Die Zebras machen es gut und führen verdient. Die Leistung des FC dagegen: Jämmerlich, peinlich und blamabel! In der 2. Hälfte sollte Hector nach links rücken (für Schaub oder Kainz) und Geis als neuer Sechser gebracht werden, um der Defensive mehr Stabilität zu geben.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Verzwickte Lage zur Pause. Ein guter Trainer würde jetzt erstmal Geis für Schaub bringen, um wieder eine „normale“ Grundsicherheit zu bekommen für ein System, was man seit Wochen erfolgreich spielt. Nur ist es ja so, dass ich nicht so ganz von Anfang überzeugt bin und daher befürchte er denkt sich nur, bei Rückstand darf man nicht defensiver wechseln.....
Zitat von derpapaDas ist verdammt offensiv. Nicht, dass es heute mal daneben geht gegen den Letzten. 1:0 oder 1:6, bin mal gespannt.
Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der da schluckt. 4 defensive Spieler (mit Hector auf der 6, was ich nicht sonderlich angemessen finde) und 6 offensive Spieler - für mich sieht das verdammt arrogant aus. Oder aber Anfang sieht in Kainz und Clemens Defensivqualitäten, die ich da weniger sehe.
Ich muss mich mal selbst zitieren. Eine wirklich taktische Meisterleistung - ein starker FC wird von unserem Trainer maximal verunsichert, maximal geschwächt und der Gegner, der 10 von 13 Heimspielen verloren hat, weil der normale Zweitligatrainer weiß, wie man da gewinnt, der wird aufgebaut. Ich bin immer wieder fassungslos, was dieser Trainer da an Bockmist baut, wie man so daneben liegen kann. Der FC hat die deutlich besseren Spieler auf dem Platz - und der MSV hätte 4 oder 5 Tore machen können, eigentlich machen müssen. Es ist unfassbar.
Zitat von Hau rein is TangoGegen die Letzten tun wir uns schwer. Duisburg mit dem schwachen Sturm wird heute wie ausgewechselt wirbeln, ich rechne mit einem 5:3
Zitat von Sonar2Ich frage mich warum Duisburg nur gegen den FC (zumindest bisher) ordentlich spielt. Ansonsten bringen die nur Grütze zustande.
Weil der 1. FC Köln sie intensiv darum bittet durch eine taktische Meisterleistung, die man in jeder Trainerausbildung zeigen könnte: "Wie ich auf keinen Fall spielen lassen darf" wäre da das Thema.
Zitat von derpapaDas ist verdammt offensiv. Nicht, dass es heute mal daneben geht gegen den Letzten. 1:0 oder 1:6, bin mal gespannt.
Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der da schluckt. 4 defensive Spieler (mit Hector auf der 6, was ich nicht sonderlich angemessen finde) und 6 offensive Spieler - für mich sieht das verdammt arrogant aus. Oder aber Anfang sieht in Kainz und Clemens Defensivqualitäten, die ich da weniger sehe.
Ich muss mich mal selbst zitieren. Eine wirklich taktische Meisterleistung - ein starker FC wird von unserem Trainer maximal verunsichert, maximal geschwächt und der Gegner, der 10 von 13 Heimspielen verloren hat, weil der normale Zweitligatrainer weiß, wie man da gewinnt, der wird aufgebaut. Ich bin immer wieder fassungslos, was dieser Trainer da an Bockmist baut, wie man so daneben liegen kann. Der FC hat die deutlich besseren Spieler auf dem Platz - und der MSV hätte 4 oder 5 Tore machen können, eigentlich machen müssen. Es ist unfassbar.
Bei der Aufstellung war klar was passiert...3x lahm und davor niemand...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Tja, wenn es sogar mir etwas offensiv erscheint... Und das mit einer geschwächten Abwehr. Ich weiß nicht, was der Trainer sich dabei gedacht hat. Wahrscheinlich, dass man das Schlusslicht mal eben überrennen kann. Kann ja noch kommen, aber ich hab da meine Zweifel.
Der FC spielt nicht besonders gut, sehe ich auch so. Allerdings nicht so schlecht, wie hier vermittelt wird. Der, der diese Saison nie trifft (Stoppelkamp), trifft in der 2ten Minute mit dem ersten Schuss. Der FC spielt genau einen Spielzug zu Ende und erzielt den Ausgleich. Ein Standard Tor kann schon mal fallen. 1:2 zur Pause ist noch kein Beinbruch.
Anfang sehe ich weniger in der Schusslinie als einige Spieler, hab ja auch keine Ahnung. Reißen sich die Spieler in der Pause zusammen, schunkeln die Jungs 3 Punkte nach Hause. Mit gleicher Auf- und anderer Einstellung geht mein Halbzeittipp in Erfüllung.
Zitat von Ron DorferDer FC spielt nicht besonders gut, sehe ich auch so. Allerdings nicht so schlecht, wie hier vermittelt wird. Der, der diese Saison nie trifft (Stoppelkamp), trifft in der 2ten Minute mit dem ersten Schuss. Der FC spielt genau einen Spielzug zu Ende und erzielt den Ausgleich. Ein Standard Tor kann schon mal fallen. 1:2 zur Pause ist noch kein Beinbruch.
Anfang sehe ich weniger in der Schusslinie als einige Spieler, hab ja auch keine Ahnung. Reißen sich die Spieler in der Pause zusammen, schunkeln die Jungs 3 Punkte nach Hause. Mit gleicher Auf- und anderer Einstellung geht mein Halbzeittipp in Erfüllung.
Wenn die Mannschaft so weiterspielt, wird das nichts mit einem Auswärtsdreier. Vor allem in der Defensive müssen Umstellungen vorgenommen werden. Sollten wir zum zweiten Mal von Lieberwirth ausgecoacht werden, wäre das schon extrem peinlich.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"