So, am Freitag geht es zum Glück bereits weiter für uns in der Liga.
Gegner ist um 20:30 Uhr Aufsteiger Greuther Fürth.
Wir dürfen 33.000 Fans im eigenen Stadion begeistern mit der neuen, erfrischenden Power-Spielweise - und sind laut SB72 doch nicht der Favorit gegen den Tabellenletzten.
Nun, in meinen Augen schon, auch wenn Fürth sich gegen dezimierte Bayern teuer verkauft hat. Alles andere als ein ungefährdeter Sieg würde mich überraschen. Falls VAR und andere nicht zu beeinflussende Umstände gegen uns sein sollten, könnte es natürlich auch wider Erwarten knapp werden. Verlieren werden wir auf keinen Fall. Basta.
Mit einem Sieg hätten wir nach 7 Spieltagen 12 Punkte. Dafür benötigten wir letzte Saison 16! Spiele. Ich erwarte am Freitag kein schönes Spiel, Fürth hat die erste Liga nicht geschenkt bekommen und kann gut mithalten, auch wenn der Tabellenplatz eine andere Sprache spricht. Wir werden Geduld brauchen und Lösungen finden müssen. Ich glaube an die Truppe und 3 Punkte.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #3Mit einem Sieg hätten wir nach 7 Spieltagen 12 Punkte. Dafür benötigten wir letzte Saison 16! Spiele. Ich erwarte am Freitag kein schönes Spiel, Fürth hat die erste Liga nicht geschenkt bekommen und kann gut mithalten, auch wenn der Tabellenplatz eine andere Sprache spricht. Wir werden Geduld brauchen und Lösungen finden müssen. Ich glaube an die Truppe und 3 Punkte.
Nix Geduld ! Vllt ist Wunsch Vater des Gedanken , aber die müssen in den ersten 20 soviel Feuer 🔥 kriegen , dass die in der Hz n Kompass brauchen um vom Platz runter zu finden !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ja, wir sollten jetzt nicht einen Kantersieg erwarten, nur weil Fürth bisher Letzter ist. Wenn der FC nicht wieder 100 Prozent gibt, kann es schiefgehen.
Wenn wir das Heimspiel 1: 2 verlieren, haben wir große Chancen auf die Meisterschaft ! Gute Dinge passieren immer mal wieder. Damal, 1963/64, gegen Saarbrücken, heute halt gegen Vestenbergs Kreuth Fürth.
Am Freitag ein frühes Tor (natürlich für uns) und das Spiel nimmt seinen Lauf. Ich hoffe die Jungs werden nicht nervös, wenn es mit dem frühen Tor nicht klappt. Wir sind läuferisch verdammt stark - das Tor wird also früher oder später fallen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass wir uns hinten keine Blöße geben.
Bin aber optimistisch und hoffe auf ein gepflegtes 3:0!
Früher Bock (durch wen dürft ihr euch aussuchen) und 0:1. Danach geht denen die Düse und das große Nervenflattern beginnt. Am Ende ein glückliches 1:1. Sorry, aber ich traue dem Braten immer noch nicht.
Auch Fürth wird irgendwann mal ein Spiel gewinnen. Aber ich denke, nicht am kommenden Freitag. Der FC muß konsequenter in der Chancenverwertung werden, die Abwehr sicher im Griff haben und sich nicht überraschen bzw. überlaufen lassen. Aus beruflichen Gründen kann ich nicht ins Stadion, was mich tierisch ärgert, immerhin könnte ich jetzt auf meinen angestammten Platz zurück. Also ich rechne fest mit 3 Punkten.
Ich war anfangs skeptisch gegenüber Baumgart. Aber allein am Beispiel Duda, wie der Trainerr das augenscheinlich schafft, aus einem viel größeren Reservoir jetzt auf einmal guter Spieler des FC zu schöpfen, ohne dass es zum Beleidigtsein Einzelner führt, nötigt mir gehörigen Respekt ab.