Bei unserer Kadergröße und finanziellen Situation müssen wir Spieler nach der Saison von der Gehaltsliste bekommen. Das Mere´ein Kandidat ist pfeifen nicht nur die Spatzen in Köln von den Dächern. Wenn ich die Presse aufmerksam verfolge könnte auch Cordoba Köln verlassen. Darüber hinaus wird Skhiri immer wieder mit Marseille in Verbindung gebracht. Neben Bornauw, der hoffentlich bleibt, wären das auch die drei Spieler welche notwendige Transfereinnahmen versprechen. Die neue Saison wird nicht einfacher. Aber schauen wir erstmal was heute Abend passiert.
Zitat von FC-Timo im Beitrag #47Wenn ich den Kader für das morgige Spiel sehe weiß ich nicht wem Gisdol mit Rauswurf gedroht haben soll, so wie es in der BILD stand, es aber bei einigen auch mal notwendig gewesen wäre. Es kann doch nicht sein dass wir nun schon seit 7 Spielen ohne Sieg sind, aber in jedem Spiel den fast identischen Kader aufbieten und lediglich bei Sperren und/oder Verletzungen mal was ändern??? Leistner hat doch in einer Bundesliga Mannschaft absolut nichts verloren vor allem, wenn diese Mannschaft dann noch, wie der FC von hinten heraus versucht das Spiel aufzubauen. Außer einem aus der Not lang geschlagenen Ball hat das allerdings noch unter keinem Trainer die letzten Jahre funktioniert daher frage ich mich jedes Mal welche Taktik sich dahinter versteckt? Dann kann Horn auch direkt den Ball schlagen anstatt auf den IV den AV und dann der Fehlpass nach vorne 🤷🏻♂️ Hätte mir gewünscht dass im Derby mal 2-3 Spieler eine Denkpause bekommen und dafür Reservisten mal wieder eine Chance auf den Kader bekommen, aber die Aufstellung wird wieder wie gehen Union sein (Katterbach für Schmitz und Thielmann für Drexler) - das kann es doch nicht sein??? Aber scheinbar sind die momentanen 13-14 Spieler die in der Startelf stehen die einzigen die sich einigermaßen auf Niveau befinden allerdings zeigt es selten einer!
Zum Glück ist Bremen nun 7 Punkte weg und ich vermute Ddorf wird das auch bleiben aber die Serie und vor allem die Leistungen gegen Teams wie Mainz, Ddorf, Augsburg oder Union waren eine Frechheit - Fans hin oder her
Frag den Drop mal nach seinem Lieblings Trainer, bei dem hat das mit den Langen Bällen zimlich gut geklappt. Lehman, Maroh auf Modeste = Tor, hat uns nach Europa gebracht. Aber dann wurde das wichtigste Teilchen, Modeste, nach China verkauft, und kein adäquater Ersatz besorgt, Cordoba ist zwar ein guter, aber in der Modeste Position nicht.
Zitat von FC-Timo im Beitrag #47Wenn ich den Kader für das morgige Spiel sehe weiß ich nicht wem Gisdol mit Rauswurf gedroht haben soll, so wie es in der BILD stand, es aber bei einigen auch mal notwendig gewesen wäre. Es kann doch nicht sein dass wir nun schon seit 7 Spielen ohne Sieg sind, aber in jedem Spiel den fast identischen Kader aufbieten und lediglich bei Sperren und/oder Verletzungen mal was ändern??? Leistner hat doch in einer Bundesliga Mannschaft absolut nichts verloren vor allem, wenn diese Mannschaft dann noch, wie der FC von hinten heraus versucht das Spiel aufzubauen. Außer einem aus der Not lang geschlagenen Ball hat das allerdings noch unter keinem Trainer die letzten Jahre funktioniert daher frage ich mich jedes Mal welche Taktik sich dahinter versteckt? Dann kann Horn auch direkt den Ball schlagen anstatt auf den IV den AV und dann der Fehlpass nach vorne 🤷🏻♂️ Hätte mir gewünscht dass im Derby mal 2-3 Spieler eine Denkpause bekommen und dafür Reservisten mal wieder eine Chance auf den Kader bekommen, aber die Aufstellung wird wieder wie gehen Union sein (Katterbach für Schmitz und Thielmann für Drexler) - das kann es doch nicht sein??? Aber scheinbar sind die momentanen 13-14 Spieler die in der Startelf stehen die einzigen die sich einigermaßen auf Niveau befinden allerdings zeigt es selten einer!
Zum Glück ist Bremen nun 7 Punkte weg und ich vermute Ddorf wird das auch bleiben aber die Serie und vor allem die Leistungen gegen Teams wie Mainz, Ddorf, Augsburg oder Union waren eine Frechheit - Fans hin oder her
Frag den Drop mal nach seinem Lieblings Trainer, bei dem hat das mit den Langen Bällen zimlich gut geklappt. Lehman, Maroh auf Modeste = Tor, hat uns nach Europa gebracht. Aber dann wurde das wichtigste Teilchen, Modeste, nach China verkauft, und kein adäquater Ersatz besorgt, Cordoba ist zwar ein guter, aber in der Modeste Position nicht.
