Hey Leute. Ich hoffe, es nimmt niemand Anstoß daran, dass ich einen eigenen Trööt für mein persönliches Tschö aufgemacht habe. Ich verspreche dafür direkt zu Beginn, dass ich niemanden beleidigen möchte. Aber mir ist bzw. war dieses Forum wichtig und daher hätte ich einfach gerne, dass sich vielleicht n paar diesen Beitrag durchlesen und das Thema dann einfach so nach und nach in der Versenkung des Tresens verschwindet. Für diejenigen, falls es sie denn gibt, die nicht so viel lesen wollen und mir für das „Tresen ist/war mir wichtig“ direkt Häme entgegenwerfen wollen: Ich finde, etwas über 17.500 Beiträge in 4,4 Jahren, also knapp 11 Beiträge pro Tag, sprechen schon dafür, dass mir dieses Ding hier nicht egal war. Aber man darf selbstverständlich auch anderer Meinung sein.
Ich möchte zunächst mal ein wenig zum neuen Forum schreiben; war ja nie ein großer Freund von FakeNews, und hier sind in Bezug darauf so einige in Umlauf: Die Idee zu einem anderen Forum wurde am 17.12. erstmals zwischen zwei Leuten kommuniziert. Am 01.01. wurde das neue Forum eröffnet. Angeschrieben wurden zu 90% (und das ist eher untertrieben!) (Ex-)User, die entweder schon gelöscht bzw. weg waren und per PN ihre Kontaktdaten hinterlassen haben, per PN mitgeteilt haben, dass sie keine Lust mehr aufs Forum haben bzw. aus diversen Gründen unzufrieden sind oder seit mehreren Monaten schon kaum noch geschrieben haben, ebenfalls aus diversen Gründen. All diese User wussten bis zur ersten Kontaktaufnahme kurz vor Weihnachten nichts davon, dass mal etwas anderes entstehen könnte. Diese ganze Geschichte bzgl. irgendwelcher „Abwerbeversuche“ (ernsthaft: sind wir hier beim professionellen, bezahlten Foren-Cup?) oder versuchter Spaltung über heimliche PNs ist allergrößter Blödsinn. Unwahr, erfunden, Fake-News. NICHTS anderes. Ich könnte hier sowohl aus dem Stehgreif mindestens 10 Leute aufzählen, die das betrifft, als auch mindestens 10 Leute, die hier jeden Tag über den FC diskutieren, die ich sehr schätze und die ich trotzdem NICHT dahingehend angeschrieben habe.
Ich war übrigens sehr lange der Meinung, dass man wegen eines oder mehrerer User nicht aus diesem Forum ausscheiden sollte. Ich fand das irgendwie kindisch und das habe ich vor nicht allzu langer Zeit sogar öffentlich hier so vertreten. Nur: Was soll man tun, wenn immer mehr User, mit denen man sich gerne ausgetauscht hat, vom Tresen abwenden? Wenn sich User löschen lassen, die in „Ausser-Fussball“-Trööts nie mitgeschrieben haben, aber trotzdem das dort geschriebene nicht mehr ertragen können? Gibt es da was, was NÄHER liegt, als eine neue Plattform? Und wo bitte ist das Problem? Dass es jemand in einem nicht freundlichen Ton ins Forum geschrieben hat? Ich finde das komisch, ehrlich: Hier wird teilweise übelst beleidigt, es kann JEDER lesen, man muss dafür nicht angemeldet sein, und auf einmal entsteht eine Befürchtung (die nichtmal stimmt), dass sich wenige in einem privaten Forum über einzelne Kommentare hier unterhalten? Ist ansatzweise klar, wie komplett unlogisch das ist? Ich möchte den verbliebenen Usern gerne mal eine Sache sagen: Die „Neger“-Geschichte musste ich 4 Leuten auf privaten Kanälen erklären, weil ich denen das Forum bzgl. FC empfohlen habe und die hier mitgelesen haben (oder noch mitlesen, also Grüße). Einer hat mich angerufen, einer hat mich auf meiner Arbeit (!!) drauf angesprochen und zwei über Facebook. Mag jetzt komisch klingen, aber die haben keine Biografie von Joergi gelesen und wussten, wie das gemeint war. Und es mag vielleicht nochmal komisch klingen, dass mir sowas recht unangenehm war, in meinem realen Privatleben zu sowas Rede und Antwort stehen zu müssen. Und das Problem soll sein, dass Inhalte von hier in einem anderen Forum besprochen werden könnten. Privat. Für niemanden sichtbar. Wahnsinn.
