Ich hätte gerne den Ümit Özat wieder ...... So einen "alten" mit der notwendigen Erfahrung, einem klasse Stellungsspiel, verbunden mit tollen Offensivdrang. Bei dem einfach nix schief ging..... (zumindest fast nix..... )
So einen - kann man den schnitzen/klonen?
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Bisher kann ich bei der neuen sportlichen Führung kaum ein Konzept entdecken. Nur loswerden und sparen.
Wer spart, spart für die Erben...In der 2. Liga.
Die viel gescholtenen Vorgänger hier haben mir da bislang besser gefallen. Für Coronapleite kann auch der Kaschmirmann nichts. Und Heldt konnte man eigentlich nur seine zu große Nähe zu Gisdol vorwerfen.
Bei den Transfern lag er ziemlich gut. Anderson hat sich ja erst hier so dumm verletzt.
Zitat von Don Camillo im Beitrag #129Bisher kann ich bei der neuen sportlichen Führung kaum ein Konzept entdecken. Nur loswerden und sparen.
Wer spart, spart für die Erben...In der 2. Liga.
Die viel gescholtenen Vorgänger hier haben mir da bislang besser gefallen. Für Coronapleite kann auch der Kaschmirmann nichts. Und Heldt konnte man eigentlich nur seine zu große Nähe zu Gisdol vorwerfen.
Bei den Transfern lag er ziemlich gut. Anderson hat sich ja erst hier so dumm verletzt.
...naja, bei den Vorgängern schien ja wohl auch noch was an "TAFELSILBER" da... Ist das mal verfrühstückt, machste das, was jetzt passiert. Wenn ich mir überlege, was wir in die Zukunft schon verballert haben. Geld, welches wir in 2024 verdienen ist schon weg..... was bleibt dir dann über?
Wenn du weisst Du bekommst in den nächsten Wochen keinen Lohn mehr, weil du es schon für die Einkäufe deines RIESEN Kühlschrank benutzt hast, was machst Du dann ohne das Einkommen?
Gefallen, tun mir die Verträge von 3 Mio Andersson nicht - wenn der Tigges nun für 0,9 spielt..... oder der Easy für mehr als 1,5 Mio dafür der Hübers für ne knappe Mio.
Da sehe ich schon ein Konzept. Leider greifen Konzepte erst nach einer Zeitspanne X. Die müssen wir überstehen. Aber leider ist das Unausweichlich. (Schön finde ich das auch nicht!)
Zitat von Stralsunder im Beitrag #130Gehört hierhin. Cestic (angeblich derzeit vereinslos) hat doch ganz gut RV gespielt bei uns.
An Ihn denke ich auch - aber wenn ich mich recht erinner, war das auch schon ein ähnlicher Kampf wie bei Katterbach und auch TimL .... Junge Spieler, welche nach 2 tollen Spielen meinen Sie wären schon fertige Stars.
Deshalb denke ich nicht, dass er unter SB noch ne Chance hätte. Dafür müsste er schon sehr "zu Kreuze" kriechen. Das Potenzial fand ich hatte er.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #130Gehört hierhin. Cestic (angeblich derzeit vereinslos) hat doch ganz gut RV gespielt bei uns.
Cestic ist IV und kein RV. Als RV hat er deutliche Tempodefizite. Dieser Spieler bringt uns absolut nicht weiter. Er hat bei HNK Rijeka auch keine Bäume ausgerissen. Ich wünsche ihm viel Glück für seine Zukunft; aber bitte nicht beim FC.
Rückwirkend zwar kein Ümit, aber man kann sich schon fragen, warum ein Louis Schaub ablösefrei? gegangen wurde... Wäre für die Offensive ein guter Backup gewesen, und ich glaube auch was das Gehalt angeht war der nicht unter den Hauptverdienern.
Yan Valery 23 Jahre von Southampton FC hat das Pech hinter dem momentan besten Verteidiger der Premiere League Kyle Walker Peters fest zu sitzen. Er soll verliehen werden.
Auffällig ist doch das sein Vertrag bis 23 läuft und er jetzt verliehen werden soll . Man muss also davon ausgehen das der Spieler keinen neuen Vertrag bekommt oder bekommen will , das er einen Verein auch für die Zeit nach 23 sucht . Ich kenne den Spieler nicht , möchte aber zu bedenken geben das sein Gehalt in der PL exorbitant höher sein dürfte als das was er beim FC zu erwarten hätte . Ebenso wäre der FC wohl nicht bereit sein Gehalt während der Leihe zu zahlen . Womöglich ist er ein guter RV , mir scheint die Wahrscheinlichkeit das er beim FC landet eher gering zu sein .
