Zitat von joergiVerstehe nicht warum Rausch alle Ecken tritt, Clemens kann das schließlich auch!
Rausch soll noch abgegeben werden. Um Interesse zu wecken, muss er möglichst oft Im Bild sein. Im Schaufenster sitzen ja nur die freundlichen Mädels in der Herbertstrasse.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich weiss ja,dass man in solche Spiele nicht so viel reininterpretieren soll,aber wenn man das Gekicke sieht,kann einem schon angst und bange werden.Da findet ja überhaupt kein Spiel in die Spitzen statt.Gelungenes Offensiv-Spiel gleich 0,wohlgemerkt gegen den 15. der 1.italienischen Liga.Im Prinzip lediglich ein Abklatsch des Spiels gegen Braunschweig. die etatmässigen Rechts-und Linksaussen nicht vorhanden.Dort müssen sich Klünter und Horn wie zwei Einsiedler vorgekommen sein,allein und verlassen auf weiter Flur. Hohe Bälle auf Cordoba völlig sinnlos,weil der kann so keinen einzigen Ball halten,weil er hat auch einfach nicht die Grösse und die Robustheit eines Modeste,im MF Narthey mit einzelnen guten Ansätzen,Hector wie immer fleissig,aber ohne Ideen,Özcan bemüht,aber auch völlig ohne Esprit.Also nach vorne auweia.Einziger Lichtblick fuer mich in der 1.Halbzeit Jojic. Da bin ich der guten Hoffnung,dass der weiter auf seinem in den letzten Spielen erreichtem Niveau bleibt.Was Rausch in der Mannschaft soll,wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Das einzige,was weiterhin gut zu funktionieren scheint,ist unsere Abwehr,wobei Sörenssen und Heintzi im Verbund mit Klünter und Horn einen souveräneren Eindruck machten als die Formation der 2.Halbzeit,zumal wenigstens Sörenssen im Spielaufbau den ein oder anderen guten Pass nach vorne spielte.Das Hörnchen im Tor hatte eigentlich so gut wie keine ernsthafte Prüfungen,wobei bei dem Kopfballtor hatte er keine Chance.Aber auch dieser Fehler war ja in der vergangenen Saison keine Seltenheit.Abhilfe wurde mal wieder keine geschaffen.Ich weiss nicht,wieviel Tore wir noch auf diese Art und Weise fangen sollen.
Wenn ich also bedenke,dass Freitag in zwei Wochen der Liga-Betrieb losgeht,wird mir leicht schwindelig.Ich hätte da noch eine Frage;Torchancen rausarbeiten,wie geht das?
Achtung Nachtrag:Clemens war in der 2.Halbzeit bemüht etwas Schwung in den Laden zu bringen,war aber auch weitestgehend auf sich alleine gestellt,schien aber für mich besser drauf zu sein und gibt zur Hoffnung Anlass,ein akzeptabler Vertreter für Risse zu werden.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zum Spiel: Überzeugend war der gestrige Auftritt mit Sicherheit nicht, wobei wir in der 2. Hälfte aber dominanter gespielt haben. Man hat gestern gesehen, wo die Probleme des FC liegen, wenn Bittencourt, Risse und Osako wegen gesundheitlicher Probleme gleichzeitig fehlen. Dann geht im Offensivspiel nicht viel. Auf Grund der Verletzungsanfälligkeit dieser Spieler könnte die Situation häufiger in dieser Saison eintreten. Ein dribbelstarker Außenstürmer, der dann mal Lücken in die gegnerische Hälfte reißen kann, fehlt bislang (Handwerker ist für diese Aufgabe noch zu unerfahren).
Und was man gestern auch gut sehen konnte: Cordoba ist kein Modeste, der letzte Saison in der Offensive unsere Anspielstation war, Bälle behaupten und gut verteilen konnte. Cordoba, Zoller und Rudnevs fand ich gestern erschreckend schwach. Die einzigen Lichtblicke in der Offensive waren für mich Jojic und Guirassy.
Im Mittelfeld fand ich Höger sehr schwach. Hector spielte im Vergleich sehr ordentlich. Unsere beiden Yougster Nartey und Öczan machen aber Hoffnung.
Um unsere Abwehr muss man sich wohl die wenigsten Sorgen machen. Das scheint wieder zu funktionieren.
Fazit: Es war gestern nur ein Testspiel ohne große Aussagekraft. Bis zum Bundesligastart sind es ja noch 3 Wochen. Also Zeit genug, um offensichtliche Mängel abzustellen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Man sollte wirklich nicht viel reininterpretieren in solche Testspiele! Was den Cordoba betrifft liegst du ziemlich daneben, da Cordoba und Modeste auf dem Papier die selbe Statur haben was Größe und Gewicht betrifft, im TV kam es mir auch so vor......
Ich fand die Begegnung gar nicht so schwach wie sie hier geschrieben wird.
Cordoba muss sich allerdings derzeit hinter Guirassy anstellen, er könnte der Modeste Ersatz werden. Rudnews habe ich gar nicht so schlecht gesehen. Er hat viel geackert, Bälle erobert und vorne für Unruhe gesorgt.
