Habe nix gesehen, da ich bei einem Kaffeekränzchen war, deshalb hier nur kurz: mit 3 Punkten kann ich leben. Ein Tor ist mir indes zu wenig. Insgesamt 4 Punkte gegen den Lieblingsklub aller Ökos in dieser Saison, das gefällt mir noch nicht ganz, ist aber besser als nix.
Zitat von fidschi im Beitrag #4Drei Punkte und zu Null gespielt.
Hübers entwickelt sich zu unserem Abwehrchef. Mit seinen 25 Jahren ist er inzwischen aber auch der erfahrenste IV.
Seitdem ich den diese Saison live in Stuttgart im Pokal gesehen hab, halte ich sowieso große Stücke auf den. Wenn der fit bleibt, wird er unser neuer Czichos :)))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
@Stralsunder Warum Du den Streich nicht magst, verstehe ich nicht. Meine Öko Zeiten sind lange vorbei, aber ich mag den. Der redet Tacheles und geradeaus, ob Öko hin oder her.
Habe mal eine nette Geschichte über Streich gelesen, wie er als junger Kerl mit der Tram über die Grenze nach Basel fuhr, um sein erstes großes Spiel zu sehen : das Finale im Europapokal der Pokalsieger 1979 zwischen dem FC Barcelona und Fortuna Düsseldorf. Und dabei aus dem Staunen nicht mehr rauskam.
Heute als Trainer, na ja, er ist schon arg besserwisserisch.
Warum mag ich Weinzierl, Reuter, Lieberknecht, Kohfeldt nicht? Warum ist mir Nagelsmann lange nicht so unsympathisch? Keine Ahnung. Müßig, darüber nachzudenken, und umso schöner, wie er sich heute ärgerte, der Freiburger Tacheles-Trainer,
Also mal halblang, der Sieg war mehr als glücklich, fußballerisch waren die Freiburger klar besser, in der Überbrückung des Mittelfelds haben Unsere oft keinen Schnitte bekommen, kaum Zugriff in den Zweikämpfen, erst nach dem dritten, vierten Tackling, Fightclub ja, aber ein überlegender Sieg war das nicht. Froh und stolz bin ich trotzdem.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Hab übrigens mal gegoogelt was mit dem Sky Kommentator Lindemann los ist. Nach einer OP ist offenbar ein Gesichtsnerv in Mitleidenschaft gezogen worden und das Tape dient zur besseren Sprache. Die Ärzte meinen, dass es irgendwann wieder besser oder normal wäre. Naja🤔
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Ich dachte erst, es wäre Hennes, aber der Hund hat einen beruhigenden Einfluss auf ihn, ich glaube der könnte noch wichtig werden. Habe ich Haarband gehört? Es ist ein Fakevideo oder?
Ich fand das Spiel recht ansehnlich und unterhaltsam. Beide Temas haben munter gespielt. Ich hatte eigentlich das ganze Spiel über das Gefühl, dass der FC gewinnt. Umso schöner, dass es auch so gekommen ist.
Vor lauter Übermut mal in den Tabellenrechner geklickt, da werden wir Dritter, während Fürth und Augsburg absteigen. Realistisches Ziel: Einstelliger Tabellenplatz am Schluss.
Auf jeden Fall sollten wir uns jetzt mal, nachdem wir nicht mehr absteigen können, neue Ziele setzten. Und das Ziel kann nur heißen: Europapokal oder Champions League. Und das ist kein blöd gequatsche, sondern volle Überzeugung. Wenn wir dann am Ende im Mittelfeld landen, ist es auch in Ordnung. Aber immer dieses tiefstapeln..........
Zitat von Guat gohn im Beitrag #12Also mal halblang, der Sieg war mehr als glücklich, fußballerisch waren die Freiburger klar besser, in der Überbrückung des Mittelfelds haben Unsere oft keinen Schnitte bekommen, kaum Zugriff in den Zweikämpfen, erst nach dem dritten, vierten Tackling, Fightclub ja, aber ein überlegender Sieg war das nicht. Froh und stolz bin ich trotzdem.
Wo Freiburg fußballerisch besser gewesen sein soll, mußt Du mir mal erklären!?!
Für mich sind die aber beschissen worden. Ich habe das Tor als korrekt wegen passiven Abseits gesehen.
Die Saison macht wirklich Spass. Für mich kann man die Entwicklung besonders an Özcan festmachen. Der hat wieder ein Riesenspiel gemacht.
Mann des Tages für mich: Felix Brych, der es gewagt hat, mal gegen die Freiburger zu entscheiden. Das ist - glaub´ich - noch nie geschehen.
Wir spielen eine großartige Saison. Wir haben gegen einen richtig starken Gegner bis zum Umfallen gekämpft, eine tolle Abwehrschlacht geliefert und einen etwas glücklichen Sieg gewonnen.
Ich bin begeistert!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler