Tja,aus diesem Team wird man nicht schlau. Immer, wenn man denkt, dass Mannschaft und Trainer scheinbar kapiert haben, wie man erfolgreich, souverän und stabil spielt, kommen solche Kackspiele wie die letzten drei zustande.
Ohne wirkliche Verstärkungen wird diese Mannschaft kaum besser als Nürnberg oder H96 abschneiden. Sieben Gegentore von Dresden und dem MSV zu kassieren ist unfassbar schlecht und nicht bundesligatauglich. Meine Zweifel bezüglich unseres Trainers sind auch nicht beseitigt. Er findet einfach keinen stabilen Kurs, was natürlich auch z.T.an unserer bescheidenen Defensive liegen könnte. Da die anderen Teams auch blöd sind, wird der FC wohl aufsteigen. Über das, was dann kommen könnte, will ich momentan gar nicht nachdenken.......
SO! Jetzt erst mal im Forum,gestern Abend nachdem ich aus DD Heim gekommen bin wäre ich hier Amok gelaufen!!!
Dennoch: Es war ein pure Frechheit,die imho viel aussagt mit allen Einzelheiten was derzeit rund um den FC passiert.... Grüppchenbildung,Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr im Ansatz,Mannschaft spielt imho gegen den Trainer.... VEH,übernehmen sie,treten sie der Mannschaft in den Arsch und setzen sie alle Spieler positionsgerecht so ein,dass sie ihre Leistungen wieder abrufen können! Nochwas: Bitte nie nie nie wieder eine Schnecken-3er-Kette,die so noch nichtmal zweitligatauglich ist!
Zitat von dropkick murphySO! Jetzt erst mal im Forum,gestern Abend nachdem ich aus DD Heim gekommen bin wäre ich hier Amok gelaufen!!!
Dennoch: Es war ein pure Frechheit,die imho viel aussagt mit allen Einzelheiten was derzeit rund um den FC passiert.... Grüppchenbildung,Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr im Ansatz,Mannschaft spielt imho gegen den Trainer.... VEH,übernehmen sie,treten sie der Mannschaft in den Arsch und setzen sie alle Spieler positionsgerecht so ein,dass sie ihre Leistungen wieder abrufen können! Nochwas: Bitte nie nie nie wieder eine Schnecken-3er-Kette,die so noch nichtmal zweitligatauglich ist!
Habe fertig!
Ich denke mal, jeder hatte gestern das allergrößte Mitleid mit den Fans, die gestern vor Ort waren. Und ja, gestern war das eine absolute Frechheit, denn wir wissen ja alle, dass die auch anders spielen können. Das Anfang schon länger drüber ist, ist auch nicht neu. Dass aber nach den letzten zwei Spielen nichts, aber auch gar nichts passiert ist, wonach man erkennen konnte, dass man wenigstens in Dresden gewinnen wollte, macht mich echt wütend. Ich glaube wir haben seit gestern alle fertig.
Zitat von HoherNordenWarum geht Ihr nicht in den Kindergarten-Thread ???????? Wirkliche tolle Beiträge zum Thema, und das ohne Droppy, schämt Euch !!!
Tschuldigung hab jetzt lange gesucht, den Thread aber nicht gefunden..... @papa: ne, der ist noch auf der Heimreise. Er legt sich allerdings im Flieger schon mal die pro Anfang und "jetzt erst recht" kontra Stöger Punkte zurecht. Das Forum ist ja diesbezüglich gestört, morgen schreibt bestimmt wieder einer (vielleicht ja der Smokie, der ihn allerdings nicht zurück haben will) dass unter ihm alles besser war
Zitat von HoherNordenWarum geht Ihr nicht in den Kindergarten-Thread ???????? Wirkliche tolle Beiträge zum Thema, und das ohne Droppy, schämt Euch !!!
Tschuldigung hab jetzt lange gesucht, den Thread aber nicht gefunden..... @papa: ne, der ist noch auf der Heimreise. Er legt sich allerdings im Flieger schon mal die pro Anfang und "jetzt erst recht" kontra Stöger Punkte zurecht. Das Forum ist ja diesbezüglich gestört, morgen schreibt bestimmt wieder einer (vielleicht ja der Smokie, der ihn allerdings nicht zurück haben will) dass unter ihm alles besser war
@Sannchen,@Hoher Norden:
Ihr habt nen Knall!
Ne, wieso? So wie du immer im Anfang-Trainer Trööt die ganze Zeit nur gegen unseren Ex Trainer schwurbelst, musste ich das doch so schlussfolgern........
