Bereits der Sieg im Hinspiel war ein unerwartetes Ereignis. Ob Leverkusen sich noch einmal überraschen lässt? Nach den letzten Auftritten unserer Mannschaft bin ich da im Zweifel. Das war ich im Dezember aber auch, soll also nichts heißen. Ich hoffe Gisdol findet diesmal die richtige Anfangsformation welche kämpft und keinen Zweikampf verloren gibt. Diese blutleeren Auftritte der letzten Wochen kann ich mir einfach nicht erklären. Trotz meiner positiven Lebenseinstellung und Hoffnung sehe ich morgen eine erneute Niederlage auf uns zukommen. Gerne täusche ich mich!
Jetzt geht schon wieder die Jammerei wegen der angeblich zu hohen Belastung losLangsam platzt mir hier aber der Bewusste!!Was für eine Belastung ,bitte schön?Das ist jetzt das 7.Spiel bei bisher einer englischen Woche.die 2.folgt z.Z.,nur Bundesliga sonst nix!Kein Pokal,nix!Also wenn ich Heldt wäre würde ich der Mannschaft einschl.dem Trainer,der solch einen Unfug behauptet, mal gewaltig den Arsch aufreissen!Diese Jammerlappen haben wohl ihren Beruf verfehlt,sollten sich mal an anderen ein Beispiel nehmen,die nicht zwischendurch eine Woche lang ihren Arsch auf Grundeis legen können!Wenn ich aber einen Trainer hab,der die Mannschaft konditionell nicht ordentlich vorbereitet in die restliche Saison schickt,sollte man schon fragen dürfen,warum der Trainer bleiben soll!Konstanz?Von welcher Konstanz reden wir?Bequemlichkeit,Lauffaulheit oder was sind die Attribute dieser Konstanz,die einen Trainerwechsel unmöglich machen sollten?den Herrschaften würd ich den Arsch bis zur Halskrause aufreissen,aber gleich kommt Ron Dorfer und hält hier wieder seine Märchenstunde über die gesammelten Entschuldigungen ab.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Dann müssten wir womöglich einen Insolvenz-Antrag stellen. Wäre auch nicht beruhigend.
Den FC hat ja keiner gezwungen, solche Kack-Geister-Spiele abzuliefern. Die meisten anderen Clubs tun es ja auch nicht.
Ich bin jedenfalls froh, wenn dieser Spieltag vorbei ist und Werder bzw. Dummsdorf sieglos bleiben. Ich weiß, dass deren Sieg-Chancen minimal sind. Ein Erfolg ist höchst unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Die Dosen konnten zuletzt selbst Paderborn nicht schlagen. In Bremen könnte folgendes passieren: 2 rote Karten gegen die Bayern und Werder gewinnt 1:0.
Die Frankfurter haben Bayern ja mit 5:1 abgeschossen. Wer hätte das erwartet? Zudem sind Geisterspiele sehr speziell....
Der FC ist gerettet, wenn er gerettet ist, wenn er gerettet ist.......
Methusalem hat vollkommen Recht.Diese Mentalität der Mannschaft kann so nicht hingenommen werden.Dieses Gebolze ohne jegliche Strukturen ist eine Zumutung für jeden Fan . Keine Laufbereitschaft,kein Biss,technisches Unvermögen das sagt alles über diesen Haufen aus.Was da seit einigen Spielen abgeht das kann sich Gisdol nicht gefallen lassen.Es ging doch alles wunderbar vor der Corona Pause.Das zu regeln ist Sache vom Trainer.
Zitat von Methusalem im Beitrag #29Jetzt geht schon wieder die Jammerei wegen der angeblich zu hohen Belastung losLangsam platzt mir hier aber der Bewusste!!Was für eine Belastung ,bitte schön?Das ist jetzt das 7.Spiel bei bisher einer englischen Woche.die 2.folgt z.Z.,nur Bundesliga sonst nix!Kein Pokal,nix!Also wenn ich Heldt wäre würde ich der Mannschaft einschl.dem Trainer,der solch einen Unfug behauptet, mal gewaltig den Arsch aufreissen!Diese Jammerlappen haben wohl ihren Beruf verfehlt,sollten sich mal an anderen ein Beispiel nehmen,die nicht zwischendurch eine Woche lang ihren Arsch auf Grundeis legen können!Wenn ich aber einen Trainer hab,der die Mannschaft konditionell nicht ordentlich vorbereitet in die restliche Saison schickt,sollte man schon fragen dürfen,warum der Trainer bleiben soll!Konstanz?Von welcher Konstanz reden wir?Bequemlichkeit,Lauffaulheit oder was sind die Attribute dieser Konstanz,die einen Trainerwechsel unmöglich machen sollten?den Herrschaften würd ich den Arsch bis zur Halskrause aufreissen,aber gleich kommt Ron Dorfer und hält hier wieder seine Märchenstunde über die gesammelten Entschuldigungen ab.