Zitat von RvG im Beitrag #138Auffällig ist doch das sein Vertrag bis 23 läuft und er jetzt verliehen werden soll . Man muss also davon ausgehen das der Spieler keinen neuen Vertrag bekommt oder bekommen will , das er einen Verein auch für die Zeit nach 23 sucht . Ich kenne den Spieler nicht , möchte aber zu bedenken geben das sein Gehalt in der PL exorbitant höher sein dürfte als das was er beim FC zu erwarten hätte . Ebenso wäre der FC wohl nicht bereit sein Gehalt während der Leihe zu zahlen . Womöglich ist er ein guter RV , mir scheint die Wahrscheinlichkeit das er beim FC landet eher gering zu sein .
Im Effzeh-Forum werden Spieler wie Brooks oder Zagadou ins Gespräch gebracht. Die Tatsache, dass diese Spieler ein jährliches Millionengehalt bekommen, wird aber nicht bedacht. Bei Yan Valery sehe ich das gleiche Problem. Sein Gehalt wäre für uns zu hoch. Er kann auch "nur" rechter Außenverteidiger und rechtes Mittelfeld. Wir suchen aber wohl jemanden, der auch gut Innenverteidigung spielen kann. Nach meinen Recherchen gibt es bislang noch kein heißes Gerücht. Vielleicht heute Abend?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Valery ist kein Spieler von City oder sowat und er kommt aus der Jugend des Vereins ist Gehaltsmäßig eher unteres Mittel, aber natürlich Premiere League. Ist schnell und schlägt die Flanken nicht hinters Tor,der würde hier einschlagen, aber trotzallem viel ze düür für uns.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #142Valery ist kein Spieler von City oder sowat und er kommt aus der Jugend des Vereins ist Gehaltsmäßig eher unteres Mittel, aber natürlich Premiere League. Ist schnell und schlägt die Flanken nicht hinters Tor,der würde hier einschlagen, aber trotzallem viel ze düür für uns.
Hört sich doch gut an. Ich denke, dass gerade durchs Erreichen der nächsten Runde das erhoffte positive Eigenkapital nun geopfert wird. Da reden wir von mind 2-6 Mio (Eher 5+) und damit sind Handgeld (verschlingt ja leider das Meiste :-() aber schon für einen Spieler auch der PL drin.
Ich gehe davon aus, dass vor allem wenn uns Hauptmann auch noch verlässt 2 Neue kommen.
Leider sind wir mit Erfahrung gebrandmarkt, sonst wären wir wahrscheinlich entspannter.
Hoffe nun auf einen Frankfurter Weg - oder so wie es Schalke gemacht hat (müssten ja auch Pleite sein) jemanden Leihen - egal nachher ob mit, oder ohne KO.... (mit wäre natürlich besser).
Der Wolfsburger Brooks könnte als IV natürlich perfekt zu Baumgart passen - weniger zu Keller. Entspräche aber der Verstärkung die ich mir wünschen würde. Habe aber keine Ahnung wie fit er gerade ist. Wäre aber ein Upgrade zu Chabot (mMn).
Brooks wäre alles andere als ein Fehler. Natürlich bekäme man in zwei Jahren nix mehr für ihn, aber es kann nicht jeder Transfer so gehandhabt werden. Das Geld wäre verlässlich investiert und in zwei Jahren stehen wir wieder deutlich besser da. Er ist aber sicher zu teuer als verwöhnte Radkappe.
Und bekommen hat ihn Schalke.Weil er da Stammspieler wird. Vielleicht können die sogar mehr zahlen...? Damit können wir nicht locken, es sei denn es fällt noch einer aus.
Wenn ich mir für den Deadline Day einen Transfer wünschen dürfte: Michael Frey (2 zum 1. FC Köln. 22 Tore in Belgien letzte Saison, 7 per Kopf. Prototyp Baumgart-Spieler. Wäre bis Weihnachten Fanliebling. Mach et, Effzeh.
(Leider zu spät bei unserer Verletztenliste)
2. da unsere Macher auch beim Neuschalker dran waren zeigt, dass sie nicht untätig sind (entgegen der Beteuerungen) genau so muss es sein! Ihr macht das! Vertraue auf Euch… come on effzeh !