Nach seiner handgreiflichen Attacke gegen Nationalspieler Leroy Sané vom FC Bayern ist die Kritik an Union Berlins Trainer Nenad Bjelica groß. Medien spekulieren bereits über eine Trennung vom 52 Jahre alten Kroaten - und eine Verpflichtung von Steffen Baumgart, der nach seinem Aus beim 1. FC Köln noch ohne Job ist.
Baumgart würde wohl auch in Berlin zwei Jahre lang passen, bis dann die Leistung stagniert. In Berlin gibt's auch keine Transfersperre und keinen Dr. Keller, damit also bessere Voraussetzungen als zuletzt in Köln.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Steffen Baumgart bestätigte gegenüber „Sky“ nach Angaben von Reporter Florian Plettenberg, er sei in Gesprächen mit dem HSV, für den er einst schon als Spieler aktiv war. Die „Hamburger Morgenpost“ hatte zuvor berichtet, Sportvorstand Jonas Boldt habe am Sonntagabend erstmals mit dem vorherigen Köln-Coach. Noch herrsche aber einiger Redebedarf, damit es zu einer Zusammenarbeit zwischen den Hamburgern und Baumgart, der Sympathisant des Zweitligisten ist, kommen kann. Interesse von beiden Seiten sei allerdings gegeben.
Funkel hat letzte Woche schon in einem Interview gesagt, dass er fest davon ausgehe, dass es zu einer Zusammenarbeit von HSV und unserem Extrainer kommen werde, dass Baumgart das aber noch etwas verzögere, um nicht das erste Spiel gegen seinen alten Lieblingsverein Rostock bestreiten zu müssen. Nun ist das Spiel in Rostock vorbei und SB72 kann kommen. Für die Presse wäre eine Relegation FC gegen HSV gerade auch wegen des von einem gefireten und vom anderen gehireten Trainers sicher ein "gefundenes Fressen", da gäbe es viel zu schreiben und zu emotionalisieren...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Toni Kroos hat aus seiner Abneigung für den Hamburger SV noch nie ein Geheimnis gemacht. Doch eine Personalie sorgt bei dem Superstar offensichtlich für ein überraschendes Umdenken!
Toni Kroos hat mit Begeisterung auf die bevorstehende Verpflichtung von Steffen Baumgart als Trainer des Hamburger SV reagiert. Der Superstar von Real Madrid schrieb bei X: „Jetzt werd ich noch zum HSV Fan. Ich fall vom Glauben ab… Alles Gute Baumi.“
Die Wortmeldung von Kroos kommt durchaus überraschend. ... ...
Sollte der FC mit mehr Glück als Verstand drittletzter werden, wird Baumgart und Katterbach dafür sorgen, den FC in der Relegation aus Liga 1 zu schiessen
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #34Sollte der FC mit mehr Glück als Verstand drittletzter werden, wird Baumgart und Katterbach dafür sorgen, den FC in der Relegation aus Liga 1 zu schiessen
Der FC ist aktuell so schlecht, dass wir uns um den Relegationsplatz keine Sorgen mehr machen müssen. Es wird im Mai direkt in die 2. Liga gehen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #34Sollte der FC mit mehr Glück als Verstand drittletzter werden, wird Baumgart und Katterbach dafür sorgen, den FC in der Relegation aus Liga 1 zu schiessen
Wenn du aufgepasst hättest, dann wäre dir sicherlich eingefallen, warum Katterbach über die Verpflichtung des neuen Trainers nicht begeistert sein wird.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Hamburger SV: Die besten Reaktionen zum Vorstellungs-Foto von Steffen Baumgart
Rap-Albumcover oder auf dem Weg nach St. Pauli falsch abgebogen? Das Vorstellungsfoto von Steffen Baumgart beim HSV ließ viele Deutungen zu – das sind die besten Bildunterschriften unserer Leserinnen und Leser. [...] Das erste Foto des neuen Trainers im Volksparkstadion sorgte indes erst einmal für Heiterkeit im Netz. Der knurrig daherkommende Baumgart, flankiert von den hoch aufgeschossenen HSV-Funktionären – in sozialen Medien wurde das Motiv schnell zum Hit. Der SPIEGEL hat seine Leserinnen und Leser nach den lustigsten Bildunterschriften gefragt, zusammengekommen sind die verschiedensten Deutungsrichtungen.
