Ich habe es fast ein wenig befürchtet. Man war sich schon wieder zu sicher in Köln. Immer dann aber wird verloren. So ist das leider. Keine Tore gemacht, eines bekommen - eine Niederlage. Das sollte ein Warnschuß vor Stuttgart sein. Zum Abschluß der Saison muß nun ein Happy-End her.
Es wird sich nix mehr ändern. Es wird leider nur Platz 7. Union lässt sich den sechsten Platz nicht mehr nehmen und gegen Bochum gewinnen. Es hätte so geil sein können.. Platz 5/6 - punktgleich mit Freiburg, evtl auch Leipzig.. naja, hatte vor der Saison niemand mit gerechnet. Wie rede ich mir jetzt nur die Conf L. schön?
Das Spiel war nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Uns fehlte heute einfach nur ein wenig Glück. Eine solche Niederlage ist bitter, aber nicht tragisch. Nächste Woche geht’s weiter. Ich gehe davon aus, mit der gleichen Leidenschaft wie heute und in den letzten Wochen.
Trotzdem ein geiler Nachmittag . War zum ersten Mal bei unserem neuen Fanclub . Da hat uns ein Immobilienmakler ein kleines Gebäude mit Grundstück zur Verfügung gestellt . Wie geil ist das ?
zum Spiel , wir hätten heute noch eine Stunde spielen können und kein Tor geschossen . Solche Tage gibt es nun mal . Dem Schlager von den Radkappen hätte ich am liebsten aus dem Fernseher geholt und was auf die Fresse gegeben ! Dieser Drecks Schauspieler
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3Das Spiel war nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Uns fehlte heute einfach nur ein wenig Glück. Eine solche Niederlage ist bitter, aber nicht tragisch. Nächste Woche geht’s weiter. Ich gehe davon aus, mit der gleichen Leidenschaft wie heute und in den letzten Wochen.
Und der Wolfsburger Torhüter war wirklich auch nicht schlecht. Den kannte ich gar nicht vorher.
Die Fans im Stadion haben ja trotz der Heimpleite ordentlich gefeiert. Bei mir persönlich hat das Spiel keinen Freudentaumel ausgelöst, da wir die Qualifikation zur Conference League nicht aus eigener Kraft sondern nur durch die Mithilfe der Pillen geschafft haben. Zudem haben wir die Chance auf die beiden lukrativeren Wettbewerbe EL und CL leichtfertig verschenkt. Aber das war schon im Pokal gegen den HSV so. Da müssen wir noch dran arbeiten.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #6Die Fans im Stadion haben ja trotz der Heimpleite ordentlich gefeiert. Bei mir persönlich hat das Spiel keinen Freudentaumel ausgelöst, da wir die Qualifikation zur Conference League nicht aus eigener Kraft sondern nur durch die Mithilfe der Pillen geschafft haben. Zudem haben wir die Chance auf die beiden lukrativeren Wettbewerbe EL und CL leichtfertig verschenkt. Aber das war schon im Pokal gegen den HSV so. Da müssen wir noch dran arbeiten.
Zum Tor kann ich nichts sagen. Die Mannschaft hat alles raus gehauen, leider hat es nicht gereicht. Ärgerlich! Stimmung war geil, insbesondere in HZ 2.
Der Platzsturm war völlig für den Arsch, nach meiner Meinung gab es für heute nichts zu feiern. Die Mannschaft hätte eine Ehrenrunde verdient gehabt.
Ist es nicht so, dass der FC sich für die Hauptrunde erst qualifizieren muss? Die Quali-Spiele gegen einen hoffentlich leichten Gegner müssten machbar sein. Doch was heißt schon leicht? Gegen den HSV konnten wir im Pokal auch nichts reißen........
Leute, ich habe heute wieder ein Bomben Spiel gesehen. Die tolle Millionentruppe, die immerhin diese Saison Champions League gespielt hat, förmlich erdrückt. Leider durch einige unglückliche Umstände und ja, teils auch Unvermögen, kein Tor (oder sogar 3 oder 4) geschossen. Die waren gegen Gladbach und Augsburg halt alle drin. Das 0:1 haaaaatscharf kein Abseits, nun gut, Kruse hätte den vorher reinmachen müssen. Dass die Volfsburger so jämmerlich auf Zeit gespielt haben, obwohl es um nix mehr geht für die, zeigt, welchen Stellenwert der FC beim Gegner hat. Die hatten die Hosen voll. Stimmung war genial. Das nicht gegebene 0:2 hat das ganze Stadion geweckt. Die letzten 10 min gab es bei uns auf West keinen mehr, der saß. Natürlich blöd, dass das verloren wurde. Aber der Mannschaft ist nix vorzuwerfen. Gibt so Tage, da klappt halt nicht alles.
