ich bin recht zufrieden mit einem ordentlichen spiel.... aber was war denn mit bielefeld los ?? mir hat die phase ab der 25 minute in halbzeit 1 nicht gefallen. bielefeld war richtig angeknockt, da setzt man nach und spielt nicht um den mittelkreis herum..... cordoba hat ein geiles tor geschossen.
Heute gibt es nicht viel zu meckern. Die Auf-und Einstellung haben gestimmt. Der FC war giftig von der ersten Minute an und hat auch ansehnlichen Fußball gespielt. Wenn es so weitergeht, darf Anfang gerne bleiben.
@Ron Nur um das mal klarzustellen: Ich halte 3-5-2 für das beste System, was es gibt. Es gibt leider nur sehr sehr wenig Spieler dafür, die da perfekt reinpassen
Und ich halte Czichos ebenfalls für richtig stark! Gefallen tut mir nur nicht das herumreichen von Hector. Der kann zwar alles ganz gut, nur ist er meiner Meinung nach nur so RICHTIG stark, wenn er mal eine kontinuierliche Position bekommt.
Zitat von smokie@Ron Nur um das mal klarzustellen: Ich halte 3-5-2 für das beste System, was es gibt. Es gibt leider nur sehr sehr wenig Spieler dafür, die da perfekt reinpassen
Und ich halte Czichos ebenfalls für richtig stark! Gefallen tut mir nur nicht das herumreichen von Hector. Der kann zwar alles ganz gut, nur ist er meiner Meinung nach nur so RICHTIG stark, wenn er mal eine kontinuierliche Position bekommt.
@smokie: Danke für die Klarstellung Fachlich sind wir uns dann auch wieder näher, als ich befürchtete. Ich kann auch verstehen, dass dir das "Herumreichen" von Hector missfällt. Für mich ist es eher ein Luxusproblem. Hector kann mehr als eine Position, für unsere Verhältnisse, überdurchschnittlich besetzen. Er ist quasi Opfer seiner Qualität. Wichtig ist aber eher, was ist für das Team am besten, als was ist für Hector am besten. Ich bin davon überzeugt, dass Hector und Czichos, in Normalform, am besten fürs Team sind.
Zitat von smokie@Ron Wen würdest du rausnehmen von heute, wenn du Trainer wärst?
Rausnehmen würde ich angeschlagenen Spieler, Kaniz,Geiß wären für mich auch gesund Kandidaten. Schaub wäre bei mir ebenfalls gesetzt.
Schaub wäre bei mir auch gesetzt. Bei Kainz stelle ich mir die Frage, wer da sonst spielen sollen. Hector ginge zwar, aber dann halt etwas defensiver. Geis spielt zu gute Pässe und Standards, finde ich. Den würd ich erstmal drin lassen.
Zitat von smokie@Ron Wen würdest du rausnehmen von heute, wenn du Trainer wärst?
Rausnehmen würde ich angeschlagenen Spieler, Kaniz,Geiß wären für mich auch gesund Kandidaten. Schaub wäre bei mir ebenfalls gesetzt.
Schaub wäre bei mir auch gesetzt. Bei Kainz stelle ich mir die Frage, wer da sonst spielen sollen. Hector ginge zwar, aber dann halt etwas defensiver. Geis spielt zu gute Pässe und Standards, finde ich. Den würd ich erstmal drin lassen.
Geis spielt tatsächlich gute Pässe und Standards, könnte aber durch Schaub, den ich direkten Vergleich für vielseitiger erachte, übernommen werden.
Was mag eigentlich im Kopf eines, aus eigenem Willen rücktrittsbereiten Clubpräsidenten vorgehen, zum jetzigen Zeitpunkt, quasi aus dem Off, ein wie auch immer geartetes Personalroulette anzustoßen, in dem die zu entfernenden Personen offenbar auch noch Beliebigkeitscharakter haben.
Dann behaupte ich nach dem heutigen Spiel doch mal frechweg, der Rücktritt des Präsidenten hat dem gesamten Team gut getan. Er hat die Mannschaft tortechnisch gesehen hungrig gemacht, spielerisch beflügelt und, mir vielleicht am wichtigsten, hat endlich mal die Passquote gestimmt. Der einzige, der unter Spinners Aus gelitten hat, war offensichtlich Modeste. Aber dafür haben wir ja Te...
Übrigens, Anfang hat bei mir einen ganz dicken Bonus. Wer einen Jhon Cordoba nach der letzten Saison wieder so in die Spur setzt, kann sicher den ein oder anderen Klopper bringen, ‘ne Lusche ist er sicher nicht.
Zitat von SanneEs gibt aber auch eine ganz einfache Regel: "never change a winning Team!"
Je länger unsere Siegesserie anhält, desto fragiler wird die Regel in der Regel. Keine Regel ohne Ausnahmen. Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Cordoba kann gar nicht gefoult werden, der foult nur selber. Der VAR sorgt für Gerechtigkeit. Handspiel ist eindeutig definiert. Es könnte so einfach sein, isses aber nicht
Zitat von van GoolWas mag eigentlich im Kopf eines, aus eigenem Willen rücktrittsbereiten Clubpräsidenten vorgehen, zum jetzigen Zeitpunkt, quasi aus dem Off, ein wie auch immer geartetes Personalroulette anzustoßen, in dem die zu entfernenden Personen offenbar auch noch Beliebigkeitscharakter haben.
