Zitat von QuogeorgeAuch wenn die Arminen gestern schlecht waren ist es trotzdem Wahnsinn was für einen Sturm in der 2. Liga haben . Da wird Terodde von einigen schon abgeschrieben und dann macht der 3 Buden . Cordoba auszuwechseln geht eigentlich gar nicht , wird aber trotzdem gemacht , dass Modeste gestern etwas die Bindung fehlte , das war halt so . Vielleicht macht er im nächsten Spiel wieder den entscheidenden Treffer und wenn nicht dann eben ein anderer aus dem Dreigestirn . Bin jetzt schon gespannt wie die sich in der 1. Liga präsentieren , meiner Meinung nach , sind die Drei Erstligareif !
Ich glaube das einer von den dreien gehn wird. Und das kann dann eigentlich nur Terodde sein. Tony hat 5 Jahre und Cordoba kommt immer mehr und besser in Fahrt. Und zusammen werden Tony und Terodde nicht auflaufen. Höchstens wenns im Oberhaus in den letzten 10 Min eng wird..... und jetzt muss natürlich der Satz kommen...... genau.....das wirds oft genug Trotzdem denke ich Terodde wird derjenige sein der geht. Beide wollen ja, wie man so schön sagt, nur spielen. Und im Oberhaus liegt bzw sollte der Schwerpunkt hinten bzw in der Defensive liegen, sonst gehn wir mit wehenden Fahnen unter. Und da wirds jetzt schon schmerzhaft. Schmitz. Bader. Sobiech. Czischos werden dort untergehn, und wir mit, wenns denn so kommt. Mere mit grossem Fragezeichen, T. Horn und Hector sind klar. Der Rest muss mMn noch geholt werden
Wenn Cordoba so weitermacht, könnte er vielleicht auch für 30 Millionen ins Ausland wechseln.
Wenn Cordoba in der 2. Liga so weitermacht, dürfte er bald 6-7mio € Ablöse wert sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wir haben eine gute Offensivabteilung, einverstanden. Aber die kann in der Buli niemals so viele und mehr Tore schießen wie wir mit der jetzigen Abwehrformation eingeschenkt bekommen. Einzig Mere hat Erstligaformat und Potential in der IV. Dann haben wir noch Hector mit viel Erfahrung auf Links. Das sind leider nur zwei. Wenn Mere bleibt und nicht den Verlockungen größerer Vereine unterliegt.
Ich finde Czichos in der IV besser als die meisten hier. Dann bleibt ein starker RV. Für wichtiger halte ich die defensiven Mittelfeldspieler. Die sind bei uns einfach zu langsam, deswegen wird mir bei schnellen Kontern immer ganz flau in der Magengegend und die da hinten sehen dann manchmal ziemlich blöd aus. Geis ist wichtig wegen der Ecken und Freistöße, aber langsam. Höger hat die gleiche Geschwindigkeit, das sind schon zwei und für mich einer zu viel der Langsamen. Die Bielefelder waren ja so dumm unsere Defensive nicht anzulaufen, so wie es die Graupentruppen gewöhnlich machen. Und unter Druck sehe ich weder von Geis noch von Höger gute Spiele. Meine Lösung wären ein oder zwei neue IV, ein RV und Meré ins DM. Dann klappt das auch in Liga Eins, weil wir offensiv schon jetzt erstligareif sind, sogar für höhere Ambitionen als den Klassenerhalt: Kainz, Schaub, Drexler und sogar Clemens in der aktuellen Verfassung plus der Hundert-Tore-Sturm :) Aber erstmal in Duisburg gewinnen.
Also über Kainz weiß ich bisher, dass er für die 1. Liga nicht gereicht hat. Selbst in der 2. Liga gehört der für mich zu den schwächeren Leuten bei uns im Kader. Wenn Schaub bei 100% ist, sollte es für Kainz auf die Bank gehen. Beim RV gebe ich dir recht, Mere ins MF fänd ich katastrophal.
Clemens ist bisher ausreichend oft in der 1. Liga gescheitert, da sehe ich keinen Grund warum es im höheren Alter nun klappen sollte.
Zitat von dropkick murphyWir haben ja jetzt schon für Erstliganiveau ne schlechte Abwehr.....
Da soll der einzig brauchbare IV auch noch raus?
Wir spielen ja auch 2.Liga, dafür reicht es. Ich hatte an nächste Saison gedacht. Entweder ein sehr guter neuer DM, oder Meré ins DM und zwei neue IV plus RV. Der Präsidentenmörder wird´s schon richten.
Zitat von ewertist es das wo pompeia die hüllen fallen lässt.... dazu einen spanier ein schöner lambrusco wär schon stilechter gewesen.....
Die Pompeia ist längst durch Calpurnia ersetzt. Aber natürlich geht es um ???? und ???????, es ist ja ein Roman; allerdings hier nur insofern Freiheit sich irgendwo dazwischen befindet. Ein kluges Buch. - Ich ziehe Spanier meist vor.
