Zitat von Ron DorferSo wenig ich inhaltlich mit den Ausführungen es Chekcers übereinstimme, so wenig bin ich für seinen Ausschluss aus einem offenen Treffen. Die Orthografie ist wichtig, allerdings geht es mehr darum, dass der Inhalt verständlich ist. Mangelende Rechtschreibung kann auch am Schreibmittel liegen, wie z.B. dem Handy. Der Chekcer bringt seine „Weisheiten“ verständlich rüber, aktive Beleidigungen gegenüber anderen Foristen habe ich noch nicht bemerkt. Die Chance ihm seiner inhaltlichen Irrtümer zu entledigen, sollte ihm jeder gewähren.
Du hast mich schon wieder argumentativ überzeugt und ich denke, ich besitze ernsthaft so viel Tolerenz, ihn ertragen zu können! Und ansonsten gibt es ja noch Kölsch als Trost!
Zitat von SchnüssetringWürde bei Usern dieses Forums möglicherweise dazu überhaupt ein ausreichendes Interesse bestehen?
Von mir aus immer gerne,das SWG am Stadion würde sich nach einem Spiel ebenso anbieten oder das Marienbild auf der Aachenerstr. Höhe Haltestelle Clarenbachstift.
Zitat von dropkick murphyIch finde es bedenklich wie hier der Checkcer von einigen sogenannten "Forumsikonen" behandelt wird!
Er hat eben seinen ganz eigenen Stil sich zu etwas zu äußern,was ist daran so schlimm ihn deshalb wie ein "Stück Brot" zu behandeln?
Im Gegensatz zu einigen hier beleidigt er niemanden obwohl er allen Anlass dazu hätte!
Lasst ihn doch schreiben so wie er möchte,man muss doch darauf nicht unbedingt eingehen.
Auch ich würde ihn bei einem Forumstreffen gerne dabei haben so wie JEDER andere hier auch!
Da isser wieder, der Rächer von Witwen und Waisen. Wewr sind denn diese Forumsikonen, die Du immer wieder gerne erwähnst? Ich habe bis dato nix davon lesen können. Ansonsten ist Kritik ja wohl auch erlaubt, wenn sie nicht in Deinem Sinne ist. Ich hab ja, wie bereits erwähnt, schon geschrieben, dass er von mir aus täglich 5 Threads aufmachen kann. Nur, bitte mach aus dem Chekcer kein Opfer. Die Rolle steht ihm nicht und Dir steht es nicht zu.
Zitat von dropkick murphyIch finde es bedenklich wie hier der Checkcer von einigen sogenannten "Forumsikonen" behandelt wird!
Er hat eben seinen ganz eigenen Stil sich zu etwas zu äußern,was ist daran so schlimm ihn deshalb wie ein "Stück Brot" zu behandeln?
Im Gegensatz zu einigen hier beleidigt er niemanden obwohl er allen Anlass dazu hätte!
Lasst ihn doch schreiben so wie er möchte,man muss doch darauf nicht unbedingt eingehen.
Auch ich würde ihn bei einem Forumstreffen gerne dabei haben so wie JEDER andere hier auch!
Da isser wieder, der Rächer von Witwen und Waisen. Wewr sind denn diese Forumsikonen, die sich selbst ernannt haben? Ich habe bis dato nix davon lesen können. Ansonsten ist Kritik ja wohl auch erlaubt, wenn sie nicht in Deinem Sinne ist. Ich hab ja, wie bereits erwähnt, schon geschrieben, dass er von mir aus täglich 5 Threads aufmachen kann. Nur, bitte mach aus dem Chekcer kein Opfer. Die Rolle steht ihm nicht und Dir steht es nicht zu.
Du merkst es anscheinend nicht mehr wann und wen du mit deiner typischen Intelligenzschiene beleidigst!
Kritik ist immer und überall erlaubt,aber niemals von einem "Podest" aus herunter!
Tu' nicht so scheinheilig,du bist einer derjenigen,die sich herrlich selbstgerecht durchs Forum bewegt!
Bei mir hast du es in all den Jahren auch schon verzweifelt versucht bist aber auf Granit gestossen!
Ich weiss,dass du es nicht verknusen kannst wenn dir jemand mal unverblümt die Meinung geigt,deshalb erwarte ich lediglich eine Reaktion à la "dümmer,doofer etc. geht es nimmer von dir"........
Dein oft herabwertender Schreibstil anderen Usern gegenüber entlarvt dich immer wieder aufs Neue!
Lass' doch die User einfach User sein so wie sie sind und atme mal locker durch die Hose ohne dabei herabwertend daher zu kommen!
