Solche Spiele mag ich nicht, sie gehören zur Rubrik: Der FC hilf potentiellen Abstiegskandidaten. Grausam. Mir bereiten unsere Modestenachfolger auch gehörig Mißbehangen; selbst zu zweit sind sie nicht so gut wie dieser eine, den wir für Peanuts haben gehen lassen. Der Doktor und Königstranfer hat bislang nichts Majestätisches gezeigt.
Kein gutes Spiel, auch wenn später ein leichtes Aufbäumen erfolgte.
Merkwürdigerweise waren heute auch Hector (gut, der hatte einen Assist ;-) ), Ljubicic und Kainz nicht so toll. Am meisten hat mich Schiedsrichter Dankert geärgert, der freute sich auf jede Spielunterbrechung.
Achja: Bochum wird trotz des Punkts gegen uns ziemlich sicher absteigen.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #2 … Am meisten hat mich Schiedsrichter Dankert geärgert, der freute sich auf jede Spielunterbrechung …
Doppelbelastung? 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Stralsunder im Beitrag #2Merkwürdigerweise waren heute auch Hector (gut, der hatte einen Assist ;-) ), Ljubicic und Kainz nicht so toll. Am meisten hat mich Schiedsrichter Dankert geärgert, der freute sich auf jede Spielunterbrechung.
Achja: Bochum wird trotz des Punkts gegen uns ziemlich sicher absteigen.
am meisten hat mich die Fehlpassorgie von nahezu jedem geärgert
Das wird wohl immer so sein, dass wir einen am Boden liegenden Gegner aufbauen. Es war das gleiche Spiel wie gegen Union. Es ist so wichtig, gegen solche Gegner nicht in Rückstand zu geraten. Wenn das dann regelmäßig in den ersten 10 min durch ein Eigentor geschieht, dann kommt halt so etwas unansehnliches heraus. Ohne das Eigentor hätte das sicher anders ausgesehen. Einige von uns waren wieder sehr früh platt, Ljubicic hätte viel früher rausgemusst.
Wir haben nun 10 Punkte gegen den Abstieg gesammelt, und - so leid es mir tut- nur darum wird es gehen. Unser Sturm ist so schlecht, da kann man eigentlich nur absteigen. Wenn ich mir vorstelle, was andere Spieler mit so einem steilen Ball machen können, den Dietz da am Schluss verbaselt hat, dann macht mich das richtig traurig. Dietz und Tigges können gar nix. Beide haben im ganzen Spiel kein einziges Kopfballduell gewonnen, keinen Ball abgelegt, keinen Ball festgemacht. Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen wir unser Spiel ändern. Flanken helfen mit solchen Mittelstürmern nicht. Ich würde mehr auf Maina, Thielmann und Adamyan setzen und flache Bälle spielen.
Wer sich noch an den Duda vom vorletzten Jahr gegen Leipzig erinnert, der muss sich schon fragen, ob das überhaupt noch der gleiche ist.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Schwaches Spiel von unserem FC. Duda hat nichts mehr in diesem Kader zu suchen. Er passt einfach nicht ins Baumgart System. Ich will ihm gar nicht absprechen, dass er ein guter Fußballer ist, aber nicht mehr beim FC. Wir brauchen bei solchen Spielen halt 11 Mann auf dem Platz und nicht nur 10 Spieler. Schönes Tor von Maina. Es hätten eigentlich 3 Punkte seien müssen, gegen die Bochumer.
Da fehlen uns einfach die Mittel, solche Mauer-Gegner spielerisch zu schlagen - das ist immer noch so! Bin froh über die Moral und den späten Ausgleich. Die Pause jetzt wird uns gut tun ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Rehbock im Beitrag #5Das wird wohl immer so sein, dass wir einen am Boden liegenden Gegner aufbauen. Es war das gleiche Spiel wie gegen Union. Es ist so wichtig, gegen solche Gegner nicht in Rückstand zu geraten. Wenn das dann regelmäßig in den ersten 10 min durch ein Eigentor geschieht, dann kommt halt so etwas unansehnliches heraus. Ohne das Eigentor hätte das sicher anders ausgesehen. Einige von uns waren wieder sehr früh platt, Ljubicic hätte viel früher rausgemusst.