Lieber Methusalem,
da bin ich und märche dir nix vor. Warum auch? Deine Darstellungen amüsieren mich, die Darbietung des FC nicht. Es war meiner Unaufmerksamkeit, die die Erkenntnis verhinderte, der Gisdol hat die Mannschaft konditionell gar nicht auf Bundesliganiveau gebracht Solche Weisheiten kriege ich exklusiv und glaubwürdig nur von dir. Du siehst es mir nach, wenn ich mir erlaube dir den Hinweis zu geben, dass deine Führungsmethoden in der heutigen Zeit nicht mehr wirken. Aber passt nicht zum Thema. Ich finde deine Beiträge gelungen und freue mich auf Zugaben. Mit sportlichen Grüßen Ron
Dann lass meinetwegen andere Führungsmethoden auf die einwirken.Was dabei rauskommt,sieht man ja.Übrigens,dass mit der mangelnden Kondition,die du nicht bemerkt haben willst,ist nicht allein von meiner vor Unkenntnis strotzenden Weisheit bemerkt worden.Das haben schon einige andere in ihren Glossen zum Efzeh mahnend angemerkt.Aber man kann sich natürlich alles schönreden und daraus resultierend kaum Kritik üben.Du wirst sagen,dass ist keine vernünftige Kritik,sondern reines Polemisieren oder Stammtischgelaber,ist ja auch so ein runder Tisch,der bei euch Fachleuten hoch im Kurs steht. Mein Augenarzt hat mir jedenfalls bestätigt,dass mein Augenlicht noch in Takt ist und der Psycho hält mich für einen hoffnungslosen Fall,der sich einfach nicht umbiegen lässt.Pech für euch Fachleute,müsst ihr eben mit dem Dollmann leben!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Der FC macht schon ratlos. Auch ohne "Führungsspieler" hat der FC zehn Spiele lang begeisternden Fussball geboten und acht Siege eingefahren. Es sind doch die gleichen Kicker, die seit Wochen Grütze abliefern. Nur weil die Zuschauer fehlen? Das müsste doch gerade auswärts eher angenehm sein.
Zitat von fidschi im Beitrag #35Der FC macht schon ratlos. Auch ohne "Führungsspieler" hat der FC zehn Spiele lang begeisternden Fussball geboten und acht Siege eingefahren. Es sind doch die gleichen Kicker, die seit Wochen Grütze abliefern. Nur weil die Zuschauer fehlen? Das müsste doch gerade auswärts eher angenehm sein.
Es war anscheinend ein "Break" zur falschen Zeit. Und wenn man sich dann vielleicht mal n Stündchen mehr zu Hause hinsetzt und sich einredet, dass nach der Pause alles wie von selbst weiterlaufen wird, kann das zu einem Problem werden. Eine Entschuldigung ist das natürlich nicht.
Keine Ahnung Smokie was die während der Fußballfreien Zeit gemacht haben, ich wüsste aber keinen einzigen der konditionell auch nur annähernd an die Leistung vor der Pause heran reicht. Langsam, unbeweglich und ohne Explosionskraft, dazu taktische Fehler als würden hier die untalentierten Zwillinge spielen. Zum Vorwurf Gisdol, Gisdol hat die Jungs super in der Winterpause vorbereitet, die waren alle topfit und spielten endlich so wie wir uns das immer gewünscht hatten, während der Pause hatte er sie nicht und hier falsches Training oder gar keines, lässt sich in der kurzen Vorbereitungszeit nicht mehr aufholen, die Quittung sehen wir jetzt.
Zitat von Bacardi im Beitrag #37Keine Ahnung Smokie was die während der Fußballfreien Zeit gemacht haben, ich wüsste aber keinen einzigen der konditionell auch nur annähernd an die Leistung vor der Pause heran reicht. Langsam, unbeweglich und ohne Explosionskraft, dazu taktische Fehler als würden hier die untalentierten Zwillinge spielen. Zum Vorwurf Gisdol, Gisdol hat die Jungs super in der Winterpause vorbereitet, die waren alle topfit und spielten endlich so wie wir uns das immer gewünscht hatten, während der Pause hatte er sie nicht und hier falsches Training oder gar keines, lässt sich in der kurzen Vorbereitungszeit nicht mehr aufholen, die Quittung sehen wir jetzt.
ICH stelle mir eher die Frage, ob das nicht eher fehlender Biss ist, denn fehlende Kondition. Wäre natürlich beides Scheisse. Ich finde es ganz gut, dass auch die Presse hier und da mal hat anklingen lassen, dass es sich teilweise vielleicht um einen schlecht zu trainierenden "Sauhaufen" handelt. Sowas möchte man als Spieler ja hoffentlich widerlegen wollen. Scheinbar sind unsere Spieler im "Home-Office" nicht zu gebrauchen....
