Kurz und knapp: Wiedergutmachung für das 0:1 letzte Woche und damit die Chance die Zwischenrunde zu erreichen. Oder eine weitere Niederlage und damit quasi schon das Aus dieser (meiner) Träume.
Einfach wird's nicht, die Kritik lässt Mannschaft und Trainer vermutlich nicht ungerührt und dann fehlen heute Abend auch noch unsere Fans.. aber vielleicht können sie das alles abschütteln und irgendwie befreit aufspielen, nach dem Motto "Jetzt oder nie und ist ja eigentlich auch egal"
Auf geht's Jungs! Letzte Woche war nicht so schön anzuschauen - macht's heute einfach ein kleines bisschen besser und es kommt schon gut 💪🏻
Baumgarts Belastungssteuerung und die sich daraus ergebenden Rotationen werden zeigen, ob man Partizan zeigt, wo der Bock die Locken hat. 4:0 geht's aus.
Hab mal gegoogelt was ein Partisane ist: Ein Partisan (italienisch partigiano „Parteigänger“) ist ein bewaffneter Kämpfer, der nicht zu den regulären Streitkräften eines Staates gehört.
Wenn wir heute verlieren sollten dann wars das ja schon fast. Ein Punkt muss mindestens geholt werden. Da wir aus 3 Spielen sicher noch 2 Siege brauchen, sollten wir die nächsten beiden am besten gewinnen, denn Nizza am letzten Spieltag wird sehr schwer werden wenn die dann noch nicht durch sind.
Wir sollten auch mal etwas mehr auf die Defensive achten, nicht nur blind nach vorne rennen, denn diese blöden 0:1 Rückstände machen es uns auf Dauer auch nicht einfacher.
" wir wollen unbedingt in die Ko Runde..." O Ton Baumgart. " es kann nur ein Ziel geben für uns, wir wollen nach Berlin"... O Ton Baumgart im DFB Pokal.
Da ich ihm diesbezüglich nicht mehr vertraue, bin ich doch sehr zurückhaltend mit meinen Erwartungen
Mir ging heute nacht so'n Horrorszenario durch den Kopf. Heute Niederlage, anschl in der Gruppenphase ausscheiden aus der Conf L., am Sonntag Heimniederlage gegen die Puppenkiste, abrutschen in der Tabelle, die pöbelnden Fans, die Baumgart ja jetzt schon auf Sack und Eier geh'n etc pp... Dann befürchte ich hat es sich schnell erledigt. Hat ja auch nur einen 1Jahresvertrag
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9Mir ging heute nacht so'n Horrorszenario durch den Kopf. Heute Niederlage, anschl in der Gruppenphase ausscheiden aus der Conf L., am Sonntag Heimniederlage gegen die Puppenkiste, abrutschen in der Tabelle, die pöbelnden Fans, die Baumgart ja jetzt schon auf Sack und Eier geh'n etc pp... Dann befürchte ich hat es sich schnell erledigt. Hat ja auch nur einen 1Jahresvertrag
Wer hat denn überhaupt gepöbelt ? Habe das bei 24/7 von SB auch gehört das wohl Fans die Mannschaft respektlos angegangen sein sollen. Also ich habe überall bisher nur berechtigte Kritik an SB wegen dem zuviel rotieren gehört. Das jemand die Spieler angegangen ist habe ich dagegen noch gar nicht mitbekommen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9Mir ging heute nacht so'n Horrorszenario durch den Kopf. Heute Niederlage, anschl in der Gruppenphase ausscheiden aus der Conf L., am Sonntag Heimniederlage gegen die Puppenkiste, abrutschen in der Tabelle, die pöbelnden Fans, die Baumgart ja jetzt schon auf Sack und Eier geh'n etc pp... Dann befürchte ich hat es sich schnell erledigt. Hat ja auch nur einen 1Jahresvertrag
Ich denke manchmal, dass ich echt zu negativ eingestellt bin in Bezug auf den FC. Immer nur mit dem Schlimmsten rechnen, dem Verein nix zutrauen - vollkommen mein Ding. Wenn andere das machen - denke ich: Och, komm, so schlimm wird's schon nicht kommen. Vielleicht ein Rat für dich und deine nächtlichen Horror-Szenarien? Wir werden heute und Sonntag nicht verlieren. Wär doch ein netter Kompromiss, den ich da anbiete als Tipp.
