Ich hoffe auf einen Sieg - das Spiel am Sonntag ist mir aber deutlich wichtiger! Mein Wunsch ist also, dass wir Donnerstagabend eine neue Siegesserie starten!
Man könnte den Eindruck haben das nach dem Nizza-Spiel und den Krawallen dort den meisten die Lust auf "FC in Europa" vergangen ist. Irgendwie eine sehr gedrückte Stimmung. Trotzdem: Sieg und irgendwie in die KO-Phase kommen. Dort wird dann bestimmt auch wieder Euphorie herschen.
SOLANGE DIE IDIOTEN NICHT AUCH BEI DEN NÄCHSTEN BEIDEN AUSWÄRTSSPIELEN ALLES VERSAUEN!
Ich fordere einen Sieg!! Gegen Mannschaften, dernen Namen ich noch nie gehört oder gelesen habe, hat jeder Punktverlust als eine peinliche Panne zu gelten. Daheim sowieso.
Zitat von Rosski im Beitrag #9Nun. Der Ball ist rund. Überraschende Ergebnisse das Salz in der Suppe.
Bin mit einem Punkt zufrieden, wenn mehr auch gut.
Da ist wieder eines meiner liebsten Statements- wie kann man von vornherein sagen man ist mit einem Punkt zufrieden ??!! Gegen wen haben wir ein Heimspiel ?? Bayern, ManCity, Real ?? Ich hoffe unsere Mannschaft hat eine andere Einstellung !!!
Zitat von Rosski im Beitrag #9Nun. Der Ball ist rund. Überraschende Ergebnisse das Salz in der Suppe.
Da ist wieder eines meiner liebsten Statements- wie kann man von vornherein sagen man ist mit einem Punkt zufrieden ??!! Gegen wen haben wir ein Heimspiel ?? Bayern, ManCity, Real ?? Ich hoffe unsere Mannschaft hat eine andere Einstellung !!!
Zitat von Bochumer im Beitrag #6Man könnte den Eindruck haben das nach dem Nizza-Spiel und den Krawallen dort den meisten die Lust auf "FC in Europa" vergangen ist. Irgendwie eine sehr gedrückte Stimmung. (...)
Ich habe wenig bis gar keine Lust auf diesen 1. FC Köln mit seinen kranken Anhängern und seinem kranken Vorstand. Einfach ein Sch...ß-Verein. Hab mich gestern aber sehr über den Sieg der Leverkusener gefreut, ein Verein mit angenehmen Fans und einem professionellen Vorstand. Bochum übrigens (lieber Bochumer) fand ich sympathisch und wundere mich, wie man so doof sein kann, einen hervorragenden Trainer zu entlassen, dem man eine in vielerlei Hinsicht schwache Mannschaft zur Verfügung stellt. So ein Verhalten - man gibt dem guten Trainer ein schwaches Team und feuert den Trainer, wenn das Team so spielt, wie es eben ist - kenne ich eher vom FC. Wir feuern den Baumgart allerdings ziemlich sicher nach spätestens 4 Niederlagen in Serie, sind also schneller.
Baumgart auf PK vor Slovacko-Spiel „Sind schwer für uns einzuschätzen“
Der 1. FC Köln empfängt den 1. FC Slovacko in der Conference League am Donnerstagabend. Am Mittwoch sprachen Steffen Baumgart und Benno Schmitz auf der Pressekonferenz über die Partie. Baumgart zum Personal: "Uth, Chabot, Olesen, Andersson werden weiter fehlen. Alle anderen sind einsetzbar. Den Kader werden wir morgen bekannt geben." Und weiter zum Gegner sagte der Kölner Coach: "Das was wir haben, ist maximal was wir in der Tabelle sehen können. Sie sind auf jeden Fall sehr erfahren. Es ist schwer für uns einzuschätzen, ob sie mit Dreier- oder Viererkette spielen. Sie sind technisch sehr gut, aber alles andere muss ich mir aus den Fingern saugen." Und zur Belastung sagte Baumgart: "Aus unserer Sicht verkraften die Jungs die Belastung gut. Ungewohnt ist für uns, dass wir nicht in dem Rhythmus von letztem Jahr trainieren können. Das fällt uns momentan nicht so einfach."
