Nie im Stadion gewesen und die beiden Torhüter live gesehen (also nicht nur, wenn die Kamera zum eigenen Strafraum schwenkt). Auch nicht den Gesichtsausdruck, das Ball festhalten und verzweifelte Suchen eines freien Mitspielers, die natürlich nach zweieinhalb Minuten Ball beim Torwart bestens gedeckt sind.
Was man vielleicht auch nicht außer acht lassen sollte warum Marvin so gut performt ist unser Torwarttrainer. Ich denke mit Uwe Gospodarek haben wir einen der einen Torhüter auch weiter entwickeln kann! Im Gegensatz zu Menger!
Da geb ich dir völlig recht – und sehe tatsächlich darin eine Art grundsätzliches Problem (zumindest bei ›kleinwüchsigen‹ Vereinen):
Im Präsidium: bestenfalls ein Fußballer aus Vorprofizeiten … Im Management dann immerhin irgendwann ein Geschäftsführer Sport … Dazu dann irgendwelche Berater ›Spocht‹ 🤪
Ja, Fußballvereine sind Wirtschaftsunternehmen; auf BuLi-Niveau sogar mit exorbitanten Umsätzen (gemessen an der tatsächlichen ›Leistung‹ 😉😉😉). Dann sollten sie aber auch beim Job-Profiling und der Besetzung des jeweiligen Stabs entsprechende Kriterien und Reflektion walten lassen 😎
In dem Sinne: Dem VfB viel Erfolg mit dem Alleinherrscher …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #60Damit hätten wir ja eine alkzeptable Nr. 2 Was fehlt ist noch ein guter Stammkeeper
Wir haben jahrelang mit Durchschnitt gelebt, da werden wir mit gehobenem Durchschnitt schon besser leben können. Es zählt nun mal die sportliche Leistung, nicht der Haarschnitt.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #60Damit hätten wir ja eine alkzeptable Nr. 2 Was fehlt ist noch ein guter Stammkeeper
Wir haben jahrelang mit Durchschnitt gelebt, da werden wir mit gehobenem Durchschnitt schon besser leben können. Es zählt nun mal die sportliche Leistung, nicht der Haarschnitt.
Aixbock
Recht hast Du, nur reicht die sportliche Leistung nicht. Schwäbe hat uns in der abgelaufenen Saison mehrere Punkte gekostet, seine Strafraumbeherrschung endet 1 Meter vor der Torlinie, die Abwehr ist, wovon etliche Eigentore zeugen, ist unsicher. Aber vielleicht ist er ja der zukünftige Schwiegersohn unseres Trainers.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich schätze deine Meinung hier sehr, aber bei Schwäbe verstehe ich dich nicht. Er zählt (nachgewiesener Massen) zu einem der stärksten Torhüter der Liga. Wie kann man das derart leugnen?!?
Achte mal drauf Bei Eckbällen steht er 3 -4 Meter vor dem Tor um dann Rückwärts auf die Linie zu hüpfen. Oft kommen die Bälle allerdings auf die Torraumlinie, also 1 Schritt nach vorne statt das Risiko eines gegnerischen Kopfballs einzugehen. Einige Gegentore fielen, als er sich auf den Boden kniete und der Ball unter der Latte einschlug, ebenso dieses ständige zur Seite drehen statt den Körper größtmöglich darzubieten. Das mangelhaft Übergreifen wurde schon von anderer Seite bemängelt.
Ich habe vor der Sommerpause mehrfach das Training besucht. Dabei fiel mir auch positiv der als nr. 4 vorgesehene Köbbing auf. Nicht nur einen Kopf größer, sondern auch offensiver bei Flanken und 1 gegen 1
Werde ich drauf achten. Aber das angesprochene „auf dem Boden knien“ kenne ich eigentlich nur von Timo Horn. Genau das wurde ihm doch immer zum Vorwurf gemacht.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Schwäbe auch die nächsten Jahre in unserem Tor steht. Wenn alles halbwegs normal läuft, wird Urbig ihn dann irgendwann ablösen.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #63Ich schätze deine Meinung hier sehr, aber bei Schwäbe verstehe ich dich nicht. Er zählt (nachgewiesener Massen) zu einem der stärksten Torhüter der Liga. Wie kann man das derart leugnen?!?
