Zitat von HoherNordenWer in Mehrzahl so viele "Abwehrgraupen" mit Langzeitverträgen ausstattet und uns dann noch attraktiven Offensivfußball versprochen hat der kann nun wirklich auch nicht frei von Mitschuld sein.
Da ist was Wahres dran, die Langzeitverträge habe ich auch schon öfters kritisiert. Ich halte die Graupen aber nicht für Graupen. Die werden erst dann zu Graupen, wenn man sie völlig unnötig auf den falschen Positionen einsetzt.
Graupe bleibt für mich Graupe, egal auf welcher Position auch immer, laufen sollten sie schon können, und das auch in angemessenem Tempo, den Arsch sollte ein Profi beim Kopfballduell auch mindestens 80 cm nach OBEN bewegen können und genau das bekommen diese Slapstick-Künstler in den letzten beiden Spielzeiten nicht mehr hin, nochmal, positions- unabhängig.
Viele einfach zu viele Auslaufmodelle mit viel zu langen Verträgen, für die unser aktueller Sportdirektor nun einmal die Verantwortung trägt, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Es sei denn all diese Entscheidungen wollte der Veh gar nicht, er wurde halt nur vom ach so bösen Siebenerrat überstimmt, der Arme [s][/s]
Es gibt wohl nur 3 Vereine in Deutschland, die 100% zu Veh passen.
Da sind Uerdingen und die Münchner Löwen, dort entspricht man wohl am ehesten seinem Demokratieverständnis. Oder auch die Bullen aus Salzburg - Nord. Mitgliederrat? Kennen wir nicht, dafür haben wir nicht genug Mitglieder.
Ansonsten gibt es wohl in jedem Verein Personen oder Gremien, die bei wichtigen Entscheidungen ein Mitspracherecht haben, bzw. diese abnicken müssen. Über die Fachkompetenz in sportlicher Hinsicht lässt sich natürlich streiten, allerdings werden diese Gremien nicht alleine auf Grund ihrer sportlichen Vita zusammen gestellt. Ein Trainerwechsel ist ja nicht nur das schreiben und überbringen der Kündigung, meist nicht nur Cheftrainer, sondern auch teilweise mehrere Assistenten. Ein neuer Trainer kommt nicht alleine, er hat Vorstellungen, was seine Arbeitsbedingungen betrifft. Er will nicht nur Assistenten, Torwarttrainer, manchmal sogar über Physio und Teamarzt mitreden. Da wird nicht mehr über Erdnüsschen geredet, da geht es auch finanziell um die Portokasse.
Wenn Veh meint, er könne einen Verein ohne die entsprechenden Kontrollgremien führen, sollte er sich in der 2. Kreisliga umsehen. In der Bundesliga ist er dann allerdings falsch.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von KohlenbockIch sehe in Veh einen Glücksfall für den FC. Es würde mich nicht wundern, wenn man ihn dazu bringt, in den Sack zu hauen. Gerade die Deppen von effzeh.com sehe ich mit ihrer systematischen Spalterei mit als größte Gefahr für den Verein.
Zitat von HoherNordenWer in Mehrzahl so viele "Abwehrgraupen" mit Langzeitverträgen ausstattet und uns dann noch attraktiven Offensivfußball versprochen hat der kann nun wirklich auch nicht frei von Mitschuld sein.
Veh kann nichts dafür, wenn der Trainer Spieler auf Positionen aufstellt, die nicht ihre stärksten sind. Er kann auch nichts dafür, wenn die jungen Spieler bei Anfang offenbar keinen Rückhalt haben. Können wir wirklich beurteilen, was Bader und Schmitz draufhaben? Bader ist 21!!! Du musst solche jungen Leute auch spielen lassen. Selbst, wenn es in den erste Spielen nicht gut läuft.
Czichos hat einige sehr gute Spiele für uns gemacht. Ich betrachte ihn als Gewinn für die Mannschaft. In den letzten Wochen ist er wie die ganze Mannschaft ins Taumeln geraten, aber es hat Phasen in der Saison gegeben, da war er mit Meré richtig gut. Wenn ich mich recht erinnere, war es übrigens Veh, der dafür gesorgt hat, dass Jorge nun eine 30 Millionen Euro Ausstiegsklausel hat, was uns im Falle des Falles wenigstens ordentlich Kohle in die Kasse spült.