Wir haben nun 10 Punkte gegen den Abstieg gesammelt, und - so leid es mir tut- nur darum wird es gehen. Unser Sturm ist so schlecht, da kann man eigentlich nur absteigen. Wenn ich mir vorstelle, was andere Spieler mit so einem steilen Ball machen können, den Dietz da am Schluss verbaselt hat, dann macht mich das richtig traurig. Dietz und Tigges können gar nix. Beide haben im ganzen Spiel kein einziges Kopfballduell gewonnen, keinen Ball abgelegt, keinen Ball festgemacht. Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen wir unser Spiel ändern. Flanken helfen mit solchen Mittelstürmern nicht. Ich würde mehr auf Maina, Thielmann und Adamyan setzen und flache Bälle spielen.
Wer sich noch an den Duda vom vorletzten Jahr gegen Leipzig erinnert, der muss sich schon fragen, ob das überhaupt noch der gleiche ist.
Dietz hatte einen guten Kopfball, den der Bochumer Torhüter nur todesmutig mit seinem Hals halten konnte.
Es geht gegen den Abstieg, weil wir bis jetzt noch keinen guten Gegner hatten und keinerlei Polster haben. Im Nachhinein haben wir zB gegen Leipzig 2 Punkte verloren. Es kommen jetzt Dortmund und Gladbach. Danach sieht es in der Tabelle ganz anders aus. Wer soll unsere Tore schießen?
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Es wird immer deutlicher, dass es ein Fehler war, im Sommer keinen erfahrenen Mittelstürmer zu holen. Es fliegen unzählige Flanken in den gegnerischen Strafraum, aber niemand kann sie verwerten.
Soldo wirkt in der Abwehr noch wie ein Fremdkörper. Ich hoffe, dass er im Training zunehmend besser eingebunden wird. Auch den erfolgreichen Torabschluss muss er noch üben.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Es war wieder kein gutes Spiel, viel planloses Gekicke, Flanken über Flanken die alle nichts bewirkten weil sie entweder einfach nur schlecht geschlagen wurden oder in der Mitte kein tauglicher Abnehmer vorhanden war.
Für mich ein großes Problem das wir für diese Spielweise keinen entsprechend guten Mittelstürmer haben. Mich können Dietz und leider auch Tigges bisher über- haupt nicht überzeugen. Was die erhoffte positive Entwicklung angeht sehe ich eher schwarz.
Was soll`s letztlich wurde anständig gearbeitet (nicht gut gespielt) und ein Punkt geholt, mehr aber auch nicht.
Es bleibt erstmal dabei nur ein gutes Spiel (gegen Wolfsburg) sind eigentlich zu wenig, trotzdem 10 Punkte und ordent- liche Ergebnisse in der CL spiegeln das so nicht wieder.
Zitat von Heupääd im Beitrag #13Es wird immer deutlicher, dass es ein Fehler war, im Sommer keinen erfahrenen Mittelstürmer zu holen. Es fliegen unzählige Flanken in den gegnerischen Strafraum, aber niemand kann sie verwerten.
Soldo wirkt in der Abwehr noch wie ein Fremdkörper. Ich hoffe, dass er im Training zunehmend besser eingebunden wird. Auch den erfolgreichen Torabschluss muss er noch üben.
Diesen Ball musste er einfach machen, da gibt es keine Erklärung. Hinten wurde er ja kaum gebraucht. Kien schlechtes Spiel auf jeden Fall…
Zurück aus dem Stadion. Und was soll ich sagen: es ist scheinbar so, dass wenn man ein Spiel live im Stadion verfolgt es doch ein riesen Unterschied ist als wenn man es im TV sieht. Sonst bin ich ja der TV Gucker. Der FC war ABSOLUT dominant und überlegen. Das ganze Spiel über. Ein doofes Eigentor hat dazu geführt das Bochum sich direkt hinten einmauern konnte. Unsere Elf hat 85 Minuten nach vorne gespielt. Was willste machen wenn sich 10 Gegenspieler am und um den 16er versammeln wie beim Handball. Frag mal gestern bei den Bayern nach. Natürlich haben wir keinen Top Mittelstürmer mehr. Aber damit muss man jetzt halt leben. Wer wirklich nicht gut war ist Duda. Der passt irgendwie nicht. Und Hübers hat zu oft das Spiel verzögt. Ansonsten kann man den Jungs nicht viel vorwerfen. Und nun dürft ihr mich gerne geiseln weil ich nicht mitmache bei der Untergangsstimmung.
