Diesmal dann bitte mit der A-Elf und Motivation. Adamyan oder Pedersen haben sich erstmal für die Bank empfohlen, bei Kainz ist das immer irgendwas zwischen sehr geil und sehr scheisse. Auch wenn Horn im Pokal keine Chance bei den Gegentoren hatte, für mich gab es in der RR mit dem Abgang von Czichos und dem Wechsel im Tor eine Steigerung in der gesamten Abwehrleistung. Schwäbe strahlt Sicherheit aus und sortiert die Abwehr besser. Dies führt aus meiner Sicht dazu, dass auch weniger Chancen für die Gegner zustande kommen. Spekulativ hätten wir mit Schwäbe auch die nächste Runde im Pokal erreicht. Für mich ist dieser Wechsel eh Unsinn, es sollten die besten spielen. Und zwar immer.
Schwäbe
Schmitz Hübers Kilian Hector
Shkiri Ljubicic
Maina Uth Thielmann
Modeste
Ich werde diesmal von der Loge aus genau zusehen :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Bin deiner Meinung. Will man Erfolg haben, müssen die Besten spielen. Beschäftigungstherapie für den ganzen Kader ist Mumpitz. Wir haben nicht 22 gleichwertige Spieler.
Sollte Modeste gegen Schalke ausfallen oder uns gar verlassen, sehe ich schwarz. Tigges ist noch nicht einsatzfähig und wohl kein 20-Tore-Stürmer. Wer sollte für Modeste spielen? Adamyan? Andersson?
Gegen Schlacke 0815 wird das ein ganz anderes Spiel. So schlecht habe ich den FC in Regensburg nicht gesehen. Nach einer desaströsen Anfangsphase hatte der FC alles im Griff und hat halt nur Chancenwucher betrieben. Zu Modeste. Sollte er wirklich zum BVB wechseln, braucht er sich in Köln nicht mehr blicken lassen.
Ich hoffe auch, dass unsere Geißböcke nach der Blamage in Regensburg eine Reaktion zeigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir dazu auch in der Lage sind. Unsere Defensive hat doch gestern in manchen Szenen ziemlich schlecht ausgesehen und die Offensivspieler konnten viele Chancen nicht verwerten. Von daher würde mich die nächste Pleite nicht überraschen, zumal Aufsteiger in den ersten Spielen meistens sehr unangenehme Gegner sind. Vielleicht gibt es ein Remis.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Letzte Saison ist der Effzeh auch nur mit viel Glück durch die erste Runde gekommen. Gegen einen schwächeren Gegner und die spielerische Darbietung war auch eher Mangelhaft. Der erste Spieltag gegen Hertha war dann absolut euphorisch und überzeugend. Ich bin auch vom Spiel gestern maßlos enttäuscht. Dat wor nix. Ich bin aber trotzdem zuversichtlich für den Saisonstart. Vielleicht starten wir dann auch mit Maina statt unserem Königstransfer.
Ich sage wir gewinnen 3:0!
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Maina war wirklich überzeugend, Chapeau sollte mit Kilian tauschen, Hector von Anfang an ist immer noch unverzichtbar, Lubi ist auch ein Guter...wird schon klappen.
Zitat von Aixbock im Beitrag #11Schalke macht es im Pokal jedenfalls schon mel deutlich besser als wir.
Aixbock
Nach dem heutigen 5:0-Sieg beim Bremer SV werden die Schalker mit Euphorie nach Köln fahren. Drexler gelang ein Doppelpack; Terodde wurde noch geschont.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Aixbock im Beitrag #11Schalke macht es im Pokal jedenfalls schon mel deutlich besser als wir.
Aixbock
Nach dem heutigen 5:0-Sieg beim Bremer SV werden die Schalker mit Euphorie nach Köln fahren. Drexler gelang ein Doppelpack; Terodde wurde noch geschont.
Auch sie sind demnach nicht mit der ersten Elf angetreten.
Aixbock
Aixbock
Der bei den Knappen-Fans unglaublich beliebte Terodde war zuletzt aber auch angeschlagen, sodass es aus Schalker Sicht sinnvoll ist, ihn erst in Köln wieder zu bringen.
Aixbock
Aixbock
Der bei den Knappen-Fans unglaublich beliebte Terodde war zuletzt aber auch angeschlagen, sodass es aus Schalker Sicht sinnvoll ist, ihn erst in Köln wieder zu bringen.
Natürlich wird das ein anderes Spiel, und Schalke ist definitiv keine Truppe vor der man sich in die Hose machen muss... Die muss man schlagen, ohne Diskussion. Im übrigen liegt mir dieses dumme und überflüssige Pokalaus immer noch schwer im Magen. Und die Tatsache das wir anscheinend einige Pussis in der Truppe haben die ohne Eier durchs Leben geh'n 🤨🤨 Dicke Kohle kassieren..... aber wenn's zur Sache geht....oooooohhhhhh nein...ich kann das nicht.... 😥😥😥😥😥 Das mit Sicherheit irgendwann kommende nä 11er Schießen ist jetzt schon verloren 😡😡
Zitat von seppelfricke im Beitrag #19Nach der Gurke vom Samstag ist das schon ein must-win ! Danach geht es auswärts gegen Dosen und Eintracht ...
Worst-case ist Abstiegsplatz nach dem 3. Spieltag :-(
Ja, ein Sieg gegen Schalke muss her angesichts der beiden nächsten Gegner danach. Sollten wir gleich die ersten drei Spiele verlieren, wäre das nicht so gut für die Psyche der Spieler. Ein mieser Start könnte die Saison wieder in Richtung Abstiegskampf lenken.
Hoffen wir mal, dass Modeste, Uth und Hübers gegen Schalke dabei sind.