Naja, wenn ich nur noch 3 - 4 Jahre spielen kann, nehme ich doch mit, was ich noch kriegen kann. Wenn mergim weg wollte um seine Schäfchen ins trockene zu bringen , kann ich es absolut nachvollziehen. Auch den FC kann ich da keinen Vorwurf machen, der Spieler wollte nochmal einen sehr gut dotierten Vertrag, den man seitens des FC womöglich nicht erfüllen konnte.
Ich denke, nein hoffe, dass Schmaddi einen guten Ersatz an der Angel hat.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
im artikel steht , dass die position von Kyotake eigentlich mit der verpflichtung von CC besetzt ist ! wenn Risse also wieder fit ist , kloppen sich zwei um diese ! sehr unwahrscheinlich , dass JS noch einen dritten auf der position dazuholt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
im artikel steht , dass die position von Kyotake eigentlich mit der verpflichtung von CC besetzt ist ! wenn Risse also wieder fit ist , kloppen sich zwei um diese ! sehr unwahrscheinlich , dass JS noch einen dritten auf der position dazuholt !
naja, ist ein Gerücht, deshalb hab ich es rein gestellt, der kann aber auch OM soweit ich weiß
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
naja, ist ein Gerücht, deshalb hab ich es rein gestellt, der kann aber auch OM soweit ich weiß
ok , wenn der " günstig " zu haben ist ...? Ich hätte trotzdem den Tosic sehr gerne hier gesehen ! Klar weiss man nicht ob der immer noch seine form von damals hat , aber ich fand den immer gut !
ok , wenn der " günstig " zu haben ist ...? Ich hätte trotzdem den Tosic sehr gerne hier gesehen ! Klar weiss man nicht ob der immer noch seine form von damals hat , aber ich fand den immer gut !
Tosic mit der Leistung von damals wäre sicherlich richtig geil,die Frage ist ob er eventuell zu satt ist, der hat in Moskau bestimmt ein sehr gutes Gehalt. Mir macht das immer ein paar Sorgen, Spieler die ihren letzten Vertrag unterschreiben, die es nicht mehr nötig haben auf dem Platz 110% zu geben.Das muß nicht heißen, dass Tosic so einer ist aber genug Spieler dieser Sorte hatten wir auch schon.
Tosic mit der Leistung von damals wäre sicherlich richtig geil,die Frage ist ob er eventuell zu satt ist, der hat in Moskau bestimmt ein sehr gutes Gehalt. Mir macht das immer ein paar Sorgen, Spieler die ihren letzten Vertrag unterschreiben, die es nicht mehr nötig haben auf dem Platz 110% zu geben.Das muß nicht heißen, dass Tosic so einer ist aber genug Spieler dieser Sorte hatten wir auch schon.
da is`was dran ! wird eh nur wunschdenken sein ! warten wir´s ab !
Zitat von TheMike..... oder wieso labert der Pursche über den HIV ohne ein Wort über den FC zu verlieren? Mit Verlaub, ohne uns wäre der nichts.
Ich kann diese ewig gleichen Sprüche auch nicht mehr hören:
Der HIV ist ein großer Club. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir sehr gefallen. Man hat mir aufgezeigt, welche Rolle man mir zutraut. Ich bin stolz, der Mannschaft weiterhelfen zu können...
Etzetera und blablabla...
Das kriegen die alles von ihren "Beratern" verordnet. Authentische Fußballer gibt's wohl gar nicht mehr. Was sie wirklich denken, sagen sie nicht. Aber vielleicht wissen sie auch gar nicht mehr, was sie wirklich denken.
Der Berater wird's richten...
Was soll der Spieler denn sonst sagen? Mavraj wechselt nach Hamburg, weil man ihm dort einen längeren Vertrag mit höheren Bezügen anbietet.
Soll er dort bei der Vorstellung "authentisch" mitteilen:" Ich liebe den 1.FC Köln über alles. Zum Scheiß-HSV wechsele ich nur wegen der Kohle?"
Der FC hätte natürlich auf die Erfüllung des Vertrags bestehen können, allerdings wäre er dann wahrscheinlich im Sommer ablösefrei gegangen.
Genau das hatte ich gemeint . Lieber auf die 1,8 Millionen verzichten und ihn in einem halben Jahr ablösefrei ziehen lassen . Wir hätten einen sehr guten Verteidiger im Kader behalten , der uns vielleicht den Europacupplatz rettet . Er verdiente beim FC auch genug .
Ich denke, man ist nicht so ohne Weiteres in der Lage, mal eben auf knapp 2 Mille verzichten zu können. Zudem hieß es, es gäbe auch noch ne Draufzahlung im Falle des Klassenerhalts. Im übrigen wird wohl relativ sicher nachgelegt, was die Position des IV betrifft. Und Maroh wird wohl auch wieder fit sein, wenn es weiter geht.
Der FC hätte natürlich auf die Erfüllung des Vertrags bestehen können, allerdings wäre er dann wahrscheinlich im Sommer ablösefrei gegangen.
Genau das hatte ich gemeint . Lieber auf die 1,8 Millionen verzichten und ihn in einem halben Jahr ablösefrei ziehen lassen . Wir hätten einen sehr guten Verteidiger im Kader behalten , der uns vielleicht den Europacupplatz rettet . Er verdiente beim FC auch genug .
Ich denke, man ist nicht so ohne Weiteres in der Lage, mal eben auf knapp 2 Mille verzichten zu können. Zudem hieß es, es gäbe auch noch ne Draufzahlung im Falle des Klassenerhalts. Im übrigen wird wohl relativ sicher nachgelegt, was die Position des IV betrifft. Und Maroh wird wohl auch wieder fit sein, wenn es weiter geht.
Warum, weshalb und warum ist von unserer Seite doch alles Spekulatius !! Was wollte der Spieler ? Neuen Vertrag mit mehr Geld oder er will sofort weg ? Und JS ? Unterschreib jetzt das Angebot oder geh ? Alles was sich unserer Kenntnis entzieht - Fakt ist er ist weg aus was für Gründen auch immer
Was soll der Spieler denn sonst sagen? Mavraj wechselt nach Hamburg, weil man ihm dort einen längeren Vertrag mit höheren Bezügen anbietet.
Soll er dort bei der Vorstellung "authentisch" mitteilen:" Ich liebe den 1.FC Köln über alles. Zum Scheiß-HSV wechsele ich nur wegen der Kohle?"
Ich glaube, dass er authentisch sagen würde: Bin froh, endlich ein wenig mehr Geld zu bekommen, ob in Köln oder Hamburg ist mit latte, ich komme aus Offenbach und bin ansonsten eher nicht so interessiert an diesen Städten und Vereinen. Köln war schön, weil ich die letzten Monate viel gespielt habe und die Stimmung gut war; Hamburg wird sicher auch schön, weil es mit mir bergauf gehen könnte. Dass ein Profi "Scheiß-HSV" authetisch denkt: Sorry, das halte ich für genauso daneben wie "Ich liebe den 1. FC Köln".
Sicherlich reißt der Abgang Mavrajs sportlich ein großes Loch, da sind wir uns sicher alle einig. Jedoch hat man sich nicht über einen neuen Vertrag einigen können, vielleicht gab es da schon das Gehaltsangebot des HIVs gespickt mit Kühne Mios. Daher macht die Abgabe schon in der Winterpause finanziell Sinn, 2 Mios plus Summe X sind für den FC ein sehr guter Erlös.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich glaube, dass er authentisch sagen würde: Bin froh, endlich ein wenig mehr Geld zu bekommen, ob in Köln oder Hamburg ist mit latte, ich komme aus Offenbach und bin ansonsten eher nicht so interessiert an diesen Städten und Vereinen. Köln war schön, weil ich die letzten Monate viel gespielt habe und die Stimmung gut war; Hamburg wird sicher auch schön, weil es mit mir bergauf gehen könnte. Dass ein Profi "Scheiß-HSV" authetisch denkt: Sorry, das halte ich für genauso daneben wie "Ich liebe den 1. FC Köln".