Nö, gegen Bayern, ManCity, Real würde Ich selbstverständlich von einem Sieg ausgehen, weil sich unsere Truppe voll reinhängt
Zitat von Bochumer im Beitrag #6Man könnte den Eindruck haben das nach dem Nizza-Spiel und den Krawallen dort den meisten die Lust auf "FC in Europa" vergangen ist. Irgendwie eine sehr gedrückte Stimmung. (...)
Ich habe wenig bis gar keine Lust auf diesen 1. FC Köln mit seinen kranken Anhängern und seinem kranken Vorstand. Einfach ein Sch...ß-Verein. Hab mich gestern aber sehr über den Sieg der Leverkusener gefreut, ein Verein mit angenehmen Fans und einem professionellen Vorstand. Bochum übrigens (lieber Bochumer) fand ich sympathisch und wundere mich, wie man so doof sein kann, einen hervorragenden Trainer zu entlassen, dem man eine in vielerlei Hinsicht schwache Mannschaft zur Verfügung stellt. So ein Verhalten - man gibt dem guten Trainer ein schwaches Team und feuert den Trainer, wenn das Team so spielt, wie es eben ist - kenne ich eher vom FC. Wir feuern den Baumgart allerdings ziemlich sicher nach spätestens 4 Niederlagen in Serie, sind also schneller.
Bitte schreib nicht Anhänger unseres Vereines. Krank sind sie ja, aber doch keine Anhänger. Danke
Bochum übrigens (lieber Bochumer) fand ich sympathisch und wundere mich, wie man so doof sein kann, einen hervorragenden Trainer zu entlassen, dem man eine in vielerlei Hinsicht schwache Mannschaft zur Verfügung stellt.
Das sehen etwa 98 % hier in Bochum genauso, mich eingeschlossen. Das wird am Sonntag akustisch nicht schön für den Vorstand. Bin gespannt.
Bochum übrigens (lieber Bochumer) fand ich sympathisch und wundere mich, wie man so doof sein kann, einen hervorragenden Trainer zu entlassen, dem man eine in vielerlei Hinsicht schwache Mannschaft zur Verfügung stellt.
Das sehen etwa 98 % hier in Bochum genauso, mich eingeschlossen. Das wird am Sonntag akustisch nicht schön für den Vorstand. Bin gespannt.
Bin ja Sympathisant der Bochumer , unter anderem weil einer meiner Söhne da wohnt . Auch ich verstehe die Führung des Vereins nicht , diesen guten Trainer rauszuwerfen
Zitat von Rosski im Beitrag #15(...) Bitte schreib nicht Anhänger unseres Vereines. Krank sind sie ja, aber doch keine Anhänger. Danke
Ich verstehe, dass sich der FC und seine Anhängerinnen sowie Anhänger und auch ich liebend gerne von Gewalttätern distanzieren und sie als nicht zum FC gehörig ausgrenzen wollen. Das ist richtig - nur: Genauso richtig ist auch, dass diese Gewalttäter nebenbei auch Fußballfans sind. Also nicht nur Kampfsport, Männergrößenwahn usw., sondern auch Fußball. Und FC. Klar schaden sie dem Klub - aber ich befürchte, dass das keine Schläger sind, die sich wahllos irgendeine öffentliche Veranstaltung aussuchen, sondern schon auch Fans des 1. FC Köln. Oder Fans von Nizza, PSG usw. Wenn ein Verein wie der FC mehr als 100 000 Mitglieder hat - dann sind da sicher viele tolle Leute darunter. Aber genauso sicher auch einige nicht so tolle Leute. Ich glaube, dass diese eine Prozent von zumindest potenziell Gewaltbereiten schlicht Teil des ausverkauften RES sind - und dass es eben dann manchmal kracht.
