ein wichtiger Strippenzieher ist und sich um die Sponsoren kümmert.
Ich wiederum bin mit Veh bislang ganz zufrieden. Gerade seine Ansage nach dem Paderbornspiel hat mir gut gefallen. Zudem ist er der einzige Sportdirektor seit Ewigkeiten, der gemerkt hat, daß es an Spielern fehlt, die Fußball SPIELEN können. Einen Ersatzmann für Veh kann ich mir augenblicklich jedenfalls nicht vorstellen, Held wäre es sicher nicht mehr. . Ersatzleute für Spinner gäbe es wohl eher. Die beiden Vizes würde ich behalten wollen, allerdings nicht befördert, sondern weiterhin als Vizes. . Aixbock
Zitat von AixbockIch wiederum bin mit Veh bislang ganz zufrieden. Gerade seine Ansage nach dem Paderbornspiel hat mir gut gefallen. Zudem ist er der einzige Sportdirektor seit Ewigkeiten, der gemerkt hat, daß es an Spielern fehlt, die Fußball SPIELEN können. Einen Ersatzmann für Veh kann ich mir augenblicklich jedenfalls nicht vorstellen, Held wäre es sicher nicht mehr. . Ersatzleute für Spinner gäbe es wohl eher. Die beiden Vizes würde ich behalten wollen, allerdings nicht befördert, sondern weiterhin als Vizes. . Aixbock
Dem stimme ich in vollem Umfang zu. Ich bin mit seinen Verpflichtungen bis dato sehr zufrieden., Spinner würde dagegen ich nicht vermissen. Ansonsten kann niemand genau sagen, was intern zwischen den Gremien bzw. den betr. Personen vorgefallen ist. Eine sachliche Beurteilung ist daher unmöglich.
Ich frage mich seit gestern, warum muss Veh nach dem Spiel in Ingolstadt die Presse mit vagen Andeutungen alarmieren.
Dieser Zeitpunkt lässt eigentlich nur den Schluss zu, daß während oder kurz nach dem Spiel etwas vorgefallen ist. Warum gibt es keine Stellungnahme von Wehrle oder Tünn, die ja auch beim Spiel anwesend waren?
Wenn es wirklich um das Paderborn-Spiel ging, warum erst jetzt die Reaktion? Ich fand damals Anfang unterirdisch, erst im Kreis die Mannschaft zusammen zu stauchen und sich dann vor die Presse zu stellen und von der erfolgten Standpauke zu schwadronieren. Von seiner eigenen Unfähigkeit und Mitschuld keine Rede. Die Kritik von Veh kam mehr als zurecht. Was ist seit dem vorgefallen?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Veh gegen Spinner: Droht dem FC das führungslose Chaos?
Der 1. FC Köln hätte am Rosenmontag eigentlich geschlossen Karneval feiern wollen. Doch von Geschlossenheit ist bei den Geissböcken zumindest auf Führungsebene keine Rede mehr. Der Bruch zwischen Armin Veh und Werner Spinner ist am Sonntag offen zutage getreten. Jetzt droht dem Effzeh ein Machtkampf, in dem es nur Verlierer geben könnte – vor allem den Klub selbst. Der Zeitpunkt verwundert. Drei Siege, neun Punkte, Tabellenführung, Rosenmontag vor der Tür. Am Sonntagnachmittag hätte beim FC trotz spielerischer Defizite der Mannschaft alles positiv sein können. Doch für Armin Veh war offenbar schon länger nicht mehr alles positiv. Beim 1. FC Köln arbeitet nur noch jeder für sich. Ein Präsidium, dessen Amtszeit im September ausläuft, dem als Dreigestirn keine Chancen mehr auf eine Wiederwahl eingeräumt werden und in dem die Vizepräsidenten längst ohne ihren Präsidenten um eine mögliche nächste Amtszeit kämpfen Der Konflikt zwischen Veh und Spinner betrifft nicht nur das Duo, sondern die gesamte Führungsriege vom Vorstand über die Geschäftsführung bis hin zum Trainerteam. Damit ist klar: Sollte ein Stein fallen, könnten weitere folgen. Am Aschermittwoch, so heißt es bekanntlich, ist alles vorbei. Die Frage lautet allerdings noch: Für wen?
Zitat von GrottenhennesIch frage mich seit gestern, warum muss Veh nach dem Spiel in Ingolstadt die Presse mit vagen Andeutungen alarmieren.
Dieser Zeitpunkt lässt eigentlich nur den Schluss zu, daß während oder kurz nach dem Spiel etwas vorgefallen ist. Warum gibt es keine Stellungnahme von Wehrle oder Tünn, die ja auch beim Spiel anwesend waren?
Wenn es wirklich um das Paderborn-Spiel ging, warum erst jetzt die Reaktion? Ich fand damals Anfang unterirdisch, erst im Kreis die Mannschaft zusammen zu stauchen und sich dann vor die Presse zu stellen und von der erfolgten Standpauke zu schwadronieren. Von seiner eigenen Unfähigkeit und Mitschuld keine Rede. Die Kritik von Veh kam mehr als zurecht. Was ist seit dem vorgefallen?
Es gibt wieder viele Hypothesen - nix Genaues weiß wohl keiner...
Die häufigste Vermutung ist die, dass Veh Knatsch mit Spinner hat. Vehs Reaktion kann sich dann nicht auf diesen Spieltag beziehen - denn Spinner weilt im Urlaub.
Wir werden die Wahrheit vielleicht irgendwann erfahren.
Zitat von fidschi Es gibt wieder viele Hypothesen. Genaues weiß wohl keiner... Die häufigste Vermutung ist die, dass Veh Knatsch mit Spinner hat. Vehs Reaktion kann sich dann nicht auf diesen Spieltag beziehen - denn Spinner weilt im Urlaub. Wir werden die Wahrheit vielleicht irgendwann erfahren.
Jetzt zu Karneval wird aber deutlich, was einige User ja schon länger vermutet haben: Hinter den Kulissen gibt es beim FC hauptsächlich Chaos, Unfähigkeit, Intrigen, Grabenkämpfe, Neid, Missgunst und Niedertracht. In Köln genügt es nicht, unfähig, niederträchtig und chaotisch zu sein, man muss auch noch zum Effzeh gehen.
Zitat von fidschiSollte Veh wirklich hinschmeißen oder gefeuert werden - wer könnte ihm nachfolgen und beim FC erfolgreich als Spodi arbeiten?
Klaus Allofs? War in Bremen lange sehr erfolgreich - zuletzt dann nicht mehr. Er nähert sich auch dem Rentenalter, ist also eher ein Auslaufmodell.
Allofs , Heidel , Heldt , egal wen man nimmt , alle haben ne Zeit gut gearbeitet , dann auch wieder nicht so , ebenso Veh ! Aber wir reden jetzt nicht mehr von der Kaderplanung im Unterhaus sondern von der Bel - Etage , und da sollten die Schüsse möglichst sitzen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von fidschiSollte Veh wirklich hinschmeißen oder gefeuert werden - wer könnte ihm nachfolgen und beim FC erfolgreich als Spodi arbeiten?
Klaus Allofs? War in Bremen lange sehr erfolgreich - zuletzt dann nicht mehr. Er nähert sich auch dem Rentenalter, ist also eher ein Auslaufmodell.
Ein junger, unverbrauchter, ehrgeiziger Typ mit Talent.
. Aixbock
Ja, so einen Spodi hätte ich auch gerne. Ich hoffe, der FC findet mal einen.....
Hat nicht der Mitgliederrat ein Vorschlagsrecht für den Präsidenten? Haben wir da genügend Koryphäen mit Fußball-Fachwissen? Ich fürchte, eher nicht....
Allofs , Heidel , Heldt , egal wen man nimmt , alle haben ne Zeit gut gearbeitet , dann auch wieder nicht so , ebenso Veh ! Aber wir reden jetzt nicht mehr von der Kaderplanung im Unterhaus sondern von der Bel - Etage , und da sollten die Schüsse möglichst sitzen !
Wir brauchen einfach noch mehr Qualität im Kader und mindestens einen Leader. Der FC hat auch Tempodefizite - gerade im Defensivbereich. Schnelle Gegenspieler lassen unsere Schnecken stehen.
. Aixbock
Ja, so einen Spodi hätte ich auch gerne. Ich hoffe, der FC findet mal einen.....
Hat nicht der Mitgliederrat ein Vorschlagsrecht? Haben wir da genügend Koryphäen mit Fußball-Fachwissen? Ich fürchte, eher nicht....
Was ist den mit dem Typen aus Leverkusen, der angeblich bei Schalke auf dem Zettel stand? Und nu bekommt keinen Anfall, nur weil ich "Leverkusen" geschrieben habe.
Vielleicht kommt ja Stöger als Veh-Nachfilger. Er wollte es ja schon mal werden.
Stöger wollte Sportdirektor werden
Auszug aus Artikel: Ehe das Präsidium auf einer Pressekonferenz die Entlassung von Trainer Stöger verkündete, gab es eine zweieinhalbstündige Aussprache von Spinner, Schumacher, Wehrle mit dem Trainer und seinem Assi. »Das Gespräch war deutlich. Wir haben uns gegenseitig unsere Sicht auf die Dinge geschildert, ungeschönt«, sagt Stöger in der ihm eigenen Diplomatie. Werner Spinner hingegen erlebte in diesen Stunden offenbar eine Seite am Trainer, die ihm bis dato unbekannt war. »Das Gespräch war kontrovers«, sagt der Präsident, »für mich ernüchternd und sehr persönlich. Ich war eigentlich zu aufgewühlt, direkt danach in eine Pressekonferenz zu gehen.« Seit Schmadtkes Abgang hatten die Beteiligten über den Sportdirektorposten diskutiert. Es gab eine interne Liste mit Namen von möglichen Kandidaten. Im Abschlussgespräch konfrontierte Stöger die Bosse nun mit der Frage, warum er nicht zumindest eine dieser Optionen gewesen sei. Eine Chuzpe, die die Verantwortlichen gelinde gesagt verwunderte.
. Aixbock
Hat nicht der Mitgliederrat ein Vorschlagsrecht? Haben wir da genügend Koryphäen mit Fußball-Fachwissen? Ich fürchte, eher nicht....
Was ist den mit dem Typen aus Leverkusen, der angeblich bei Schalke auf dem Zettel stand? Und nu bekommt keinen Anfall, nur weil ich "Leverkusen" geschrieben habe.
Schreib beim nächsten Mal einfach „aus Scheiss Leverkusen“, dann bekommt auch keiner n Anfall.
Hintergründe zum FC-Machtkampf Veh denkt nicht an Rücktritt
Dicke Luft am eigentlich lustigsten Tag des Jahres. Beim 1. FC Köln herrscht Rosenkrieg am Rosenmontag! Nach dem Sieg in Ingolstadt wurde der Riss zwischen Sportchef Veh und Präsident Spinner mehr als deutlich. Alles läuft auf einen Machtkampf hinaus, an dessen Ende mindestens einer gehen muss. Wer ist das schwarze Schaf in der FC-Familie? Ausgerechnet als solches verfolgte Sportboss Veh den Rosenmontags-Zoch am Heumarkt. Einen Tag zuvor hatte er allerdings klargemacht, dass das schwarze FC-Schaf seiner Meinung nach im Vorstand sitzt. Der Geschäftsführer vermisst den Rückhalt des Präsidenten, wertete Kritik von Spinner an seiner Person als Misstrauen. Außerdem ging es Veh in den vergangenen Monaten gewaltig auf den Keks, dass über den Vorstand Details (wie zum Modeste-Transfer) nach außen gedrungen waren. Schon mehrfach hat er das Wort „Verräter“ in den Mund genommen, er will sämtliche Klüngeleien vom Geißbockheim verbannen. Express weiß: Der Sportboss wird nicht aus freien Stücken zurücktreten. Vielmehr will er Strukturen aufbrechen und im Verein aufräumen.
Zitat von AixbockIch wiederum bin mit Veh bislang ganz zufrieden. Gerade seine Ansage nach dem Paderbornspiel hat mir gut gefallen. Zudem ist er der einzige Sportdirektor seit Ewigkeiten, der gemerkt hat, daß es an Spielern fehlt, die Fußball SPIELEN können. Einen Ersatzmann für Veh kann ich mir augenblicklich jedenfalls nicht vorstellen, Held wäre es sicher nicht mehr. . Ersatzleute für Spinner gäbe es wohl eher. Die beiden Vizes würde ich behalten wollen, allerdings nicht befördert, sondern weiterhin als Vizes. . Aixbock
Dem stimme ich in vollem Umfang zu. Ich bin mit seinen Verpflichtungen bis dato sehr zufrieden., Spinner würde dagegen ich nicht vermissen. Ansonsten kann niemand genau sagen, was intern zwischen den Gremien bzw. den betr. Personen vorgefallen ist. Eine sachliche Beurteilung ist daher unmöglich.
100% agree
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Dem stimm eich zu 100% zu! Veh hat bisher hervorragende Arbeit abgeliefert!
Aber Veh hat zuletzt auch für viel Unruhe im Verein gesorgt und das zur Unzeit. Das ist ja wohl der Vorwurf von Spinner an ihn (auch einiger Medien). Ein Angestellter sollte auch Kritik durch den Chef abkönnen, auch wenn sie nicht berechtigt ist. Das scheint dem eitlen Veh schwer zu fallen. Er hat ja schon mehrmals nach Kritik durch den jeweiligen Sportdirektor bzw, Vorstand seinen Job als Trainer hingeworfen.
Zitat von Für immer FC !Owei , Vorstand raus , Veh gleich mit und Anfang sowieso ! Beim FC ist mal wieder richtig Stimmung !
Tja, der Sportdirektor kritisiert den Trainer und der Vorstand stellt sich auf die Seite des Trainers gegen den Sportdirektor. Genau das hatten wir schon mal - mit dem bekannten "Erfolg". Man sollte eigentlich nie denselben Fehler noch einmal machen.
. Aixbock
Allerdings! Veh war für mich bis dato ein mittelmäßiger Sportdirektor aber er zeigt nun Charakter gegen den Vorstand,den wohl mittlerweile kaum noch jemand im Amt haben will(mein Gefühl! ). Für mich sind Veh's öffentliche Breitseiten gegen den Vorstand ein klares Zeichen dafür,dass er sich positionieren muss,da anscheinend Angriffe gegen seine Person stattgefunden haben müssen,die dermaßen unter seiner Gürtellinie stattgefunden haben müssen denn sonst würde man das natürlich intern klären wollen.