Zitat von dropkick murphyBitte nie nie nie wieder eine Schnecken-3er-Kette,die so noch nichtmal zweitligatauglich ist!
Unser Freund Joganovic hat gerade unter Zuhilfenamen irgendwelcher Kickernoten Sobiech und Czichos zu den besten Innenverteidegern der Liga erklärt. Wie kannst Du also so etwas schreiben?
Zitat von dropkick murphyBitte nie nie nie wieder eine Schnecken-3er-Kette,die so noch nichtmal zweitligatauglich ist!
Unser Freund Joganovic hat gerade unter Zuhilfenamen irgendwelcher Kickernoten Sobiech und Czichos zu den besten Innenverteidegern der Liga erklärt. Wie kannst Du also so etwas schreiben?
. Aixbock
Er kann so etwas schreiben, weil das mit Jogas Post so überhaupt gar nichts zu tun hat.
Wie allerdings jemand, den ich für intelligent halte (damit bist jetzt du gemeint ), die Dinge so aus dem Zusammenhang reißen kann, ist mir nahezu unerklärlich. Es sei denn natürlich, du hast Langeweile oder willst n bisschen zündeln....
. Aixbock
Er kann so etwas schreiben, weil das mit Jogas Post so überhaupt gar nichts zu tun hat.
Wie allerdings jemand, den ich für intelligent halte (damit bist jetzt du gemeint ), die Dinge so aus dem Zusammenhang reißen kann, ist mir nahezu unerklärlich. Es sei denn natürlich, du hast Langeweile oder willst n bisschen zündeln....
Er hat halt Fremdwortspielskills. Ggf. sind in anderen Bereichen Defizite vorhanden.
Bei mir im Büro ist zuletzt ein "Master of...ka, schlagmichtot" an der Mikrowelle verzweifelt. Er konnte einfach nicht die Leistung vor dem Start einstellen.
Ach ja, ich tippe auf zündeln
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
@Sannchen,@Hoher Norden:
Ihr habt nen Knall!
War als Kompliment gemeint die Anderen können es auch ohne Dich
@Sannchen,@Hoher Norden:
Ihr habt nen Knall!
Ne, wieso? So wie du immer im Anfang-Trainer Trööt die ganze Zeit nur gegen unseren Ex Trainer schwurbelst, musste ich das doch so schlussfolgern........
Schwurbeln???
Normal stehen diese beiden Trainer in keinerlei Zusammenhang,außer man will kritisieren,dann darf man ruhig mal nachhaken wenn ein Vergleich zwischen beiden Übungsleitern gezogen wird. Man kann nicht nur Anfang kritisieren wenn man den Ösi mitreinzieht sondern dann muss man imho auch den Vergleichtsrainer kritisieren!
Ich halte es zukünftig so:
Solange mir hier niemand verkaufen will,daß wir ein paar Jahre lang DEN "Welttrainer" mir DEM "Weltfußball" hatten,den man sich einfach zurück wünschen muss dann halte ich meine "Klappe".......versprochen!
Btw.:
Das wird aber dem ein oder anderen sicherlich nur schwerlichst gelingen!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von smokie Er kann so etwas schreiben, weil das mit Jogas Post so überhaupt gar nichts zu tun hat.
So Folks, Friedensrichter Smokie (Judge Smoke) schlägt am Ostermontag einen anderen Ton an. Jetzt ist Schluß mit Eurem Rodeo. Aber ich glaube, Ol´ Aix, einer der größten und verbal wohlhabendsten Rancher im Umkreis von 200 Meilen, sollte man des Zündelns wirklich nicht verdächtigen. Der verdiente Mann hat soviele alte Schaukelstühle auf der Veranda oder in der Scheune, da reicht sein Osterfeuer mühelos bis nächsten Tuesday oder Wednesday.
Ich hab eben rasch in den Saloon geschaut, da steht wieder Drop-Gun Murphy an der Theke und erklärt den Guys, den Finger am Abzug, was er am Elb River für einen Mist mit den Eingeborenen erlebt hat. Und die Kanaille von gestern Abend scheint die Stadt erstmal verlassen zu haben. Ist auch besser so, denn Sunny Sanny macht am Weidezaun hinter dem Drug Store Schießübungen auf leere Konservendosen und volle Poesiealben.