Das ist übrigens keine Beleidigung sondern lediglich Kritik an deinem Stil....das darf ja wohl erlaubt sein!
Btw:
Mag sein,dass das in der Causa Chekcer aus deiner Sicht mal wieder ein "Fass aufmachen" darstellt,ist mir aber latte!
Für mich ist der Chekcer ein Troll, ist halt meine Meinung. Im alten Forum war er auch nicht umsonst gesperrt. Ist aber auch egal, was soll ich mit Dir weiter diskutieren? Wir kommen nicht zusammen, egal, wie ähnlich wir Dinge sehen. Wenn ich den Chekcer kritisiere, stehst Du sofort auf der Matte. Bei anderen Usern ist Dir das egal. Das liegt auch nicht an meiner Kritik an sich, sondern daran, dass ich das war. Und sag jetzt nicht, das wäre nicht so. Immer wieder versuchst Du, mich als Übeltäter hinzustellen, das ist ja nun nicht das erste Mal. Bei anderen ist Dir das ziemlich egal. Mir scheint, Du bist schon fast traumatisiert. Wenn ich dann die Diskussion mit Dir beende, weil es keinen Sinn macht, immer wieder Endlosschleifen zu produzieren - das geht am besten, wenn ich sage, Du hast recht - passt Dir das auch nicht.
Weitere Antworten werde ich Dir zu dieser Thematik nicht liefern.
Zitat von SchnüssetringManchmal überlege ich bei all dem Expertenwissen im Forum, ob es nicht die Möglichkeit geben sollte, sich regelmäßig - in einem "Stammlokal" am Stammtisch zum "Fühschoppen" zu treffen frei nach der Devise " Wer kütt, es do!"
Das GBH oder in der Innenstadt das "Gaffels am Dom", beim "Früh" oder die "Malzmühle" würden sich hier vordergründig anbieten oder am Clodwigplatz der "Poldi-Döner-läden.
So was gab es einmal nach meinen Informationen innerhalb eines Nischenforums, das aber mangels schreibenden Usern von Markus S. geschlossen werden musste.
Würde bei Usern dieses Forums möglicherweise dazu überhaupt ein ausreichendes Interesse bestehen?
Auf die aufklärenden Vorträge vom "FC-Checker" mit seinen Irrungen und Wirrungen sollten wir aber verzichten wollen.
Was meint ihr dazu?
Wo willste dich denn bei Poldis Döner am Chlodwigplatz treffen? Das Ding ist ne zur Strasse offene Verkaufstheke, wovor gerade mal 5 Leute Platz finden. Ansonsten pfeift da der Wind um die Ecke. Und auf deinen konfusen, selbstverliebten Laber wollte, ich zumindest, auch gerne verzichten.
Zitat von burlesqueWo willste dich denn bei Poldis Döner am Chlodwigplatz treffen? Das Ding ist ne zur Strasse offene Verkaufstheke, wovor gerade mal 5 Leute Platz finden.
Wir können uns ja erst alle ein Poldi-Döner holen und dann ein paar Meter entfernt davon zum "Hähnchen-Jogi" setzen....
Da trifft man gerne den Zeltinger oder den langen Tünn!
Zitat von KohlenbockWir kommen nicht zusammen, egal, wie ähnlich wir Dinge sehen. Wenn ich den Chekcer kritisiere, stehst Du sofort auf der Matte. Bei anderen Usern ist Dir das egal. Das liegt auch nicht an meiner Kritik an sich, sondern daran, dass ich das war. Und sag jetzt nicht, das wäre nicht so. Immer wieder versuchst Du, mich als Übeltäter hinzustellen, das ist ja nun nicht das erste Mal. Bei anderen ist Dir das ziemlich egal. Mir scheint, Du bist schon fast traumatisiert.
Ging Post No.77 direkt an dich?
Du standest unmittelbar danach "auf der Matte" also fühltest du dich auch angesprochen!
Apropos "traumatisiert":
Ist dir eigentlich mal aufgefallen,dass ich mit dir im Laufe der Zeit mehr als einmal thematisch einer Meinung war?
Ich denke,es ist eher umgekehrt als wie du es nun darstellen möchtest!
Egal was ich zu einem Thema schreibe positionierst du dich erstmal dagegen!
Ich bin überzeugt davon,dass du auch hier und da mal meiner Meinung bist,schaffst es aber nicht,dass auch public zu machen....
Egal,
du bist wie du bist und als Solcher weiss ich mit dir umzugehen....es geht ja auch mittlerweile einigermaßen....weiter so!