Schwäbe ist deutlich besser als Horn; deswegen spielte er ja auch. Aber einer der stärksten Torhüter der Liga - das wäre mir zu hoch gegriffen.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #64Achte mal drauf Bei Eckbällen steht er 3 -4 Meter vor dem Tor um dann Rückwärts auf die Linie zu hüpfen. Oft kommen die Bälle allerdings auf die Torraumlinie, also 1 Schritt nach vorne statt das Risiko eines gegnerischen Kopfballs einzugehen. Einige Gegentore fielen, als er sich auf den Boden kniete und der Ball unter der Latte einschlug, ebenso dieses ständige zur Seite drehen statt den Körper größtmöglich darzubieten. Das mangelhaft Übergreifen wurde schon von anderer Seite bemängelt.
Ich habe vor der Sommerpause mehrfach das Training besucht. Dabei fiel mir auch positiv der als nr. 4 vorgesehene Köbbing auf. Nicht nur einen Kopf größer, sondern auch offensiver bei Flanken und 1 gegen 1
Du magst den Marvin nicht, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben!
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #64Achte mal drauf Bei Eckbällen steht er 3 -4 Meter vor dem Tor um dann Rückwärts auf die Linie zu hüpfen. Oft kommen die Bälle allerdings auf die Torraumlinie, also 1 Schritt nach vorne statt das Risiko eines gegnerischen Kopfballs einzugehen. Einige Gegentore fielen, als er sich auf den Boden kniete und der Ball unter der Latte einschlug, ebenso dieses ständige zur Seite drehen statt den Körper größtmöglich darzubieten. Das mangelhaft Übergreifen wurde schon von anderer Seite bemängelt.
Aus meiner Sicht trotzdem eine Steigerung zu Horn- was Horn mit seinem Alibi Handballtorwart Ausfallschritt schon Punkte gekostet hat !!
Aus meiner Sicht trotzdem eine Steigerung zu Horn- was Horn mit seinem Alibi Handballtorwart Ausfallschritt schon Punkte gekostet hat !!
So kann die Sicht variiren. In meiner Erinnerung hat hor nicht solche Slapstick Tore reingelassen, wie in Leipzig, wie gegen Wolfsburg oder Teilnehmer am Tor des Monats in München aus ca 35 Meter, unhaltbar ? Wo Schwäbe richtig besser ist ist beim Winkelverkürzen,weil mutiger. Im 5 Meter, beide gleich schlecht. Aber die Hauptsache er ist der bessere (?) Fußballer, nur weil er preiswerter ist ?
Schwäbe macht die Spieleröffnung deutlich schneller. Wie quälend langsam war das oft bei Horn ...
Für mich ist Schwäbe insgesamt eindeutig der bessere TW, wenn auch nicht perfekt - die hohen Bälle sind auch nicht so seins. Ein N11-TW - wie Tünn und Bodo - wird er wohl nie, als BuLi-TW aber absolut OK.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
In dieser Saison, ja. In der vorigen Saison, als die Hype anfing, nicht. Da hat sich doch die Feststellung des besseren Fußballers angefangen. Da wurden noch die nicht ankommenden Abschläge von Horn kritisiert. Die jetzigen " langen" Abschläge kommen auch immer weniger an.
Er liebt den Timo, das ist der Grund. Seine Ablösung war ihm offenbar eine Kränkung. Denn für ihn ist Horn auch besser als Neuer, Sommer oder Courtois. Wahrscheinlich ist er Timos Friseur.
Er liebt den Timo, das ist der Grund. Seine Ablösung war ihm offenbar eine Kränkung. Denn für ihn ist Horn auch besser als Neuer, Sommer oder Courtois. Wahrscheinlich ist er Timos Friseur.
Aixbock
Ich weiß nicht, was eine Frisur mit Leistung zu tun hat. Aber vielleicht stehst du ja mehr auf Glatzen? Und die sind mir zuwider
Zitat von Charlysk im Beitrag #72In dieser Saison, ja. In der vorigen Saison, als die Hype anfing, nicht. Da hat sich doch die Feststellung des besseren Fußballers angefangen. Da wurden noch die nicht ankommenden Abschläge von Horn kritisiert. Die jetzigen " langen" Abschläge kommen auch immer weniger an.
Lange Abschläge sind eh fast nie die beste Lösung. Schwäbe wirft oder spielt (kurz) aber viel schneller ab als Horn jemals ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus