Nur die drei Punkte zählen. Durch Kampf und Wille kommt auch das Glück zurück. Teams wie Bremen, Freiburg, Frankfurt, Augsburg sind wieder in Sichtweite. Der Sieg war sehr wichtig (Sechs-Punkte-Spiel), denn aus den nächsten beiden Spielen gegen Bayer und Red Bull sind nicht viele Punkte zu erwarten.
Gut gekämpft, FC - und weiter so.
Gisdol scheint uns wieder zu überraschen - und Heldt hat es gewusst. Scheinbar versteht HH doch mehr von Fußball als das Forum.......
Zitat von fidschi im Beitrag #1Nur die drei Punkte zählen. Durch Kampf und Wille kommt auch das Glück zurück. Teams wie Bremen, Freiburg, Frankfurt, Augsburg sind wieder in Sichtweite. Der Sieg war sehr wichtig (Sechs-Punkte-Spiel), denn aus den nächsten beiden Spielen gegen Bayer und Red Bull sind nicht viele Punkte zu erwarten.
Gut gekämpft, FC - und weiter so.
Gisdol scheint uns wieder zu überraschen - und Heldt hat es gewusst. Scheinbar versteht HH doch mehr von Fußball als das Forum.......
Immer erst das Fell des Bären verteilen, wenn der Bär auch tot ist Ja die Punkte waren superwichtig, aber es fehlen noch so 20-25 ...und immer geht sone Nummer nicht gut. Aber die Jungs kämpfen ( fast ) alle und das ist schonmal ne gute Basis. Abhaken und vielleicht noch iwie einen Punkt bis Weihnachten holen.
Gegen Chemie Leverkusen ist ein Punkt drin, auch ein Dreier ist nicht unmöglich. Gegen die Dosen...eher nix. Das wäre aber völlig ausreichend unterm Weihnachtsbaum..., die ersten sieben Spiele der Rückrunde werden nicht derart desaströs, wie noch in der Hinrunde.., mir ist nicht mehr Bange.., auch die Rückkehrer werden bald mehr möglich machen. Ohne wiederkehrendes Verletzungspech.., für mich alles gebongt.
Zitat von The Dude im Beitrag #4Gegen Chemie Leverkusen ist ein Punkt drin, auch ein Dreier ist nicht unmöglich. Gegen die Dosen...eher nix. Das wäre aber völlig ausreichend unterm Weihnachtsbaum..., die ersten sieben Spiele der Rückrunde werden nicht derart desaströs, wie noch in der Hinrunde.., mir ist nicht mehr Bange.., auch die Rückkehrer werden bald mehr möglich machen. Ohne wiederkehrendes Verletzungspech.., für mich alles gebongt.
Ein gesunder Kainz wäre schon klasse, den vermisse ich doch sehr.
Stimmt, ein gesunder und fitter Kainz würde uns wirklich gut tun. Ich habe nie etwas davon gelesen, welche Art von Verletzung er genau hat. Knie ist klar, aber was war die genaue Diagnose?
Zitat von Sonar2 im Beitrag #7Stimmt, ein gesunder und fitter Kainz würde uns wirklich gut tun. Ich habe nie etwas davon gelesen, welche Art von Verletzung er genau hat. Knie ist klar, aber was war die genaue Diagnose?
Das hab ich leider auch nicht mitbekommen. Ich habe auch keine Ahnung, wie lange er eigentlich noch ausfällt.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #7Stimmt, ein gesunder und fitter Kainz würde uns wirklich gut tun. Ich habe nie etwas davon gelesen, welche Art von Verletzung er genau hat. Knie ist klar, aber was war die genaue Diagnose?
Das hab ich leider auch nicht mitbekommen. Ich habe auch keine Ahnung, wie lange er eigentlich noch ausfällt.
Die Diagnose habe ich auch nicht auf dem Schirm. Seine Rückkehr aber wird zur Rückrunde erwartet..
