kann mal machen....oder dann spielt man das spiel ebenso.. ich verlange von einem trainer ernsthaftigkeit, erfolgswillen und realismus. was wir in duisburg gespielt haben war überheblich und realitätsfern. wozu was ausprobieren was ich nirgends brauchen kann. wollen wir gegen hamburg oder in der ersten liga so spielen? ich probiere etwas aus um besser zu werden...aber doch nicht mal ein bisschen glücksspiel um zu sehen wie die karre gegen die wand fährt. beim 2:4 spätestens musste umgestellt werden. das ganze war äusserst kontraproduktiv.....für das selbstbewusstsein, für die kräfte der spieler, für die serie, für das torverhältnis, für das trainer/fan verhältnis, für die glaubhaftigkeit des trainers gegenüber der spieler, für die stimmung usw.... für was war es gut?
Leute, wichtig ist in dieser Saison doch nur die Frage , ob wir das Ziel "Wiederaufstieg" erreichen. Und das wird locker der Fall sein (wahrscheinlich im Heimspiel gegen Darmstadt). Nach Bekanntwerden der Aufstellung gegen Duisburg mit einer Dreierkette und nur einem defensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler Hector war uns doch allen klar, daß es auch beim FC öfter hinten einschlagen könnte. Und trotzdem häten wir auch mit dieser offensiven Aufstellung den Tabellenletzten aus dem Stadion schießen müssen. Wir haben leider nur in der kurzen Phase nach der Pause richtig Gas gegeben. Nach der 4:2-Führung haben wir dann leider wieder den Schongang eingelegt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich will aber nicht, dass es bei uns öfter einschlägt! Wir haben auch gegen Kiel schön offensiv gespielt und 4 Tore geschossen - hinten stand aber die Null! Diese Partie hat mir weit besser gefallen.
Unsere Defensivleistung war sehr beunruhigend. Ich hoffe, wir bekommen ordentliche Verstärkungen für die neue Saison.
Konnte der FC es sich leisten, gegen den Tabellenletzten in einem Auswärtsspiel nominell nur 4 Defensive aufzustellen? Ich meine ja, viele hier laufen da fast Amok. War es die richtige Taktik? Da scheiden sich die Geister, ich fand es nicht nur nachvollziehbar, sondern auch richtig. (...)
Das ich mit meiner Spieleinschätzung näher bei Drop bin, als bei smokie und Joga ist für mich eine Überraschung. Größer als das Ergebnis
Freu dich doch, wenn die Fronten nicht immer die gleichen sind. Es zeigt doch, dass wir schon alle einen eigenen Kopf und eine eigene Sichtweise haben und dass man dann manchmal mit Menschen einer Meinung ist, mit denen man es sonst nie ist. Geht mir, seit ich auf Anfang schimpfe wie ein Rohrspatz, auch so mit dem ein oder anderen User, der sonst immer auf der ´Gegenseite` zu finden ist. Es gibt einen Einwand (ich glaube, der kam auch von dir): Es ist nicht richtig, wenn man hier gefühlt ´Amok läuft`, weil der Trainer halt so aufstellt, wie er aufstellt. Da hast du Recht und da war ich (bzw. eigentlich bin ich es immer noch) zu emotional und zu heftig in der Kritik, zu polemisch. Werde mir Mühe geben.
Nen lieben Gruß an dich! Und daneben: So sehr ich seine Taktik falsch finde - die Pressekonferenz heute und wie Anfang über seinen Vater spricht, war klasse. Da war er ein sympathischer, einfühlsamer und kluger Mensch. Das fand ich schön, gerade nachdem ich mich so über ihn als Trainer geärgert habe.
Joga, ich freu mich, wenn das Leben Überraschung bereit hält. Das Du hier wie ein Rohrspatz abgegangen bist, fand ich ziemlich gut, wenn auch inhaltlich falsch. Mich überrascht es nicht, dass wir zwei bei der Beurteilung der PK übereinstimmen und freut mich trotzdem. Nen leeven Jrooß zurück
Konnte der FC es sich leisten, gegen den Tabellenletzten in einem Auswärtsspiel nominell nur 4 Defensive aufzustellen? Ich meine ja, viele hier laufen da fast Amok. War es die richtige Taktik? Da scheiden sich die Geister, ich fand es nicht nur nachvollziehbar, sondern auch richtig. (...)