Zitat von Joker im Beitrag #19Im "Geissblog" steht, dass die gesamte Mannschaft Slovackis weniger Transferwert aufweist als Skhiri alleine.
Wenn die Jungs seriös spielen und die Slovackoven nicht unterschätzen, kann es nur einen FC-Sieg geben.
3:0
Stimmt. Aber die Marktwertsache - dann müsste Skhiri alleine ja den Gegner bezwingen. Nizza hat einen Marktwert von 225 Mio. Euro (transfermarkt.de) - der FC 87 Mio. Klare Sache also. Hat man in Halbzeit 2 gesehen, da haben sie so gespielt. Halbzeit 1 ist dann aber unerklärlich (oder eben Fußball).
Zitat von Joganovic im Beitrag #20Ich glaube, dass diese eine Prozent von zumindest potenziell Gewaltbereiten schlicht Teil des ausverkauften RES sind - und dass es eben dann manchmal kracht.
Das ist der Punkt den ich einfach nicht akzeptieren möchte . Ich erwarte von den Ultras zu erst einmal das sie dem Klub verpflichtet sind , sich ihm und seinen Interessen unterordnen . Zumindest und vor allem im Stadion . Tun sie dies nicht , schaden mit ihren Aktionen dem Verein und den verbundenen Zielen , sind sie in meinen Augen eben keine Ultra - Fans sondern Ultra - Egoisten / Selbstdarsteller .
Für meine Begriffe gehört zum Ultra - Fan sein , der Eid auf Treue und Ehre gegenüber dem Verein .
Mich stört auch die Selbstverständlichkeit der Symbiose Fußball / Gewalt . Diese Archaische Form der Auseinandersetzung spricht doch diametral gegen den Sport .
Ich finde ebenso das zur Ehre eines Ultras gehören sollte , sich nicht auf den Wegen zum oder vom Stadion fort zu bekriegen . Schmähgesänge , Emotion , Spott usw. sollen die Waffen sein , nicht die Fäuste , Flaschen , Messer oder sonstiges .
So stelle ich mir einen Ultra - Fan vor . Wenn der Ultra - Fan dann , weil er dies für ein weiteres Hobby hält , sich mit Körperlicher Gewalt messen möchte ....
Dann bitte verabredet in irgendeinem Baggerloch wo es sonst niemand stört und gefährdet und ( das macht mich so wütend ) niemand anderer in die Verantwortung für sein handeln gezogen wird .
Noch etwas , wenn der Ultra den Schwur gegenüber seiner Vereinigung höher schätzt als den gegenüber seinem Verein , dies auch noch als Legitimation nutzt um dem eigenen Verein bei der Aufklärung von Straftaten zu behindern , dann ist er ein Verräter am Verein .
Zitat von Joker im Beitrag #19Im "Geissblog" steht, dass die gesamte Mannschaft Slovackis weniger Transferwert aufweist als Skhiri alleine.
Wenn die Jungs seriös spielen und die Slovackoven nicht unterschätzen, kann es nur einen FC-Sieg geben.
3:0
Stimmt. Aber die Marktwertsache - dann müsste Skhiri alleine ja den Gegner bezwingen. Nizza hat einen Marktwert von 225 Mio. Euro (transfermarkt.de) - der FC 87 Mio. Klare Sache also. Hat man in Halbzeit 2 gesehen, da haben sie so gespielt. Halbzeit 1 ist dann aber unerklärlich (oder eben Fußball).
Ich weiß, Joga, ich weiß.
Nimm nur das Beispiel Jahn Regensburg. Kaderwert: 14,30 Mio. €. FC wie Du schreibst 87 Mio. Ergebnis des Erstrundenpokalspiels ist uns beide noch frisch in Erinnerung.
Hat geschmerzt, aber d a s ist das geile am Fuppes - auch wenn es mich als FC-Fan häufig selber "erwischt".
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...