Modeste hätte nicht gehen müssen. Wenn mir morgen aber jemand das 4-fache von meinem Einkommen bietet, könnte ich aber auch schwach werden.
Ich kann das auch nicht verstehen, zumal es sich kaum noch absteigen läßt.
Da sollte ein konsequenter Trainer dann doch schon mal Zeichen setzen.
Gisdol hat ganz sicher einen großen Verdienst an unserem wahrscheinlichen Klassenerhalt, ich hoffe er scheitert nicht (wie schon in Hamburg) an mangelnder Konsequenz in dem er wieder nur an seinen "Buddy's" festhält, wie auch in Hamburg schon geschehen.
Modeste hätte nicht gehen müssen. Wenn mir morgen aber jemand das 4-fache von meinem Einkommen bietet, könnte ich aber auch schwach werden.
Bei dir oder bei uns spricht man ja auch von ganz anderen Gehältern als bei Fußballern!!! Wenn du 3000 Euro Brutto - 4000 Euro Brutto hast und dann aufeinmal sollst du 12000 Euro Brutto - 16000 Euro Brutto bekommen ist das was anderes als wenn du 3 Millionen Euro Brutto - 4 Millionen Euro Brutto hast und dann aufeinmal sind es 12 Millionen Euro Brutto - 16 Millionen Euro Brutto... Egal ob Brutto oder Netto bei solchen Gehältern wird keiner verhungern oder verdursten!!! Du wirst weder bei 12 Millionen Euro - 16 Millionen Euro verhungern oder bei 3 Millionen Euro - 4 Millionen Euro weil das alles Millionen Gehälter sind!!!
Prinzipiell hast Du natürlich Recht, allerdings geht es in unserer westlichen Gesellschaft, vor allem auch im Profifußball, schon lange nicht mehr ums Verhungern. Modeste hat Kinder, eine große Familie, viele Verwandte denen gegenüber er sich vielleicht, auch aufgrund seines Status, verpflichtet fühlt. Wenn ich die Wahl habe meinen Kindern 1.000.000€ oder 5.000.000€ zu hinterlassen, entscheide ich mich wohl auch für den größeren Betrag. Ich sehe da auch nicht Verwerfliches, zu Verurteilendes. Das er zum effzeh zurück kam, dorthin wo man ihn auf Händen trug, zeigt für mich, dass er nach dieser falschen Entscheidung die richtigen Schlüsse gezogen hat. Ich hoffe, er darf heute Abend ein bisschen mehr spielen als zuletzt.
Prinzipiell hast Du natürlich Recht, allerdings geht es in unserer westlichen Gesellschaft, vor allem auch im Profifußball, schon lange nicht mehr ums Verhungern. Modeste hat Kinder, eine große Familie, viele Verwandte denen gegenüber er sich vielleicht, auch aufgrund seines Status, verpflichtet fühlt. Wenn ich die Wahl habe meinen Kindern 1.000.000€ oder 5.000.000€ zu hinterlassen, entscheide ich mich wohl auch für den größeren Betrag. Ich sehe da auch nicht Verwerfliches, zu Verurteilendes. Das er zum effzeh zurück kam, dorthin wo man ihn auf Händen trug, zeigt für mich, dass er nach dieser falschen Entscheidung die richtigen Schlüsse gezogen hat. Ich hoffe, er darf heute Abend ein bisschen mehr spielen als zuletzt.
Sollten die heute in LEV wieder 9 km weniger als die Gegner laufen, würde ich beim letzten Spiel in Bremen eine komplette B-Elf auflaufen lassen und die Verweigerer zu Hause lassen. So viel schlechter würde die B-Elf auch nicht sein - spielerische Defizite können locker durch mehr Einsatz und Laufbereitschaft kompensiert werden.
Normalerweise gibt's ne Klatsche, und es wird auch kein Punkt mehr dazu kommen. Wir können froh sein mal zwischendurch gut gepunktet zu haben. Jetzt ist den den Jungs die Lust vergangen, und so spielen sie auch. Daher würde mich eine 0:5 Abfuhr nicht überraschen
Für die neue Saison seh ich große Probleme auf uns zukommen. Gisdol, bei aller Liebe und Anerkennung, scheint verbrannt. Die Euphorie, auch durch die junge Garde verursacht, ist definitiv vorbei. Es scheint so als wäre Gisdol mit seinem Latein am Ende angekommen. Der Dampf, die Lust, der Siegeswille, der Einsatz bis zum letzten ist komplett weg. Und das wieder hinzubekommen scheint mir eine unlösbare Aufgabe. Mittlerweile wird ja sogar wieder Höger eingewechselt, und da muss ich sagen, lieber Herr Gisdol, da komm ich nicht ganz mit. Höger steht u.a für den katastrophalen Saisonstart, und nun wieder auf ihn zurückzugreifen, erscheint mir wie ne Bankrotterklärung. Wenn sich in der Sommerpause nicht irgendwie was grundsätzliches ändert, seh ich jetzt schon schwarz