Das ich mit meiner Spieleinschätzung näher bei Drop bin, als bei smokie und Joga ist für mich eine Überraschung. Größer als das Ergebnis
Freu dich doch, wenn die Fronten nicht immer die gleichen sind. Es zeigt doch, dass wir schon alle einen eigenen Kopf und eine eigene Sichtweise haben und dass man dann manchmal mit Menschen einer Meinung ist, mit denen man es sonst nie ist. Geht mir, seit ich auf Anfang schimpfe wie ein Rohrspatz, auch so mit dem ein oder anderen User, der sonst immer auf der ´Gegenseite` zu finden ist. Es gibt einen Einwand (ich glaube, der kam auch von dir): Es ist nicht richtig, wenn man hier gefühlt ´Amok läuft`, weil der Trainer halt so aufstellt, wie er aufstellt. Da hast du Recht und da war ich (bzw. eigentlich bin ich es immer noch) zu emotional und zu heftig in der Kritik, zu polemisch. Werde mir Mühe geben.
Nen lieben Gruß an dich! Und daneben: So sehr ich seine Taktik falsch finde - die Pressekonferenz heute und wie Anfang über seinen Vater spricht, war klasse. Da war er ein sympathischer, einfühlsamer und kluger Mensch. Das fand ich schön, gerade nachdem ich mich so über ihn als Trainer geärgert habe.
Och nö, bitte Joga, hab ich mich doch gerade mal darüber gefreut, dass du mal so richtig aus dir rauskommst. Das willst du mir doch jetzt nicht wieder kaputt machen? In der Sache hattest du ja Recht. So, ich grüße dich jetzt auch mal ganz herzlich..
Den Zebras sei der Punkt gegönnt - redlich verdient! Was uns angeht - Anfang hat mal wieder seine Amateurhaftigkeit bewiesen - seine Aufstellung ein schlechter Witz. In der Abwehr fehlt der wichtigste Mann der Dreierkette - warum bringt er nicht mit einer Viererkette etwas mehr Sicherheit - zumindest nach der 1.Halbzeit? Hoffentlich wird er bis Montag etwas schlauer - sonst helfen wir dem HSV wieder in die Spur - das braucht kein Mensch!
Zitat von Sanne(...) Och nö, bitte Joga, hab ich mich doch gerade mal darüber gefreut, dass du mal so richtig aus dir rauskommst. Das willst du mir doch jetzt nicht wieder kaputt machen? In der Sache hattest du ja Recht. So, ich grüße dich jetzt auch mal ganz herzlich..
Ich mag die Vorzüge des Internets wirklich sehr - aber es gibt auch Nachteile. Und ein Nachteil besteht darin, dass man so schnell so fies ablästert, weil man eben nicht in das Gesicht seines Gegenübers schaut und sieht: Hui, das muss ich jetzt besser ein wenig freundlicher formulieren. Und weil wir hier ein weitestgehend selbst verwalteter Haufen sind, will ich versuchen, möglichst freundlich zu sein im Umgang mit anderen Usern und auch mit Trainern, Spielern ... Nicht unkritisch, klar - aber freundlich und möglichst immer respektvoll. Daher bin ich kein Freund des "richtig aus (mir) rauskomm(en)". Hoffe, du verstehst das.
Ich werde mich nicht über Begriffen wie „amateurhaft“ und anderen ehrabschneiden Beschreibungen der gewählten Taktik aufregen. Die Entscheidung der Trainer, mit zwei 10ner in dieses Spiel zu gehen, war für mich nachvollziehbar und ich bezweifle stark, dass diese Taktik der alleinige und ausschlaggebende Grund für das Ergebnis sein soll. Wir haben auch schon mal 5 Gegentore bekommen, dabei stand eine 4erKette und nur ein Stürmer auf dem Platz.
Das 4:4 war in unserer Situation ausreichend, es hat die Erwartungen (auch meine) nicht erfüllt. Ob dies mit einer „defensiveren“ Taktik 100%ig gewährleistet worden wäre, wage ich angesichts des Spielverlaufs zu bezweifeln.
