Oh mein Gott Sanne! Du kannst doch keinen Glücksbringer waschen. Jetzt drohen uns 7 Jahre Pech und Unglück. So ein Ding muss nach Schweiß und Erfolg stinken. Kann man einer Frau aber wohl nicht erklären.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokieAuf den Punkt, Ron. In Liga eins würde ich dir zustimmen, in Liga zwei sähe ich Czichos nur zwingend in einer 4er-Kette als linken IV.
Ich gewöhn mich an meine exklusiven Ansichten Czichos als linker IV in einer 4er-Kette ist Konsens, bei mir auch in Liga 2. Czichos als Linksfuß als RV wäre fahrlässig, in jeder Kette, auch hier besteht Konsens. Wir spielen aktuell und schon länger ein 3:5:2, sogar erfolgreich. Ich weiß, ist nicht dein bevorzugtes System. Czichos gehört für mich wegen seiner Stärken (Zweikampf/Mentalität/ Stellungsspiel und Spieleröffnung), gerade in der 2. Liga, zwingend ins Team. Mit seiner Kieler Vergangenheit hat das nichts zu tun, mir geht´s um seine Leistungen auf dem Platz. Die sehe ich besser, als einige andere hier. Bei Drexler habe ich ebenfalls den Eindruck, dass sein Wert für den Erfolg des Teams unterschätzt wird.
Gestern hat wohl jeder gesehen, dass der Anfang'sche Irrsinn auf den Außen nur geht, wenn Hector hinter Kainz links spielt, da Kainz für die Position allein völlig ungeeignet ist. Mit Czichos und all seinen offenkundigen Schwächen (vor allem sein Kreisliga-Tempo) funktioniert dieses "System" nicht. In BL1 sehe ich da schwarz. Clemens auf rechts kann das eher als Kainz. Da er gestern mit Sobiech den Czichos 2.0 hinter sich hatte, wars gut, dass Drexler viel auf rechts ausgeholfen hat.
Sah gestern alles gut aus, allerdings war Bielefeld vor allem taktisch katastrophal eingestellt. Die haben wohl kein FC-Spiel bisher gesehen...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von van GoolWas mag eigentlich im Kopf eines, aus eigenem Willen rücktrittsbereiten Clubpräsidenten vorgehen, zum jetzigen Zeitpunkt, quasi aus dem Off, ein wie auch immer geartetes Personalroulette anzustoßen, in dem die zu entfernenden Personen offenbar auch noch Beliebigkeitscharakter haben.
Wenn man den beiden Vizepräsidenten Glauben schenkt, war es so. Aber die Medien werden nach Spinners Gegenäußerung immer skeptischer, ob Ritterbachs Aussagen der Wahrheit entsprechen. Man kann sich bei einem intelligenten Mann wie Spinner nicht vorstellen, daß er ultimativ die Entlassung von "irgendjemandem" aus dem Sport- oder Geschäftsführerbereich fordert. Die Sprechnachricht soll übrigens nach dem Sandhausen-Spiel gekommen sein.
Hat er nicht selbst gesagt, dass das Wort "Entlassung" gefallen sei?
Jo, hat er.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Vielleicht hat er ja gesagt: "Wir sollten nach meinem Urlaub die Lage diskutieren und dabei auch Überlegungen über eine Entlassung nicht ausschließen." Oder: "Lasst und mal nachdenken über die weitere Zukunft, wir müssen ja nicht gleich den Trainer und die Geschäftsführer entlassen." Oder oder oder. Spekulatius.
Zitat von JoganovicVielleicht hat er ja gesagt: "Wir sollten nach meinem Urlaub die Lage diskutieren und dabei auch Überlegungen über eine Entlassung nicht ausschließen." Oder: "Lasst und mal nachdenken über die weitere Zukunft, wir müssen ja nicht gleich den Trainer und die Geschäftsführer entlassen." Oder oder oder. Spekulatius.
Lieber Joga, das darfst du aber doch so nicht sagen und Zweifel an den wechselhaft kursierenden Versionen streuen. Werner Spinner eignet sich doch geradezu vorzüglich als Nubbel, dem man die alleinige Schuld an dem ganzen Desaster zuschieben kann. Was gebraucht der auch überhaupt das Wort "Entlassung", egal in welchem Sinnzusammenhang, in der Kommunikation mit seinen Vorstandskollegen, vielleicht angetrieben von der Erfahrung der letzten Saison mit dem Schmöger-Konflikt und dessen verheerender Folgen und vermutlich in der Erwartung, dass er sich im vertraulichen Raum befindet? Dabei hätten doch in der letzten Saison fast alle ein solches Wort -in Bezug auf Peter Stöger- nur allzu gerne gehört. Die Leutchen brauchen ein Feindbild, weil komplexe Zusammenhänge nun mal anstrengend sind und zurückhaltende und differenzierende Überlegungen erfordern. Ein Fußballforum ist ja nun auch nur ein Teil unserer Zivilgesellschaft. Da erleichtern monokausale Erklärungen/Deutungen doch vieles. Ich zumindest vermag auf der Grundlage der bislang bekannten Informationen noch keine Unterscheidung in Gut und Böse vorzunehmen, wobei ich bei den Handlungen eines Menschen auch immer dessen Absichten berücksichtige, was bisweilen zu anderen Ergebnissen in der Bewertung führt. Und wer in der Causa die heereren Absichten verfolgt (hat), das lasse ich mal dahingestellt.