Bin für solche Kompromisse immer zu haben, aber mir kommts schon so vor das Baumgart nicht unbedingt die allerdickste Haut hat. Aktuell gibt er mMn den der bei der geringsten Kritik vulgär wird, geht mir auf die Eier, geht mir auf den Sack.... Letztendlich meckert er über seine eigenen Fehler, seine, gibt er ja auch durchaus zu, eigene Unerfahrenheit.... Ich find's auch absolut ok, wenn man mal über die Stränge schlägt, aber in der letzten Zeit find ich seine Interviews oder PKs nicht immer so prickelnd
Vielleicht muss SB auch im Bereich Kommunikation und Umgang mit Kritik dazulernen. In Paderborn war das Umfeld (Medien, Fans, Erwartungshaltung) etwas ganz anderes. Letzte Saison lief alles für ihn und den FC über Plan (außer Pokal) und das ganze Umfeld hat ihn/die Mannschaft gefeiert und über den Klee gelobt. Jetzt kommt der erste (kleine) Gegenwind in Form von Kritik an seiner Person/Aufstellungen, das ist neu für ihn. Er sollte schnellstens Lernen damit umzugehen (und ggf. Kritik annehmen), ansonsten wird es sehr schwer für ihn im Kölner Umfeld zu bestehen falls der FC in schwereres Fahrwasser (Abstiegskampf) kommt.
Zum Spiel: Ich befürchte eine Niederlage und damit das Aus in der Conference League, lass mich aber gerne positiv Überraschen.
Ich glaube auch, unser Coach braucht nen Coach. Ich stell's mir so vor : Herr Baumgart, wir haben gehört der Verein will ihnen einen Coach zur Seite stellen.
Baumgart: Der soll sich verpissen, der geht mir auf die Eier...
In erster Linie hoffe ich mal, dass sich heute keiner verletzt. Sollten wir in Belgrad bestehen, das heißt mindestens einfach punkten, wäre das schön. Viel wichtiger ist aber unser Spiel gegen die Puppenkiste. Am Sonntag ein Sieg wäre ein Träumchen und so verdammt wichtig. Unabhängig von den Spielen hoffe ich, dass Thielmann bald wieder fit ist.
Wer hat denn überhaupt gepöbelt ? Habe das bei 24/7 von SB auch gehört das wohl Fans die Mannschaft respektlos angegangen sein sollen. Also ich habe überall bisher nur berechtigte Kritik an SB wegen dem zuviel rotieren gehört. Das jemand die Spieler angegangen ist habe ich dagegen noch gar nicht mitbekommen.
Wohl nur einige wenige , da wo die teuersten Plätze sind. Die können ihm ja von mir aus auf den Sack gehen, aber er soll endlich mit diesen elenden Verallgemeinerungen aufhören. Er wird wohl kaum einen Verein finden, in dem es solche " Pöbelfans" nicht gibt. Er kann sich ja mal beim BvB umhören, wo die Mannschaft vorgestern nach einem 1:1 gegen Sevilla mit einem gellenden Pfeifkonzert verabschiedet wurde und auch persönliche Angriffe gegen einzelne Spieler zum Standard gehören.
Wie hier schon zutreffend beschrieben: Köln ist nicht Paderborn und SB profitiert ja auch von unserem emotionalen Umfeld. Wo sonst hätte hätte er so schnell so groß werden und diesen Heldenstatus erlangen können? Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken bei einem Verein und den Rest schlechtreden. Wenn er bspw. von Union schwärmt, dann soll er mal nachschauen, wie viel Interesse die Conference- League bei denen im letzten Jahr hervorgerufen hat und das mit dem vergleichen, was das beim FC ausgelöst hat. Volles Haus gegen Fehervar z. B. gibt's nirgends sonst!
Beim FC sind die Publikumsreaktionen bei Niederlagen, zumal wenn ich das mit früher vergleiche, doch ohnehin sehr zurückhaltend und die Leistungen werden eher noch mit Applaus bedacht. Nach meinem Eindruck wird doch anerkannt, dass die Mannschaft zumeist an ihrem Limit performt.
Im Grunde verhält sich SB ähnlich wie diejenigen, die ihm auf den Sack gehen. Er sieht nur den kleinen Ausschnitt, der ihn stört und ignoriert das positive Ganze. Er sollte keine Probleme konstruieren, wo keine sind. Wir sollten indes nicht auch diesen Fehler machen und ihn so nehmen wie er ist, mit seinen vielen Stärken und wenigen Schwächen. Gruß aus dem Westerwald!
Interessant wäre mal zu wissen ob es mehr ein mediales bzw ein Problem der Fans ist unbedingt weiter zu kommen. Man liest überall verlieren verboten usw und wir klammern das ja auch aus. Ob Baumgart das auch so sieht??? Da hab ich echte Zweifel. Wenn ja, WIESO diese unsäglichen 7 Wechsel??? Und da lass ich mir auch nichts von ihm erzählen von wegen .... ich lerne ja auch immer noch dazu bzw international ist für mich auch Neuland. Ne ne. Das rechtfertigt nicht 7 ( SIEBEN ) Wechsel. Das weiß auch ein Anfänger das man sowas nicht macht.
Also, werden wir da absichtlich blöd gehalten und Baumgart darf die Conf L. zum üben benutzen und er verkauft es uns mit seiner noch nicht abgeschlossenen Lehre ?