Ich habe hier schon ausgeführt, warum ich diese Taktik nachvollziehe. Bei der mir zu heftig vorgetragenen Kritik habe ich nur ein pauschales:“ (viel) zu offensiv“, vernommen. Wenn das selbsterklärend sein soll, bin ich abgehängt.
Genauso abgehängt bin ich bei der latent aggressiven Ablehnung unseres Trainers. Ich verstehe die anfängliche Skepsis durchaus, war auch bei mir vorhanden. Das Anfang hier aber total ahnungslos durch die Gegend irrt und rein zufällig den ein oder anderen Punkt einsammelt, mag bei vielen hier Konsens sein, ist aber rein ideologischer Antipathie geschuldet und kein Anzeichen von Fachkenntnissen. Ein Fan braucht dies Fachkenntnisse auch nicht, er/sie darf den eigenen Emotionen freien Lauf lassen, dafür ist Fußball auch da.
„Die Tabelle lügt nicht!“ gilt nicht nur nach 34 Spieltagen.
Ich will keinen bekehren, missionieren noch dominieren. Sollten einige Autor(in)en zum Überdenken ihrer Position durch meine Worte angeregt werden, wäre ich schon zufrieden. Falls nicht, ist auch nicht schlimm, hier sind alle Meinungen willkommen.
@ Joga: Ich verstehe und schätze Inhalt vor Form ;)
Zitat von Sanne(...) Och nö, bitte Joga, hab ich mich doch gerade mal darüber gefreut, dass du mal so richtig aus dir rauskommst. Das willst du mir doch jetzt nicht wieder kaputt machen? In der Sache hattest du ja Recht. So, ich grüße dich jetzt auch mal ganz herzlich..
Ich mag die Vorzüge des Internets wirklich sehr - aber es gibt auch Nachteile. Und ein Nachteil besteht darin, dass man so schnell so fies ablästert, weil man eben nicht in das Gesicht seines Gegenübers schaut und sieht: Hui, das muss ich jetzt besser ein wenig freundlicher formulieren. Und weil wir hier ein weitestgehend selbst verwalteter Haufen sind, will ich versuchen, möglichst freundlich zu sein im Umgang mit anderen Usern und auch mit Trainern, Spielern ... Nicht unkritisch, klar - aber freundlich und möglichst immer respektvoll. Daher bin ich kein Freund des "richtig aus (mir) rauskomm(en)". Hoffe, du verstehst das.
Bleib einfach Du selbst. Auf Weichspüler hat hier doch keiner Bock. Baller deine Gedanken direkt ins Forum, ohne Rücksicht auf Nettigkeit. Nett ist die kleine Schwester von Scheiße, die wird hier in unserem Haufen nicht gebraucht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Bleib einfach Du selbst. Auf Weichspüler hat hier doch keiner Bock. Baller deine Gedanken direkt ins Forum, ohne Rücksicht auf Nettigkeit. Nett ist die kleine Schwester von Scheiße, die wird hier in unserem Haufen nicht gebraucht!
Seh ich anders. Im richtigen Leben - ja, da sollte man eher ehrlich sein, finde ich auch. Aber da bin ich NIE so ausfallend, wie ich im Zusammenhang mit dem FC und dann diesem Forum manchmal empfinde. Weil ich (bin sicher, dass es daran liegt) einen ganzen Menschen wahrnehme - und nicht nur einen ´bekackten Beitrag irgendeines Dummbeutels` (verstehst du: So was sage ich im richtigen Leben NIE einem Menschen ins Gesicht - und das ist richtig).
So, ich werde mich weiter um - Brecht sagt "Freundlichkeit" - bemühen. Bemühen!
Seh ich anders. Im richtigen Leben - ja, da sollte man eher ehrlich sein, finde ich auch. Aber da bin ich NIE so ausfallend, wie ich im Zusammenhang mit dem FC und dann diesem Forum manchmal empfinde. Weil ich (bin sicher, dass es daran liegt) einen ganzen Menschen wahrnehme - und nicht nur einen ´bekackten Beitrag irgendeines Dummbeutels` (verstehst du: So was sage ich im richtigen Leben NIE einem Menschen ins Gesicht - und das ist richtig).
So, ich werde mich weiter um - Brecht sagt "Freundlichkeit" - bemühen. Bemühen!
Das entspricht doch eigentlich der Intention von Joergi. "Bleib einfach Du selbst "