Veh kann nichts dafür, wenn der Trainer Spieler auf Positionen aufstellt, die nicht ihre stärksten sind. Er kann auch nichts dafür, wenn die jungen Spieler bei Anfang offenbar keinen Rückhalt haben. Können wir wirklich beurteilen, was Bader und Schmitz draufhaben? Bader ist 21!!! Du musst solche jungen Leute auch spielen lassen. Selbst, wenn es in den erste Spielen nicht gut läuft.
Czichos hat einige sehr gute Spiele für uns gemacht. Ich betrachte ihn als Gewinn für die Mannschaft. In den letzten Wochen ist er wie die ganze Mannschaft ins Taumeln geraten, aber es hat Phasen in der Saison gegeben, da war er mit Meré richtig gut. Wenn ich mich recht erinnere, war es übrigens Veh, der dafür gesorgt hat, dass Jorge nun eine 30 Millionen Euro Ausstiegsklausel hat, was uns im Falle des Falles wenigstens ordentlich Kohle in die Kasse spült.
Ganz genau !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wenn Veh meint, er könne einen Verein ohne die entsprechenden Kontrollgremien führen, sollte er sich in der 2. Kreisliga umsehen. In der Bundesliga ist er dann allerdings falsch.
Der Wurschthönnes hat erst kürzlich verkündet, daß sein Sportdirektor Brazzo eine Kompetenz von 25 Mio. für Spielereinkäufe hat und bis zu dieser Größenordnung keinen im Verein fragen muß. Nun sind wir nicht in München und für den FC mag das betraglich zu hoch gegriffen sein, aber solche Kompetenzen gehören halt zu einem Geschäftsführer. Ansonsten ist es kein Geschäftsführer, sondern ein HiWi des Vorstands oder des Mitgliederrates oder wie die vielen ach so tollen Gremien auch heißen.
Beim FC liegt diese Grenze nach meiner Erinnerung bei 3 Mio. Ist natürlich nicht die Welt, aber das wusste er ja vorher.
Und das ein Kontrollgremium vorher wissen will, was auf die Finanzabteilung zukommt (Trainer, Assistenten, Spielerwünsche) halte ich für legitim. Das heißt ja noch lange nicht, daß diese "Ahnungslosen" Veh vorschreiben, wen er verpflichten soll.
Mit Czichos und Mere kann ich sehr gut leben, alle anderen Genannten halte ich ABSOLUT nicht für erstligareif.
Der Schmitz war bei Leipzig in Liga 1 NUR Bankdrücker, warum das zeigt er uns immer wieder, bieder, hinten solide allerdings nur in der zweiten Liga, in Liga 1 hilft der nicht weiter.
Bader war in all seinen Einsätzen (Testspielen) ein hyperaktiver Zappelphilipp der immer da war wo er nicht gebraucht wurde, schön der ist noch jung, wenn der sich weiterentwickeln will (wenn er es überhaupt kann) dann ganz sicher nicht in der ersten Liga.
Sobiech hat nen super Charakter und Gardemaß für einen Innenverteidiger, mehr nicht, dem spielen ja jetzt schon durchschnittliche Zweitligaspieler Knoten in die Beine, wie soll das in der ersten Liga blos werden.
Höger und Risse sind DURCH und das schon seit letzter Saison, wer das nicht sieht hat entweder Tomaten auf den Augen oder will es einfach nicht wahr haben. Ich weiß nicht wie lange deren Verträge noch laufen, ich befürchte zu lange.
Und wer es immer noch nicht kapiert hat dem sei noch einmal gesagt, erfolgreichen und ansehnlichen Profi- fußball kann man heutzutage nur und nur mit hoher Geschwindigkeit und guter Motorik spielen. Ohne das nötige Tempo und gute Beweglichkeit kommt man nicht mehr voran, hast Du keine Chance.
Zitat von KohlenbockIch bin 100% pro Veh, da kann der eine oder andere User noch so oft gegen anschreiben. Er ist nicht fehlerlos, aber wer ist das? In der Summe hat er gute Arbeit geleistet.