Ich will ansonsten gar nicht weiter nachtreten, die Karre steckt so tief drin, dass da eh keine sachliche Diskussion mehr möglich ist. Es wird seit geraumer Zeit wirklich ALLES in der Richtung ins lächerliche gezogen. Wer daran die Schuld trägt, ist nicht wichtig, da hier künftig nur noch eine der beiden „Parteien“ existiert.
Aber wie auch immer es jetzt (für mich) geendet ist. Die guten Zeiten überwogen bei Weitem die schlechten. Ich habe hier Kommentare gelesen, die so eine (positive!) Gänsehaut verursacht haben, dass ich da teilweise heute noch dran denke. Ohne hier irgendjemanden hervorheben zu wollen, muss ich hier stellvertretend Jokers Post vor unserem entscheidenden „EL-Einzugs-Endspiel“ gegen Mainz nennen. Dieser Post ist unter den FC-Fans in meinem Bekanntenkreis eine Legende. Und von diesen gab es so einige, und eben nicht nur vom Joker. Ich habe mich am WE noch wahnsinnig gern mit den Leuten ausgetauscht, die sich fast nur zum Fussball-Thema austauschen, sei es der munichfalcon, fidschi, tap-rs, Nobby oder wer auch immer. Auch hier möchte ich niemanden hervorheben, das war jetzt ein sehr abgekürztes Gedächtnisprotokoll. Das wird mir ehrlich fehlen, ehrlich. Aber öffentliches Forum bedeutet eben auch, öffentlich Teil von etwas zu sein. Und lesen, aber nicht kommentieren, geht da für MICH nicht. Zumal dann auch nicht, wenn ich mich, wie beschrieben, privat rechtfertigen muss. Das ist dann einfach nicht mehr akzeptabel.
Was Bacardi und (ganz besonders!) Bürgi betrifft, muss ich eigentlich kaum was sagen, oder? Ich denke zwar, es war einfach in vielen Bereichen dann zu wenig Moderation und Nachsicht, aber hey: Erwachsenen vorwerfen, dass sie Erwachsene nicht genüg überwachen, find ich irgendwie auch doof. Zumal sie nicht dafür bezahlt werden. Eigentlich müsste man DAFÜR spenden: Entlohnung für undankbare, beschissene Aufgaben! Zumal man sich ja irgendwie noch von jeder Seite ankacken lassen muss. Ihr zwei, haltet die Ohren steif hier!
So, das wars. Ich hatte mir noch 100 andere Sachen vorgenommen zu schreiben, aber erstens lesen das dann hier noch weniger (Hallo? Ist überhaupt noch jemand dabei?) und zweitens hab ich die ganzen „Nachtret-Sachen“ dann doch weggelassen.
EINE Sache aber doch noch, die mir nicht gefallen hat: Wenn so eine Geschichte aufkommt wie gestern die mit der Orgie: Wenn da mehr Leute anfangen zu relativieren, als ihren Unmut zu bekunden, oder ein möglicher Verdacht Richtung „da hat der drauf gewartet, um mich anzuscheißen“ näher liegt, als den Ursprung zu kritisieren, dann stimmt etwas nicht. Da hätte ich, warum weiss ich auch nicht, von den „Ikonen“ mehr Einspruch erwartet. Nur sind die anscheinend konsequent geworden, mit ihrem nur noch lesen.
Ich hoffe, das geht als „freundlich nachtreten“ durch. Vielleicht sogar einfach als meine Meinung, die man nicht teilen muss. Wie auch immer es bewertet wird: Machts gut, Leute. Waren nicht die schlechtesten 4,4 Jahre und es war auch nicht die schlechteste Plattform. Und lesen kann ich ja immer noch, wenn ich mag.
