Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #42Ich finde es ja schon ein bissl frech vom Effzeh, solche Forderungen zu stellen.
Sei es drum, ich finde der Effzeh sollte sich aufs sportliche konzentrieren. Und mit Bate hätten wir ja auch noch eine Rechnung offen. Von daher würde ich die schon gerne im Topf sehen.
Wir ham keine Rechnung mit denen offen, sondern umgekehrt - wir haben die damals mit 5:2 in Müngersdorf rasiert ...
Zitat von blueeye im Beitrag #48Wenn der Express Recht hatte, sieht es ganz gut aus. Bate (0:3), PAOK (0:2), Bukarest (0:1) und Astana (0:5) haben ihre Hinspiele zum Teil klar verloren. Bate und Astana dazu die Heimspiele. Alkmaar hat knapp gewonnen (1:0), Prag, Istanbul und Rapid mit Remis im Heimspiel. Sollte doch klappen, dass wir für die Auslosung der Playoffs gesetzt sind…
Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber was heißt gesetzt? Bekommt der FC einen mutmaßlich schwächeren Gegner zugelost?
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #42Ich finde es ja schon ein bissl frech vom Effzeh, solche Forderungen zu stellen.
Sei es drum, ich finde der Effzeh sollte sich aufs sportliche konzentrieren. Und mit Bate hätten wir ja auch noch eine Rechnung offen. Von daher würde ich die schon gerne im Topf sehen.
Wir ham keine Rechnung mit denen offen, sondern umgekehrt - wir haben die damals mit 5:2 in Müngersdorf rasiert ...
Ok. Ich habe vom Hinspiel eine 1:0 Niederlage in Erinnerung. Aber darüber hinaus erinnere ich mich an die Szene wo Schmatke mit Werner in einer Vip Lounge oder sowas streitet. Dann hieß es später es ging darum, daß er Stöger feuern wollte und Werner aber nicht und er sich daraufhin für handlungsunfähig erklärt hat und anschließend den Managerposten aufgegeben hat. Wir dann verzweifelt an Störer festgehalten haben, bis er kurze Zeit später seinen Rauswurf provozierte, nur um 24 Minuten später bei Dortmund zu unterschreiben. Das war für mich irgendwie der Knackpunkt der Saison. Darauf war das Rechnung offen bezogen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Zimbo im Beitrag #52 Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber was heißt gesetzt? Bekommt der FC einen mutmaßlich schwächeren Gegner zugelost?
Genau so ist es. "Mutmaßlich" natürlich (Union hatte letzte Saison als ungesetzte Mannschaft einen sehr schwachen Gegner = Losglück) - aber einige ganz sicher starke (= stärker als wir vermutlich) Teams würde man so nicht bekommenl
Zitat von Gastspieler im Beitrag #55Bin derzeit in Urlaub und daher nicht ganz so regelmäßig online und auf dem laufenden Wann erfahren wir denn gegen wen wir spielen müssen?
Am 02.08. Ist die Auslosung für die Playoffs, 18.08. Und 25.08. Sind die Spiele.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ist ja erstmal probeweise für 1 Jahr. Und die Südkurve des FC wird schon dafür sorgen, daß die Stehplätze nach diesem Jahr wieder Geschichte sind. Stehplätze - daß muß doch mit einer schönen Pyroshow gefeiert werden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Entscheidung am Abend Schafft es der FC auf die Setzliste der Conference-League?
Zwar greift der 1. FC Köln erst Mitte August in die Playoffs der Conference League ein, doch schon am Abend fallen für den FC wichtige Entscheidungen. Denn in der 2. Qualifikationsrunde entscheidet sich, ob der FC Topteams aus dem Weg gehen wird. Aktuell ist Köln nicht gesetzt, müsste wie berichtet drei Teams hinter sich lassen, die in der Koeffizient-Wertung besser als die Geißböcke platziert sind. Sonst droht schon in den Playoffs ein Spitzenlos wie der FC Villarreal und möglicherweise das frühzeitige Aus. Drei besser platzierte Mannschaften müssen also in den 2. Qualifikationsrunde ausscheiden, dann würde es der FC auf die Setzliste schaffen. Und die Chancen sind nach den Hinspielen alles andere als gesunken. Einige gesetzte Teams haben bereits für erste Vorentscheidungen gesorgt. Der FC Basel bezwang den Crusaders FC 2:0, Slavia Prag gewann gegen St. Josephs sogar 4:0 und legte den Grundstein zur 3. Runde.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #62So, mit BATE, PAOK und Astana sind schonmal drei Teams ausgeschieden und der effzeh ist bei der Quali-Auslosung gesetzt. Geht doch.
So hab ich das auch auf dem Schirm….. Basaksehir fehlt noch….spielen die nicht? Aber egal, die drei sind weg…….. Läuft ganz gut….. Jetzt noch ein angenehmer Gegner…..Westeuropa, bemüht aber letztlich deutlich geschlagen und ein volles Haus in Köln….
Köln gesetzt! Was die FC-Fans jetzt zur Conference League wissen müssen
Der 1. FC Köln hat den ersten kleinen Erfolg in Europa errungen, ohne selbst gespielt zu haben. Die Geißböcke sind für die Play-offs der Europa Conference League gesetzt. Weil mehrere besser platzierte Teams in der Qualifikation ausschieden, gehört der FC nun zu den 17 gesetzten Klubs für die Auslosung zur entscheidenden K.o.-Runde vor der Gruppenphase. Hier gibt’s alles Wissenswerte zum weiteren Verlauf des Wettbewerbs. Es waren neun Spiele, auf die die Fans des 1. FC Köln am Donnerstag schauten. Zwei mussten im Sinne des FC ausfallen, dann würde Köln in den Play-offs gesetzt sein. Und so kam es. Bereits am Mittwoch hatte es das erste von insgesamt drei benötigten Ergebnissen gegeben. Am Donnerstag dann verloren drei eigentlich besser gestellte Teams ihre Qualifikationsspiele und schieden aus. Damit ist klar: Der 1. FC Köln wird als gesetztes Team in die Auslosung der Play-offs gehen.
In Anbetracht unserer desaströsen finanziellen Situation hat ja Keller ja schon angedeutet, dass wir aller Voraussicht nach auf jede Mille aus den Pokalgeschäften angewiesen sein könnten … Da kommen uns diese Ergebnisse zumindest recht. Aber die Steilvorlage müssen wir dann auch nutzen, sonst dürfen wir uns sogar tatsächlich glücklich schätzen Modeste von der Payroll zu bekommen 👿
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Lass es uns hoffen. So breit scheint unser Kader doch nicht zu sein 👿 Aber womöglich könnte das Wüsten-Event unsere rettende Erholungsphase sein 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)