Hoffentlich ist die Mannschaft am Sonntag wieder fit. Bei einer Niederlage gäbe es zumindest die perfekte Ausrede.
Schwäbe
Schmitz Hübers Kilian Hector
Shkiri Martel
Kainz Ljubicic Maina
Tigges
Obwohl Pedersen gegen Fehervar solide gespielt hat - der Unterschied zu Hector ist schon enorm. Daher, wenn fit bitte Hector. Dietz ist leider kein Stürmer für die Bundesliga und wird meiner Meinung nach auch keiner werden. Hoffentlich ist Tigges besser.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #1Hoffentlich ist die Mannschaft am Sonntag wieder fit. Bei einer Niederlage gäbe es zumindest die perfekte Ausrede.
Schwäbe
Schmitz Hübers Kilian Hector
Shkiri Martel
Kainz Ljubicic Maina
Tigges
Obwohl Pedersen gegen Fehervar solide gespielt hat - der Unterschied zu Hector ist schon enorm. Daher, wenn fit bitte Hector. Dietz ist leider kein Stürmer für die Bundesliga und wird meiner Meinung nach auch keiner werden. Hoffentlich ist Tigges besser.
Mein viel zu optimistischer Tipp: 2:1, das wird ein ganz schweres Spiel nach gestern. Apropos Belastungssteuerung
Nach dem nach wie vor andauernden Hochgefühl durch das gestrige Spiel, fällt es mir schwer nicht auf den FC zu setzen. Die Erfahrung zeigt aber, dass wir zu Hause gegen Stuttgart oft sehr heftig auf die Nase gefallen sind.
Andererseits konnte ja auch niemand damit rechnen, dass wir seit SB keine Derbys mehr verlieren... also, dann auf ein hart umkämpftes 2:1 - Tore durch ein Eigentor und Tigges.
Definitiv ist die Buli für Dietz 1 oder 2 Nummern zu groß. Das wird die Kappe auch wissen, es ist ja offensichtlich !! Wieso er jetzt nicht Lemperle ausprobiert hat, keine Ahnung. Ich plädiere auf der Position für einen neuen 9er, sonst wirds schwer werden. Und ich bin sicher das da noch was passiert.
Gegen Stuttgart wird's ein besseres Spiel unsererseits, denn gegen dermaßen tiefstehende Angsthasen haben wir enorme Probleme. Hört sich komisch an, is aber so..... Je stärker der Gegner, umso stärker sind wir !
Am Sonntag eröffnen um 15.30 Uhr der 1. FC Köln und der VfB Stuttgart den Spieltag. Die Geißböcke sind in der Liga noch ungeschlagen und empfangen mit dem VfB einen ihrer Lieblingsgegner: Bereits 37 Siege fuhren sie gegen die Schwaben ein, nur gegen Schalke waren es bisher mehr (39). Stuttgart wartet dagegen noch auf den ersten Saisonsieg, zudem dürfte es wohl noch Veränderungen im Kader geben: Die Abgänge von Kalajdzic und Sosa sind wohl nur noch eine Frage des Geldes. Silas und Pfeiffer wären ihre ersten Stellvertreter. Eine Chance in der Startelf könnte Egloff winken als Alternative zum zuletzt fleißigen, aber ineffektiven Führich. Bei Köln kann Olesen auch auf der Zehn spielen, dann ginge Ljubicic nach rechts. Sollten zwei Sechser aufgeboten werden, dürfte Martel ins Spiel kommen. Ein Stürmer – wahrscheinlich Thielmann – müsste dann raus.
Die Ausrede für dieses Spiel wurde uns schon zuvor geliefert. Die hiesigen Experten taten so, als sei es a priori unmöglich, in der Bundesliga ein Spiel zu gewinnen, wenn man zuvor unter der Woche ein Europapokalspiel absolviert hat. Die schlimme Doppelbelastung! Ojemineh! Also MUSS ja geradezu verloren werden. Jammerjammerjammer ...usw. usf. usque ad infinitum....
Ich glaube nach wie vor: es kann gewonnen werden, es muß gewonnen werden. Ich fordere einen Sieg ohne wenn und aber. Zeigt es es den Jammerlappen!
Wenn Stuttgart noch vor Sonntag den Dardei eintütet, wäre ich für Easy, sonst für Schmitz, nur wegen den Einwürfen. Den Olesen sollte man einbauen, Maina ist anscheinend der Petersen des FC, bringt Belebung nach der Einwechslung, besser als in der Startelf.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #5Definitiv ist die Buli für Dietz 1 oder 2 Nummern zu groß. Das wird die Kappe auch wissen, es ist ja offensichtlich !! Wieso er jetzt nicht Lemperle ausprobiert hat, keine Ahnung. Ich plädiere auf der Position für einen neuen 9er, sonst wirds schwer werden. Und ich bin sicher das da noch was passiert.
Gegen Stuttgart wird's ein besseres Spiel unsererseits, denn gegen dermaßen tiefstehende Angsthasen haben wir enorme Probleme. Hört sich komisch an, is aber so..... Je stärker der Gegner, umso stärker sind wir !
Dietz kommt aus der Regionalliga, und muß jetzt nicht nur mit der Bundesliga klar kommen.
Er hats auch gleich mit englischen Wochen zu tun, und dafür macht er seine Sache gut.
In Ungarn hat man gesehen das das höhere Tempo, und die fehlende Regeneration ihren Tribut zollen.
Aber das ist normal, ihm deswegen die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist nicht fair.
Genauso wenig wie von ihm zu erwarten, das er nach 3 spielen Modeste komplett ersetzt, so weit ist er noch lange nicht.
Es geht hier nicht um fair oder unfair. Ich mach ihn ja hier nicht platt sondern stelle nur fest das es nicht für die Buli reicht. Ob englische Woche oder was auch immer. Und ich hab auch nicht von Modeste ersetzen nach 3 Spielen gesprochen
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #6Et jitt Saache, do jläuvs et nit: Chabot in der Startelf
Keine Ahnung, wer das prophezeit, aber keine schlechte Idee: So, wie die Stuttgarter am Preishahn drehen, würden sie ne Aufstellung von Kaijdzic (?) dann niemals riskieren 😈
Aber im Ernst: Bei unserer Finanzlage – und daran wird auch die ECL nicht viel ändern – müssen wir den Chabot auf BuLi-Niveau trimmen; und das geht nur (wie bei unserem Nachwuchs) über Wettkampfpraxis …
Wann also, wenn nicht gegen den VfB? 😎 Zumindest, wenn Hector von Beginn an (auf LV) einsatzfähig ist. Falls nicht, dann die 4er-Kette von gestern ✊🏽
p.s. Ist der Pedersen gestern eigentlich so viel gerannt? Oder warum musste der ausgepumpt runter?
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Gegen das Lumpenpack verlieren wir leider meistens. Und nach der Schlacht vom Donnerstag werden unsere etwas müde sein. Die Weisagung vom "Du bist doch ein blöder Hund" wird diese Saison nicht zutreffen.
Die Ausrede für dieses Spiel wurde uns schon zuvor geliefert. Die hiesigen Experten taten so, als sei es a priori unmöglich, in der Bundesliga ein Spiel zu gewinnen, wenn man zuvor unter der Woche ein Europapokalspiel absolviert hat. Die schlimme Doppelbelastung! Ojemineh! Also MUSS ja geradezu verloren werden. Jammerjammerjammer ...usw. usf. usque ad infinitum.... (...) Aixbock
Was ist der Unterschied zwischen einer "Ausrede" und einer Analyse oder sachlichen Betrachtung? Die Ausrede ist der Versuch, etwas zu verklären, etwas schönzureden. Die Analyse versucht Umstände und Fakten zu gewichten und zu bewerten. "Die hiesigen Experten" - wer bitte soll das sein? Du? Wenn du nicht: Warum du nicht? Was unterscheidet dich und die "hiesigen Experten"? Wer hat wo behauptet, es sei "a priori unmöglich, in der Bundesliga ..." - wer hat das wo so angedeutet? Ich habe es nirgendwo gelesen und bin der Meinung, dass du das erfunden hast.
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #19Gegen das Lumpenpack verlieren wir leider meistens. Und nach der Schlacht vom Donnerstag werden unsere etwas müde sein. Die Weisagung vom "Du bist doch ein blöder Hund" wird diese Saison nicht zutreffen.
Heute wieder gemerkt, dass ich am Sonntag ja zum Spiel eingeladen bin. Also keine schlechte Laune bitte :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich würde die gleiche Mannschaft aufstellen wie gegen die Ungarn, nur im Sturm würde ich Tigges für Dietz einsetzen. Dietzenbach wirkte doch sehr platt.
Bin das erste Mal nach Corinna wieder im Stadion . Habe eine Karte in W5 geschenkt bekommen . Soll direkt hinter der FC Bank sein , was natürlich spannend wäre , Baumi mal hautnah zu erleben . Getränke sind angeblich auch mit drin . Lass mich überraschen ! Ich hoffe , dass das Ergebnis vom Donnerstag neue Energien freigesetzt hat und tippe 2 :0
Gegen kein anderes Team würde ich so gerne gewinnen, wie gegen die Spätzles. 1 Tor wegen Rache letzter Spieltag, 1 Tor gegen Wehrle, macht 2:0 und damit wäre mein Seelenfrieden wieder hergestellt.