Zitat von fidschi im Beitrag #35Der FC macht schon ratlos. Auch ohne "Führungsspieler" hat der FC zehn Spiele lang begeisternden Fussball geboten und acht Siege eingefahren. Es sind doch die gleichen Kicker, die seit Wochen Grütze abliefern. Nur weil die Zuschauer fehlen? Das müsste doch gerade auswärts eher angenehm sein.
Das sagt allerdings auch einiges über das Niveau der Bundesliga aus. Eine Mannschaft, die lediglich ein Drittel der Saison ihr Leistungsvermögen abruft, steigt nicht mehr ab. Da wäre mir als Zuschauer z. B. in Indien oder Südamerika Paderborn auf Dauer lieber, die, auch wenn es nicht reicht, wenigstens regelmäßig an ihr Limit gehen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
...Denn Markus Gisdol zeigte sich mit den Ergebnissen zufrieden. Die Daten haben es gezeigt: Die Mannschaft hat akkurat abgeliefert und ist körperlich in einem guten Zustand. Man fühlt sich ein bisschen wie nach einer Sommerpause: Die Spieler haben noch nicht die Wettkampfhärte, aber sie haben auch nicht sehr viel verloren. Sie sind da tatsächlich vorbildlich, sagte der Trainer bei FC-TV. Wenn ein Termin für die Fortsetzung der Bundesliga bekannt sei, gebe es noch genügend Zeit, ins Mannschaftstraining einzusteigen und die Intensität zu steigern. Bei Mitaufsteiger Union Berlin sieht es etwas anders aus. Denn dessen Trainer Urs Fischer haderte mit der Fitness seiner Mannschaft: Wir haben die Jungs getestet, sie haben einiges verloren. Die Tests waren nicht zufriedenstellend. ... https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--...chseln-36543912
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Dass Modeste noch jahrelang die Bank drücken will, kann man auch nicht annehmen. Ein Wechsel wäre schade, doch Tony ist nicht mehr der Jüngste und hat einen gut dotierten langfristigen Vertag, der unser Budget belastet. Ich bin da zwiegespalten...
Geht Tony, sollte Cordoba möglichst bleiben - sonst stehen wir im Angriff ziemlich blank da. Terodde wird auch nicht jünger.
Wenn ich den Kader für das morgige Spiel sehe weiß ich nicht wem Gisdol mit Rauswurf gedroht haben soll, so wie es in der BILD stand, es aber bei einigen auch mal notwendig gewesen wäre. Es kann doch nicht sein dass wir nun schon seit 7 Spielen ohne Sieg sind, aber in jedem Spiel den fast identischen Kader aufbieten und lediglich bei Sperren und/oder Verletzungen mal was ändern??? Leistner hat doch in einer Bundesliga Mannschaft absolut nichts verloren vor allem, wenn diese Mannschaft dann noch, wie der FC von hinten heraus versucht das Spiel aufzubauen. Außer einem aus der Not lang geschlagenen Ball hat das allerdings noch unter keinem Trainer die letzten Jahre funktioniert daher frage ich mich jedes Mal welche Taktik sich dahinter versteckt? Dann kann Horn auch direkt den Ball schlagen anstatt auf den IV den AV und dann der Fehlpass nach vorne 🤷🏻♂️ Hätte mir gewünscht dass im Derby mal 2-3 Spieler eine Denkpause bekommen und dafür Reservisten mal wieder eine Chance auf den Kader bekommen, aber die Aufstellung wird wieder wie gehen Union sein (Katterbach für Schmitz und Thielmann für Drexler) - das kann es doch nicht sein??? Aber scheinbar sind die momentanen 13-14 Spieler die in der Startelf stehen die einzigen die sich einigermaßen auf Niveau befinden allerdings zeigt es selten einer!
Zum Glück ist Bremen nun 7 Punkte weg und ich vermute Ddorf wird das auch bleiben aber die Serie und vor allem die Leistungen gegen Teams wie Mainz, Ddorf, Augsburg oder Union waren eine Frechheit - Fans hin oder her
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
... Drei Punkte am Mittwoch gelten als Pflicht, um die Champions League zu erreichen. Also betont der Trainer: "Es hängt vor allem von uns ab. Wir müssen besser spielen als gegen Schalke. Wir müssen das Spiel unbedingt gewinnen, um Platz 4 in der eigenen Hand zu behalten. Wenn wir unser Niveau erreichen, gewinnt Köln nicht gegen uns, auch wenn Köln gut spielt. Wir müssen morgen eine Top-top-Leistung bringen. Dann haben wir eine gute Chance zu gewinnen." Top waren die Leverkusener Auftritte in der Liga unabhängig von den Ergebnissen zuletzt aber nicht. Schon gar nicht Top-top. Das räumt auch Bosz unumwunden ein. "Es stimmt, dass wir nicht unsere besten Leistungen gebracht haben nach den ersten zwei Spielen in Bremen und Gladbach. Danach war es teilweise gut und wieder nicht so gut", bemängelt der Trainer die fehlende Konstanz seiner Mannschaft in den jeweiligen 90 Minuten.