Nach einem guten Spiel ist gleich schon wieder die ganze Mannschaft Bundesligatauglich. Nein, wir werden uns deutlich verstärken müssen und werden das auch tun. . Aixbock
Zitat von AixbockNach einem guten Spiel ist gleich schon wieder die ganze Mannschaft Bundesligatauglich. Nein, wir werden uns deutlich verstärken müssen und werden das auch tun. . Aixbock
Natürlich nur für Platz 15, unser gottgegebenes Saisonziel
Zitat von AixbockNach einem guten Spiel ist gleich schon wieder die ganze Mannschaft Bundesligatauglich. Nein, wir werden uns deutlich verstärken müssen und werden das auch tun. . Aixbock
Quantitativ, qualitativ oder beides? Ich weiß nicht,wie der Kader am 31.8. ausschaut. Ich glaube aber, dass es keinen großen quantitativen Umbruch gibt und geben sollte. Ich sehe das aktuelle Team als konkurrenzfähig an. Wie in jeder Transferperiode wird es Veränderungen geben. Hoffentlich unterm Strich eine Verbesserung.
Bei der Verbesserung der Qualität wird es schwierig, weil es wenig außermonetäre Argumente gibt, zu einem Aufsteiger zu wechseln, der bereits häufig abgestiegen ist. Jedenfalls nicht für die Sorte Spieler, die ich als eindeutige Verbesserung wahrnehmen würde. Frankfurt hat bewiesen, dass es geht. Dabei sind sie aber unkonventionelle Wege gegangen und haben sich in Osteuropa umgeschaut. Bobic scheint da, im Gegensatz zu uns, gut vernetzt. Der FC hat kein exklusives Revier, unsere Scourts treffen immer auf Kollegen anderer Bundesligsten. Daher sind Schnäppchen eher selten. Wenn man es aus Spielersicht betrachtet,muss der FC einen Risikoaufschlag berappen, sobald der FC mit seiner Verpflichtung in Konkurrenz zu einem anderen Bundesligsten steht. Der HSV kann ein Lied davon singen. Ich möchte nicht, dass der FC diesen Weg bestreitet.
Unter dieser Prämisse, muss der FC bei Verpflichtungen ein Risiko eingehen. Schaub, Drexler und Koziello sind positive Beispiele, viel Potential aber keine Garantie. Rein auf Quantität kann der FC auch nicht setzen, weil ein vorhandener Teamgeist ein wichtiger Erfolgsfaktor ist. Zu viele "Neue" verändern das Gefüge innerhalb der Mannschaft, die sich dann erst wieder finden muss.
Unsere Abwehr ist nicht bundesligatauglich,wir brauchen jemand für RA sowie einen stabilen 6er, ansonsten können wir kommende Saison wieder der 2.Liga entgegen sehen!
Zitat von QuogeorgeAuch wenn die Arminen gestern schlecht waren ist es trotzdem Wahnsinn was für einen Sturm in der 2. Liga haben . Da wird Terodde von einigen schon abgeschrieben und dann macht der 3 Buden . Cordoba auszuwechseln geht eigentlich gar nicht , wird aber trotzdem gemacht , dass Modeste gestern etwas die Bindung fehlte , das war halt so . Vielleicht macht er im nächsten Spiel wieder den entscheidenden Treffer und wenn nicht dann eben ein anderer aus dem Dreigestirn . Bin jetzt schon gespannt wie die sich in der 1. Liga präsentieren , meiner Meinung nach , sind die Drei Erstligareif !
Ich glaube das einer von den dreien gehn wird. Und das kann dann eigentlich nur Terodde sein. Tony hat 5 Jahre und Cordoba kommt immer mehr und besser in Fahrt. Und zusammen werden Tony und Terodde nicht auflaufen. Höchstens wenns im Oberhaus in den letzten 10 Min eng wird..... und jetzt muss natürlich der Satz kommen...... genau.....das wirds oft genug Trotzdem denke ich Terodde wird derjenige sein der geht. Beide wollen ja, wie man so schön sagt, nur spielen. Und im Oberhaus liegt bzw sollte der Schwerpunkt hinten bzw in der Defensive liegen, sonst gehn wir mit wehenden Fahnen unter. Und da wirds jetzt schon schmerzhaft. Schmitz. Bader. Sobiech. Czischos werden dort untergehn, und wir mit, wenns denn so kommt. Mere mit grossem Fragezeichen, T. Horn und Hector sind klar. Der Rest muss mMn noch geholt werden
Wenn Cordoba so weitermacht, könnte er vielleicht auch für 30 Millionen ins Ausland wechseln.
Wenn Cordoba in der 2. Liga so weitermacht, dürfte er bald 6-7mio € Ablöse wert sein.
Zitat von dropkick murphyUnsere Abwehr ist nicht bundesligatauglich,wir brauchen jemand für RA sowie einen stabilen 6er, ansonsten können wir kommende Saison wieder der 2.Liga entgegen sehen!
