Guter Kumpel... Hätte, wäre, wenn... hätten die Bayern die ganze Saison so gespielt wie gegen Stuttgart, hätte Stuttgart nur so Gegner wie die Bayern am Sonntag gehabt, hätte der FC 34 mal so gespielt wie in Gladbach...
Ich sage mal so: Das wird in Stuttgart ein hochinteressantes Spiel. Beide müssen ja ihr Spiel gewinnen (ok, der VfB noch tausendmal mehr - denn eine Relegation gegen den HSV kann sich keiner wünschen - bisher hat der HSV beide Relagationen gewonnen - wenn auch als Erstligist).
Da wir aber definitv besser sind als Stuttgart gewinnen wir 3:2 - und drücke dem VfL alle Daumen dieser Welt
Ich befürchte, dass wir Wehrle und dem VfB helfen werden, noch Platz 15 zu erreichen.
Das Hinspiel im RES war schon sehr knapp und wurde vom FC 1:0 gewonnen. Stuttgart ist im Aufwind und hat etliche der Verletzten wieder an Bord. Allein schon Kalajdzic kann uns Ärger machen.
Zitat von fidschi im Beitrag #4Ich befürchte, dass wir Wehrle und dem VfB helfen werden, noch Platz 15 zu erreichen.
Das Hinspiel im RES war schon sehr knapp und wurde vom FC 1:0 gewonnen. Stuttgart ist im Aufwind und hat etliche der Verletzten wieder an Bord. Allein schon Kalajdzic kann uns Ärger machen.
Ich glaube auch, daß es für die Stuttgarter um mehr geht. Wir haben nur die Chance, einen Tabellenplatz gut zu machen, wenn Union verliert, was ich für unwahrscheinlich halte. Daher könnte es sein, daß die Unsrigen auch nicht mehr volle Pulle spielen.
Zitat von fidschi im Beitrag #4Ich befürchte, dass wir Wehrle und dem VfB helfen werden, noch Platz 15 zu erreichen.
mimimi...
Das Hinspiel in Köln war der erste Heimsieg gegen den VfB nach 21 Jahren (gefühlt waren es aber 60 Jahre) Der Sieg ging aber klar in Ordnung. Wo Stuttgart im Aufwind ist, musst du mir erklären. 4 Punkte aus den letzten sechs Spielen - den Punkt davon in München - geschenkt! Die wissen, wir sind der Angstgegner im heimischen Stadion. Die kontern wir mustergültig aus!
Und wenn es doch anders kommt: Ich gönne den Berlinern die Relegation selbstverständlich viel lieber als den Stuttgartern Ich denke, da wartet der HSV (die sind tatsächlich im Aufwind) und dann...
Edit: Kalajdzic ist mMn überbewertet. Daher wäre der auch ein guter Transfer zu uns bei einem Stuttgarter Abstieg
Ich glaube auch, daß es für die Stuttgarter um mehr geht. Wir haben nur die Chance, einen Tabellenplatz gut zu machen, wenn Union verliert, was ich für unwahrscheinlich halte. Daher könnte es sein, daß die Unsrigen auch nicht mehr volle Pulle spielen.
Aixbock
Wenn wir gewinnen, reicht uns auch ein Unentschieden von Union... Ich finde das nicht unmöglich. Kann ja auch nicht immer alles glatt laufen bei Union (die hatten jetzt ihre beiden Supersiege in Leipzig und Freiburg). OK, ein Unetschieden ab 5:5 aufwärts wäre natürlich kontraproduktiv - zumindest bei eigenem 1:0 Sieg. Dann müssen wir eben 2 Tore schießen - dürfen aber eines kassieren - ist ja eh realistischer. Aber war der Hinspielsieg nicht auch das erste Spiel ohne Gegentor?
Zitat von Aixbock im Beitrag #5 Ich glaube auch, daß es für die Stuttgarter um mehr geht. Wir haben nur die Chance, einen Tabellenplatz gut zu machen, wenn Union verliert, was ich für unwahrscheinlich halte. Daher könnte es sein, daß die Unsrigen auch nicht mehr volle Pulle spielen.
Also ich kann mir nicht vorstellen dass die Unsrigen sich hängen lassen,dafür wird allein SB sorgen!
Und "nur" die Chance einen Tabellenplatz gut zu machen ist gut!