Straftäter unbekannter Natur Eine populäre Vermutung: Boldt und Costa hätten Baumgart für das Bild Handschellen angelegt. »Intensivtäter festgenommen«, schrieb Nadine Müller auf Facebook – zum intensiven Fußball, den Baumgart seine Teams gern spielen lässt, dürfte das passen. [...]
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freuen soll, daß man entgegen den Wünschen hier im Forum auf eine Verpflichtung Funkels verzichtet hat. Dessen Mannschaft hat an diesem WE nicht gerade brilliert, um es vorsichtig auszudrücken. Vielleicht sollte man auch Ruheständler nicht zu sehr aufregen und sie Ruheständler bleiben lassen.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Aixbock im Beitrag #39Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freuen soll, daß man entgegen den Wünschen hier im Forum auf eine Verpflichtung Funkels verzichtet hat. Dessen Mannschaft hat an diesem WE nicht gerade brilliert, um es vorsichtig auszudrücken. Vielleicht sollte man auch Ruheständler nicht zu sehr aufregen und sie Ruheständler bleiben lassen.
Aixbock
Man kann Funkel nicht schon nach der ersten Heimpleite beurteilen. Karlsruhe hat vor zwei Wochen auch beim HSV gewonnen. Wenn Lautern mit Funkel am Ende der Saison den Klassenerhalt schafft, hat er seinen Job voll erfüllt. Ähnliches gilt für Baumgart, der mit dem HSV jetzt nach 5 Jahren den direkten Aufstieg schaffen muss.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Aixbock im Beitrag #39Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freuen soll, daß man entgegen den Wünschen hier im Forum auf eine Verpflichtung Funkels verzichtet hat. Dessen Mannschaft hat an diesem WE nicht gerade brilliert, um es vorsichtig auszudrücken. Vielleicht sollte man auch Ruheständler nicht zu sehr aufregen und sie Ruheständler bleiben lassen.
Aixbock
Am Ende der Saison wird abgerechnet, um Funkel zu beurteilen ist es noch zu früh.
Was unseren Trainer angeht hat Keller doch ein gutes Händchen gehabt, Schultz macht einen guten Job.
Aixbock
Man kann Funkel nicht schon nach der ersten Heimpleite beurteilen. Karlsruhe hat vor zwei Wochen auch beim HSV gewonnen. Wenn Lautern mit Funkel am Ende der Saison den Klassenerhalt schafft, hat er seinen Job voll erfüllt. Ähnliches gilt für Baumgart, der mit dem HSV jetzt nach 5 Jahren den direkten Aufstieg schaffen muss.
Heimpleite ist das eine, ein 0:4 das andere: nicht einfach nur eine Heimpleite, sondern eine Blamage.
Aixbock
Aixbock
Am Ende der Saison wird abgerechnet, um Funkel zu beurteilen ist es noch zu früh.
Nun, deswegen schrieb ich: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freuen soll,...."
Alles klar?
Aixbock
Aixbock
Nun, deswegen schrieb ich: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freuen soll,...."
Alles klar?
Aixbock
Bei mir schon, du bist es doch der schon an Funkel zweifelt, und Ruheständler nicht aufregen will
Aixbock
Alles klar?
Aixbock
Bei mir schon, du bist es doch der schon an Funkel zweifelt, und Ruheständler nicht aufregen will
Ich hatte schon vor dem ersten Spiel gezweifelt. Aus dem Ruhestand kommt man nicht so einfach zurück. Mich erinnert das an Rehagel 2012. Aber der erreichte ja mit Hertha die Relegation.
