Naja, Ordnung muss sein bzw. hätte vielleicht im Spiel sein gemusst. Beide Tore billig, aber dennoch hochverdiente Niederlage gegen motivierte Belgrader. Was war denn mit Hübers heute und mit ... usw.? War überhaupt irgendjemand von uns in Normalform?
Aus meiner Sicht merkt man der Mannschaft deutlichst an, dass die Doppelbelastung sie überfordert. Nicht so sehr körperlich, eher mental. Viele Spieler fahrig, nervös, alles wirkt ohne Konsequenz, Larifari. Genau so sieht es aus, wenn eine Mannschaft nicht konzentriert spielt. Die Bayern können das, Leipzig oder Leverkusen (...) scheitern daran. Wir auch.
Baumgart hat vor einer Woche nach dem Dortmund-Spiel einen deutllichen Fehlern mit den 7 Wechseln gemacht. Heute hat er erneut unglücklich aufgestellt mit Hector auf der 10, was uns einfach schwächt (man sieht, dass Duda sooo schlecht eben nicht ist) und der Doppel-Sechs. Auch sieht man, dass wir keinen Stoßstürmer haben, der gehobenes Zweitliganiveau repräsentiert. Wir können uns einen erstklassigen offensichtlich nicht leisten, aber beide vorne sind in solchen Spielen überfordert. Warum Uth nicht gespielt hat - verstehe ich nicht.
Sonntag wird ein richtig wichtiges Spiel für diese Saison - wenn wir gegen Augsburg verlieren, brennt der Baum beim FC. Europa ist wohl beendet mit dem heutigen Spiel, ist vielleicht auch besser so.
Ob Baumgarts Feuer ausgeht - ich weiß es nicht. Seine Spielweise basiert ganz wesentlich auf Power, Anlaufen, darauf, den Gegner dauerhaft zu stressen. Dazu ist diese Mannschaft bei Doppelbelastung absolut nicht in der Lage. Einen Plan B gibt es auch nicht, wobei der eben schwer ist, weil wir keine gute Mannschaft haben (Plan B wäre so ne Art Gisdol-Fußball - nicht schön) und die letzte Saison oder Spiele wie gegen Dortmund - nach einer PAUSE!!! - zeigen, dass die Mannschaft Baumgart-Fußball sehr gut, sehr schön und auch erfolgreich spielen kann. Nur kann sie eben keine Doppelbelastung. DAS ist m.E. das Problem - und dafür gibt es keine Lösung. Also: In den verbleibenden beiden Spielen mit einer klaren B-Elf abschenken und sich auf die Liga konzentrieren, würde ich sagen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #3Ich will ja hier kein Fass aufmachen, möglicherweise ist es auch der schwere Frust, aber ich glaube Baumgarts Feuer geht langsam aus
Ich glaube wir können einfach froh sein, wenn die CL vorbei ist und sich eine Mannschaft einspielen kann.
Dieser Aktionismus mit tigges, Dietz, tigges, Dietz...der soll doch Mal einen von beiden 3x 90 Minuten machen lassen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Stralsunder im Beitrag #7Vom FC am besten gefallen hat mir heute eigentlich Helmes.
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler in den letzten 20 Jahren beim FC. Als Kommentator gar nicht so übel, finde ich. Aber ich bin da voreingenommen, weil ich den Typ halt mag. Weiß bis heute den Moment, als er in Liga 2 zurückkam zum FC und sofort performt hat - was war das geil.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #7Vom FC am besten gefallen hat mir heute eigentlich Helmes.
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler in den letzten 20 Jahren beim FC. Als Kommentator gar nicht so übel, finde ich. Aber ich bin da voreingenommen, weil ich den Typ halt mag.
Baumgart ist schon noch der richtige. Heute hatte man sich wohl sehr viel vorgenommen. Nach dem unerklärlichen Fehler von Hübers ist da aber wohl einiges zusammengebrochen und es klappte gar nichts mehr. Man ist nun so oft einem Rückstand hinterhergelaufen, gerade heute war allen klar, dass das absolut nicht passieren durfte, da war eine Schockstarre. Der Sturheit des Trainers war es dann geschuldet, dass die Mannschaft 70 min völlig kopflos spielte. Erst als Hector auf seine Position ging, kam Struktur ins Spiel und auf einmal hatten wir sogar Torchancen. Schade dass das so spät kam, das hat der Trainer vermasselt. Der war wohl aus Wut über Hübers Fehler auch im Schock. Man hat ihn ja kaum rufen gehört.