Ich weiß nicht ob HH wie oben beschrieben mehr Ahnung hat als das Forum, sag ich jetzt mal so lapidar, er hat einfach an Gisdol festgehalten. Er hat mMn hoch gepokert, und scheint zu gewinnen. Ob das was mit Ahnung zu tun hat, da bin ich mir nicht so sicher. Grade im Fussball. 2:1 2:2 1:0 enger geht's kaum. Aber mir ist's recht. Sollte Gisdol allerdings zur Dauerlösung werden, bitte ich doch um etwas mehr Kontinuität, und nicht solche Achterbahnfahrten. Eine andere Bitte wäre das vorne drin was passiert. Die akt dort handelnden Personen seh ich leider nicht als Lösung des Problems
Tja,wenn ich mir die Neuzugänge nach 11 Spielen ansehe, ist die erste Bilanz sehr ernüchternd.
Duda - klare Verstärkung Wolf - geht so, spielt aber auch jedes Spiel auf der falschen Position Tolu - 500.000€ + Gehalt verbrannt Andersson - Sieht bisher sehr nach einem richtig teurem Fehleinkauf aus. Nicht fit und viel zu teuer. Dazu passt er überhaupt nicht zu unserem Spiel. Limnios - Gute Ansätze, bisher keine Verstärkung. Könnte wenn Kainz zurückkommt gar keine Rolle mehr spielen. Zieler - Keine Chance gegen den gottähnlichen Horn. Aber er will sich ja entwickeln und ist wohl gerne Kess 2.0
Nach einem Drittel der Saison hat Heldt erstmal über 10mio€ verbrannt. Bin gespannt ob sich etwas bessert.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Es ist noch nicht lange her, dass meine Nerven bei jedem Eckball gegen uns blank lagen. Irgendwas scheinen die mir unter Gisdol trainiert zu haben, dass das aktuell viel besser verteidigt wird.
Zitat von l#seven im Beitrag #11Tja,wenn ich mir die Neuzugänge nach 11 Spielen ansehe, ist die erste Bilanz sehr ernüchternd.
Duda - klare Verstärkung Wolf - geht so, spielt aber auch jedes Spiel auf der falschen Position Tolu - 500.000€ + Gehalt verbrannt Andersson - Sieht bisher sehr nach einem richtig teurem Fehleinkauf aus. Nicht fit und viel zu teuer. Dazu passt er überhaupt nicht zu unserem Spiel. Limnios - Gute Ansätze, bisher keine Verstärkung. Könnte wenn Kainz zurückkommt gar keine Rolle mehr spielen. Zieler - Keine Chance gegen den gottähnlichen Horn. Aber er will sich ja entwickeln und ist wohl gerne Kess 2.0
Nach einem Drittel der Saison hat Heldt erstmal über 10mio€ verbrannt. Bin gespannt ob sich etwas bessert.
Das ist unsachlich und böse. Duda spielt und das meist eine Klasse besser als z.B. Drexler. Wolf spielt, nicht immer sehr gut, aber er ist Bundesligaspieler, was man in jedem Spiel merkt - und darin unterscheidet er sich von Easy oder Schmitz. Andersson spielte ebenfalls - meist angeschlagen. Er ist verletzt bzw. war es - und er ist ein sehr guter Bundesligamittelstürmer, der anders als Cordoba spielt, aber ähnlich wichtig sein kann, was er bei Union gezeigt hat und bei uns vermutlich ebenfalls zeigen wird. Limnios kommt aus Griechenland - und hat das Pech, dass wir gerade sehr erfolgreich im 3-5-2 spielen, es also seine Position eigentlich gar nicht gibt. Ihn zu bewerten ist absolut unseriös. Zieler ist ein deutlich besserer Backup als Kessler - und bei Torhütern spielt halt immer nur einer. Tolu - forget ist. Das ist eine Risiko-Verpflichtung, die man 10 x macht und bei der 1-2 x mal Gutes rauskommt. Machen alle Bundesligisten so.
