Zitat von M. Lee im Beitrag #23Hier kommt mir sowieso manchmal der Gegener zu kurz, wenn unsere Leistungen bewertet werden.
Das stimmt. Außer der FC hat gewonnen, dann heisst es oft "Der Gegner war aber auch sowas von schwach". Das war gerade am Anfang der Saison oft der Fall.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #26Vielleicht spielt Kilian die letzten Wochen schlechter weil er weiß daß sich der FC die Ablöse nicht leisten kann und er wieder nach Määnz muss?
Man hatte mal beim ihm gefragt ob er sich vorstellen könne zurückzukehren....
Seine Antwort war ein klares "Nein".
Ich bin mal gespannt ob er bleibt denn ich finde ihn gar nicht schlecht im Duo mit Hübers.
Ich habs schon zigmal geschrieben,Kilian für 2 Mio zu verpflichten,heisst wieder Geld zum Fenster rauszuschmeissen!Aber unser Trainer ist ja geradezu vernarrt in ihn!und dann die Bemerkung,dass man Kilian nach dem Jubel gegen Mainz ihn wohl nicht mehr nach Hause schicken könne.Schon sehr seltsame Kriterien,die bei unserem Übungsleiter Anwendung finden.Beide geliehenen IV sind für mich für die erste Liga untauglich,aber ich hab ja auch keine Ahnung
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von sauerland im Beitrag #29Er war in den letzten Spielen schwach. Die Note 5 im Kicker für das Stuttgartspiel war absolut gerechtfertigt.
Hab ich auch nie bestritten!
JEDER bis auf Salih mit Abstrichen Modeste und Schwäbe natürlich haben in Stuttgart nix gebracht!
Aber er hat auch gute Spiele geliefert und wenn er das 34 mal gemacht hätte dann könnten wir ihn gar nicht bezahlen dann würde er auch nicht mehr nach Mainz zurückkehren sondern direkt weitergereicht werden.
Was soll der Junge denn nach deiner oder auch methusalems Meinung Stand jetzt noch alles großes geleistet haben sollen in dieser Saison???
Und sogar im Spiel gegen Stuttgart hat Kilian die ein oder andere Rettungstat hinbekommen, die gut war. Ich würde ihn gerne weiter beim FC sehen, und zwar auch für die aufgerufene Summe von 2 Mio €.
Und ich verstehe leider deine Ansprüche nicht.Sollen wir den jetzt aus Mitleid verpflichten oder weil er erstligatauglich ist?Das letztere Attribut bezweifel ich stark und noch 2 Mio oben drauf zu kippen,halte ich für lächerlich! aber wir haben es ja!
Zitat von Methusalem im Beitrag #34Und ich verstehe leider deine Ansprüche nicht.Sollen wir den jetzt aus Mitleid verpflichten oder weil er erstligatauglich ist?Das letztere Attribut bezweifel ich stark und noch 2 Mio oben drauf zu kippen,halte ich für lächerlich! aber wir haben es ja!
Selbstverständlich halte ich Kilian für erstligatauglich, was denn sonst. Wir sind mit ihm Tabellensiebter geworden.
Zitat von Methusalem im Beitrag #34Und ich verstehe leider deine Ansprüche nicht.Sollen wir den jetzt aus Mitleid verpflichten oder weil er erstligatauglich ist?Das letztere Attribut bezweifel ich stark und noch 2 Mio oben drauf zu kippen,halte ich für lächerlich! aber wir haben es ja!
Selbstverständlich halte ich Kilian für erstligatauglich, was denn sonst. Wir sind mit ihm Tabellensiebter geworden.
Jawoll und mit Timo Horn letzte Saison nicht abgestiegen!Und was sagt dir das?
Und noch was zu den 2 Mio. € Ablöse.: Wie heißt noch der Tünnes, der von Leipzig für zig Mio € nach München gewechselt ist, Upamekano oä. Da würde ich mich ärgern, so eine Summe bezahlt zu haben.
Timo Horn halte ich ebenfalls für bundesligatauglich, wenn ich auch Schwäbe besser finde.