Nach dem Testspiel würde ich wie folgt aufstellen:
[align=center]T. Horn[/align][align=center]Klünter Sörensen Heintz J. Horn[/align][align=center]Hector Nartey[/align][align=center]Zoller Jojic RudnewsGuirassy [/align] [align=center][align=left]Wenn Bittencourt und Risse fit sind, werden sie auf den Außen für Alarm sorgen.[/align] [align=left]Olkowski und Clemens fand ich gestern eher mangelhaft.[/align][/align]
Zitat von SüdhessenbockMan sollte wirklich nicht viel reininterpretieren in solche Testspiele! Was den Cordoba betrifft liegst du ziemlich daneben, da Cordoba und Modeste auf dem Papier die selbe Statur haben was Größe und Gewicht betrifft, im TV kam es mir auch so vor......
Das mit Cordoba finde ich auch witzig! Jede Frau würde sich wünschen, so schmächtig geschrieben zu werden wie er
Zitat von SüdhessenbockMan sollte wirklich nicht viel reininterpretieren in solche Testspiele! Was den Cordoba betrifft liegst du ziemlich daneben, da Cordoba und Modeste auf dem Papier die selbe Statur haben was Größe und Gewicht betrifft, im TV kam es mir auch so vor......
Das mit Cordoba finde ich auch witzig! Jede Frau würde sich wünschen, so schmächtig geschrieben zu werden wie er
Ich habe nicht die körperliche Statur sondern die Spielweise von Cordoba und Modeste verglichen. Modeste war vorne unsere Anspielstation, konnte Bälle behaupten und gut verteilen. Cordoba hat dagegen gestern sehr viel Zweikämpfe verloren und häufig den Ball verstolpert. Da sah man schon einen Unterschied. Aber auch für Cordoba gilt, dass es nur ein Testspiel war und er bis zum Saisonstart noch Zeit hat und auch braucht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich habe nicht die körperliche Statur sondern die Spielweise von Cordoba und Modeste verglichen. Modeste war vorne unsere Anspielstation, konnte Bälle behaupten und gut verteilen. Cordoba hat dagegen gestern sehr viel Zweikämpfe verloren und häufig den Ball verstolpert. Da sah man schon einen Unterschied. Aber auch für Cordoba gilt, dass es nur ein Testspiel war und er bis zum Saisonstart noch Zeit hat und auch braucht.
Alles gut, es war auch von meiner Seite nur auf seine Statur bezogen. Du bist ja auch nicht der erste, der ihn als schmächtiger als Modeste bezeichnet
Wäre ich Trainer, würde ich mich über diese Szene einerseits freuen; andererseits würde ich dem Spieler sehr deutlich vermitteln, dass er, solange er solche Späßchen (mit solchem Risiko) macht, sich über die ersten 18 Kaderplätze keine Gedanken machen braucht. Das passt gut in unsere U21, würde ich ihm sagen. Oder noch besser in die A-Jugend.
Wäre ich Trainer, würde ich mich über diese Szene einerseits freuen; andererseits würde ich dem Spieler sehr deutlich vermitteln, dass er, solange er solche Späßchen (mit solchem Risiko) macht, sich über die ersten 18 Kaderplätze keine Gedanken machen braucht. Das passt gut in unsere U21, würde ich ihm sagen. Oder noch besser in die A-Jugend.
Siehst du das nicht ein bisschen sehr streng? Ich finde, man sollte den jungen Spielern in solchen Dingen ihre Unbekümmertheit lassen. Ist doch nett, wenn er sich sowas traut (kann nämlich auch peinlich in die Hose gehen). Und jungen Spielern die Verantwortung zutrauen, dieses nicht in entscheidenden Spielsituationen zu tun, finde ich auch nicht soooo schlecht! Ich finde, man sollte als Trainer nicht in allen Situationen zu sehr Kindermädchen sein
Ich weiß nicht, vom wem der beschissene Pass kam. Jedenfalls hat Nartey das Beste draus gemacht und dass Du als Helmträger Dich da jetzt wieder drüber aufregst, wundert mich nicht. Für mich war die Ball An- und Mitnahme von Nartey das Beste am ganzen Spiel.
Hallo yoga,gehts noch?Der junge Mann ist gerade mal 17 Jahre alt.17 jährige sind nu mal nicht nur vernunftgesteuert. Und ausserdem ganz nebenbei.Wegen solcher Aktionen geh ich ins Stadion und nicht wegen eines Rausch,der zwar die Linie rauf und runter läuft wie ein Irrer,aber Fussball spielen kann der nicht Wenn man jetzt schon 17jährige stromlinienförmig macht,dann gute Nacht Marie!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von joergiDanke für den Tip, Mal schauen wie flink die Inder verbinden, gegen Braunschweig hatte ich Daumenkino!
Gern geschehen ! Bei mir lief der ganz gut ! MaKo sagt er würde dort auch immer Buli gucken ! Kann ein heißer Tip sein , denn Sky hat die Freitagsspiele an Eurosport verloren !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?