Ich hatte auch heute vor dem Spiel kein gutes Gefühl - hat sich bewahrheitet. Drei Punkte von 21 hat der FC in den Geisterspielen geholt. Das ist die Bilanz eines Absteigers. Wir leben nur noch vom Pech oder Unvermögen der Konkurrenz. Die Fortuna aus Dorf sollte ihren Namen ändern. Vom Glück geküßt sind die nämlich nicht. Allein in den Spielen gegen uns und den BvB hätten sie 5 Punkte mehr holen können - mit ein bisschen mehr Fortune. Dann hätten wir sie im Nacken.
Wie kann man derart seine Form verlieren? Vor Corona gab es doch überzeugende und erfolgreiche Spiele! Alles weg - und nur noch ängstliche Stümperei zu sehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der FC aus den restlichen drei Spielen keinen einzigen Punkt mehr holt und sich mit mehr Glück als Verstand ins Ziel rettet.
Welchen Anteil hat Gisdol? Wurde zuletzt zu lasch trainiert? Unsere Spieler laufen wieder weniger als die Konkurrenz. Die Abwehr kassiert zu viele Gegentore. Da ist es gerade im Abstiegskampf schwer, die nötigen Punkte einzufahren. Ist der Trainer-Wechsel-Effekt bereits verpufft? Kein gutes Omen für die neue Saison.
Der FC hat keinen, der das Spiel an sich reißt, es lenkt. Das hat vor der Pause Uth gemacht, der aber meilenweit von dieser Form entfernt ist. Er hat sich fallen gelassen und die Bäller verteilt. Dieser Spieler fehlt jetzt. Am ehesten könnte Elvis diesen Part übernehmen.
Der FC spielt ohne offensives Mittelfeld. Skhiri und Hector können das nicht. Dann stellt man die Außen zu und schon gibt es wieder langen Hafter. Das ist so offensichtlich. Leider sieht das beim FC keiner.
ich glaube diesen spielerischen absturz kann sich hier wohl keiner erklären ! ob die , wie die zu wenig trainieren kann ich nicht beurteilen ! was ich aber als laie sehen kann , dass nichts , aber auch garnichts funktioniert ! baustelle horn , geschenkt , schrob ich schon im matchbird dass man abschläge , strafraumbeherrschung , etc trainieren kann ! aber wer soll es ihm beibringen ? Menger ? die grösste graupe die wir je hatten ? die abwehr müsste sich mal ein paar spiele aufeinander einspielen , sorry , aber Schmitz hat da überhauptnix verloren ! hector , wenn kein anderer da , wieder verteidigen , Elvis in MF ! es bleibt aber die feststellung , dass ALLE weit unter form spielen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #4ich glaube diesen spielerischen absturz kann sich hier wohl keiner erklären ! ob die , wie die zu wenig trainieren kann ich nicht beurteilen ! was ich aber als laie sehen kann , dass nichts , aber auch garnichts funktioniert ! baustelle horn , geschenkt , schrob ich schon im matchbird dass man abschläge , strafraumbeherrschung , etc trainieren kann ! aber wer soll es ihm beibringen ? Menger ? die grösste graupe die wir je hatten ? die abwehr müsste sich mal ein paar spiele aufeinander einspielen , sorry , aber Schmitz hat da überhauptnix verloren ! hector , wenn kein anderer da , wieder verteidigen , Elvis in MF ! es bleibt aber die feststellung , dass ALLE weit unter form spielen !
Ich verstehe nicht wie der dicke Menger Torwarttrainer bei uns werden konnte , haben die alle gesoffen oder was? Der hat doch zu seiner aktiven Zeit beim FC absolut gar nichts geleistet. Kannste auch den Pröll ausgraben oder Piplica..... jo der Piplica, der wäre der richtige Torwarttrainer für den Horn
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
In der Mannschaft stimmt es offenbar nicht. Das haben schon einige geschrieben, das ist eine durchaus plausible Erklärung. Ein zentraler Spieler in diesem Zusammenhang scheint unser Erster alles Uth zu sein. Damit kommt auch Gisdol ins Spiel, der diesen Spieler liebt und Probleme offenbar nicht sieht.
Darüber hinaus war mir klar, daß der Gisdol-Effekt irgendwann enden würde. Durch die politischen Lockdown-Maßnahmen hat sich dieser Einbruch eben verfrüht.