Zitat von burlesqueBoah, der Zeltinger ist mir schon nachgestiegen, als ich noch ein junger, hübscher Mann mit langem, lockigem Haar war. Also lieber keine Hähnchen.
Willkommen im Club. Ich fand's lustig, so bin ich wenigstens einmal im Ratinger Hof gewesen.
Zitat von SchnüssetringManchmal überlege ich bei all dem Expertenwissen im Forum, ob es nicht die Möglichkeit geben sollte, sich regelmäßig - in einem "Stammlokal" am Stammtisch zum "Fühschoppen" zu treffen frei nach der Devise " Wer kütt, es do!"
Das GBH oder in der Innenstadt das "Gaffels am Dom", beim "Früh" oder die "Malzmühle" würden sich hier vordergründig anbieten oder am Clodwigplatz der "Poldi-Döner-läden.
So was gab es einmal nach meinen Informationen innerhalb eines Nischenforums, das aber mangels schreibenden Usern von Markus S. geschlossen werden musste.
Würde bei Usern dieses Forums möglicherweise dazu überhaupt ein ausreichendes Interesse bestehen?
Auf die aufklärenden Vorträge vom "FC-Checker" mit seinen Irrungen und Wirrungen sollten wir aber verzichten wollen.
Was meint ihr dazu?
Wo willste dich denn bei Poldis Döner am Chlodwigplatz treffen? Das Ding ist ne zur Strasse offene Verkaufstheke, wovor gerade mal 5 Leute Platz finden. Ansonsten pfeift da der Wind um die Ecke. Und auf deinen konfusen, selbstverliebten Laber wollte, ich zumindest, auch gerne verzichten.
Sorry, aber ich war sicher davon ausgegangen, dass nicht mehr als fünf Fans kommen würden.
Da du aber wg. bekannter Abneigung nicht erscheinen wirst, muss leider dann sogar ein Platz noch frei bleiben!
Zitat von fidschi....und wo treffen sich die Vegetarier unter den FC-Fans?
Vorschläge erbeten!
Obwohl, wer durch die "Fressgasse" von der Aachener Straße ohne Zwischenstopp kommt, kann eigentlich kein Vegetarier sein, sondern ist nur zu geizig und rückt mit vollem Magen an!
Beim Stammtisch geht es aber vordergründig ohnehin nicht ums Essen, sondern und oder ! :D
Zitat von KohlenbockFür mich ist der Chekcer ein Troll, ist halt meine Meinung. Im alten Forum war er auch nicht umsonst gesperrt. Ist aber auch egal, was soll ich mit Dir weiter diskutieren? Wir kommen nicht zusammen, egal, wie ähnlich wir Dinge sehen. Wenn ich den Chekcer kritisiere, stehst Du sofort auf der Matte. Bei anderen Usern ist Dir das egal. Das liegt auch nicht an meiner Kritik an sich, sondern daran, dass ich das war. Und sag jetzt nicht, das wäre nicht so. Immer wieder versuchst Du, mich als Übeltäter hinzustellen, das ist ja nun nicht das erste Mal. Bei anderen ist Dir das ziemlich egal. Mir scheint, Du bist schon fast traumatisiert. Wenn ich dann die Diskussion mit Dir beende, weil es keinen Sinn macht, immer wieder Endlosschleifen zu produzieren - das geht am besten, wenn ich sage, Du hast recht - passt Dir das auch nicht.
Weitere Antworten werde ich Dir zu dieser Thematik nicht liefern.