Für RA soll ja Schindler kommen. Ich hoffe, er bringt mehr als Clemens/Risse - wenn er seine schwere Verletzung ohne Nachwirkungen überwindet.
Zitat von dropkick murphyUnsere Abwehr ist nicht bundesligatauglich,wir brauchen jemand für RA sowie einen stabilen 6er, ansonsten können wir kommende Saison wieder der 2.Liga entgegen sehen!
Wenn Du mir "bundesligatauglisch" positiv definierst, wäre ich dankbar. Dass wir einen stabilen 6er benötigen, ist hier Konsens.
Frankfurt hat bundesligatauglische 30 Gegentore nach 25 Spielen. Schau mal im Kader, welche Spieler in der Abwehr spielen. Hertha hat 6 Gegentore mehr, auch da hätte ich gerne deine Einschätzung zu den vorhandenen Spielern. @joga: Klünter ist dort der notenbeste Abwehrspieler, allerdings nur 4 Einsätze! 2 Gegentore pro Spiel sind nicht bundesligatauglisch, haben aber auch nur die letzten 3. Von denen rettet sich wahrscheinlich einer in der Relegation.
Zitat von smokieFür ein 4-4-2 / 4-2-3-1 halte ich nur punktuelle Nachbesserungen für wichtig. Ein IV, ein RV, ein 6er.
Für ein 3-5-2 können wir nicht die Spieler holen, die wir brauchen. Damit werden wir sofort wieder absteigen. Wieder in Richtung neuer Rekord.
Kannst du mir deine Überlegungen mal erklären? Warum werden wir mit 3er-Kette absteigen und warum können wir da nicht die benötigten Spieler holen, bei einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 aber schon?
"Bundesligatauglich" ist ein Begriff, der so undeutlich, schwammig, viel- bzw. nichtssagend ist - ich würde den nicht benutzen. Schmitz erscheint mir zu schwach für die nächste Saison, auf der 6 sind wir mit Höger und Geis nicht gut genug besetzt. Das stimmt, finde ich. Aber deswegen sind wir weder bundesligatauglich noch bundesligauntauglich.
Hannover ist nicht bundesligatauglich besetzt. Nürnberg ist nicht bundesligatauglich besetzt. Düsseldorf ist nicht bundesligatauglich besetzt. Augsburg ist nicht bundesligatauglich besetzt. Stuttgart und Schalke sind eindeutig bundesligatauglich besetzt, stecken aber im Abstiegskampf. Am Ende werden 2-3 Mannschaften (mindestens) die Bundesliga halten, also bundesligatauglich gewesen sein, die eigentlich nicht bundesligatauglich sind. Wir waren nach dem Aufstieg eigentlich nicht bundesligatauglich besetzt - und haben die Klasse souverän gehalten. Wir sind mit einem ziemlich sicher bundesligatauglichen Kader abgestiegen vor 2 Jahren.
Zitat von smokieFür ein 4-4-2 / 4-2-3-1 halte ich nur punktuelle Nachbesserungen für wichtig. Ein IV, ein RV, ein 6er.
Für ein 3-5-2 können wir nicht die Spieler holen, die wir brauchen. Damit werden wir sofort wieder absteigen. Wieder in Richtung neuer Rekord.
Kannst du mir deine Überlegungen mal erklären? Warum werden wir mit 3er-Kette absteigen und warum können wir da nicht die benötigten Spieler holen, bei einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 aber schon?
Die Tatsache, dass es ligenübergreifend in Europa kaum Teams gibt, die dieses System spielen, hat seine Gründe. Man benötigt Aussenbahn-Spieler, die defensiv wie offensiv GLEICHERMASsEN gut sind. Ich nannte schonmal Beispiele. Lahm früher, Alaba, Guireirro vom BVB. Bei uns gibt es nur entweder defensiv ok oder offensiv ok. Mit unserem 3-5-2 in Liga zwei schenkt Dir JEDE Mannschaft Minimum 5 Stück ein pro Spiel. AUSsER du nimmst eine von mir skizzierte Defensiv-Variante. Ginge aber dann wohl sehr auf Kosten der Offensive . Ein 4-4-2 ist da einfacher, weil ausgewogener und taktisch „leichter“
Zitat von smokieAlso 3er-Kette ginge natürlich, aber dann halt nur mit defensiven Außen. Mit jetzigem Personal beispielsweise
Hector-Czichos-Meré-Sobiech-Schmitz
Sobiech,Schmitz für Liga 1? Glaube ich nicht!
Na klar. Vergleiche mal wer jetzt vor allem auf den außen spielt und dort laut smoker spielen würde. Bei den beiden 3er-Ketten ist der Unterschied eklatant. Die mit Clemens und Kainz ist nicht mit der smokerkette zu vergleichen. Letztere geht natürlich massiv zu Lasten der Offensive...