Dieser eine Tabellenplatz beschert dem FC ganz andere Einnahmen zu generieren und wohlmöglich auch die Chance attraktivere Gegner zu bekommen,deshalb kann hier von "nur" keine Rede sein.
Natürlich geht es für den VFB im Falle einer verlorenen Relegation und dem damit verbundenen Abstieg um ungleich viel mehr finanziellen Verlust als dem FC nur bei Teilnahme in der Conference-League das ist keine Frage aber genau darauf baue ich auf unseren Sieg denn der VFB muss gewinnen weil es um die Existenz geht.....daraus sollte,nein muss der FC einfach Kapital schlagen!
Was dann in der alten Försterei passiert liegt nicht in unserer Hand....
Ich will zudem nen FC-Sieg da ich live vor Ort sein werde.
Ich formuliere es mal so: Wenn ich Stuttgart-Fan wäre, würde ich mir mehr Sorgen machen vor dem Spiel. Ansonsten: Stuttgart kann uns natürlich (wie Bremen) wegfideln - aber sie können auch verkrampfen und recht klar verlieren gegen uns. Und nicht zuletzt: Auch ein Unentschieden, das entschieden keinem nützt, gibt es ja auch noch, wenn sich beide Teams nicht einig werden.
Ich bin von einer Niederlage in Augsburg, einem Sieg gegen Wolfsburg und einem Sieg in Stuttgart ausgegangen. Bislang habe ich immer falsch gelegen. Das kann nicht so weitergehen ...
Ohne SB wäre mein Tipp 4:0 für Stuttgart, da unsere dann gedanklich bereits in den Ferien wären. Glücklicherweise steht SB aber halt doch an der Seitenlinie, daher werden wir das Spiel für uns entscheiden, 3:1!
Und dann heißt es Daumen drücken und beobachten was in Berlin passiert...
Möchte mal sehen, was passiert, wenn 10tsd Kölner in der Daimlerarena den Platz stürmen wollen. Do gibsch he o poor uff die Finga. Btw: ich hab noch 2 Karten übrig tatsächlich. Kein Gewinngedanke. Bei Interesse PN an mich.
Thielmann hat sich im Spiel gegen die eine Bänder-Verletzung zugezogen und kann in Stuttgart nicht spielen. Auch Andersson fehlt weiterhin. Bei Ljubicic ist noch unklar (private Gründe), ob er am Samstag auflaufen kann. (Quelle: Express).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich war schon gegen die Radkappen sauer , musste nicht sein , aber gegen Stuttgart wird es genau so kommen .: schuetteln: Der FC ist zu gut für diese Welt !!!
Bin gespannt , ob Baumi die Spannung hochhalten und unsere Mannschaft nochmal alles geben kann . Vielleicht ist die Spannung jetzt auch weg ? In Stuttgart haben wir meist sehr gut ausgesehen und trotzdem weiß ich nicht was ich tippen soll ?
Ich glaube auch nicht , dass wir die EL noch erreichen , Union wird sich das nicht nehmen lassen !
Ja, das stimmt. Aber jedes "Milliönchen" ist für den Verein überlebenswichtig. Somit auch die EL, die mehr einbringt als die CL, incl der störenden Qualispiele, die man auch verkacken kann.
Dieses ewige nicht spielen wegen irgendwelcher privater Gründe geht mir langsam auf den Keks.Sind wir hier für die Gestaltung des Privatlebens zuständig oder sind wir ein Profi-Verein.Wenn ich schon sehe,dass ein Schindler wegen dieser angeblichen Gründe wochenlang fehlen darf,krieg ich das kalte Kotzen.Möchte den normalen Arbeitgeber sehen,der so was mitmacht!Ich weiss,was jetzt kommt,aber ich bleibe bei meiner Meinung.Sterbefall in der Familie,höchstens 2 Tage und fertig,so ein Blödsinn beim FC.Aber wir können es uns ja erlauben!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Ich glaube schon das SB die Jungs richtig einstellen wird und sie voll auf Sieg spielen - Stuttgart MUSS gewinnen wollen sie Hertha noch einholen. Das wird ein munteres Spiel geben mit vielen Chancen auf beiden Seiten. 4:2 für unseren FC Und dann schielen wir mal nach Berlin ob die Bochumer wieder nüchtern sind und dort nen Punkt holen