Mit diesen beiden Stürmern wird es sehr schwer, die Klasse zu halten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in der Jugend nicht ein besserer Mittelstürmer ist als Dietz, von dem ich überhaupt nichts halte. Ich kann mich auch an keine einzige erwähnenswerte Aktion von Adamyan in der ganzen der Saison erinnern. Der und Dietz können irgendwie gar nichts.
Ich bin froh, wenn die CL vorbei ist und wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren können. Wir haben international einfach nichts verloren. Ist auch besser für Europa, wenn unsere geisteskranken Fans in Köln bleiben.
Schade eigentlich. Ich hatte mich sehr auf diesen Wettbewerb gefreut.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von l#seven im Beitrag #11@joga Mit B-Elf abschenken. Also einfach weiter so machen wie bisher. :)
Nein, heute war keine B-Elf auf dem Platz, sondern die besten Spieler, die wir haben. Vor einer Woche hat Baumgart die B-Elf aufgestellt, heute aber nicht. Das Spiel letzte Woche mit der B-Elf war besser als das heute, nebenbei bemerkt.
Mit B-Elf meine ich: Ohne Hübers, Hector, Shkiri, Kainz, Uth (gibt es sonst noch wichtige Spieler, mal abgesehen von Ljubicic und dem Torwart?).
Was mir besonders auf den Sack geht ist, dass Jonas Hector mittlerweile in jedem Spiel dem Schiri hinterherläuft und sich ständig beschwert. Heute hat er gelb kassiert und habe mir gedacht „endlich“. Sowas würde ich als Trainer meinen Spielern ganz schnell austreiben.
Daran hat es natürlich nicht gelegen aber die Gelbe hätte er sich sparen können und die Energie sollte er besser in Spiel investieren. Jonas ist mit seinem Geheule fast so nervig wie Neuer mit seinem Reklamierarn.
Zitat von l#seven im Beitrag #11@joga Mit B-Elf abschenken. Also einfach weiter so machen wie bisher. :)
Nein, heute war keine B-Elf auf dem Platz, sondern die besten Spieler, die wir haben. Vor einer Woche hat Baumgart die B-Elf aufgestellt, heute aber nicht. Das Spiel letzte Woche mit der B-Elf war besser als das heute, nebenbei bemerkt.
Mit B-Elf meine ich: Ohne Hübers, Hector, Shkiri, Kainz, Uth (gibt es sonst noch wichtige Spieler, mal abgesehen von Ljubicic und dem Torwart?).
Heute lag es nicht am Personal, sondern am System mit Hector auf der 10. Die ganze linke Seite war tot, Kainz fehlt Jonas als Partner.
Die B-Elf von letzter Woche hätte das Spiel nicht verloren, wenn Dietz den leichtesten aller Kopfbälle nicht versemmelt hätte.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Schade, ich denke das war’s mit Europa. Die Partisanen waren einfach cleverer als der effzeh. Hector auf der 10 war Blödsinn. Warum nehme ich nicht Duda dahin und Hector auf die Doppel6 mit Skhiri? Martel war dort heute völlig überfordert. Dietz hat heute wieder bewiesen kein gehobenes Format zu haben. Was SB dort sieht ist mir noch schleierhaft. Hübers stand heute völlig neben sich. Den Rest meiner negativen Energie erspare ich euch. Habt ja alles selbst gesehen/ ertragen. War ein gebrauchter Abend.
Pedersen und Soldo in der IV soll keine B-Elf sein? Wieso durfte sich der Stammspieler Kilian nicht mit Hübers einspielen? Was will ein Pedersen in einem Spiel in Europa in der Startelf? Adamyan ist sicher auch nicht die erste Wahl.