Aixbock
“Mir wurde die Basis entzogen!” Gisdol blickt auf FC-Zeit zurück
Markus Gisdol reitet in der Türkei auf einer Erfolgswelle. Der ehemalige Trainer des 1. FC Köln hat seinen Erfolg nun erklärt und auch auf seine Zeit bei den Geißböcken zurückgeblickt. Als Gisdol im Oktober 2023 Samsunspor übernahm, lag der türkische Club auf dem vorletzten Tabellenplatz. Seitdem hat der 54-Jährige in 19 Spielen 29 Punkte geholt (acht Siege) und den Club auf Platz elf und damit ins gesicherte Mittelfeld geführt. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist Samsunspor zwar noch nicht gerettet, Gisdol jedoch schon ein Held der Fans.
Zuletzt war ein Video viral gegangen, wie der ehemalige Trainer des 1. FC Köln von den Fans in der Kurve gefeiert worden und wie Gisdol die Fans dirigiert hatte. Nun sprach der ehemalige Bundesliga-Coach über seine Erfahrungen in der Türkei und blickte auch auf seine Zeit beim FC zurück. “Ich habe mich auf diese Kultur eingelassen”, erklärte Gisdol bei Sport1 zu dem Moment vor der Fankurve. Auch beim 1. FC Köln hatte Gisdol zunächst großen Erfolg, rettete die Geißböcke in der Saison 2019/20 auch dank acht Siegen in elf Spielen. “Wir waren auf einem guten Weg, doch dann kam Corona”, sagte Gisdol nun rückblickend. “Das hat mir als Trainer und mit meinem Ansatz sehr geschadet.”
In dem großen Helmes-Interview des Exzess gibt es auch eine Passage zu Baumgart:
"Helmes: Nehmen wir das Beispiel Baumgart: Wenn ich vor einem halben Jahr gesagt hätte, der ist im Februar nicht mehr Trainer, wäre ich laut ausgelacht worden. Wenn ich so ein Gesicht habe, wie Baumgart, dann darf ich ihn nicht gehen lassen. Er hat so viele Spieler besser gemacht in Köln. Selbst wenn er dann mal ins Zweifeln kommt, dann muss ich ihn überzeugen, weiterzumachen. Es gab einfach zu viele Abgänge von guten Spielern, die nicht ersetzt wurden. Der Kader wurde nicht so verstärkt, um einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen zu können."
Ich will unsre Verantwortlichen in keinster weise schützen, weil sie es auch nicht verdient haben, aber den hätte niemand mehr überreden können. Sie haben ihn ganz einfach auflaufen lassen. Tony weg, Öczan weg, Skhiri weg, Hector weg. Es gibt einige Mannschaften die sowas kompensieren, wir nicht, dafür sind wir einfach zu schwach aufgestellt. Ein Blick auf die Bank genügt, da kann einem nur Angst und Bange werden. Was kam, nur Schrott, bis auf Finkgräfe, aber das wissen wir auch erst seit ein paar Spieltagen. Ich denke das er nur noch das CAS Urteil abgewartet hat. Und da war ihm klar, hier kann ich nichts mehr reißen. Und so ist es ja auch leider. Mir der Truppe gewinnst du keinen Blumentopf. Ich kann ihn zu 100% verstehn. Da hast du ne Truppe die nur funktioniert wenn wirklich alle 100% und mehr bringen, wo aber zu viele Spieler sind die auf und möglicherweise auch neben dem Platz noch Stütze brauchen. Und ohne die is Ende. Man sieht's ja
HSV-Krise! Baumgart schlägt Alarm: „Weit weg von dem, was ich mir vorstelle“
Nach drei Spielen – und zwei bitteren Niederlagen – hat auch Steffen Baumgart die HSV-Realität eingeholt. Schafft es auch der erfahrene Bundesliga-Coach nicht, die Hamburger zurück in die Erste Liga zu führen? Das furchtbare 0:2 in Düsseldorf spricht klar für das siebte Jahr im Unterhaus. Baumgart hält mit einer Brandrede dagegen, legt aber auch Finger in die Wunden. Fan-Frust pur.