Heldt hat keine 10 Mio. "verbrannt" - das ist Quatsch. Alleine Duda ist mittlerweile 10 Mio. wert. Wenn wir am Ende die Klasse halten, ist das erheblich mehr wert als 10 Mio. - und Duda, Andersson, Wolf und auch Limnios spielen da eine große und wichtige Rolle. Daneben hat Heldt mehrere Spieler verlängert, setzt mit viel Stärke auf die Jugend des FC, stärkt den Trainer bei viel Gegenwind (mit Erfolg gerade) und mistet den FC-Keller in Bezug auf die Veh-Vertrauten aus, die kaum eine Bindung zum FC haben.
Veh war eine Katastrophe für den Klub. Heldt ist, soweit man das aktuell bewerten kann, ein riesengroßer Glücksfall, der den FC in den nächsten Jahren prägen wird. Bislang hatte er wenig (v.a. finanziellen) Spielraum, musste einen 40-Mann-Kader ausdünnen bei absolut nicht vorhandenen Mitteln - auch das muss man berücksichtigen.
Auch wenn da einige Wahrheiten drinstecken Joga - davon Heldt als Glücksfall zu bezeichnen bin ich noch ein gutes Stück weit entfernt. Dass er ein paar Dinge gerade wirklich richtig macht ( Verlängerung mit jungen Spielern ) ist unstrittig, wobei ich NICHT weiß, ob das wirklich auf seinem Mist gewachsen ist, oder aus der (Finanz)Not geborener von Wehrle / Vorstand auferlegter Zwang...
Ich für meinen Teil unterschreibe den Beitrag von Joga sofort! Mit Gisdol und Horsti haben sich Zwei gesucht und gefunden! Du musst schon Eier haben dem Veh seine Scheiße auszubaden und dann auch noch viele Frischlinge in heiklen Lagen zu bringen!
Heldt und Gisdol sind ein Segen für unseren Klub!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wolf war gestern schlechtester FC Spieler , von seinen Pässen kam kaum einer zum Mitspieler . Da kann man sich auf die Rückkehr von Kainz jetzt schon freuen . Modeste , von dem ich eigentlich immer noch überzeugt bin , sollte seine nächste Chance nutzen , ansonsten hat er in der FC Elf nichts mehr zu suchen . Dabei geht es gar nicht um die verdaddelte Chance , das passiert sogar einem Haaland , aber die Bereitschaft sich zu quälen war einfach nicht da . Wie der auf dem Platz rumtrabt , zum Kotzen . Der spielt nur eine halbe Stunde , da kann man auch mal auf den Verteidiger gehen und den in deren Hälfte attackieren , sowie wir es immer von Cordoba gesehen haben . Deutliche Ansage von Gisdol , an Modeste und wenn sich nichts ändert , auf die Tribüne !
Das bringt es auf den Punkt, mit Tony. Klar war das ne 100%ige, aber kann passieren, das weiß jeder. Aber sein Trab, seine Körpersprache waren von der ersten Sekunde an eine Unverschämtheit. Spätestens mit der Unterzahl wäre ein anderer Stil fällig gewesen, ich reg mich jetzt noch auf, wenn ich daran denke. NICHT EINMAL ein zügiges Anlaufen des ballführenden Gegenspielers, KEIN Bemühen Druck auszuüben. Vorher auch nicht, wie von dir beschrieben. Das er es überhaupt bis einen Meter vor das Mainzer Tor geschafft hat... Das nennt man dann also „spielpraxis sammeln/ sich die fehlenden Prozentpunkte im Wettkampf holen“??? Während alle anderen verzweifelt gegen den immer größer werdenden Druck der Mainzer ankämpfen? Für mich war das eine Respektlosigkeit gegenüber Mannschaft/Trainer.