Kilian wird vermutlich kein Stammspieler beim DFB, aber ein mindestens durchschnittlicher Bundesligaspieler. Ja, in den letzten Spielen waren einige Unkonzentriertheiten (oder meinetwegen Böcke) drin. Aber bitte vergesst nicht, dass der Junge erst 22 Jahre alt ist.
Für 2 Mio finden wir keinen annähernd gleichwertigen Ersatz - frage mich wirklich wie man das anders sehen kann.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #38Und noch was zu den 2 Mio. € Ablöse.: Wie heißt noch der Tünnes, der von Leipzig für zig Mio € nach München gewechselt ist, Upamekano oä. Da würde ich mich ärgern, so eine Summe bezahlt zu haben.
Dann hast du aber noch nicht Sabitzer,aus Leibzig verpflichtet,auf dem Spielfeld herumstolpern sehen.Da ist Upamecano geradezu eine Granate gegen.Und bei Upamecano darf man hoffen,dass der Junge noch einiges drauf hat,was bei Sabitzer verschwendete Zeit ist.
.... dass Horn für den Klassenerhalt ausreicht und Kilian für höhere Ansprüche!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #31Was soll der Junge denn nach deiner oder auch methusalems Meinung Stand jetzt noch alles großes geleistet haben sollen in dieser Saison???
Ich weiß nicht was du von mir willst. Ich habe lediglich geschrieben, dass er in den LETZTEN Spielen schwach war. Wenn du ihn stärker gesehen hast, ok, bleibt dir doch unbenommen. Ich habe mich mit keinem Wort dazu geäußert, ob wir ihn kaufen sollen oder nicht. Auch nicht, ob er bundesligatauglich ist oder nicht. Es ging um die letzten Spiele, da fand ich ihn halt schwach.
Zitat von DUKIE im Beitrag #45Kilian ist jung, hat Potential, ist Stammspieler. Für 2 Millionen ist er ein Geschenk. Meine Meinung.
Sehe ich auch so- er ist schon ein fester Bestandteil der Mannschaft und kann sich noch weiterentwickeln. Verstehe auch nicht warum sich einige an den 2 Millionen abarbeiten, was gibt der Markt denn besseres her für das Geld ?
Zitat von Stralsunder im Beitrag #38Und noch was zu den 2 Mio. € Ablöse.: Wie heißt noch der Tünnes, der von Leipzig für zig Mio € nach München gewechselt ist, Upamekano oä. Da würde ich mich ärgern, so eine Summe bezahlt zu haben.
Dann hast du aber noch nicht Sabitzer,aus Leibzig verpflichtet,auf dem Spielfeld herumstolpern sehen.Da ist Upamecano geradezu eine Granate gegen.Und bei Upamecano darf man hoffen,dass der Junge noch einiges drauf hat,was bei Sabitzer verschwendete Zeit ist.
Upamecano hat diese Saison „Bolzen vom Feinsten geschossen“- der ist aber auch noch jung und wird noch werden. So sehe ich das bei Kilian auch, da ist noch Potenzial vorhanden. Er wird natürlich kein Upamecano, ist aber auch 30 Millionen günstiger
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #31Was soll der Junge denn nach deiner oder auch methusalems Meinung Stand jetzt noch alles großes geleistet haben sollen in dieser Saison???
Ich weiß nicht was du von mir willst. Ich habe lediglich geschrieben, dass er in den LETZTEN Spielen schwach war. Wenn du ihn stärker gesehen hast, ok, bleibt dir doch unbenommen. Ich habe mich mit keinem Wort dazu geäußert, ob wir ihn kaufen sollen oder nicht. Auch nicht, ob er bundesligatauglich ist oder nicht. Es ging um die letzten Spiele, da fand ich ihn halt schwach.
Natürlich ist alles jut Er hat ja auch viele recht gute Spiele für den FC geliefert. Die Argumente für ihn sind hier ja schon aufgeführt: Er ist jung, wir wissen was wir an ihm haben. 2Mio. für einen bundesligaerfahrenen jungen IV sind OK. Ich würde ihn nehmen.