Zitat von nobby stiles im Beitrag #24Ja super, ich habe diese Trikots geliebt mit dieser diagonalen Trennung. Hatten wir schonmal, in den späten 60igern?
Yes. Aber die komplette diagonale Trennung war das. Viel schöner wars..
Köln und Union: Was darf es sein? VfB und Hertha: Wer schafft den direkten Klassenerhalt?
Für die Europa League braucht Köln neben einem Auswärtssieg bei den auf den direkten Klassenerhalt spekulierenden Stuttgartern noch einen Ausrutscher von Union Berlin (zu Hause gegen Bochum gefordert). Noch entscheidender wird die Frage sein, wer in die Relegation muss. Die Tendenz dabei ist klar: Der VfB (30 Punkte, -19) hat die deutlich schlechteren Karten gegenüber der auf Rang 15 stehenden Hertha (33 Zähler, -33), dafür aber das klar bessere Torverhältnis. Für den beim 2:2 in München defensiv nachlässig agierenden Marmoush könnte Mangala für Stuttgart in die Startelf kommen und Führich aus der Mitte auf den Flügel ausweichen. Da Thielmann bei den Kölnern ausfällt, dürfte Trainer Baumgart vom 4-4-2 zum 4-2-3-1 zurückkehren, wodurch Ljubicic wieder in die Anfangsformation rücken wird, der zum Wochenstart aus privaten Gründen fehlte, aber am Donnerstag ins Training zurückkehren soll.
FC-Pressekonferenz Baumgart heiß auf Kölner Endspiel in Stuttgart
Europa-Pokal! Aber welcher? Die Europa Conference League ist dem 1. FC Köln nicht mehr zu nehmen, am Samstag spielen die Geißböcke beim VfB Stuttgart um die Europa League. Patzt parallel Union Berlin gegen den VfL Bochum, kann der FC eine Top-Saison toppen – Endspiel! Hier Auszüge aus der Pressekonfeznz mit dem FC-Coach. Baumgart zum Personal: „Thielmann, Andersson, Obuz und Ostrak werden weiter ausfallen. Ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen, alle anderen sind dabei. Für Jan Thielmann wird Olesen im Kader dabei sein.“ Und weiter: : „Wir haben unsere eigene Leistung in der Hand. Die Jungs werden alles raushauen. Wir fahren sehr konzentriert nach Stuttgart, die Trainingswoche war gut. Stuttgart wird alles versuchen, um noch den Platz nach oben zu rutschen und die Relegation zu vermeiden. Aber wir wollen das Spiel gewinnen und versuchen, noch Platz sechs zu erreichen.“
Es ist schade, dass der FC am Samstag der Hertha den Klassenerhalt klar macht. Eine sehr sehr unschöne Randnotiz. Über Platz 7 wird es aber nicht mehr hinaus reichen. Auch wenn eine Saison 34 Spiele hat, fällt dem FC gerade das mit Abstand grottigste Spiel bei Union auf die Füße. Ich wünsche nir bei herrlichstem Sommerwetter einfach nur ein schönes Fußballspiel mit einem hoffentlich positiven Ergebnis für den FC. Ich freu mich schon. Mal wieder am WoMo ein FC Spiel bei guten Wetter mit lecker Bierchen und Blick auf den Rhein gucken. That’s life.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #40In den 80ern haben wir mal in der Südkurve "58,59,sechzig,sechzig,Achtzehnhundertsechzig" gesungen...wegen Fanfreundschaft....laaaange her.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #40In den 80ern haben wir mal in der Südkurve "58,59,sechzig,sechzig,Achtzehnhundertsechzig" gesungen...wegen Fanfreundschaft....laaaange her.
Da stand ich bestimmt direkt neben dir
He, Ihr beiden Jüngelchen, das haben wir schon 1963 in der ersten Buli-Saison geträllert...richtig übrigens "57, 58, 59 - Sechzig, Du bist mein Verein...." singen die Löwenfans....