Dann bin ich mal der Hetzer neben Powerandi, mit dem gleichen Bauchgefühl. Veh ist .......! ein altmodisches Alpha Tier. Leider ein Herrscher ohne viel Erfolg, das Ding mit dem VFB war ja fast in der Steinzeit. Narzisten, also ICH Menschen haben in meinen Augen auf unsere Welt nichts mehr zu suchen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Es ist mir im Moment nicht klar ob veh schmeiße einkauft oder ob der Clown alles allein verhaspelt hat. Fest steht aber, veh sorgt nun für Klarheit. Das Alibi Anfang ist auch für ihn weg. Sollte die schneckencombo unter Pawlak/Schmidt auch nicht in die Hufe kommen und auch beim neuen nicht, dann wars veh schuld....... Zumindest hat er die Notbremse gezogen. Dafür Respekt. Im übrigen, der Mitgliederrat bestimmt nicht Veh's Arbeit. Das ist doch totaler Quatsch. Veh schlägt vor und das vorher genannte Gremium sagt zu oder nicht. In diesem Gremium sitzen auch Vertreter des mitgliederrates. Ein bisschen Aufsichtsrat, Beirat, mitgliederrat und Vorstand. Das ist völlig normal. Sollte veh das nicht passen kann er gerne gehen. Dann ist das aber nicht der mitgliederrat schuld.
Wir könnten ja noch ein paar Philosophen beauftragen ob Veh derzeit der richtige Mann beim FC ist und vor allem mal alles auf die Goldwaage legen was Veh an Kritik Betreff des Clubs so loslässt.....
Veh ist imho der richtige Mann,der eben auch mal seinen Mund aufmacht wenn ihm was nicht passt,sowas passiert in vielen Vereinen!
Zitat von dropkick murphyWir könnten ja noch ein paar Philosophen beauftragen ob Veh derzeit der richtige Mann beim FC ist und vor allem mal alles auf die Goldwaage legen was Veh an Kritik Betreff des Clubs so loslässt.....
Veh ist imho der richtige Mann,der eben auch mal seinen Mund aufmacht wenn ihm was nicht passt,sowas passiert in vielen Vereinen!
So ist es und scheinbar ist der deswegen hier so unbeliebt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Powerandi Das war von Veh jetzt schon der zweite Griff ins Klo mit seinen Trainern. Ich würde ihn gleich mit entsorgen.
Zitat von Powerandi Das sind sachliche Argumente. Für Hetze sind doch hier andere zuständig. Findest du die Stimmung um den Verein, den aktuellen Sportchef und den Vorstand vielleicht gut?
Ich sach besser nix. Die Diktion des Faden-Titels ist ja ohnehin selbsterklärend...
Du hat dir aus meinen Posts zwei Sätze herausgesucht und versuchst jetzt damit Stimmung zu machen. Ich hatte auch andere Argumente (Neuanfang, mangelhafte Kaderplanung, Zoff mit den anderen Gremien) genannt, die für mich gegen Veh sprechen. Du darfst aber gerne eine andere Meinung haben.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von dropkick murphyWir könnten ja noch ein paar Philosophen beauftragen ob Veh derzeit der richtige Mann beim FC ist und vor allem mal alles auf die Goldwaage legen was Veh an Kritik Betreff des Clubs so loslässt.....
Es kommt immer darauf an, wie und wo man Kritik äußert. Bei vielen Vereinen reichen seine Äußerungen, um zumindest seine Position zu überdenken. Und da kommen dann auch so manche Fehleinschätzung zu Tage. Aber vielleicht möchte er ja lieber eine Abfindung und nur noch Sonntag morgens beim Dauerwerbesender ein paar Moppen nebenher verdienen. Dort soll auch das Bier eher seinem Geschmack entsprechen.
bevor unsere Herren Veh verpflichteten wussten die ganz genau WEN sie sich ins Boot geholt haben!
Bei Veh musst du immer damit rechnen,dass er sich mit unpopulären Aussagen unbeliebt macht,und gerade beim folkloristischen Kölle kommt nach außen hin getragene Kritik nicht an....ob das richtig oder falsch ist bleibt dahingestellt!
Wenn ich aber ob meiner Anliegen keinerlei bei den verantwortlichen Herren Gehör finde gehe ich zum Druckaufbau als letztes(probates) Mittel an die Öffentlichkeit oder sage eben "leckt mich am Arsch" uns verlasse den Verein!
Weil Veh den ersteren Weg wählte denke ich nicht,dass er hier NUR für das Geldverdienen da ist!