Was für alte Kamellen du hier aus dem Express Forum ausgräbst. Zu meiner damaligen Sperre: Ich wurde von Bürgersteig beleidigt, daraufhin habe ich im selben Format zurück beleidigt. Ich wurde gesperrt, Bürgersteig nicht. Das sagt doch schon alles. Da ich nicht Nachtragend bin, ist die Sache für mich erledigt und abgeschlossen. Ihr habt euch damals tierisch darüber aufgeregt, das ich unseren damaligen GF, den Center Park Horstman kritisiert hatte, das er in seiner 13 Jährigen Amtszeit, als Gf Finanzen (Position von Wehrle), später als Geschäftsführer Gesammt (Position von A.Veh), den 1.Fc Köln, in den Sportlichen, so wie Finanziellen ruin getrieben hatte. Jahre später erst, folgten im Stadion endlich, die ersten Horstman raus rufe. Es gibt in Köln und vielen anderen Vereinen, ein manchen Menschen, nicht wirklich bewusstes Gesetz. Sobald die Fans Lauthals, wenn nötig über mehrere Spiele hinweg, den Kopf eines Funktionärs fordern, dauert es in der Regel nicht lange, das dieser Kopf tatsächlich rollt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt wird. Kurz darauf habe ich eure Beiträge im Express Forum gelesen, nach meiner Sperre und Horstmanns Ende beim FC. Eure Beiträge, ähnelten auf einmal schon sehr meinen Beiträgen bezüglich Horstman, über die ihr euch, Jahre zuvor, schwarz geärgert habt. Ihr braucht halt erst eine Bestätigung vom Verein und den Medien, um an etwas zu glauben. Es gibt aber nunmal auch Menschen, wie zum Beispiel Dropkick Murphy, Caligula oder Abu Haifa, nur um einige zu nennen, die ein eigenen Kopf haben, selbständig denken können, gewisse Umstände im Verein, selber bewerten. Anhand von der Spielweise der Spieler, Aussagen, Taten, Handlungen der Akteure und Funktionäre, mehr Deuten können, als Ihr aus den Zeitungen entnimmt. Dann kommt logischerweise noch hinzu, ob jemand selber schon mal aktiv als Spieler, Trainer oder Betreuer, in welchem Verein auch immer, mitgewirkt hat. Sich dann von Leuten etwas erzählen zu lassen, die Fussball nur Theoretisch kennen, ist ziemlich anstrengend. Das ist so, wie wenn du dich mit einer Jungfrau, über "bunga bunga" unterhältst Es gibt sicher auch Menschen, die so Intelligent sind, das sie ohne jemals Praktisch in einem Verein mitgewirkt zu haben, denoch oft richtig liegen und Ahnung besitzen. Doch in den meisten Fällen eben nicht.
Ich glaube nicht das ihr meine grössten Hater seid. Nur so oft wie du Kohlenbock, vorallem dieser Schüsselspring, bisher daneben lagt, seid ihr einer verwirrung, dann schon deutlich näher als ein Chekcer. Ich mein wer tatsächlich denkt, das die vom Kicker erstellten Noten, über Spieler mehr Aussagen, als die tatsächliche Leistung auf dem Platz, kann von Fussball nicht viel Ahnung haben. Wer denkt das ein Spieler nur Anhand seiner Trainingsleistung bewertet und aufgestellt werden soll, kann nicht wirklich Plan haben. Wer öffentlich, Jahre lang, Menschen verteidigt und in den Himmel lobt, die im Verein Sportlichen und Finanziellen Schaden erzeugten und Menschen die dem Verein, Sportlich wie Finanziell gut getan haben, dann seltsamerweise ablehnen, können aus meiner Sicht, genauso keine Ahnung von Fussball haben. Ich sage nur Horstman vs.Thielen . Überprüft doch selber, wer dieser beiden Personen, egal in welcher Position, zu welcher Zeit dem Fc gut, oder schlecht getan haben.Thielen stand nachweislich, egal ob als spieler oder Funktionär, so gut wie immer vor den Pillen in der Tabelle. Horstman stand zum Vergleich ständig hinter den Pillen und ist mehmals mit dem Fc abgestiegen und so einen habt Ihr Jahre lang am Stück, warum auch immer hochgelobt. Ihr verbreitet diesbezüglich, aus meiner Sicht Fehleinschätzungen, Lügen, die mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben, wie auch schon zu Horstman Zeiten. Unterstellt dann aber ausgerechnet eure eigenen Defizite jedem, der sich wagt, etwas außerhalb der Bild, oder dem Express zu schreiben. Werdet sogar Persönlich oder Beleidigend, nur weil jemand anderer Meinung ist. Ihr fordert damit subtil einen Einheitsbrei, der entgegengesetzt eines Forums, der Demokratischen Werte, dem Selbstständigen denken verläuft. Ich versteh auch das kindische gezicke hier nicht, jeden abzugrätschen, der anderer Meinung ist. Das zeugt nicht von hoher Kommunikativer, oder Sozialer Stärke. Um es auf den Punkt zu bringen, ihr habt schon zu oft schlechte Funktionäre, die uns nachweislich Jahre am Stück, extrem geschadet haben, ohne Sinnvolle Argumente über den grünen Klee gelobt. Menschen die wirklich Ahnung von Fusball haben, die unsere One Mann Scouting Abteilung, verbessern