„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Ich glaube, den "Einen" Großen kann man beim FC nicht benennen. Wir hatten viele große Spieler, die körperlich nicht besonders groß waren: Hans Schäfer, Wolfgang Overath, Heinz Flohe, Herbert Neumann, Harald Konopka, Lukas Podolski, Jonas Hector und so viele mehr... Schöne Zeiten waren das...
Für mich DER Größte war und ist immer noch Wolfgang Weber. Und das nicht "nur" wegen Rotterdam. Für mich Der kompetenteste und fairste Innenverteidiger ever. Wenn ich heute die sterbenden Schwäne sehe, steigt er immer mehr in meiner Hochachtung.
Das stimmt, Wolfgang Weber auch einer der ganz Großen und ein fairer Sportsmann. Hannes Löhr, Karl-Heinz Thielen, wie gesagt, wir hatten viele richtig Große.
Zitat von Charlysk im Beitrag #36Für mich DER Größte war und ist immer noch Wolfgang Weber. Und das nicht "nur" wegen Rotterdam. Für mich Der kompetenteste und fairste Innenverteidiger ever. Wenn ich heute die sterbenden Schwäne sehe, steigt er immer mehr in meiner Hochachtung.
Wolfgang Weber war mal als ich 5. oder 6. Klasse Gymnasium Frechen war bei uns in der Schulaula und hat uns allen Rede und Antwort gestanden. Das war für mich damals ein großes Erlebnis und er war sehr sympathisch und bodenständig. Denke ich immer wieder mal gerne dran zurück.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #35Ich glaube, den "Einen" Großen kann man beim FC nicht benennen. Wir hatten viele große Spieler, die körperlich nicht besonders groß waren: Hans Schäfer, Wolfgang Overath, Heinz Flohe, Herbert Neumann, Harald Konopka, Lukas Podolski, Jonas Hector und so viele mehr... Schöne Zeiten waren das...
Litti, Icke, der Tünn ... Alle mit internationalen Titeln ...
Welcher später bekannte FC-Protagonist erlebte das Finale um die Deutsche Amateurmeisterschaft 1981 zwischen dem 1. FC Köln und dem FC St. Pauli (2-0) zu seinem Ärger nur von der Bank aus ?
Es war keine Münze……. Es war eine Holzscheibe die zumindest auf einer Seite rot war……. Die andere Seite soll entweder weiß gewesen sein oder ohne Farbe.