Zitat von Aixbock im Beitrag #6In der Mannschaft stimmt es offenbar nicht. Das haben schon einige geschrieben, das ist eine durchaus plausible Erklärung. Ein zentraler Spieler in diesem Zusammenhang scheint unser Erster alles Uth zu sein. Damit kommt auch Gisdol ins Spiel, der diesen Spieler liebt und Probleme offenbar nicht sieht.
Darüber hinaus war mir klar, daß der Gisdol-Effekt irgendwann enden würde. Durch die politischen Lockdown-Maßnahmen hat sich dieser Einbruch eben verfrüht.
Aixbock
Du meinst es herrscht Mißgunst im Team?? Ich hab lange Zeit Pause gemacht vom FC, hab in dieser Saison nur 3 Spiele gesehen xD die ersten 3.. dann war ich bedient ;) Warum spielt Mere nicht oder Verstraete ? Hat da jemand ne Ahnung?
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von Aixbock im Beitrag #6In der Mannschaft stimmt es offenbar nicht. Das haben schon einige geschrieben, das ist eine durchaus plausible Erklärung. Ein zentraler Spieler in diesem Zusammenhang scheint unser Erster alles Uth zu sein. Damit kommt auch Gisdol ins Spiel, der diesen Spieler liebt und Probleme offenbar nicht sieht.
Aixbock
Du meinst es herrscht Mißgunst im Team?? Ich hab lange Zeit Pause gemacht vom FC, hab in dieser Saison nur 3 Spiele gesehen xD die ersten 3.. dann war ich bedient ;) Warum spielt Mere nicht oder Verstraete ? Hat da jemand ne Ahnung?
Na ja, Verstraete war lange verletzt und findet wohl,seine Form nicht mehr, und Wie Mere in Form ist, kann man ja sehen! Fettsack!!
Aixbock
Na ja, Verstraete war lange verletzt und findet wohl,seine Form nicht mehr, und Wie Mere in Form ist, kann man ja sehen! Fettsack!!
das ist echt schade, hab echt mal große Stücke von Mere gehalten, Spanische Schule.... Abwehrtalent, Spanische U-21 Nati, so kann es gehen. Vielleicht nächste Saison.... vielleicht auch Verstrate, es steht wieder mal ein Umbruch ins Haus, wie fast jedes Jahr :(
Aixbock
wer aus der truppe IST denn in form ???
Aixbock
Aixbock
wer aus der truppe IST denn in form ???
Modeste.
Aixbock
Touchè !
Meré und Verstraete haben mit dem FC abgeschlossen, würde ich denken. Richtig ist: Der FC ist heute mehr als 9 km weniger gelaufen als der Gegner. Das kann man benennen, kritisieren und da kann man fordern, dass sich das ändert. Das ist dann auch nicht mehr Beierlorzer-Erbe, sondern vom aktuellen Trainerstab zu verantworten. Es bedeutet übrigens, dass man ungefähr mit 10 gegen 11 spielt, also mit einem Spieler weniger, mal grob gerechnet. Irgendetwas muss in der Corona-Pause im Trainung und dessen Steuerung schief gegangen sein - Gisdol hat danach erzählt, die Spieler wäre topfit, hätten toll gearbeitet, aber man sieht das Gegenteil.
Der FC hat nach einer grottenschlechten ersten Halbzeit in Augsburg eine noch schlechtere erste Halbzeit gegen Union hinlegt. Ich finde, das muss man mittlerweile schon kritisieren dürfen: An diesen Auftritten muss sich Gisdol messen lassen. Und die sind richtig schlecht.
Ich bin ja der Meinung, dass der FC-Kader nicht sonderlich gut ist - aber er ist mindestens so gut wie der Kader von Union, von Mainz oder von Düsseldorf. In den Spielen gegen diese drei Konkurrenten sind diese einfach besser aufgetreten, motivierter, laufstärker, sicherer.
Aixbock
das ist echt schade, hab echt mal große Stücke von Mere gehalten, Spanische Schule.... Abwehrtalent, Spanische U-21 Nati, so kann es gehen. Vielleicht nächste Saison.... vielleicht auch Verstrate, es steht wieder mal ein Umbruch ins Haus, wie fast jedes Jahr :(
Ich hab auch große Stücke auf Mere gehalten, und dachte, das wir den irgendwann „vergolden“ können! Aber seine derzeitige Körpersprache auf dem Platz hat mir jede Hoffnung genommen! Schlimmer war nur Guirassy, dem man ansehen konnte,das der FC Ihm am Arsch vorbei ging! Ich weiß, hier gibt es einige Guirassy Fans, aber so einen arroganten, Möchtetgern Superstar möchte ich hier nicht mehr sehen
Joganovic, ich sehe momentan keine schwächere Mannschaft in der Bundesliga als den FC - vielleicht Paderborn....?