Zitat von van GoolWas mag eigentlich im Kopf eines, aus eigenem Willen rücktrittsbereiten Clubpräsidenten vorgehen, zum jetzigen Zeitpunkt, quasi aus dem Off, ein wie auch immer geartetes Personalroulette anzustoßen, in dem die zu entfernenden Personen offenbar auch noch Beliebigkeitscharakter haben.
Wenn man den beiden Vizepräsidenten Glauben schenkt, war es so. Aber die Medien werden nach Spinners Gegenäußerung immer skeptischer, ob Ritterbachs Aussagen der Wahrheit entsprechen. Man kann sich bei einem intelligenten Mann wie Spinner nicht vorstellen, daß er ultimativ die Entlassung von "irgendjemandem" aus dem Sport- oder Geschäftsführerbereich fordert. Die Sprechnachricht soll übrigens nach dem Sandhausen-Spiel gekommen sein.
Hat er nicht selbst gesagt, dass das Wort "Entlassung" gefallen sei?
Jo, hat er.
Die Medien haben jetzt Blut geleckt und werden nicht locker lassen. Irgendjemand von dem verbliebenen Quartett wird die Nerven verlieren und irgendwann die Wahrheit erzählen. Vielleicht gibt ja auch Spinner sein Einverständnis, daß die Sprechnachricht veröffentlicht wird. Solange kann man nur in alle Richtungen spekulieren.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Auch wenn die Arminen gestern schlecht waren ist es trotzdem Wahnsinn was für einen Sturm in der 2. Liga haben . Da wird Terodde von einigen schon abgeschrieben und dann macht der 3 Buden . Cordoba auszuwechseln geht eigentlich gar nicht , wird aber trotzdem gemacht , dass Modeste gestern etwas die Bindung fehlte , das war halt so . Vielleicht macht er im nächsten Spiel wieder den entscheidenden Treffer und wenn nicht dann eben ein anderer aus dem Dreigestirn . Bin jetzt schon gespannt wie die sich in der 1. Liga präsentieren , meiner Meinung nach , sind die Drei Erstligareif !
Zitat von JoganovicVielleicht hat er ja gesagt: "Wir sollten nach meinem Urlaub die Lage diskutieren und dabei auch Überlegungen über eine Entlassung nicht ausschließen." Oder: "Lasst und mal nachdenken über die weitere Zukunft, wir müssen ja nicht gleich den Trainer und die Geschäftsführer entlassen." Oder oder oder. Spekulatius.
Nr. 1 könnte der Wahrheit nahe kommen, Nr. 2 ergibt keinen Sinn und können wir wohl ausschließen. Aber das gehört hier ja nicht hin. Wir feiern den Sieg gegen Ostwestfalen und hoffen, daß es so weiter geht. . Aixbock
Nr. 1 könnte der Wahrheit nahe kommen, Nr. 2 ergibt keinen Sinn und können wir wohl ausschließen. Aber das gehört hier ja nicht hin. Wir feiern den Sieg gegen Ostwestfalen und hoffen, daß es so weiter geht. . Aixbock
Nach überzeugenden Siegen des FC ist es im Aftermatch meistens verdächtig ruhig; selbst von Kessler ist nichts zu lesen. Bei Niederlagen ist es bedeutend lebhafter. Ich weiß auch nicht, warum das so ist.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von QuogeorgeAuch wenn die Arminen gestern schlecht waren ist es trotzdem Wahnsinn was für einen Sturm in der 2. Liga haben . Da wird Terodde von einigen schon abgeschrieben und dann macht der 3 Buden . Cordoba auszuwechseln geht eigentlich gar nicht , wird aber trotzdem gemacht , dass Modeste gestern etwas die Bindung fehlte , das war halt so . Vielleicht macht er im nächsten Spiel wieder den entscheidenden Treffer und wenn nicht dann eben ein anderer aus dem Dreigestirn . Bin jetzt schon gespannt wie die sich in der 1. Liga präsentieren , meiner Meinung nach , sind die Drei Erstligareif !