Für Untergangsstimmung ist wirklich kein Platz. Der FC hat sich bis zum Schluß reingehauen und war den Bochumern, trotz Spiel am Donnerstag, konditionell überlegen. Es ist blöd gelaufen - kann passieren.
Ich glaube, wenn wir unser Passspiel in den Griff bekommen, dann sieht das gleich ganz anders aus. Wir spielen eigentlich ganz gefällig bis zum 16er, was dann passiert, hat mit Bundesliga nur selten etwas zu tun. Wenn wir das Ändern sieht es auch wieder nach Fußball aus.
Zitat von Heupääd im Beitrag #13Es wird immer deutlicher, dass es ein Fehler war, im Sommer keinen erfahrenen Mittelstürmer zu holen. Es fliegen unzählige Flanken in den gegnerischen Strafraum, aber niemand kann sie verwerten.
Soldo war am Anfang Scheisse, später aber richtig solide. Im Gegensatz zu unseren "Stürmern" schiesst er zumindest in Richtung Tor. Da können die beiden noch was lernen :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Xenia im Beitrag #21Der FC punktet ständig! Nur gegen den bisherigen Tabellenführer haben wir verloren!
Weiterhin ist man Tabellenführer in der Conferece-Liga.
Was wollt Ihr eigentlich?? Geht über meinen Horizont hinaus…
Was soll denn hier anderes geschrieben werden ? Wenn im Vorfeld nur über die Höhe des Ergebnis geschrieben wird. Da soll die Mannschaft ein Oktoberschützenfest in Bochum veranstalten, und dann kommt ein ! : 1 raus. Was nicht sein darf, darf halt nicht sein. Ich habe im Vorfeld einen Hühnerhaufen erwartet, und bin in Halbzeit 1 bestätigt worden.
Aber wir sind doch der FC Köln, wir spielen gefälligst um die Meisterschaft, und wenn nicht, dann müssen alle gehen. Manchmal fällt einem echt nix mehr ein, keine Ahnung was in einigen Köpfen abgeht.
Zitat von Bochumer im Beitrag #17Zurück aus dem Stadion. Und was soll ich sagen: es ist scheinbar so, dass wenn man ein Spiel live im Stadion verfolgt es doch ein riesen Unterschied ist als wenn man es im TV sieht. Sonst bin ich ja der TV Gucker. Der FC war ABSOLUT dominant und überlegen. Das ganze Spiel über. Ein doofes Eigentor hat dazu geführt das Bochum sich direkt hinten einmauern konnte. Unsere Elf hat 85 Minuten nach vorne gespielt. Was willste machen wenn sich 10 Gegenspieler am und um den 16er versammeln wie beim Handball. Frag mal gestern bei den Bayern nach. Natürlich haben wir keinen Top Mittelstürmer mehr. Aber damit muss man jetzt halt leben. Wer wirklich nicht gut war ist Duda. Der passt irgendwie nicht. Und Hübers hat zu oft das Spiel verzögt. Ansonsten kann man den Jungs nicht viel vorwerfen. Und nun dürft ihr mich gerne geiseln weil ich nicht mitmache bei der Untergangsstimmung.
Ich seh das ganz genauso. Wenn man ehrlich ist, kann man natürlich dem Sturm attestieren, dass er aus der offensiven Überlegenheit zu wenig zwingendes macht. Aber zu der Geschichte gehört ja auch, das Tigges aus einer langen Verletzung heraus kommt, in einem neuen Verein. Er schon getroffen hat und sicher noch kommen wird. Von Dietz durfte man nichts erwarten, und er hat trotzdem was gezeigt. Heute hätte er auch ein Tor gemacht, hätte Riemann den nicht gut gehalten. Und die Bilanz bisher ist doch super. Außer dem frühen Pokalaus und den Verletzungen entwickelt sich die Saison optimal.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Dietz und Tigges, da wird nichts mehr kommen, also in Bezug auf eine Steigerung der pers Qualität. Die Anlagen sind entweder zu wenig bzw zu schlecht ausgebildet, oder sie waren nie da. Ob Tigges aus ner langen Verletzung kommt macht da mMn nichts dran. Die Jungs sind wenn überhaupt im 5er zu gebrauchen, selbst der 16er überfordert sie. Diese Antritte machen mich mittlerweile aggressiv. Sowas geht in Liga 1 garnicht. Und zu Duda, da kann man nur hoffen das es sein letzter Auftritt war. Das der keinen Bock ist doch nun echt nicht zu übersehen