Selbst, wenn der FC die letzten drei Spiele mit grausigem Gekicke auch noch verliert und dank der noch erfolgloseren Konkurrenz dennoch in der Liga bleibt, verlängert sich der Vertrag von Gisdol automatisch. Zur Zeit wäre ich da nicht sonderlich euphorisch. Wie sich der Wind drehen kann!
Ja, er hätte uns dann immer noch gerettet - aber die Tendenz macht Sorgen.
Was mir die Geisterspiele zeigen, und das sollte man sich beim FC sehr gut merken, ist, wie wichtig ein gerade fehlender Baustein des Erfolges ist, nämlich die Fans. Nicht nur der FC läuft im Grunde genommen im Trainingsmodus. Ich wette, der FC hätte in einem regulären Spiel in HZ zwei auf die eigenen Fans zuspielend mindestens noch einen Punkt geholt. Überhaupt hätten die Spiele anders ausgesehen. Für den FC ist das leere Stadion eine Belastung, wie es andrerseits z.B. für Bremen von Vorteil ist, denn sie können angstfreier aufspielen. In der Situation von Bremen können Fans auch zum Ballast werden.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #17Was mir die Geisterspiele zeigen, und das sollte man sich beim FC sehr gut merken, ist, wie wichtig ein gerade fehlender Baustein des Erfolges ist, nämlich die Fans. Nicht nur der FC läuft im Grunde genommen im Trainingsmodus. Ich wette, der FC hätte in einem regulären Spiel in HZ zwei auf die eigenen Fans zuspielend mindestens noch einen Punkt geholt. Überhaupt hätten die Spiele anders ausgesehen. Für den FC ist das leere Stadion eine Belastung, wie es andrerseits z.B. für Bremen von Vorteil ist, denn sie können angstfreier aufspielen. In der Situation von Bremen können Fans auch zum Ballast werden.
Dann sollten wir wenigstens auswärts besser abschneiden.
trotzdemfann, ist vermutlich z.T. auch so aber wir sollten uns diese desaströsen Leistungen nicht schönreden - das wäre gefährlich. Der EXPRESS verteilt heute 8x die Fünf und 1x die Sechs als Noten. Das ist unterirdisch und beschämend.
Zitat von fidschi im Beitrag #19Ja, ist sicher auch so aber wir sollten uns diese unterirdischen Leistungen nicht schönreden - das wäre gefährlich. Der EXPRESS verteilt heute 8x die Fünf und 1x die Sechs als Noten. Das ist unterirdisch und beschämend.
Ich meine nach den ersten beiden oder drei Spielen , nach dem Re- Start, irgendwo gelesen zu haben : " Ist der Gisdol Code schon geknackt ? " Vielleicht ist es für die Fachleute in den anderen Vereinen wirklich so einfach ?! Zeit genug hatten sie ja.... Weil, System ist das was wir spielen nu nicht wirklich ?! Würde ergo bedeuten, Gisdol ist mit seinem Latein am Ende.... Für ein anderes, oder wechselnde Systeme brauchst du die entsprechenden Spieler. Da fehlt es bei uns scheinbar, und die Jungspunde sind dann vielleicht überfordert !
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt - aber alle unsere Gegner in den Corona-Kicks wirkten auf mich strukturierter. Der FC wirkt planlos - aber auch mutlos, langsam, unpräzise, lethargisch.
Mit einer solchen Performance sind wir auch gegen Bayer, Frankfurt und in Bremen chancenlos!
Zitat von Mallerie im Beitrag #23Ich meine nach den ersten beiden oder drei Spielen , nach dem Re- Start, irgendwo gelesen zu haben : " Ist der Gisdol Code schon geknackt ? " Vielleicht ist es für die Fachleute in den anderen Vereinen wirklich so einfach ?! Zeit genug hatten sie ja.... Weil, System ist das was wir spielen nu nicht wirklich ?! Würde ergo bedeuten, Gisdol ist mit seinem Latein am Ende.... Für ein anderes, oder wechselnde Systeme brauchst du die entsprechenden Spieler. Da fehlt es bei uns scheinbar, und die Jungspunde sind dann vielleicht überfordert !
der gegner braucht der FC nur hoch anlaufen u früh stören ! das war´s dann ! vernünftigen spielaufbau kriegen wir nicht hin ! das zu erkennen ist kein hexenwerk !