Es wäre mal Authentisch wenn ein Profi sagen würde: Ich kann mich bei meinem neuen Arbeitgeber finanziell verbessern und somit meine Zeit nach dem aktiven Sport finanziell mehr Absichern. Bei Otto Normalverbraucher meckert auch keiner rum wenn er als Firmenwechsel finanzielle Gründe nennt.
Der HIV ist ein großer Club. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir sehr gefallen. Man hat mir aufgezeigt, welche Rolle man mir zutraut. Ich bin stolz, der Mannschaft weiterhelfen zu können...
Das kriegen die alles von ihren "Beratern" verordnet. Authentische Fußballer gibt's wohl gar nicht mehr. Was sie wirklich denken, sagen sie nicht. Aber vielleicht wissen sie auch gar nicht mehr, was sie wirklich denken.
Authentische Fußballer sind leider nur noch die, die zu blöd sind, die verordneten Sprüche unfallfrei runterzubeten. Was dann kommt, wenn man sich das nicht merken kann oder die typischen Floskeln nicht beherrscht, ist authentisch. Halt "Wir kraulen uns doch alle die Eier" oder so ähnlich. Mal mehr, mal weniger lustig. Wobei ich dem Autoren dieses Zitats ausdrücklich keine Blödheit unterstellen will!!! Der hat sich einen gewissen Status erarbeitet, der es ihm erlaubt, auch mal solche Sprüche rauszuhauen (und das ist bei ihm ok). Ich kann auf diese Form von Authentizität verzichten. Ein Fußballer, der sich öffentlich äußert, muss in der gleichen Weise aufpassen wie ein Politiker oder ein Schauspieler. Das ist so - von diesen Leuten im express authentische Statements zu erwarten, ist ein wenig zu ambitioniert, würde ich sagen. Wenn aber ein Hummels z.B. oder ein Lahn geschliffen und richtig gut reden vor der Kamera, ist das schön. So schön, wie irgendwelche talentierten Politikern zuzuhören. Mit dem normalen und richtigen Leben hat das aber nix zu tun.
Wir - könnten uns das einfach mal merken. Und uns den Unterschied zwischen Mavraj (oder Heintz oder Modeste ...) und Kessler (oder Risse oder Horn oder auch Podolski, denen ich abnehme, dass der FC ihr Klub ist, was nicht bedeutet, dass sie nie wechseln würden) vergegenwärtigen, der ja wohl nur normal und menschlich ist (weil da einige was mit dem Klub und der Stadt zu tun haben, andere aber eben nicht).
Es wäre mal Authentisch wenn ein Profi sagen würde: Ich kann mich bei meinem neuen Arbeitgeber finanziell verbessern und somit meine Zeit nach dem aktiven Sport finanziell mehr Absichern. Bei Otto Normalverbraucher meckert auch keiner rum wenn er als Firmenwechsel finanzielle Gründe nennt.
Hat hier beim FC mal einer gemacht. Netto war sein Name. Habe die Pfiffe und Kommentare bis heute in bester Erinnerung.
Dein Vorschlag klingt wie: Soll der schwule Fußballer sich doch einfach mal outen, wäre angenehm ehrlich. Das stimmt - ist aber nur der kleinere Teil der Wahrheit.
Die schlichte Wahrheit ist: Fußball-Profis spielen alle für Geld. Das ist der zentrale Aspekt von Profitum. Diesem zentralen Aspekt werden andere Aspekte (die gibt es auch) mehr oder weniger untergeordnet. Mal mehr, mal weniger, immer aber untergeordnet.
Hat hier beim FC mal einer gemacht. Netto war sein Name. Habe die Pfiffe und Kommentare bis heute in bester Erinnerung.
Dein Vorschlag klingt wie: Soll der schwule Fußballer sich doch einfach mal outen, wäre angenehm ehrlich. Das stimmt - ist aber nur der kleinere Teil der Wahrheit.
Hast recht, da bin ich wohl genauso Naiv wie die Fans die den "Wappenküssern" ihre "wahre Liebe zum Verein" Abkaufen - sind ja alles Herzensangelegenheiten
Hast recht, da bin ich wohl genauso Naiv wie die Fans die den "Wappenküssern" ihre "wahre Liebe zum Verein" Abkaufen - sind ja alles Herzensangelegenheiten
Ich habe Recht - und deine Naivität ist mir trotzdem sehr, sehr angenehm, weil man damit an etwas Gutem, Richtigem, Schönem festhält. Nämlich dass es mehr gibt im Leben als nur Kohle. Leider in der Realität halt nur als Ausnahme von der unangenehmen Regel.