Lustig war - ich weiß nicht, ob man es im TV gesehen hat - : als die Ordner mit ihrem Seil das Spielfeld sperren wollten, ist denen die Haspel, also das Ding, wo das Seil drauf aufgerollt ist, runtergefallen. Der Ordner hinten hat verzweifelt versucht, die wieder zu erwischen. Als er sie endlich hatte, war es quasi zu spät. Die Feier war friedlich, nun gut, dieser Souvenirvandalismus ist irgendwie nicht schön. Der FC wird’s verschmerzen.
Zitat von l#seven im Beitrag #12Wir krönen eine geile Saison mit internationalem Fussball. Einfach geil.
Das stimmt selbstverständlich. Aber wer weiß, wann wir mal wieder die Chance bekommen, in der EL oder sogar CL zu spielen? Darum ärgere ich mich schon ein wenig, dass diese Chance nicht genutzt wurde. Ich mache natürlich weder der Mannschaft noch den Trainern einen Vorwurf, die haben alles, wirklich alles, gegeben.
Zitat von l#seven im Beitrag #12Wir krönen eine geile Saison mit internationalem Fussball. Einfach geil.
Das stimmt selbstverständlich. Aber wer weiß, wann wir mal wieder die Chance bekommen, in der EL oder sogar CL zu spielen? Darum ärgere ich mich schon ein wenig, dass diese Chance nicht genutzt wurde. Ich mache natürlich weder der Mannschaft noch den Trainern einen Vorwurf, die haben alles, wirklich alles, gegeben.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #16ncoh knönen wir ja die Euroleague schaffen!!
Das stimmt. Aber wir wären in der Tabelle vor Union, einen Punkt hinter Freiburg, Leipzig müssen wir abwarten. Freiburg und Leipzig werden evtl. das Pokalfinale im Hinterkopf haben. Wir hätten bei einem Sieg sogar eine Chance auf die CL gehabt. Trotzdem bin aber auch ich mit dieser Saison mehr als zufrieden.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #16ncoh knönen wir ja die Euroleague schaffen!!
Das stimmt. Aber wir wären in der Tabelle vor Union, einen Punkt hinter Freiburg, Leipzig müssen wir abwarten. Freiburg und Leipzig werden evtl. das Pokalfinale im Hinterkopf haben. Wir hätten bei einem Sieg sogar eine Chance auf die CL gehabt. Trotzdem bin aber auch ich mit dieser Saison mehr als zufrieden.
so ist es, ein bißchen entäuscht war ich ja doch schon, ehrlich gesagt
Ich bin nicht traurig. Von "leichtfertigen verschenken" (@heupäd) kann nicht die Rede sein. Wir waren überlegen, hatten mehr Spielanteile und Chancen. Was heute fehlte war ein wenig Glück bei den Abschlüssen. So what? Wir spielen international. DAS hätte JEDER vor der SAISON gerne unterschrieben.
Für mich eine tolle Saison. Die Entwicklung dieser Mannschaft unter Baumgart ist noch nicht am Ende.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #20 Für mich eine tolle Saison. Die Entwicklung dieser Mannschaft unter Baumgart ist noch nicht am Ende.
Die Entwicklung der Mannschaft unter Baumgart hängt natürlich stark davon ab, wie viele Leistungsträger wir halten können. Unsere miese Finanzlage ist schon ein Nachteil, weil man nicht weiß, ob ähnlich starke Spieler für wenig Geld zum FC geholt werden können. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Saison und wünsche Baumgart sowie der Mannschaft weiter einen erfolgreichen Weg. Es kann aber auch in die andere Richtung gehen, wie wir aus leidvoller Erfahrung in der Stögerzeit wissen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wer über die Conference League Teilnahme enttäuscht ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Sicher wäre Euro League geiler gewesen, aber es war doch eine total geile Saison. Eine gewisse Gefahr lauert aber noch, wir müssen erstmal gegen Turku Elchclub Helsinki die Gruppenquali schaffen. So eine Quali steht bei unserem FC immer in den Sternen.