Ich glaube das einer von den dreien gehn wird. Und das kann dann eigentlich nur Terodde sein. Tony hat 5 Jahre und Cordoba kommt immer mehr und besser in Fahrt. Und zusammen werden Tony und Terodde nicht auflaufen. Höchstens wenns im Oberhaus in den letzten 10 Min eng wird..... und jetzt muss natürlich der Satz kommen...... genau.....das wirds oft genug Trotzdem denke ich Terodde wird derjenige sein der geht. Beide wollen ja, wie man so schön sagt, nur spielen. Und im Oberhaus liegt bzw sollte der Schwerpunkt hinten bzw in der Defensive liegen, sonst gehn wir mit wehenden Fahnen unter. Und da wirds jetzt schon schmerzhaft. Schmitz. Bader. Sobiech. Czischos werden dort untergehn, und wir mit, wenns denn so kommt. Mere mit grossem Fragezeichen, T. Horn und Hector sind klar. Der Rest muss mMn noch geholt werden
Wenn das so weiter geht, wird Anfang mehr Punkte holen als Stöger damals und das trotz des manchmal seltsamen Positionsroulette. Und am Ende könnte er einer der Wenigen sein, den die internen Streitereien nicht den Posten kosten.
Meiner Meinung nach haben wir schon heute ne bundesligareife Mannschaft zusammen. Da fehlt etwas an Geschwindigkeit in der Defensive, aber so gnadenlos verkacken wie letztes Jahr würden wir mit der Truppe nicht. Vermute ich, wissen tu ich das nicht.
Nach überzeugenden Siegen des FC ist es im Aftermatch meistens verdächtig ruhig; selbst von Kessler ist nichts zu lesen. Bei Niederlagen ist es bedeutend lebhafter. Ich weiß auch nicht, warum das so ist.
Normal, wenn du zufrieden bist lehnst du dich zurück, zündest dein Pfeifchen an, nimmst dir n gutes Buch und n guten Roten, und lässt den lieben Gott nen guten Mann sein
Zitat von derpapaWenn das so weiter geht, wird Anfang mehr Punkte holen als Stöger damals und das trotz des manchmal seltsamen Positionsroulette. Und am Ende könnte er einer der Wenigen sein, den die internen Streitereien nicht den Posten kosten.
Meiner Meinung nach haben wir schon heute ne bundesligareife Mannschaft zusammen. Da fehlt etwas an Geschwindigkeit in der Defensive, aber so gnadenlos verkacken wie letztes Jahr würden wir mit der Truppe nicht. Vermute ich, wissen tu ich das nicht.
Zitat von smokieAuf den Punkt, Ron. In Liga eins würde ich dir zustimmen, in Liga zwei sähe ich Czichos nur zwingend in einer 4er-Kette als linken IV.
Ich gewöhn mich an meine exklusiven Ansichten Czichos als linker IV in einer 4er-Kette ist Konsens, bei mir auch in Liga 2. Czichos als Linksfuß als RV wäre fahrlässig, in jeder Kette, auch hier besteht Konsens. Wir spielen aktuell und schon länger ein 3:5:2, sogar erfolgreich. Ich weiß, ist nicht dein bevorzugtes System. Czichos gehört für mich wegen seiner Stärken (Zweikampf/Mentalität/ Stellungsspiel und Spieleröffnung), gerade in der 2. Liga, zwingend ins Team. Mit seiner Kieler Vergangenheit hat das nichts zu tun, mir geht´s um seine Leistungen auf dem Platz. Die sehe ich besser, als einige andere hier. Bei Drexler habe ich ebenfalls den Eindruck, dass sein Wert für den Erfolg des Teams unterschätzt wird.
Gestern hat wohl jeder gesehen, dass der Anfang'sche Irrsinn auf den Außen nur geht, wenn Hector hinter Kainz links spielt, da Kainz für die Position allein völlig ungeeignet ist. Mit Czichos und all seinen offenkundigen Schwächen (vor allem sein Kreisliga-Tempo) funktioniert dieses "System" nicht. In BL1 sehe ich da schwarz. Clemens auf rechts kann das eher als Kainz. Da er gestern mit Sobiech den Czichos 2.0 hinter sich hatte, wars gut, dass Drexler viel auf rechts ausgeholfen hat.
Sah gestern alles gut aus, allerdings war Bielefeld vor allem taktisch katastrophal eingestellt. Die haben wohl kein FC-Spiel bisher gesehen...
Zitat von QuogeorgeAuch wenn die Arminen gestern schlecht waren ist es trotzdem Wahnsinn was für einen Sturm in der 2. Liga haben . Da wird Terodde von einigen schon abgeschrieben und dann macht der 3 Buden . Cordoba auszuwechseln geht eigentlich gar nicht , wird aber trotzdem gemacht , dass Modeste gestern etwas die Bindung fehlte , das war halt so . Vielleicht macht er im nächsten Spiel wieder den entscheidenden Treffer und wenn nicht dann eben ein anderer aus dem Dreigestirn . Bin jetzt schon gespannt wie die sich in der 1. Liga präsentieren , meiner Meinung nach , sind die Drei Erstligareif !