Ich muß noch rasch ins Office, bevor ich weiterreite, ich geb dem Mayor Bürgi meinen Sheriffstern von gestern zurück. Der Job ist mir zu blöd und eigentlich bin ich ja ohnehin auf dem Weg nach Australien, um dort noch einen Claim zu kriegen.
. Aixbock
Och Gottchen: der Zusammenhang! Ich gehöre nicht zu denen, die hier Kilomenterlange Schachtelzitate immer wieder aufs Neue um eins erweitert präsentieren. Bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich werde das auch in Zukunft nicht tun und auf die Intelligenz der Leser setzen, diesen aus eigenen Mitteln herstellen zu können. .
Der Zusammenhang ergibt sich durch unsere Innenverteidigung, die Dropkick (und ich auch ein wenig) für zu langsam hält. Die Kickernoten, die uns diese IV aber nach Aussage unseres Freundes Joganovic offenbar als das Beste erweisen, was unter der Sonne so spazieren geht (gut, konszediert: in Liga 2), werden doch aber auch das Tempo dieser Spieler mit in die Bewertung einfließen lassen. Das setzte ich ganz frech einfach voraus. Und so ergibt sich ein Widerspruch zwischen den beiden Einschätzungen. Der heilige "Zusammenhang" ergibt sich durch Konfrontation von pro und contra, also von verschiedenen Aussagen über dieselbe (!) Innenverteidigung. . Gern geschehen. [rolling_eyes] Aixbock
Er hat halt Fremdwortspielskills. Ggf. sind in anderen Bereichen Defizite vorhanden.
Bei mir im Büro ist zuletzt ein "Master of...ka, schlagmichtot" an der Mikrowelle verzweifelt. Er konnte einfach nicht die Leistung vor dem Start einstellen.
Ja natürlich, Defizite an der Mikrowelle habe ich auch. Ich besitze so ein Ding überhaupt nicht, da man keine LPs darauf abspielen kann. . Aixbock
@Aix Natürlich lässt Joga auch die Schnelligkeit mit einfließen. Fakt ist doch: Czichos und Sobiech gehörten LETZTE SAISON zu den besten IV‘s, ohne schneller gewesen zu sein. Vielleicht hätte unser Coach sie dann auch so einsetzen sollen, dass dieses Defizit nicht groß ins Gewicht fällt. Wo wir dann wieder beim Trainer und seiner Dreier-Kette wären....
Zitat von smokie@Aix Natürlich lässt Joga auch die Schnelligkeit mit einfließen. Fakt ist doch: Czichos und Sobiech gehörten LETZTE SAISON zu den besten IV‘s, ohne schneller gewesen zu sein. Vielleicht hätte unser Coach sie dann auch so einsetzen sollen, dass dieses Defizit nicht groß ins Gewicht fällt. Wo wir dann wieder beim Trainer und seiner Dreier-Kette wären....
Hör auf, Sobiech war noch NIE gut, den verfolge ich seit der in Hamburg ist. Hat einen guten Charakter, haut sich immer rein, allerdings fußball- SPIELEN konnte der nie und wird es auch nicht mehr lernen, der war auch letzte Saison kein besserer FUSSBALLER.
Der Kicker hat da mit seinen Noten einen AUSPUTZER alter Schule bei einem ständig unter Druck stehenden Abstiegsanwärter benotet, das der bei einem offensiv ausgerichteten Aufstiegsanwärter eigentlich nur schlecht aussehen kann sollte jedem klar sein.
Für mich gilt nach wie vor, bis auf Czichos hilft uns keine defensive Neuverpflichtung weiter, nicht mal in Liga 2.
Zitat von smokie@Aix Natürlich lässt Joga auch die Schnelligkeit mit einfließen. Fakt ist doch: Czichos und Sobiech gehörten LETZTE SAISON zu den besten IV‘s, ohne schneller gewesen zu sein. Vielleicht hätte unser Coach sie dann auch so einsetzen sollen, dass dieses Defizit nicht groß ins Gewicht fällt. Wo wir dann wieder beim Trainer und seiner Dreier-Kette wären....