Ich befürchte, dass unsere Jungs völlig durch sind, und keine Chance auf Besinnung haben. Mann kann nur hoffen, dass die bis zur WM nicht alles verlieren, so dass in der Rückrunde noch eine Chance auf den Klassenerhalt besteht. Wenn wir Sonntag gegen meinen absoluten Hassgegner verlieren, wird es am Geissbockheim sehr ungemütlich. Ob die Verantwortlichen angemessen damit umgehen können, bezweifle ich. Baumgart scheint mir sehr empfindlich zu sein. Zudem ist er nicht kritikfähig und offenbar etwas beratungsresistent. Dabei weiß er noch gar nicht, wie zügig es in Köln werden kann. Bis jetzt hatte er eine ruhige Arbeit.
Pedersen und Soldo in der IV soll keine B-Elf sein? Wieso durfte sich der Stammspieler Kilian nicht mit Hübers einspielen? Was will ein Pedersen in einem Spiel in Europa in der Startelf? Adamyan ist sicher auch nicht die erste Wahl.
Adamyan ist der Backup für den kranken Thielmann. Im Hinspiel war Soldo gut und Kilian schwach. Blöde war nur die Nummer mit Hector auf der 10 ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Baumgart anzuzählen ist quatsch. Aber trotzdem sollte er sich schnellstens hinterfragen. Der Trainer hat sich nicht nur heute mit seiner Aufstellung verzockt und das Spiel vercoached. Zudem sollte er mal von seinem hohen Ross runterkommen, wenn es um den Umgang mit Kritik geht. Er sagt, er sei der einzige, der seine „Jungs“ kritisieren dürfe, weil er sehe, was die tagtäglich im Training leisten. Dem halte ich entgegen, dass wir Fans selbstverständlich berechtigt sind Kritik zu üben, denn wir sehen jede Woche was dabei rauskommt. Zum Spiel heute fällt mir ehrlich gesagt nichts ein. Außer, dass Partisan verdient gewonnen und den FC in manch einer Situation vorgeführt hat. Bin mal gespannt, was für ein Spiel SB gesehen hat.
"Der Bamgartstern sinkt" - das ist mir zu schwarz und wird man nach dem heutigen Spiel noch nicht sagen können. Umgekehrt ist das ewige Geschwätz von der Doppelbelastung natürlich nichts als eine hohle Phrase. Hat Partizan keine Ligaspiele? Können die sich auf den Conference-Cup konzentrieren? Im europäischen Wettbewerb hat jeder Teilnehmer ein "Doppelbelastung" und manche sind auch noch im Pokal, aber womöglich berufen sich nur die Verlierer darauf.
In Köln interessiert aber offenbar nur die Liga. Pokale kann man ja auch auf der Kirmes schießen.
Adamyan ist der Backup für den kranken Thielmann. Im Hinspiel war Soldo gut und Kilian schwach. Blöde war nur die Nummer mit Hector auf der 10 ...
Soldo hat überhaupt nicht so gut gespielt, wie viele hier denken. Der war bei allen Großchancen im Mittelpunkt. Oder eben nicht.
Und Adamyan ist wohl schon ziemlich klar hinter Maina zu sehen. Von dem kam streng genommen noch überhaupt gar nichts. In keinem Spiel.
Ich hatte schon vor dem heutigen Spiel mit Europa abgeschlossen. So harmlos und ideenlos wie der Effzeh auch heute wieder augetreten ist, hat er auf europäischer Ebene nichts verloren. Auch die neu geschaffene Conference League hat so viel fußballerisches Elend nicht verdient. Mannschaft und Trainer gehen mittlerweile am Stock. Gut, dass nach den Spielen gegen Slovacko und Nizza Schluss ist.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Augsburg hat zuletzt vor 11 Jahren in Kölle verloren.
Mittlerweile fürchte ich auch, dass wir die schwächsten MS der Liga haben. Andersson werden wir wohl nicht mehr einsetzen können. Die Schalker haben Terodde und Bülter, wollen aber noch ein MS-Talent aus der Schweiz verpflichten. Bei Werder trifft Füllkrug am Fließband. Ob der FC in der WP noch irgendwie nachlegen könnte? Leihe?
Das Prinzip Hoffnung könnte in die Hose gehen. Erfahrene Spieler wie Adamyan oder Pedersen zünden bisher nicht und von den Talenten darf man keine Wunderdinge erwarten. Die Saison könnte noch schwierig werden. Jede Verletzung eines Stammspielers ist für uns eine zu viel.