Für den Übergang wäre doch ein Fußball-Quiz nicht schlecht. Schwierig ist natürlich, Fragen zu finden, die nicht oder nur mit Mühe über das Internet lösbar sind.
Meine erste Frage : Welcher deutsche Nationalspieler spielte sowohl für den 1. FC Köln als auch für Fortuna Köln ?
(Ich hoffe, dass ich richtig liege mit meiner Annahme, dass es nur einer ist.)
Von 89-90 war Stefan Engels auch bei Fortuna Köln. Meinst Du ihn?
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von Topalovic im Beitrag #1Für den Übergang wäre doch ein Fußball-Quiz nicht schlecht. Schwierig ist natürlich, Fragen zu finden, die nicht oder nur mit Mühe über das Internet lösbar sind.
Meine erste Frage : Welcher deutsche Nationalspieler spielte sowohl für den 1. FC Köln als auch für Fortuna Köln ?
(Ich hoffe, dass ich richtig liege mit meiner Annahme, dass es nur einer ist.)
.
Und welcher englische Nationalspieler spielte ebenso für beide Clubs ?
Zitat von Almöhi im Beitrag #4Ein Quiz hab ich auch, aber kein Fussball, Leistungssport schon.
Hoffe, es gildet
Wer bin ich? Bahn Eins, 3 Fehlstarts
Jürgen Hingsen 88
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von Topalovic im Beitrag #10Welche zwei FC-Spieler gewannen später mit ihren Clubs den Scudetto in Italien ?
.
Also einer ist Schnellinger mit Inter Das war in der Kreidezeit.
Und ich habe einen dritten Spieler vergessen, der beim FC als junger Spieler nicht zum Stamm gehörte, der aber später umso erfolgreicher war : Preben Elkjaer-Larsen. Italienischer Meister mit Hellas Verona.
Irgendwie schon damals typisch FC. 3 Brüder, der FC verpflichtet 2 davon die allerdings beide wenig bis nix bringen und der einzig Gute spielt überall, nur nie beim FC
Bin kein Deutscher, spielte aber 8 Jahre in NRW, davon ein Jahr bei einem sehr bekannten Traditionsclub. Ich hatte in einem Länderspiel gegen Deutschland einen Ausraster. Hatte schon Rot verpasste beim Abgang einer Deutschen Fussball-Legende eine Backpfeiffe.
A) wie ist mein Name B) wie heisst der Geohrfeigte? C) um welches Spiel geht es
Du hast wahrscheinlich auch die CD von Fanny van Dannen, da erzählt er vor dem Lied „Uruguay“ die Geschichte. Horacio Troche hieß der Verteidiger, der beim Viertefinale 1966 Uwe Seeler eine Schelle verpasste.