Sogar ein Auswärtssieg ist drin, Unentschieden oder Niederlage aber leider auch. Tipp: 1:2 (Doppelpack Andersson nach seiner Einwechslung fünf Minuten vor Schluss).
Die Dosen stabilisieren sich gerade... hoffe auf einen kleinen Rückfall in deren Entwicklung, dann wäre auch ein Dreier drin. Ansonsten hoffe ich auf einen Punkt
Mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden und bitte einmal Kainz nicht von Anfang an . Auch wenn er einen guten Pass im Spiel spielen kann , ist er für mich seit Wochen der schlechteste Spieler .
Zitat von Quogeorge im Beitrag #7Mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden und bitte einmal Kainz nicht von Anfang an . Auch wenn er einen guten Pass im Spiel spielen kann , ist er für mich seit Wochen der schlechteste Spieler .
Kainz hat 2 Tore geschossen und 5 aufgelegt. Er war also an 7 von 33 Toren beteiligt. Auf so einen Spieler kann der FC nicht verzichten. Denk mal nur an die Torvorlage auf Modeste bei dessen Lupfer in Bochum.
Auch wenn Leipzig eine schwierige Saison hat und beim Umbruch vor allem die Konstanz fehl, aber am Ende ist es immer noch ein Spitzenteam mit einer sehr großen Qualität. Ich könnte mit einem 1:1 sehr gut leben
Zitat von Quogeorge im Beitrag #7Mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden und bitte einmal Kainz nicht von Anfang an . Auch wenn er einen guten Pass im Spiel spielen kann , ist er für mich seit Wochen der schlechteste Spieler .
Kainz hat 2 Tore geschossen und 5 aufgelegt. Er war also an 7 von 33 Toren beteiligt. Auf so einen Spieler kann der FC nicht verzichten. Denk mal nur an die Torvorlage auf Modeste bei dessen Lupfer in Bochum.
Daran habe ich gedacht , als ich schrieb einen guten Pass im Spiel . Seine Ecken kommen eigentlich auch nicht , aber vielleicht hast du recht ?
Leipzig hat eine sehr starke Offensive, ist aber durch die offensive Spielweise tlw. in der Abwehr offen wie ein Scheunentor. Und da sehe ich die Chance für den FC- kompakte Abwehr, über kampfbetontes Spiel Ballgewinne erzwingen und gute Konter fahren. Ich bin positiv gestimmt……..Auswärtssieg
Zitat von Heupääd im Beitrag #12In Leipzip hängen die süßen Trauben für den FC verdammt hoch. Manchmal muss man auch mal mit einem sauren Apfel zufrieden sein.
:))))))))))))))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #3Realistisch gesehen wird es wohl ne Niederlage.
Optimistisch gesehen kann man die Mateschitzer in dieser Saison als Wundertüte betrachten...mal gut,mal richtig grottig.
.
Das kann man nur schreiben, wenn man den Trainerwechsel verpennt hat. Unter Tedesco haben die Leipziger sich gefangen. Grottig war einmal. Es wird ein sehr schweres Spiel für uns.
Ein Punkt wär schön, derer Drei noch schöner. Wird aber schwer. Möchte ein ordentliches Spiel des FC sehen, dann muß man auch mit einer Niederlage leben können. Nur nicht abschlachten lassen bitte. Ob Skhiri von Beginn an spielt oder später kommt, ist erst einmal egal. Hauptsache er ist wieder dabei, das ist definitiv eine Option und Verstärkung. Mit Ljubicic haben wir eine Alternative zum Wechseln.
Normalerweise gibts da nichts zu holen. Aber was ist diese Saison schon normal?? Das wir derzeit auf Platz 6 stehen vielleicht?? Von daher ist alles möglich. Ich will einfach sehen, dass die Jungs selbstbewusst und mit breiten Schultern auftreten. Und dann schaun wir mal was am Ende dabei rumkommt.
Ich denke wenn die Bullen am Freitag so spielen wie gegen die Bazis, dann wird's ne harte Nuss.
Wenn der FC aber so spielt wir in den ersten 35 Minuten gegen Freiburg, wird's für die auch nicht wirklich einfach. Die haben sich zwar beeindruckend stabilisiert, sind aber immer noch nicht auf dem Niveau der letzten Jahre.
Der FC ist mit solch einer Performance für jeden, wirklich jeden Bundesligisten, eine Prüfung. (hab ich das geschrieben?)
Ich tippe mal auf ein Unentschieden. Da beide Mannschaften nur eine Richtung kennen wird's aber kein 0:0
Wenn ich sowas schon Lese: „Normalerweise ist da nix zu holen“………aber Bielefeld konnte da Gewinnen, haben wahrscheinlich nen stärkeren Kader als der FC. In 11 Heimspielen hat RB 24 von 33 möglichen Punkten geholt, aber für den FC ist da natürlich nix drin. Ich behaupte ja nicht das man da zwingend Gewinnen muss, aber immer dieses Kleinreden geht mir auf den Sack !!
Gegen Leipzig wieder an der Seitenlinie Baumgart zurück aus der Isolation
Steffen Baumgart ist beim 1. FC Köln zurück auf dem Platz. Hatte der Trainer seine Isolation am Dienstag noch nicht beenden können, war sein Test am Mittwoch schließlich negativ. Schon am Vormittag leitet der 50-Jährige die Trainingseinheit und wird damit auch am Freitag gegen RB Leipzig an der Seitenlinie stehen können. Seit dem 2. Februar hatte der Kölner Cheftrainer aufgrund eines positiven Corona-Tests gefehlt und sich in Isolation begeben müssen. Am Dienstag, eine Woche nach Beginn der ersten Symptome, hätte sich Baumgart schließlich freitesten können, allerdings sei sein Test noch Angaben des FC „noch leicht positiv“ gewesen, weshalb der Coach den Auftakt der Vorbereitungen auf das Spiel gegen RB Leipzig noch verpasst hatte. Am Mittwoch erfüllte der negative Test dann schließlich alle Voraussetzungen, um die häusliche Isolation beenden zu können.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #21Wenn ich sowas schon Lese: „Normalerweise ist da nix zu holen“………aber Bielefeld konnte da Gewinnen, haben wahrscheinlich nen stärkeren Kader als der FC. In 11 Heimspielen hat RB 24 von 33 möglichen Punkten geholt, aber für den FC ist da natürlich nix drin. Ich behaupte ja nicht das man da zwingend Gewinnen muss, aber immer dieses Kleinreden geht mir auf den Sack !!
Na klar haben wir da eine Chance was zu holen - auch mehr als einen Punkt! Was ich meine ist, dass Leipzig uns im NORMALFALL schlagen wird. Das deren Kader besser besetzt ist als unserer wirst du ja nicht bestreiten wollen, oder? Das ist aber doch das schöne beim Fußball - und mein Post ging ja auch genau da weiter: Was ist schon normal?!? Haben wir zuletzt noch in Liga 2 gesehen, da gewinnt der Tabellenletzte auswärts 5:0 und der Tabellenführer verliert zu Hause 0:5.
@Gastspieler Nimm’s bitte nicht persönlich Aber ich finde wir sollten uns spielerisch nicht kleiner machen als wir sind, zumal RB defensiv auch nicht unbedingt unverwundbar ist. Freiburg habe ich als das schwierigere Spiel eingeschätzt.