Ich glaube das einer von den dreien gehn wird. Und das kann dann eigentlich nur Terodde sein. Tony hat 5 Jahre und Cordoba kommt immer mehr und besser in Fahrt. Und zusammen werden Tony und Terodde nicht auflaufen. Höchstens wenns im Oberhaus in den letzten 10 Min eng wird..... und jetzt muss natürlich der Satz kommen...... genau.....das wirds oft genug Trotzdem denke ich Terodde wird derjenige sein der geht. Beide wollen ja, wie man so schön sagt, nur spielen. Und im Oberhaus liegt bzw sollte der Schwerpunkt hinten bzw in der Defensive liegen, sonst gehn wir mit wehenden Fahnen unter. Und da wirds jetzt schon schmerzhaft. Schmitz. Bader. Sobiech. Czischos werden dort untergehn, und wir mit, wenns denn so kommt. Mere mit grossem Fragezeichen, T. Horn und Hector sind klar. Der Rest muss mMn noch geholt werden
Wenn Cordoba so weitermacht, könnte er vielleicht auch für 30 Millionen ins Ausland wechseln.
Zitat von nobby stilesNormal, wenn du zufrieden bist lehnst du dich zurück, zündest dein Pfeifchen an, nimmst dir n gutes Buch und n guten Roten, und lässt den lieben Gott nen guten Mann sein
Genau so ist es. Bei mir gab es einen Spanier, dazu Kaminfeuer und Thornton Wilders "Die Iden des März". Was soll ich da im Forum lobhudeln? Lebenszeit ist knapp bemessen.
Zitat von SanneSo, der Hoodie ist bereits wieder in der Wäsche, war ja doch ganz schön warm in dem gefütterten Männerding. Ich dachte bisher eigentlich immer, dass nur wir Frauen frieren. Ich bin jetzt startklar und gehe noch ein bisschen im "Städtchen" feiern, wobei ich heute auch noch Unterstützung eines FC Fans haben werde. Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Spiel (@Ron gibt nix zu meckern ). Nächste Woche erwarte ich allerdings die gleiche Startaufstellung. So, allen noch einen schönen Abend. Macht euch nicht so einen Kopp bzgl. des Vorstandes, denn, "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."
Zum Thema "Frieren" habe ich was für dich:
"Warum lieben Frauen es, unter dicken Decken zu schlafen und in heißem Wasser zu baden? Weil sie aus der Hölle kommen und einfach Heimweh haben..."
Wir haben eine gute Offensivabteilung, einverstanden. Aber die kann in der Buli niemals so viele und mehr Tore schießen wie wir mit der jetzigen Abwehrformation eingeschenkt bekommen. Einzig Mere hat Erstligaformat und Potential in der IV. Dann haben wir noch Hector mit viel Erfahrung auf Links. Das sind leider nur zwei. Wenn Mere bleibt und nicht den Verlockungen größerer Vereine unterliegt.
Wir haben eine gute Offensivabteilung, einverstanden. Aber die kann in der Buli niemals so viele und mehr Tore schießen wie wir mit der jetzigen Abwehrformation eingeschenkt bekommen. Einzig Mere hat Erstligaformat und Potential in der IV. Dann haben wir noch Hector mit viel Erfahrung auf Links. Das sind leider nur zwei. Wenn Mere bleibt und nicht den Verlockungen größerer Vereine unterliegt.
Ich finde Czichos in der IV besser als die meisten hier. Dann bleibt ein starker RV. Für wichtiger halte ich die defensiven Mittelfeldspieler. Die sind bei uns einfach zu langsam, deswegen wird mir bei schnellen Kontern immer ganz flau in der Magengegend und die da hinten sehen dann manchmal ziemlich blöd aus. Geis ist wichtig wegen der Ecken und Freistöße, aber langsam. Höger hat die gleiche Geschwindigkeit, das sind schon zwei und für mich einer zu viel der Langsamen. Die Bielefelder waren ja so dumm unsere Defensive nicht anzulaufen, so wie es die Graupentruppen gewöhnlich machen. Und unter Druck sehe ich weder von Geis noch von Höger gute Spiele. Meine Lösung wären ein oder zwei neue IV, ein RV und Meré ins DM. Dann klappt das auch in Liga Eins, weil wir offensiv schon jetzt erstligareif sind, sogar für höhere Ambitionen als den Klassenerhalt: Kainz, Schaub, Drexler und sogar Clemens in der aktuellen Verfassung plus der Hundert-Tore-Sturm :) Aber erstmal in Duisburg gewinnen.
Wenn Cordoba so weitermacht, könnte er vielleicht auch für 30 Millionen ins Ausland wechseln.