Hier mal eine kleine Anekdote zu Spitznamen der Bundesligaspieler. Ich stand vor einigen Jahren mit unserem örtlichen Schuhverkäufer am Thresen. Er interessierte sich kein bisschen für die Bundesliga. Er meinte: "Du kennst dich doch im Fußball aus, kennst du meinen Adidas-Vertreter, er heisst Elfert?" Ich sagte zu ihm: "Sprich ihn beim nächten Mal mit "Amigo" an, warte mal ab, was er sagt." Ein paar Tage später hatte er Elfert wieder zu Besuch, der ihn fragte, woher er denn seinen Spitznamen kenne. Darauf (da bin ich stolz drauf): "Ach, ich habe hier so einen Bekannten, der kennt alles, was mit Fußball zu tun hat. Darfst aber nichts gegen den FC Köln sagen." Elfert habe sich darauf auch nur positiv zum FC geäußert.
Zitat von Topalovic im Beitrag #82Kleff stimmt nicht ? Bei dieser Ähnlichkeit ??
Zu seiner Zeit in Schwerte kannte man Otto noch nicht. Ich kenne ihn persönlich auch nur unter dem Namen Beppo. Ich habe hier mal über ein FC-Spiel gegen Gladbach in der Radrennbahn geschrieben. Wir gewannen 5:4. Wir saßen auf Sitzbänken hinter den Toren. Ich habe ihn da immer wieder mit "Beppo" angerufen, ist echt wahr.
Schotte Trimhold, ein echter Techniker, ich habe ihn oft live gesehen. Ich war früher an jedem Wochenende in Sachen Bundesliga unterwegs. Dazu kamen die Spiele meiner Heimmannschaft im Amatuerbereich. Durch die räumliche Nähe war ich auch oft in Dortmund, Schalke, Duisburg, wenn die FC-Spiele zu weit weg waren. Zu Auswärtsspielen des FC hat es mich ab und an etwas weiter getrieben, aber eher selten. Ich kann aber behaupten, dass ich die Bundesliga vom ersten Jahr an live kenne.
Zitat von sauerland im Beitrag #90Schotte Trimhold, ein echter Techniker, ich habe ihn oft live gesehen. Ich war früher an jedem Wochenende in Sachen Bundesliga unterwegs. Dazu kamen die Spiele meiner Heimmannschaft im Amatuerbereich. Durch die räumliche Nähe war ich auch oft in Dortmund, Schalke, Duisburg, wenn die FC-Spiele zu weit weg waren. Zu Auswärtsspielen des FC hat es mich ab und an etwas weiter getrieben, aber eher selten. Ich kann aber behaupten, dass ich die Bundesliga vom ersten Jahr an live kenne.
Ich bin da etwas später eingestiegen , so ab der WM 1974.
Ist das der Trimhold, der später in Bochum spielte ?
Zitat von sauerland im Beitrag #92Einen habe ich noch: Er war lange Zeit der Spieler mit den meist verwandelten Elfmetern "Lulu". Er spielte im gleichen Verein wie auch "Ennatz".
Zitat von sauerland im Beitrag #92Einen habe ich noch: Er war lange Zeit der Spieler mit den meist verwandelten Elfmetern "Lulu". Er spielte im gleichen Verein wie auch "Ennatz".