Sorry, aber wenn Veh heute nicht sieht und erkennt, wie gefährdet der Aufstieg ist, wie sehr da einfach nichts passt, wie man schon wieder nach 4 Minuten in Rückstand gerät, wie da das Murmeltier grüßt und grüßt - dann ist er für mich irgendwann auch Teil des Problems, das ich ansonsten seit Monaten einfach im Trainer sehe.
Wer Schmitz in die IV stellt und sich wundert, dass der Kopfballduelle verliert - der hat den Schuss nicht gehört. Wer Horn auf Linksaußen spielen lässt, der hat vorher im Training scheinbar nichts begriffen, nichts gesehen. Und Modeste - fast schon traurig, wie gut der ist im Vergleich zu den anderen.
Zitat von Hau rein is TangoIch hab aber ganz schnell den Ironie eingefügt, vorsichtshalber
den hättest du ruhig weg lassen können. Bin zwar auch kein unbedingter Freund, aber 1.) die Umstellung mit Höger, die alle so kritisiert haben, war nicht schlecht, da Hector dadurch auf der linken Bahn etwas bewegen konnte, ganz im Gegensatz zu J.Horn. Und dass er AM so spät, aber nicht ZU spät gebracht hat, spricht auch nicht unbedingt gegen ihn. Least but not last muss man auch ganz klar feststellen, dass das Gelaber bzgl. des BESTEN Kaders reiner Schwachsinn ist, was aber ein genialer gesunder L.Schaub Wert ist, hat man heute mal wieder gesehen.
Zitat von JoganovicSorry, aber wenn Veh heute nicht sieht und erkennt, wie gefährdet der Aufstieg ist, wie sehr da einfach nichts passt, wie man schon wieder nach 4 Minuten in Rückstand gerät, wie da das Murmeltier grüßt und grüßt - dann ist er für mich irgendwann auch Teil des Problems, das ich ansonsten seit Monaten einfach im Trainer sehe.
Wer Schmitz in die IV stellt und sich wundert, dass der Kopfballduelle verliert - der hat den Schuss nicht gehört. Wer Horn auf Linksaußen spielen lässt, der hat vorher im Training scheinbar nichts begriffen, nichts gesehen. Und Modeste - fast schon traurig, wie gut der ist im Vergleich zu den anderen.
Das Spiel war heute ein Offenbarungseid und nichts anderes. Ja, Modeste hat den FC gerettet. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, was für ein erbärmlich schwacher Auftritt das heute in weiten Teilen war. Alles, was in der letzten Woche kritisiert wurde, haben wir heute wieder gesehen. Vorne weg: Alibifußballer Jannes Horn. Geis ist weniger gelaufen als ich auf der Tribüne und ein geordnetes Spiel nach vorne war lange Zeit kaum zu erkennen. Ich sehe keinen Grund, warum Anfang weiterhin Trainer sein sollte. Manni, bitte übernehmen Sie !
Zitat von JoganovicSorry, aber wenn Veh heute nicht sieht und erkennt, wie gefährdet der Aufstieg ist, wie sehr da einfach nichts passt, wie man schon wieder nach 4 Minuten in Rückstand gerät, wie da das Murmeltier grüßt und grüßt - dann ist er für mich irgendwann auch Teil des Problems, das ich ansonsten seit Monaten einfach im Trainer sehe.
Horn auf Linksaußen? Man weiß es ja gar nicht. Es gab eine Szene, da hatte Clemens hinten rechts geklärt und dann logischerweise aus der Position heraus den Spieler auf RA gesucht. Irgendwann hat er festgestellt, dass er das ja auch ist. Einfach nur ein Rätsel, was der Anfang da für einen Irrsinn spielen lässt. Für mich spielen da offensive Spieler wie Kainz, Clemens, Risse und Co auf verantwortungsvollen Positionen, welche sie allesamt nicht erfüllen können. Zudem ist ständig alles offen hinten, wenn die Außen nach vorne gehen. Dahinter sind dann lahme Gurken wie z.B. Czichos. Wie bescheuert ist sowas? Und wieviele Tore will man mit dem Unsinn in der 1. BL kassieren?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Bei Anfang spielen wir ohne Zentrum. Alles auf Außen, um das Spiel breit zu machen. In der Mitte ist dann bis auf Geis und Koziello niemand mehr. Es wurde schon des Öfteren erklärt: Anfangs System ist leicht auszrechnen. Auch Sandhausen hat das heute lange Zeit gut geschafft. Sandhausen!!
Zitat von JoeCoolBei Anfang spielen wir ohne Zentrum. Alles auf Außen, um das Spiel breit zu machen. In der Mitte ist dann bis auf Geis und Koziello niemand mehr. Es wurde schon des Öfteren erklärt: Anfangs System ist leicht auszrechnen. Auch Sandhausen hat das heute lange Zeit gut geschafft. Sandhausen!!
Sehe ich anders. Bei Anfang geht aufgrund seines Irrsinns nichts über Außen. Alles durch die Mitte, klappt dies nicht dann hoch und weit. Sind die Außen-Zwitter vorne, ist hinten alles offen. Sind diese hinten, obwohl keiner der Spieler bis auf Hector für diese Position geeignet ist, ist vorne niemand. Hab noch nie einen Verein auf Profi-Niveau gesehen, der solchen Schwachsinn spielen lässt.
Zitat von JoeCoolBei Anfang spielen wir ohne Zentrum. Alles auf Außen, um das Spiel breit zu machen. In der Mitte ist dann bis auf Geis und Koziello niemand mehr. Es wurde schon des Öfteren erklärt: Anfangs System ist leicht auszrechnen. Auch Sandhausen hat das heute lange Zeit gut geschafft. Sandhausen!!
Sehe ich anders. Bei Anfang geht aufgrund seines Irrsinns nichts über Außen. Alles durch die Mitte, klappt dies nicht dann hoch und weit. Sind die Außen-Zwitter vorne, ist hinten alles offen. Sind diese hinten, obwohl keiner der Spieler bis auf Hector für diese Position geeignet ist, ist vorne niemand. Hab noch nie einen Verein auf Profi-Niveau gesehen, der solchen Schwachsinn spielen lässt.
Also ging heute alles über Geis und Koziello? Mmh, interessant.
Jo, der FC hat versucht alles über Geis und Koziello zu machen. Da dies nicht klappte, hat Geis den Ball einfach ständig 50m weit geballert.
Anfang ist eben kein Profi, das ist das Problem. Hoffe er ist spätestens am Montag weg. Veh MUSS doch spätestens in der HZ heute eine Entscheidung gefällt haben. Alles andere wäre gröbste Fahrlässigkeit
Wäre der 2. oder 3. Spieltag könnte man es ja evtl noch nachvollziehen, nach dem Motto, die Jungs müssen sich erstmal einspielen etc pp. Aber diese Zeit ist lange vorbei. Trotzdem, eingespielt ist nichts. Sonst kann man nicht sowas wie gestern in HZ 1 abliefern. Das tat schon weh!!! Gegen den Vorletzten
Der 1. FC Köln verfolgt ein grosses Ziel. Den direkten Wiederaufstieg. Ob Pauli, Union, Heidenheim, Kiel oder Paderborn aufsteigen ist diesen Vereinen relativ egal. Wenn, gut, wenn nicht, auch gut. Wir müssen !!! Ob die Verkrampfung daher kommt, wer weiß. Jedenfalls ist sie vorhanden und gefährdet dieses Ziel enorm. Wir sind dermaßen instabil wie man es eigentlich nicht sein darf wenn man aufsteigen muss. Hòre ich mir die PK nach dem gestrigen Spiel an war alles garnicht so schlimm. Seh ich mir dagegen HZ 1 an...... fehlen mir die Worte. Noch schlechter spielen geht kaum. Das wir dann dank Modeste noch gewinnen, Glück gehabt. Aber das Ziel ist nach wie vor weit entfernt und die Konkurrenz mit 6 Mannschaften sehr groß. Mit solchen Leistungen wie gestern ist alles möglich, auch Platz 6 zB. Die Frage ist, können wir uns das erlauben? Wir brauchen eigentlich um nicht bis zum 34. Spieltag zu zittern, einen sog. Lauf. Haben wir den? Mitnichten !!! Es sieht also danach aus, das wir u.a darauf hoffen müssen das die Konkurrenz passt bzw verliert. Das sie das gegen uns tut ist auch unwahrscheinlich, wir beweisen es ja in der akt Spielzeit, da ist für uns wenig zu holen. Es sieht weiterhin danach aus das wir, bei Endstand auf Platz 1 oder 2 sagen müssen, Glück gehabt. Wir müssen nämlich davon ausgehen das sich sowas wie gestern in HZ 1 wiederholt, oder sowas wie in Paderborn !! Die Frage ist, können wir uns das erlauben? Können wir aufs Glück vertrauen???? Die Antwort kann natürlich nur sein, Nein, können wir nicht!!! Aber unser akt Trainer bietet leider nicht mehr an. Jedes Spiel von uns, ok, fast jedes Spiel von uns ist ein Glücksspiel. Ende offen. Wir sind für die Gegner leicht ausrechenbar geworden, haben darauf aber dann selbst keine Antwort. Gestern hieß sie zum Glück Modeste. Aber wie gesagt, aufs Glück zu bauen geht immer in die Hose, auf Dauer. Abschließend nochmal zur PK vor Sandhausen. Anfang sagte wortwörtlich, wir werden gut spielen. Man kann sich auf ihn nicht verlassen. Aufstieg? Möglich. Sicher? Nein. Ich will nicht schwarz malen, aber so wie es aussieht, und 2/3 der Saison sind gespielt, ist wie gesagt alles möglich, Platz 1 - Platz 7. Und durchaus vorstellbar und grade bei uns, das man mal wieder lange Gesichter am GBH sieht, ohhh, das hätten wir jetzt nicht gedacht. HSV vorne, dann Union, dann Heidenheim. Und dann gehn am GBH die Lichter aus. Auf lange Zeit. Aber vielleicht haben wir ja Glück
Zitat von nobby stilesWäre der 2. oder 3. Spieltag könnte man es ja evtl noch nachvollziehen, nach dem Motto, die Jungs müssen sich erstmal einspielen etc pp. Aber diese Zeit ist lange vorbei. Trotzdem, eingespielt ist nichts. Sonst kann man nicht sowas wie gestern in HZ 1 abliefern. Das tat schon weh!!! Gegen den Vorletzten
Da stimme ich dir absolut zu. Wir gewinnen Spiele meisten nur, weil wir die sogenannten besseren Einzelspieler haben, die dann oft den Unterschied machen, selbst wenn die Leistung der Mannschaft schlecht ist wie am Samstag. Ich fände es aber deutlich besser, wenn wir gewinnen würden, weil wir einfach als Team besser waren.
Allerdings muss man auch feststellen, dass es immer schwerer wird, Mannschaften auszuhebeln, die sich geschickt hinten rein stellen. Sandhausen hat das sehr gut gemacht. Mit demselben Stil haben wir unter Stöger sogar die Bayern zur Weißglut getrieben. Dieses System ist einfach das beste, wenn du wenig Qualität im Kader hast im Vergleich zum Gegner. Wir sind nicht die ersten, die gegen solche Mannschaften schlecht aussehen.
Dennoch: Was wir in dieser bieten, ist spielerisch einfach zu wenig. Unsere Mannschaft hat deutlich mehr drauf, da bin ich ganz, ganz sicher.
Zitat von nobby stilesWäre der 2. oder 3. Spieltag könnte man es ja evtl noch nachvollziehen, nach dem Motto, die Jungs müssen sich erstmal einspielen etc pp. Aber diese Zeit ist lange vorbei. Trotzdem, eingespielt ist nichts. Sonst kann man nicht sowas wie gestern in HZ 1 abliefern. Das tat schon weh!!! Gegen den Vorletzten
Da stimme ich dir absolut zu. Wir gewinnen Spiele meisten nur, weil wir die sogenannten besseren Einzelspieler haben, die dann oft den Unterschied machen, selbst wenn die Leistung der Mannschaft schlecht ist wie am Samstag. Ich fände es aber deutlich besser, wenn wir gewinnen würden, weil wir einfach als Team besser waren.