Allerdings betont er auch: "Aber ich bin weiterhin voller Vertrauen. Wir haben sehr gute Spieler und wir haben gezeigt, dass wir auch eine sehr gute Mannschaft haben. Das kriegen wir wieder hin, vielleicht schon morgen, dass wir über 90 Minuten eine gute Leistung bringen. Das fängt bei uns damit an, guten Fußball zu spielen, und wenn auch unser Gegenpressing wieder gut ist, haben wir eine stabile Mannschaft." ... https://www.kicker.de/777676/artikel/bosz_ich_weiss_nicht_wer_dieses_programm_erstellt_hat_
Zitat von Methusalem im Beitrag #34Dann lass meinetwegen andere Führungsmethoden auf die einwirken.Was dabei rauskommt,sieht man ja.Übrigens,dass mit der mangelnden Kondition,die du nicht bemerkt haben willst,ist nicht allein von meiner vor Unkenntnis strotzenden Weisheit bemerkt worden.Das haben schon einige andere in ihren Glossen zum Efzeh mahnend angemerkt.Aber man kann sich natürlich alles schönreden und daraus resultierend kaum Kritik üben.Du wirst sagen,dass ist keine vernünftige Kritik,sondern reines Polemisieren oder Stammtischgelaber,ist ja auch so ein runder Tisch,der bei euch Fachleuten hoch im Kurs steht. Mein Augenarzt hat mir jedenfalls bestätigt,dass mein Augenlicht noch in Takt ist und der Psycho hält mich für einen hoffnungslosen Fall,der sich einfach nicht umbiegen lässt.Pech für euch Fachleute,müsst ihr eben mit dem Dollmann leben!
Ich kann nicht für alle Fachleute sprechen, ich für meinen Teil lebe ganz gut mit dem Dollmann. Unter den Experten herrschte die Meinung vor, dass Gisdol die Truppe konditionell auf Bundesliga-Level gecoacht hat. Dabei hat ihm sicherlich geholfen, dass die Jungspunde richtig heiß waren und Meter um Meter gemacht haben.
In der Doku 24/7, die du nicht kennst, so vermute ich, haben die Spieler insbesondere Kessler davon berichtet, wie sehr Spanien auf Kondition ausgelegt wurde. Auch in den Interviews während der Erfolgsserie kam immer wieder rüber, dass die Kondition ursächlich für den Erfolg sei. Sie sei der Grundstein für die Spielweise, die immerhin 8 Siege in 10 Spielen zur Folge hatte.
Nun weiß ein erfahrener Fahrensmann, wie du, dass sich die Beine im Erfolg quasi von alleine bewegen und in der Krise tut jeder Schritt weh. Vor Corona hatten wir Erfolg. Dann kam ein Break und das hat dem Team nicht gut getan, niemand verschließt davor die Augen. Nur weil ich die Lage nicht schwarzmale, bin ich noch kein Schönfärber, hat mir mein Kunstlehrer bestätigt. Ich halte deinen Lösungsansatz für unterkomplex, respektiere aber, das du dir zumindest über eine Lösung Gedanken machst.
Es könnte sein, dass die Spieler zwar konditionell in der Lage wären die notwendigen Distanzen abzurufen, es aber schlicht nicht machen, weil ihnen der Kopf einen Streich spielt. Mag sein, dass diese junge Truppe den Hype vor Corona zu sehr für bare Münze genommen hat, oder dass diese Truppe eine enorme Energieleistung abgeliefert hat, um vom Tabellenende ins gesicherte Mittelfeld zu springen. Mir fallen noch ein paar andere Spekulationen ein, die dich trotzdem gerade stehen lassen.
Wenn dein Augenarzt auch etwas vom Fußball versteht, kann er deinen Blick darauf lenken, dass der Erfolge viele Väter hat und der Mißerfolg deutlich weniger. Es wundert mich, dass du, unter Berücksichtigung deiner Recherchen, Gisdol direkt loswerden willst. Obwohl, wenn ich kurz nachdenke, würde es mich noch mehr wundern, falls du eine andere Meinung vertreten würdest.
Für uns Fachleute bist du ein Glücksfall, ich möchte dich und deine "vor Unkenntnis strotzenden Weisheit"en nicht missen.
Ich wünsche dir viel Gesundheit, nicht nur für die Augen und die Birne.