Wenn man den beiden Vizepräsidenten Glauben schenkt, war es so. Aber die Medien werden nach Spinners Gegenäußerung immer skeptischer, ob Ritterbachs Aussagen der Wahrheit entsprechen. Man kann sich bei einem intelligenten Mann wie Spinner nicht vorstellen, daß er ultimativ die Entlassung von "irgendjemandem" aus dem Sport- oder Geschäftsführerbereich fordert. Die Sprechnachricht soll übrigens nach dem Sandhausen-Spiel gekommen sein.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zu Hector: Der gehört hinten links hin, nirgendwo anders, starke Leistung von ihm, zudem gut für unser Offensivspiel, dass er in vorgezogener Position zu häufig bremst.
Jetzt mal nächste Woche abwarten, das wird ne ganz heiße Kiste! Die Duisburger sind viel viel stärker, als sie es in der bisherigen Saison gezeigt haben. Da ist brutale individuelle Qualität in der Mannschaft und die Stürmer können an guten Tagen jedes Team vor enorme Probleme stellen. Da müssen wir schon über unsere Leistungsgrenze gehen, um da was Zählbares mitzunehmen
Und n Schönheitspreis gibts da garantiert nicht zu gewinnen, soviel ist sicher! Punkte sind gefragt, egal wie. Das kann auch mal echt dreckig werden
Zitat von smokieJetzt mal nächste Woche abwarten, das wird ne ganz heiße Kiste! Die Duisburger sind viel viel stärker, als sie es in der bisherigen Saison gezeigt haben. Da ist brutale individuelle Qualität in der Mannschaft und die Stürmer können an guten Tagen jedes Team vor enorme Probleme stellen. Da müssen wir schon über unsere Leistungsgrenze gehen, um da was Zählbares mitzunehmen
Und n Schönheitspreis gibts da garantiert nicht zu gewinnen, soviel ist sicher! Punkte sind gefragt, egal wie. Das kann auch mal echt dreckig werden
In der Hinrunde haben wir satte 2 Punkte aus den folgenden 4 Partien mitgenommen. Daher unterstreiche ich deine Forderung nach Punkten, egal wie! Wir sind eins
Zitat von van GoolWas mag eigentlich im Kopf eines, aus eigenem Willen rücktrittsbereiten Clubpräsidenten vorgehen, zum jetzigen Zeitpunkt, quasi aus dem Off, ein wie auch immer geartetes Personalroulette anzustoßen, in dem die zu entfernenden Personen offenbar auch noch Beliebigkeitscharakter haben.
Wenn man den beiden Vizepräsidenten Glauben schenkt, war es so. Aber die Medien werden nach Spinners Gegenäußerung immer skeptischer, ob Ritterbachs Aussagen der Wahrheit entsprechen. Man kann sich bei einem intelligenten Mann wie Spinner nicht vorstellen, daß er ultimativ die Entlassung von "irgendjemandem" aus dem Sport- oder Geschäftsführerbereich fordert. Die Sprechnachricht soll übrigens nach dem Sandhausen-Spiel gekommen sein.
Hat er nicht selbst gesagt, dass das Wort "Entlassung" gefallen sei?
Zitat von HoherNordenEndlich mal wieder phasenweise richtiger Fußball
Heute gibt es wirklich kaum was zu meckern.
Zu Hector: Der gehört hinten links hin, nirgendwo anders, starke Leistung von ihm, zudem gut für unser Offensivspiel, dass er in vorgezogener Position zu häufig bremst.
Es war ja auch nur ein Trainingsspiel
Sah manchmal wirklich so aus, ich glaube die Arminen hatten Baldrian im Tee
Es war ja auch nur ein Trainingsspiel
Sah manchmal wirklich so aus, ich glaube die Arminen hatten Baldrian im Tee
Die Arminen haben vor ihrem Namenspatron, dem Armin, gezittert. Schon war's geschehen. .
Zur ewigen Hector-Debatte: der hat als Mittelfeldspieler noch nicht ein exzellentes Spiel gemacht, ein paar leidlich gute, viele durchwachsene. Der Grund ist, daß er es einfach nicht gut kann. Hector mag in der N11 auf LA spielen, weil das eine Mangelstelle ist, als Mittelfeldspieler indes wäre er niemals in die N11 berufen worden, nicht einmal, wenn man da einen Mangel hätte; denn er wäre dann Teil dieses Mangels.
So, der Hoodie ist bereits wieder in der Wäsche, war ja doch ganz schön warm in dem gefütterten Männerding. Ich dachte bisher eigentlich immer, dass nur wir Frauen frieren. Ich bin jetzt startklar und gehe noch ein bisschen im "Städtchen" feiern, wobei ich heute auch noch Unterstützung eines FC Fans haben werde. Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel (@Ron gibt nix zu meckern ). Nächste Woche erwarte ich allerdings die gleiche Startaufstellung. So, allen noch einen schönen Abend. Macht euch nicht so einen Kopp bzgl. des Vorstandes, denn, "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."