Allerdings muss man auch feststellen, dass es immer schwerer wird, Mannschaften auszuhebeln, die sich geschickt hinten rein stellen. Sandhausen hat das sehr gut gemacht. Mit demselben Stil haben wir unter Stöger sogar die Bayern zur Weißglut getrieben. Dieses System ist einfach das beste, wenn du wenig Qualität im Kader hast im Vergleich zum Gegner. Wir sind nicht die ersten, die gegen solche Mannschaften schlecht aussehen.
Dennoch: Was wir in dieser bieten, ist spielerisch einfach zu wenig. Unsere Mannschaft hat deutlich mehr drauf, da bin ich ganz, ganz sicher.
Ach klar, sie hat viel mehr drauf. Ich schrobs gestern. Kuck Dir die Achse an: T. Horn Mere Hector Höger Schaub Geis(?) Drexler(?) Cordoba Terodde Modeste Was will ein Trainer in Liga 2 mehr ??????
Dafür, dass wir praktisch ohne Abwehr spielen, finde ich die Punktausbeute gar nicht mal so schlecht. Unter Stöger hatten wir ne gute Abwehr, der Rest war Schweigen. Jetzt ist es andersherum und ob Anfang in seinem ersten Jahr besser oder schlechter abschneidet, werden wir dann sehen.
Besser geht ja jetzt schon nicht mehr. Mit Anfang haben wir ja jetzt schon mehr Niederlagen und Gegentore als unter Stöger in der gesamten Aufstiegsaison
Zitat von Kölsche OstfrieseBesser geht ja jetzt schon nicht mehr. Mit Anfang haben wir ja jetzt schon mehr Niederlagen und Gegentore als unter Stöger in der gesamten Aufstiegsaison
Dafür haben wir schon heute 3 Tore mehr geschossen als unter Stöger in der gesamten Saison. Aber das interessiert gerade keinen.
Stöger hatte aber auch keine Mittelfeldspieler, die Tore vorbereiten konnten, wie es Schaub und Drexler können. Abgesehen natürlich von Ronaldo (Künstlername: Adil Chihi), der aber nur einmal zum Einsatz kam.
Jo, der FC hat versucht alles über Geis und Koziello zu machen. Da dies nicht klappte, hat Geis den Ball einfach ständig 50m weit geballert.
Die Verteidiger werden angelaufen, das DM zugestellt und vorbei ist es mit der anfangschen Herrlichkeit. Da muss ich als Trainer drauf reagieren, denn so nehmen uns schon seit Wochen alle Mannschaften aus dem Spiel. Jeder sieht das, nur Anfang nicht. Der spricht sogar von einer einer ersten Halbzeit, in der nur das Zweikampfverhalten nicht so war, wie es vorher besprochen wurde. Anfang leidet an völligem Wahrnehmungsverlust. Ohne Terodde und nun Modeste, die alle Unzulänglichkeiten immer wieder überdecken, würde hier der Baum schon lange brennen. Erschreckend ist zudem, dass weder Veh noch der Vorstand das sehen oder entsprechend handeln. Da wird wieder gewartet, bis alles in Trümmern liegt.
Zitat von Kölsche OstfrieseGeschweige denn 3 solche Stürmer
Helmes und Ujah.
Davon ab, mir hat die erste HZ auch nicht gefallen, die letzten 10 Minuten in Paderborn auch nicht. Mir war Stöger sympatischer als Anfang, aber sie haben die ungefähr die gleichen Voraussetzungen. Wenn ich mich an die vielen Grottenspiele unter Stöger erinnere, wird mir heute noch schlecht. Was ich meine: mir ist ein offensiv ausgerichteter Aufstieg lieber als dieses Beton anrühren unter Stöger. Ich halte die vernichtende Kritik an Anfang für übertrieben.