wollten, bekämpft ihr mit allen Mitteln. Euch war Jahre lang egal, das wir immer aus Fussballentwicklungs Ländern, mit dubiosen Beratern, überteuerte Spieler, ohne Qualität und Charakter eingekauft haben. Da habt ihr nichts zu gesagt. Aus meiner Sicht ist es eher eine umspielte Schwäche, anderen Menschen Unsinn zu unterstellen, ohne selber Sachliche Argumente zu bringen. Es kommen mehr Persönliche Anfeidungen, als Konstruktive Sportliche Argumente. Beispiel : "er ist ein Troll" oder : " seine verwirrungen die er äusserst, passen uns nicht" das sagt ehrlich gesagt, mehr über euch aus, als über mich, denkt einmal darüber nach. Wenn ihr schon behauptet, ich würde wirres Zeug schreiben, dann begründet das doch wenigstens ohne persönlich zu werden. Das hat etwas was mit gutem Anstand und Menschlichkeit zu tun.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
@chekcer Guter Post, der aber auch gut aufzeigt, was du nicht verstehst. Es geht weniger um die Inhalte deiner Posts, sondern in erster Linienum das „wie“. Exemplarisch wieder hier, anderen Usern zu unterstellen, nicht selbstständig denken zu können. DAS nervt. Du hebst dich sehr häufig von anderen ab und stellst dich als den dar, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Und DAS verhindert ebenso einen konstruktiven Austausch bzw. eine Diskussion in einem Forum. Denk auch mal drüber nach
Zitat von smokie@chekcer Guter Post, der aber auch gut aufzeigt, was du nicht verstehst. Es geht weniger um die Inhalte deiner Posts, sondern in erster Linienum das „wie“. Exemplarisch wieder hier, anderen Usern zu unterstellen, nicht selbstständig denken zu können. DAS nervt. Du hebst dich sehr häufig von anderen ab und stellst dich als den dar, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Und DAS verhindert ebenso einen konstruktiven Austausch bzw. eine Diskussion in einem Forum. Denk auch mal drüber nach
Sorry smokie, aber so einfach sehe ich das nicht. Hier wurde seinerzeit, mit Eröffnung dieses Forums, von einigen darum gebeten, Usern die sich hier wieder anmelden und im Express Forum gesperrt waren, eine 2. Chance zu geben. Hier geht es aber sehr oft direkt persönlich gegen den User Chekcer, und nicht um seine durchaus auch lesenswerte Beiträge. Seine Reaktion hierauf kann ich auch nachvollziehen und finde sie im übrigen auch nicht besonders schlimm. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Ich finde die Art, wie hier mittlerweile miteinander umgegangen wird, echt beschissen. In jedem Thread gibt es solche Beiträge, wo es lediglich nur noch um die persönlichen Animositäten geht. Macht echt keinen Spaß mehr.
@Sanne Macht ja nichts, aber ICH sehe das so einfach. Ich hatte keine Vorbehalte gegen den Chekcer, da ich ihn aus dem alten Forum gar nicht kenne. Trotzdem legt er für MICH eine sehr besserwisserische und teilweise abwertende Haltung an den Tag. Gefällt mir nicht, muss es aber auch nicht. Sagte ich ihm aber auch schon.
Mal was anderes: Ich war ja auch kurz im alten Forum mal angemeldet, bis mich irgendein Schwachkopf einen Doppel-Nicker genannt hat und der Admin-Held daraufhin gesperrt hat und auch auf jegliche Nachfrage nicht reagiert hat. Insofern bin ich ja froh über dieses neue Forum. Dass man hier anders miteinander umgeht als im alten (habe ja trotzdem immer noch mitgelesen) kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Diese persönlichen Animositäten unter bestimmten Usern gab es doch immer schon?!
Zitat von smokie@Sanne Macht ja nichts, aber ICH sehe das so einfach. Ich hatte keine Vorbehalte gegen den Chekcer, da ich ihn aus dem alten Forum gar nicht kenne. Trotzdem legt er für MICH eine sehr besserwisserische und teilweise abwertende Haltung an den Tag. Gefällt mir nicht, muss es aber auch nicht. Sagte ich ihm aber auch schon.
Mal was anderes: Ich war ja auch kurz im alten Forum mal angemeldet, bis mich irgendein Schwachkopf einen Doppel-Nicker genannt hat und der Admin-Held daraufhin gesperrt hat und auch auf jegliche Nachfrage nicht reagiert hat. Insofern bin ich ja froh über dieses neue Forum. Dass man hier anders miteinander umgeht als im alten (habe ja trotzdem immer noch mitgelesen) kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Diese persönlichen Animositäten unter bestimmten Usern gab es doch immer schon?!
Echt? mir ist damals (2010) das Gleiche passiert, nur das ich nicht gesperrt wurde. Da gab es damals einen User, der eine wahre Doppelnick-Phobie hatte.
Auch mal was anderes: habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass mich dein neues Avatar irgendwie verstört.......