Ich habe mir gerade die Zusammenfassung auf Sky angeschaut . Da sagten sie zu dem Abseitstor : Die kalibrierte (schreibt man das so ? ) Linie zeigt wohl 1 mm Abseits . Wie kann Frau Steinhaus im Keller das sehen ? Dann noch über 5 Minuten Nachspielzeit . Das ist doch alles nicht mehr normal Wollen die unseren Verein kaputt machen ?
Modeste erfüllt derzeit ziemlich exakt meine Erwartungen. Und die waren/sind bezüglich Modeste gaaanz weit unten. Modeste hat fertig, er ist "satt", hat ausgesorgt. Er hat den Herbst seiner Karriere an einen chinesischen Geldtraum verkauft. Kann und muss ich akzeptieren. Allerdings würde der bei mir nie wieder unser Trikot tragen. Wie der auf dem Platz herumgeschlichen ist, war eine Frechheit und hat mit fehlender Spielpraxis für mein Dafürhalten nichts zu tun. Wechselst Du Modeste ein, hast Du sofort einen Mann weniger auf dem Platz. Deutlicher als beim gestrigen Auftritt in Mainz hätte er das nicht demonstrieren können.
Mag sein, dass ich voreingenommen bin, aber ich kann mit solchen Typen einfach nichts mehr anfangen.
Ansonsten ein Spiel mit Licht und Schatten. Man hat deutlich den Unterschied zwischen Mainz und Mannschaften wie DO und WOB bemerkt, die Fehler unsererseits sehr viel häufiger bestrafen als es Mannschaften wie Mainz 05 möglich ist. Von daher hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl, aber so Zitterphasen wie die letzten 10/15 Minuten brauche ich echt nicht mehr, die machen mich fertig. Ebenso machen mich mich die unfassbar vielen und teils auch echt dämlichen Ballverluste fertig. Einwurf für uns, vor dem Einwerfenden stehen zwei Kölner und ein Mainzer - der Ball landet (natürlich) beim Gegner. Das ist einfach nicht zu verstehen.
Wir sind derzeit spielerisch nicht signifikant stärker oder schwächer als Mannschaften wie Mainz, Bremen, Freiburg & Konsorten. Aber ich sehe bei uns mentale Vorteile aufgrund der Tatsache, dass mittlerweile fast die Hälfte der Mannschaft aus Eigengewächsen besteht. Zudem sehe ich Vorteile in unserer Aggressivität und Schnelligkeit, auch wenn gestern die 4 schnellsten Spieler lt. Statistik wohl Mainzer waren. Die Unterschiede waren allerdings marginal, beide Mannschaften hatten ein sau-schnelles Grundtempo, auch wenn sie meistens aufgrund unpräziser Spielweisen bis auf das 0:1 nichts damit anfangen konnten.
Auf dem Papier ist weder gegen LEV noch gegen RB was für uns zu holen. Aber das glaubt ich gegen DO und WOB ebenfalls.
Freue mich sehr für Gisdol, dass er wieder auf dem richtigen Weg zu sein scheint. Ich sehe weiterhin niemanden, den ich in unserer Situation lieber an seiner Stelle hätte.
Der Herr Welz aus Wiesbaden hatte auch mal als Einziger ein elfmeterreifes Foul gesehen als ein Mainzer Stürmer im Kölner Strafraum eine Schwalbe hinlegte.
Volle Zustimmung..., auch was modeste betrifft. Mit einer Einschränkung. Modeste hat noch nicht zwingend fertig. Er hat es selbst in der Hand. Für seine Verletzungen kann er nix. Professionell wäre jetzt harte Arbeit im Training. Er hatte gestern 30 Minuten!!!! Er hat keine davon den Willen gezeigt, sich zu empfehlen. Ein Witz. Das ist eine Charakterfrage, ich empfehle eine Woche KiTa! Er braucht einen gehörigen Schuss vor den bug. Kommt da keine Reaktion, liefe der bei mir nicht mal mehr eine Minute auf. Sondern nur noch auf die Tribüne rauf.