Naja smoker, was soll ich dazu sagen? Ich hatte auch schon mal diese Gedanken des Ausscheidens hier, speziell zum Corona Beginn war ich hier raus. Aber ich hab das verworfen, ne Pause eingelegt, und dann hatte ich irgendwann wieder Bock drauf. Ob man da ne große Verabschiedungsgeschichte draus machen muss, ich weiß nicht, is nicht so meins. Aber, jeder Jeck es anders. Auf jeden Fall, beste Wünsche für die Zukunft und alles Gute. PS was war mit der Orgie, hab ich was überlesen?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4Naja smoker, was soll ich dazu sagen? Ich hatte auch schon mal diese Gedanken des Ausscheidens hier, speziell zum Corona Beginn war ich hier raus. Aber ich hab das verworfen, ne Pause eingelegt, und dann hatte ich irgendwann wieder Bock drauf. Ob man da ne große Verabschiedungsgeschichte draus machen muss, ich weiß nicht, is nicht so meins. Aber, jeder Jeck es anders. Auf jeden Fall, beste Wünsche für die Zukunft und alles Gute. PS was war mit der Orgie, hab ich was überlesen?
Irgendwer hat irgendwem unterstellt mit irgendwem irgendwo eine Orgie abzuhalten. Oder so ähnlich :) Irgendwer weiß bestimmt irgendwas genaueres. Die Frage ist, ob man überhaupt etwas darüber wissen will. Halt der Standard hier... Um Heldt und Gisdol ging es aber nicht :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Schade, dass so viele User das Forum verlassen. Für den Forumsfrieden könnte das aber vielleicht von Vorteil sein. Der kurze und leise Abschied von Kohlenbock hat mir besser gefallen. Ansonsten auch von mir ein Tschüss an dich und den Kohlenbock!
Ich werde auf jeden Fall bis zum nächten Abstieg hier weiter machen und dann mangels Interesse eine Zweitliga-Pause einlegen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Tschüss smokie,war immer ein Vergnügen mit dir!Aber sowas hab ich mir schon gedacht,dass auch du gehen wirst.Als Mitglied der "BIG FIVE" wie papa euch mal titulierte und dafür fürchterlich auf die Fresse bekam oder als "Mitglied der letzten moralischen Instanz dieses Forums",was mir dann auch mächtig um die Ohren gehauen wurde,warst du verpflichtet mit zu wechseln. Dass du das ausgerechnet mit dem Grafen,diesem Vollpfosten, in das nächste Forum wechselt,,lässt in meinen Augen tief blicken.Trotzdem viel Spass bei hochtrabenden und menschenwürdigen Diskussionen ohne als Moralist angesehen zu werden.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Yessss, ich hatte auch mal sone Kindergarten Phase - selber beim Admin um Löschung gebeten um dann als burlesque zu reinkarnieren. Im Nachhinein wurde mir klar - ich habe mich selber viel zu wichtig genommen. Und ihr habt vielleicht zuviel investiert (wie du, lieber Smoker - 140k Posts in knapp 2 Wochen oder so, der Dude war knapp dran...) und irgendwie verknüpft sich damit wohl ein Recht, die Primadonna raushängen zu lassen und seinen beleidigten, genervten oder frustrierten Zustand zu kultivieren. Warum nicht einfach mal paar Wochen/ Monate die Fingerchen anderen Betätigungen zuführen und beobachten, wie sich das Thema hier im Forum sowieso tot läuft. Dann können wieder neue Allianzen zu neuen Themen geschmiedet werden! Warum alles so dramatisch? Der beschissenste Post war der vom Grafen, worin er seine letzten, ebenso beschissenen Auftritte hier im Forum damit bemäntelte, dass er ein neues Forum aufgemacht hätte. Der Zusammenhang bleibt mir verschlossen und kann eigentlich nur mit ner beschissenen Charakterschwäche zu tun haben. Alle anderen Gelöschten fehlen (mir), für mich öffnen sich da einige gesellschaftlichen /politischen Schubladen nicht mehr so einfach. Ich kenne aber nen Typen, der dem Duden nicht unähnlich ist, da bleib ich wenigstens am Ball:). Der Grund, warum ich für meine Verhältnisse so viel schreibe - mir ist soeben aufgefallen, dass der Drop ein "Gelöscht" Attribut hat - ich finde, das geht absolut gar nicht!