Wir hatten gestern des öfteren vier bis fünf Spieler im Defensivbereich und trotzdem wurden sie häufig von zwei Dresdner Stürmern läuferisch an die Wand gespielt. In der Hinrunde haben wir auch mit einer Viererkette hinten schlecht ausgesehen, weil einigen Abwehrspielern plus Sechser Schnelligkeit und Zweikampfstärke fehlen. Ich habe schon zu Beginn der Saison darauf hingewiesen, daß der Kader insgesamt nicht so gut besetzt ist, wie das einige uns hier Glauben machen wollten. Die Kadermängel (inbesondere Abwehr) werden immer deutlicher. Hier muss nach dem Aufstieg gehandelt werden.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
. Aixbock
Schau mal, Freund Aixbock: Ich schreibe, dass die beiden letzte Saison die nach kicker-Noten zweit- bzw. drittbesten Abwehrspieler der 2. Liga waren. Das kann man im kicker nachlesen, ist also ein simpler Fakt. Ob der kicker da richtig liegt - ist eine ganz andere Frage. Ich schreibe NICHT, dass Sobiech und Czichos die besten Innenverteidiger der Liga sind. Dazu äußere ich mich gar nicht - ich schrieb lediglich, dass beide letzte Saison für das Fachblatt kicker Spitze waren in Liga 2.
Das schreibe ich, um zu begründen, dass es unserem Trainer nicht gelingt, die Mannschaft so spielen zu lassen, dass (z.B.) diese beiden und ihre Qualitäten zur Geltung kommen. Stattdessen dürfen sie sich in der Kategorie Geschwindigkeit mit Stürmern messen, weil sie an der Mittellinie stehend mit einem langen Ball in Laufduelle gezwungen werden, die sie kläglich verlieren. Dieses wiederum ist die Folge einer taktischen Ausrichtung, mit der unsere Verteidiger in Duisburg halt ganz alt aussahen. Die sind aber nicht alt. Die sind relativ langsam - was z.B. ein Maroh auch war und ist. Nur hat der bei uns in der IV gut ausgeschaut. Warum wohl? Genau - weil der Trainer ein System vorgab, das zu Maroh und Sörensen passte. Unser aktueller Trainer hat sein System und seine Spieler passen nicht in dieses System, zumal die Geschwindigkeitsdefizite auch für Höger und Geis gelten. Mit solchen Spielern MUSS man anders spielen lassen - oder man kassiert eben Gegentore in recht hoher Zahl und verheizt seine Spieler. Die gehen dann irgendwann auf DIstanz zu einem Trainer, der sie alt aussehen lässt. Freund Aixbock - so schwer ist es doch nicht. Und eines noch: dropkick und du haben die Einschätzung, dass die IV zu langsam sind, nicht alleine. Ich habe schon bei der Verpflichtung von Maroh damals gemeckert, weil der langsam ist. Ich habe auch bei den Verpflichtungen von Sobiech und Czichos gemeckert, weil die langsam sind. Gerade in Liga 2, wo wir das Spiel machen, fällt das ins Gewicht. In Liga 1 - das denke ich wirklich! - werden sich beide leichter tun, weil wir da (so hoffe ich doch sehr und darum bitte ich unseren neuen Trainer!) erheblich tiefer und defensiver stehen werden als in Liga 2, in der wir dauernd das Spiel machen müssen. Aber ich würde mich freuen, wenn wir nächste Saison auf der Position des linken IV z.B. einen Wimmer (statt einem Czichos) hätten, obwohl ich den mehrfach diese Saison ziemlich schlecht gesehen habe. Aber: Der hat Geschwindigkeit, der hat einen feinen linken Fuß, der hat Mentalität und der hat Zweikampfstärke. Der ist ein guter IV - Czichos ist ein guter IV in Liga 2 und wird in Liga 1 überfordert sein. Vermute ich.
dass wir kommende Saison wieder tiefer stehen werden sehe ich als Aufsteiger völlig Trainerunabhängig,denn kein Trainer wird sich das antun Kamikaze spielen zu lassen.
Ich hoffe,dass der neue Trainer den FC kennt,sprich dass er die zweite Liga verfolgt hat bis er bei uns anheuert. Auch hoffe ich,dass der neue Trainer,vorausgesetzt er kennt seine Spieler schon einigermaßen auch positionsgerecht einsetzt und falls es mal nicht läuft(was vorkommen wird wie das Amen in der Kirche!) nicht auch anfängt "rumzuwürfeln"......
Ich bin mal gespannt wer es denn werden wird und vor allem WANN.Es müssen imho ne ganze Reihe Kicker weg,das wird bis auf 7-8 Spieler mal wieder ein radikaler Neuaufbau werden wobei ne Menge Abfindungen gezahlt werden müssen,denn die 4-Jahres-Ladenhüter kommen am Saisonende wie ein lästiger Bumerang als Negativfaktor in die Kasse vom FC zurück!