In welche Schublade soll ich denn nun den Jonas Hector hineinstecken ?
Ordnet der nun auch dem schnöden Mammon alles unter ? Ist er etwa auch nur ein kurzzeitiger " Wappenküsser" ? Oder ist er einfach nur eine ganz ehrliche Haut, dem sehr viel an seinem jetzigen Umfeld und dem 1.FC Köln liegt ?
Und zu Mavray :
Ich bedauere sehr das er nun den Verein verlässt, der hat sich bei uns zuletzt sehr gut entwickelt, ich war bei Bekanntwerden seiner Verpflichtung ganz und gar nicht begeistert, für mich war er bis dahin (Bochum, Fürth) eher ein unterdurchschnittlicher Erstliga- spieler.
Zu nun erwarteten Neuzugängen:
Es ist mir eigentlich egal wer kommt, ist (sind) der(die) Neue(n) gewillt sich einzufügen und das zu tun was unser guter Trainer von ihm (ihnen) verlangt werden die entstandenen Lücken auch kurzfristig gleichwertig geschlossen. Das Peter Stöger Spieler gut weiterentwickeln kann steht bei mir außer Frage (mit ganz wenigen Ausnahmen sehe ich das auch schon bestätigt).
Ich bin traurig, dass Mergim uns verlässt. Aber böse bin ich ihm nicht. Im Gegenteil, ich danke ihm für die Leistungen, die er beim 1. FC Köln abgeliefert hat. Er hat sich bei uns immer als echter Profi präsentiert. Absolut zuverlässig. Mir ist in der Hinrunde nicht aufgefallen, dass Dominic gefehlt hat. Weder als Verteidiger noch als Persönlichkeit auf dem Platz. Mavraj hat ihn großartig ersetzt.
Es muss übrigens nicht immer nur die Kohle sein, die jemanden den Verein wechseln lässt. Vielleicht will Mavraj ja auch einfach in eine andere Stadt ziehen, eine andere Mentalität kennenlernen. Viele Profis nutzen ihren Beruf um rumzukommen. Ich würde das eventuell genauso machen. Nicht jeder ist dazu geschaffen, immer am gleichen Ort zu hocken.
In Hamburg ist Mavraj außerdem wahrscheinlich der Chef der Abwehr. Er wird dort ein Führungsspieler sein. Diese Rolle haben bei uns schon andere. Deshalb kann ein Wechsel zum HSV für ihn persönlich durchaus attraktiv sein.
Ich bin mir sicher, dass wir adäquaten Ersatz bekommen werden. Spätestens im Sommer. Ich tippe mal auf Wimmer, vielleicht nur für die Rückrunde. Um bei uns Spielpraxis zu sammeln. Der war doch neulich nicht just for fun am Geißbockheim.
Zitat von TheMike..... oder wieso labert der Pursche über den HIV ohne ein Wort über den FC zu verlieren? Mit Verlaub, ohne uns wäre der nichts.
.... du hast gute Ideen. Ich danke dem 1. FC köln für eine tolle Zeit und fokussiere mich nun voll und ganz auf die Aufgabe beim HSV. Erlärbär Mode = off
Zitat von l#sevenWimmer will aber sicherlich nicht wieder auf die Ersatzbank. Gutes Argument pro FC.
Mag sein, aber CL und um Titel Spielen mit einem Gehalt was z.B. min 50% über dem liegt was er beim FC bekommen kann (Vermute ich mal) sind auch keine schlechten Argumente. Mit Fußballromantik habe ich es nicht (mehr) so, es soll ja auch Spieler geben die wegen des Geldes zu Abstiegskandidaten gehen
Wahrscheinlich ist doch eher als Spieler vorzuziehen, beim glorreichen FC ständig gesetzt zu sein als in diesem maroden Britannien auf der Reservebank an Wert zu verlieren?