Die Entscheidung über die Sperrungen obliegen hier anderen, es gab genug Warnungen. Dennoch finde ich persönlich, dass die jetzt lange genug war. Ich appelliere daran, diese aufzuheben. Vielleicht nützt es ja was 🙃
Zitat von burlesque im Beitrag #15Yessss, ich hatte auch mal sone Kindergarten Phase - selber beim Admin um Löschung gebeten um dann als burlesque zu reinkarnieren. Im Nachhinein wurde mir klar - ich habe mich selber viel zu wichtig genommen. Und ihr habt vielleicht zuviel investiert (wie du, lieber Smoker - 140k Posts in knapp 2 Wochen oder so, der Dude war knapp dran...) und irgendwie verknüpft sich damit wohl ein Recht, die Primadonna raushängen zu lassen und seinen beleidigten, genervten oder frustrierten Zustand zu kultivieren. Warum nicht einfach mal paar Wochen/ Monate die Fingerchen anderen Betätigungen zuführen und beobachten, wie sich das Thema hier im Forum sowieso tot läuft. Dann können wieder neue Allianzen zu neuen Themen geschmiedet werden! Warum alles so dramatisch? Der beschissenste Post war der vom Grafen, worin er seine letzten, ebenso beschissenen Auftritte hier im Forum damit bemäntelte, dass er ein neues Forum aufgemacht hätte. Der Zusammenhang bleibt mir verschlossen und kann eigentlich nur mit ner beschissenen Charakterschwäche zu tun haben. Alle anderen Gelöschten fehlen (mir), für mich öffnen sich da einige gesellschaftlichen /politischen Schubladen nicht mehr so einfach. Ich kenne aber nen Typen, der dem Duden nicht unähnlich ist, da bleib ich wenigstens am Ball:). Der Grund, warum ich für meine Verhältnisse so viel schreibe - mir ist soeben aufgefallen, dass der Drop ein "Gelöscht" Attribut hat - ich finde, das geht absolut gar nicht!
Zitat von fcblues im Beitrag #16Die Entscheidung über die Sperrungen obliegen hier anderen, es gab genug Warnungen. Dennoch finde ich persönlich, dass die jetzt lange genug war. Ich appelliere daran, diese aufzuheben. Vielleicht nützt es ja was 🙃
Wenn ich das richtig verstanden haben, sind Drops uns Sleazy nicht gesperrt worden. Sie sind dauerhaft aus dem Forum geworfen worden. Das ist was völlig anderes. Ich kenne dies schon vom FC-Brett und Effzeh-Forum. Die Betreffenden konnten unter ihrem alten User-Namen nicht mehr ins Forum zurück. Ob sie noch Lust hatten, später mit einer neuen Identität ins Forum zurückzukommen, weiß ich nicht. In diesem Forum sind die Leute bislang ja immer frewillig gegangen, so dass keine Löschung notwendig war.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Bei Dropi habe ich eine Sperre von 10 Monaten im Hinterkopf, ist zumindest mein letzter Stand! Ist aber vom Cheffe extrem angepisst, laut meinem letzten Telefonat! Slaezy dagegen hat durch einige Aussagen und Bitte zur Löschung leider selbst den Stecker gezogen!
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #21Bei Dropi habe ich eine Sperre von 10 Monaten im Hinterkopf, ist zumindest mein letzter Stand! Ist aber vom Cheffe extrem angepisst, laut meinem letzten Telefonat! Slaezy dagegen hat durch einige Aussagen und Bitte zur Löschung leider selbst den Stecker gezogen!
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!
Ich habe nochmals im Thread "Gelbe Karten/Sperrungen" nachgesehen. Die Sperre von Drops wurde in eine Löschung umgewandelt.
Dann haben Dropi und Cheffe vielleicht noch miteinander telefoniert! Und es dann fein Eskaliert! War schon überrascht zu erfahren, das sie sich persönlich kennen, Telefonnummern gegenseitig haben! Rest ist aber wirklich außerhalb meiner Kenntnis, vielleicht kann Bacardi da weiterhelfen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Reader im Beitrag #20Sleazy hat selbst um Löschung gebeten und wurde dann auf weitere Nachfrage von Bürgersteig gelöscht.
Dann war es bei Sleazy´ein Rauswurf mit Nachfrage und bei Drops ein Rauswurf ohne Nachfrage. Das Ergebnis ist leider ähnlich wie bei Smokie, Flohe, Kohenbock und Co. Das Forum wird kleiner, was schade ist.
Zitat von joergi im Beitrag #23Dann haben Dropi und Cheffe vielleicht noch miteinander telefoniert! Und es dann fein Eskaliert! War schon überrascht zu erfahren, das sie sich persönlich kennen, Telefonnummern gegenseitig haben! Rest ist aber wirklich außerhalb meiner Kenntnis, vielleicht kann Bacardi da weiterhelfen!
Ich denke, bei allen "Gelöschten" hat sich das Thema erledigt.